Fußgänger oder Motorradfahrer: Mobilität der Gruppe

  • Hi Chummers
    Wie ist das bei euch ? Ein großteil meiner Spieler kommen zu einem Treffen entweder zufuß oder mit einem Motorrad.Und hinterher kommt dann immer das große PROB wen der Mr.J. keinen Fahrbaren untersatz stellt immer die frage ja wie kommen wir den da hin oder wie transportiern wir die Zielperson usw.... das finde ich dann immer zum haare aus reissen da die spieler meinen ein MD sei Cool aber anscheinend denken sie nie an einen auftrag oder so... wie läuft das bei euch so ab......????




    Greetings
    SPAX

  • fußgänger haben wir praktisch keine, dafür aber um so mehr motoradfahrer. Allerdings hat normalerweise immer zumindest einer ein passendes fahrzeug um zumindest ausrüstung und evtl eine zielperson zu transportieren.
    Sollte das mal nicht der Fall sein, müssen sie sich halt eins besorgen (ob klauen oder mieten is ihr problem...). MrJ. stellt bei uns jedenfalls nur recht selten fahrzeuge. Normalerweise nur solche über die ein durchschnittsrunner nicht verfügt (größere Flugzeuge oder hochseetaugliche Schiffe... in extremfällen auch mal ein u-boot... )

  • Transportier das Zielobjekt doch im Auto. Die müssten inzwischen auch von alleine Fahren können mit Nav system. Nur Verfolgungsjagden kannst Du Dir dann wohl nicht leisten.

  • Bei uns ists so:
    ein Motorradfahrer,
    ein Auto mit vier Sitzen
    und ein Auto mit zwei Sitzen


    Und schon klappt alles. Es ist richtig schönes RP, wenn sich die Runner verarbreden und abmachen, wer wen abholt und fährt :)
    Ein Autofahrer sollte eigenltihc immer dabeisein, und wenn es nur eine Schrottkiste ist, die er bei einem Pokerspiel in ner möchtegern Gangbar gewonnen hat.

  • ... also ich würde als Mr. Johnson mich schon fragen, wen ich da anheuere, wenn die mich nach einem "normalen" Fahrzeug (Auto, Van) fragen würden....passender Fuhrpark ist doch recht grundlegend(Flugzeuge, Schiffe... u.ä. missionskritisches mal ausgenommen). Wirkt imo wenig professionell so was nicht zu haben.


    Meine Jungz und Mädels bevorzugen Chopper, Rennmaschinen und V8 Spritgurgler! 8)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Meine meisten Chars haben wenigstens eine rudimentäre KFZ Fertigkeit (bsp. Auto [2]), wobei sie sich fast immer irgendwo ein Auto besorgen müssen.


    In der Gruppe, die ich gerade leite gibts einen Fahrzeugrigger und zwei Jungs, die einigermaßen Auto fahren können. Ansonsten: Rechter Fuß, linker Fuß, Monorail, ...

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "Spax" schrieb:

    wie läuft das bei euch so ab......????


    Wie soll das groß ablaufen? Rennt ihr nach nem Gespräch mit nem Mr. J immer gleich los?
    Ich shcleppe doch auch nicht ständig die ganze Ausrüstung die man so gebrauchen könnte durch die Gegend.

  • Da fällt mir ein, ok wqar der erste Run, ich bin mit meiner äußerst attraktiven Magierin Ch 8 in die Redmond Barrens GEGANGEN. Um dort die anderen Runner zu treffen.
    Man hatt ich nen glück, dass mein SL gut drauf war.......... Ich hab auch keine Ahnung was mich da geritten hat. Ich glaub ich hatte kein Geld für nen taxi. :roll:

  • Bei uns sind fast alle mit Autos oder Vans unterwegs, die wenigsten haben ein Motorrad, und wenn dann nur als Zweitfahrzeug.
    Die Nicht-Motorisierten kommen meist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, was teilweise schon in ganz lustigen Szenen geendet hat, oder, falls sich die Gruppe schon kennt, holt man sich gegenseitig ab.


    Fahrzeuge von Mr. J gestellt zu bekommen is bei uns auch eher die Ausnahme, es sei denn, es handelt sich um irgendwas besonderes wie Panzer, Helis usw.


    Zitat

    Ich glaub ich hatte kein Geld für nen taxi.


    Is das nicht im Lebensstil enthalten?

  • "Streetsam" schrieb:

    Is das nicht im Lebensstil enthalten?


    Ab Mittelschicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ... bei uns nicht, da sind so kleine und alltägliche Kosten (Taxi, Zigaretten, Mittagessen, Kino...) in den Lebenshaltungskosten drin. Ab Unterschicht... darunter hat man eh kaum Freude am Leben.! :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • dann lies dir die lebensstiele mal durch:
    Essen und Taxi/Monorailtickets sind bei den meisten mit drin.
    Bei den höheren sogar ein Mietwagen!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Das Problem an Mietwagen ist nicht der Preis, aber eher das der Händler immer gleich deine SIN sehen will. Wenn's schnell gehen muss ist Diebstahl 'ne gute Option, wobei die Autos der Zukunft auch nicht mehr so einfach zu knacken sind - sofern sie danach immer noch "normal" aussehen sollen.


    Ein Glück haben wir einen netten Mannschaftswagen, in den auch noch andere Personen oder Fracht unterkommen kann. Und obendrein wird er auch noch von einem Rigger gesteuert, was alles gleich sehr viel sicherer macht -> Danke Grok...äh...Sears natürlich - wer ist Grok?!? :D
    Aber andere Charaktere in unserer Gruppe haben auch ein Untersatz (Auto oder Bike). Aber wegen der schweren Parksituation ist der öffentliche Nahverkehr doch im Regelfall optimal - preiswert, anonym, halt nur ein wenig langsam.

  • Runner A:"Mann Alter, warum hast Du nen Jackrabbit für den Run organisiert? Da passen wir doch garnich rein, mann!"
    Runner B:"Sorry, mein Carsharing-Vertrag sichert mir kurzfristig nur solche Autos an. Für nen GMC Bulldog hätte ich ne Woche Voranmeldung gebraucht..."
    Runner A:"...!?!..."

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • SO ist es fiktiv. Aber es kam schon mal ähnlich vor.
    die Gruppe hat sich gerade kennengelernt und wollte wohin. einer hat gesagt, dass er sein Auto holt und dabei total vergessen, dass in einen Ford Americar zwar 5 Leute reingehen, aber nicht 2 Menschen, 1 Ork, 1 Zwerg und 1 Troll...
    So musste dann umdisponiert werden. Der fabelhafte A-Teamvan-Klon ist jetzt schon länger das Einsatzfahrzeug...

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"