Astraler Entzug - sei töter als tot!

  • Hey Chummers,
    Gerade ist mir ne verdammt geile Idee gekommen, die eure Ohren ordentlich zum, Sausen bringen wird. Ich habe in den Büchern nachgeschmökert und nichts herausgefunden, was meiner Idee widerspricht:


    Ich habe Bock auf den astralen Amokrun. Als erstes werde ich mich astral projezieren. Teil 2 meines absolut genialen Plans ist, dass mein bester Freund Velvet solange mit einem Messer auf meinen schlaffen Körper einsticht, bis ich wirklich, wirklich tot bin. Gut so!
    Nach SR 3.01D Seite 174 bleibt meinem Geist lockere sechs Stunden (soviele Stunden wie ich Essenz habe) um weiter im Astralraum herumzulungern und dort mal ordentlich auf die Kacke zu hauen! Und jetzt kommt der Clou! Passt auf Chummers, es wird euch gefallen:
    Astraler Entzug geht auf körperlichen Schaden; aber ich bin doch schon längst tot. Das bedeutet klartext, dass ich vielleicht +3 als Mindestwurf habe aber ansonsten so lange und so viel Zauber klarmachen kann, wie ich Bock habe. Ideale Voraussetzungen für eine ganze Lachsalve von Feuerwänden auf meinen alten Arbeitgeber, oder etwa nicht?


    Was haltet ihr von meiner genialen Idee? Ist doch geil!

    Wie lange dauert es, bis dieser Account gelöscht wird?

  • Probiers aus - der Schaden überträgt sich und du bist einfach nur... tot. ;)
    Das mit der Restzeit klappt nur, wenn man zu lange braucht, und der Körper an Essenzverlust stirbt...


    Abgesehen davon kannst du aus dem Astralraum nicht in die normale Welt zaubern, und erst recht keine Elementarmanipulationen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wie sieht dann die astrale Sicherheit bei Aztechnology aus, wenn dort 'alles magisch' ist?
    Nebenbei: Es wäre nur dein Körper tot, deine Astralgestalt hätte immernoch ihren Schadensmonitor und wäre schnell weg.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Im zweifel halten Dich die Azzies in einem Astralen Netz solange fest bis sie dir entweder deine Flucherei ausgetrieben haben, oder die Zeit um ist und Du auch Astral tot bist.

  • ... oder schicken Azatualco "Greatform-Bloodspirit" Juarez, der prügelt die Kacke aus dir raus! :-k ... aber die Idee ist "selten krank" RESPEKT =D> :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • .. ach komm! Sich als Meta vor ein Humanis HQ zu stellen und NAZIS RAUS, NAZIS RAUS zu schreien und dann sich nicht zu wehren, wenn die einen verprügeln (SONDERN nur zu hoffen das ihre Baseballschläger/Fäuste an deinem Schädel zerbrechen) ist sinnloser! :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Na, sinnlos ist es ja nicht ganz. Das schöne ist einfach, dass man eine ganze halbe Stunde Zeit hat, was 600 Kampfrunden sind.
    Eigentlich hatte ich mir insgeheim erhofft, jemand könnte mir einen ernsthaften Grund nennen, warum ich mich nicht umbringen sollte, sowas wie "wenn man keinen Körper mehr hat, entspricht der geistige dem körperlichen Schaden nach Regelbuch Blablabla". Aber so wie es aussieht, muss ich wohl den Freitod machen. Oooohh.


    Das mit dem Nazis Raus ist in der Tat ein selten blöder Selbstmord und hat nicht einmal mit dem Wort Kamikaze etwas zu tun, weil man im Gegenzug ja niemanden umbringt.
    Sollte das eine Verklageaktion gegen die Rassisten sein?

  • Vermisch das doch. Gehe zuerst zu Humanis und schrei Nazis raus und wenn die Dich dann umgebracht haben schaust Du bei Aztech vorbei und Zauberst ein wenig aus dem Astralraum heraus. Sp was nennt man Effektiv Planen :P

  • Zu letzterem kommt es nichtmehr? ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Anonymous" schrieb:

    Eigentlich hatte ich mir insgeheim erhofft, jemand könnte mir einen ernsthaften Grund nennen, warum ich mich nicht umbringen sollte, sowas wie "wenn man keinen Körper mehr hat, entspricht der geistige dem körperlichen Schaden nach Regelbuch Blablabla".


