Astraler Entzug - sei töter als tot!

  • Der "Poltergeist"-Effekt kann also passieren, muss aber nicht (Eigene Interpretation)




    Also passiert es nur dann, wenn der SL es so will (wie Immer). Bei Streitigkeiten kann man auf beide Regelbucheinträge verweisen und eine Münze werfen. (?)

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "Toa" schrieb:

    Widersprüchliche Aussagen. Na prima.


    Ja, leider.


    Die einzige unwidersprüchliche Möglichkeit ist dann, wenn der Körper aufgrund der während der astralen Projektion sinkenden Essenz stirbt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Stimmt, Chummerinhos. Der Geist ist ja bei der astralen Projektion fast ganz vom Körper getrennt; deshalb kann der Geist auch ohne Körper weiter leben.


    Die Frage ist, aus welcher Perspektive man sich das vorstellen muss. Man kann es sich so vorstellen, dass im Grunde, der Geist bei der astralen Projektion so eigenständig ist, dass er seinen eigenen körperlichen Schadensmonitor bekommt und auf den dann der Entzug wirkt. Sprich: wenn der Geist etwas zaubert, benutzt er die Energie, die er dort zur Verfügung hat, und das ist die, mit der er sich projeziert, was sich für ihn wie sein Leib darstellt. Der echte Körper ist ja fast schon am verfaulen, weswegen man auch Essenz bei der Astralreise verliert. Deshalb bekommt man (virtuell) körperlichen Schaden.
    Da stellt sich dann die Frage, warum der eigentliche Körper direkt auch Schaden bekommt, also aus Nase blutet (was ja ziemlich geil in der Vorstellung ist), wenn er doch so sehr vom Geist abgetrennt ist. Da könnte man sagen, dass der Geist denkt, sein Körper wäre verletzt und deswegen entstehen diese Wunden, wenn er nach der Projektion wieder zurück in seinen Körper kommt (also wird das Nasenbluten auf nach dem Astralrun verschoben).
    Mit dieser Vorstellung ist es auch nicht möglich, dass ich diese Kamikaze-Aktion durchführe, und dem wäre ein kleiner Riegel vorgeschoben.


    Die andere Perspektive ist aus Sicht des Körpers und macht weit weniger Sinn. Da sagt man einfach, dass Körper und Geist gar nicht so getrennt voneinander leben und sich immer noch auf dem gleichen Schadensmonitor bewegen (also mit Nasenbluten nach jedem Zauberspruch wegen des körperlichen Entzugs). Erst wenn der Körper dann stirbt, gilt er als vollwertiger Geist, der aber nach (Essenz)Stunden zerfällt; dieser Geist könnte dann einen neuen frischen körperlichen Schadensmonitor bekommen. Wo der her kommt, weiß ich nicht so recht, er soll einfach nur ein Ausufern des astralen Amoklaufs verhindern.

    Wie lange dauert es, bis dieser Account gelöscht wird?

  • eigentlich nur zur "Erscheinung" (Apparition) oder zum Specter (ka wie das auf Deutsch heißt).. siehe S.120 MITS

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Das denke ich nicht, dass man so austomatisch zu einem freien Geist werden kann.


    Ich würde aber als Spielleiter bei ganz krassen Charakteren, die es ehrlich verdient hätten, eine Ausnahme machen und ihnen die Möglichkeit geben, sich bei einer ganz besonders krassen Astralqueste ihres Avatars die Existenz als freien Geist zu sichern. Letztenendes kann man in einer Astralqueste ja eh fast alles bekommen, warum auch nicht das. Es ist irgendwo Geschmackssache und mein Geschmack ist es eben manchmal.

    Wie lange dauert es, bis dieser Account gelöscht wird?

  • Hab ja auch nicht gesagt ob es eben mal so geht, sondern ob es überhaupt geht. Da kommt mir nämlich gerade ne neue Charakteridee für einen Spieler von mir.

  • "TechnoMage" schrieb:

    Hey, ich sage mal: das ist Rollenspiel - hier geht alles, wenn der jeweilige Spielleiter (also Du) sein OK dazu gibt.


    Das gilt auch andersrum. Nämlich für das umgehen von Regeln.

  • also um zur Kami-Katze zurückzukommen:


    klappt


    - nachm projezieren kannste (E)h rumschwirren (und zaubern bis zum erbrechen)


    - körper tot, lörper richtig tot, töter als tot -- is egal; du wirst zwar NIE wiederbelebt werden, aber was solls


    - schon mal überlegt was passiert wenn du geistigen Aua kriegst (nahkampf oder bet-zauber) ? ... is aus das licht ^,^p


    und wenn schon amoklauf dann richtig -> fahr in den urwald (oder in den para-zoo) aud besorg dir nen todesschatten, der macht spaß ... hmm aber eigentlich besorgt sich der todesschatten ja dich ... na ja egal

  • nee Neckermann :D


    joa, frag mich nach seiten !???


    ich glaub in GRW stand dass man nur bei gesitig T zurückstürzt (irgend wo bei astkralkampf oder astraler schaden), der rest erklährt sich damit von selbst


    (weshalb unsere gruppe dann doch dazu übergegangen ist die feindlichen mages im astralraum mit fäusten elementaren oder bet.blitzen zu beseitigen)

  • Interessant. Höchst interessant :wink:


    Dann noch Geister in der Hinterhand und der finale Abgang ist fast sicher :twisted:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?