    Wenn dein Körper an Verwundungen stirbt, stirbt auch dein Geist - ergo kein Amoklauf mehr? Der erhaltene Schaden überträgt sich wie bereits erwähnt 1:1 zwischen Körper und astraler Projektion (und umgekehrt). Und ja, das steht so im Grundregelwerk.

  • @ Gast


    um dem Geisterwind (Kamikaze im wahrsten Sinne des Wortes) machen zu können müsstest du aber auch ein Shinto-gläubiger Japaner sein, der sein Heimatland Japan (bzw. den Kaiser) beschützen will.... :wink:


    das Wort kommt nähmlich von einem Sturm der im 12. Jahrhundert eine Mongolenflotte vor Japan zerstört hat :arrow: "Göttliches Eingreifen :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

    Einmal editiert, zuletzt von Geist ()

  • so weit ich weiss heißt das Wort Kami "Geist" nicht Gott... aber da sind die Grenzen bestimmt fließend.

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • "Toa" schrieb:

    Wenn dein Körper an Verwundungen stirbt, stirbt auch dein Geist - ergo kein Amoklauf mehr? Der erhaltene Schaden überträgt sich wie bereits erwähnt 1:1 zwischen Körper und astraler Projektion (und umgekehrt). Und ja, das steht so im Grundregelwerk.


    Und wie kann dann der "Geist" (Essenz)Stunden weiterleben? Hab keine regelwerke da und hab sowas irgendwie auch immer überlesen.


    Laut RvD (Regelwerk Vom Dienst ^^ ) klappt das nur, wenn der Körper an Essenzmagel stirbt. Wie kriegt man das hin, wenn man grade keinen Vampir zur Hand hat und auch irgendwie dem Maguskörper keine Cyberware schnell mal einoperieren will. Essenzvernichtende Drogen? Aderlass? Oder den Körper mit großen Hütern umgeben, dass der projezierende Magier nicht mehr drankommt?
    Ich muss zugeben; ich bin verwirrt.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Hmm... lustig.


    Während du schliefst...
    [...]
    Feinde können ihren Körper auch einfach töten. Ihre physische Gestalt ist wehrlos, und man kann ihr leicht eine tödliche Wunde zufügen. Sie wissen sofort, wenn ihr Körper stirbt. Ihre astrale Gestalt überlebt, bis sie ihre eigene Essenz mit normaler Geschwindigkeit verbraucht hat. Danach verliert sie ihren Zusammenhalt und löst sich auf. Eine solche arme Seele kann ihre verbleibenden Stunden nutzen, um Rache zu suchen, und der Spielleiter kann solche körperlosen Wesen als Geister einsetzen.


    Astraler Schaden
    [...]
    Sämtliche Schäden, die der astralen Gestalt eines Charakters zugefügt werden, manifestieren sich sofort auch an seinem Körper und umgekehrt. Wenn sie im Astralraum verwundet werden, erscheint diese Wunde im selben Moment auch auf ihrem physischen Körper. Falls ihre astrale Gestalt getötet wird, stirbt gleichzeitig auch Ihr Körper. Glücklicherweise gilt dieser Paralleleffekt auch für heilende Maßnahmen, egal ob magisch oder mundan.


    Widersprüchliche Aussagen. Na prima.


    "Geist" schrieb:

    so weit ich weiss heißt das Wort Kami "Geist" nicht Gott... aber da sind die Grenzen bestimmt fließend.


    Im Grunde geht beides. Da die Sonnengöttin Amaterasu aber ebenfalls kami (wenn auch omikami, Mutter aller kami) ist, ist der Begriff Götter wohl angebrachter. Der Shinto ist allerdings dermaßen polytheistisch, daß scheinbar viele der Meinung sind, daß es sich dabei nicht mehr um einen Götter- sondern um einen Geisterkultus handelt.