Beiträge von Amano

    und genau wegen solchem unfug haben wir in unserer runde levitation verhausregelt:


    max.höhe = Magieattribut


    um levi als nicht als ultimativen alles-zauber komplett zu verbannen.
    es erwies sich als hmmm... unausgewogen, dass Mr Magier mit Levitation 1 oder 2 einen eisenstab in den rotor eines hubschraubers/drohne etc. levitiert und diesen damit zerstört.


    wehe jetzt kommt jemand mit (k)M schaden oder gar noch mit fahrzeug heisst Schadensniveau -1. der gehört verhauen! dank der physik (die magisch zwar "gebogen" werden kann, aber doch nicht alles "biegt") ist auch eine kleine unwucht bei den drehzahlen im rotor kritisch was zur zerstörung führt - weshalb ja auch das ein oder andere flugzeug schon durch vögel in den turbinen erlegt wurde


    (haaa, das tat gut - jetzt gehts mir wieder besser - sry an alle die sich mit diesem beitrag auf die füße getreten fühlen ^__^)

    unsichtbarkeit + Levitation + kugel der stille(an-intensivieren oder zauberspeicher)
    dann einfach über ne kreuzung "hängen" und warten (nicht vergessen die foki später wieder einzusammeln ^_^)


    fastenzauber ist bei regelmäßiger anwendung unangenehm bis tödlich - je nach intelligenz des opfers - zumindest wenn er/sie sich nicht zwingt etwas zu essen. (ja ja sicher gibt es auch leute die ohne hunger viel zu viel essen, da hilft das dann eben nicht!)


    allergie verursachen bietet auch eine vielzahl von möglichkeiten... schwere allergie gegen luft zum beispiel, ansonsten je nach situation verändern.


    ansonsten sind illusionen meist eine sehr gute alternative.
    eine illu-bombo oder -explosion und so mancher wachmann springt aus dem fenster (o.ä.)

    @ gunware:


    klingt nicht schlecht, hat nur einen kleinen haken:


    ich als muni hab nun son teil gekriegt, will das ding nutzen und ...?
    ... geht nicht !?!? ... komisch ich krieg das ding nicht an.
    (Foki aktivieren / deaktivieren können nur Magier und deren derivate)


    also hab ich entweder n ziemlich teures schmuckstück (deaktivert), oder n barriereblocker (akiviert)?? -- ist das doof


    (ist nicht so fies gemeint wie es vielleicht klingt)

    sag ich doch
    (oder hab ich das noch nicht so erwähnt?)


    so machen die dinger (fast) spaß, nur leider ist die mentalität unserer gruppe so das wenn sie so ein ding finden es so lange an und wieder aus machen würden bis der erschaffer vom entzug her


    a) entnervt an die tür klopft (wie auch immer... rache ist süüß)
    b) bewußtlos
    oder
    c) tot ist


    *sniff* sind halt alles spielverderber :cry:

    Reaver : genau dass ist das problem! außer trigger und der möglichkeit magie ohne (anwesenden) magier zu wirken taugen verankerungen nix!!


    wiederverwendbarer V.Foki: stimmt schon ein mal benutzt is die magie raus und muss neu reingestopft werden (karma, entzug) nur die materielle komponente (der fokus) bleibt nach benutzung
    im gegensatz zum anderen V.Fokus der zerbröselt nach gebrauch


    ich sag ja für SL NSC oder SEHR TEUREN heiltränken ausm taliskrämer
    (da haben die erfinder wohl mal kurz d&d, dsa o.ä ausprobiert :?: )

    also um zur Kami-Katze zurückzukommen:


    klappt


    - nachm projezieren kannste (E)h rumschwirren (und zaubern bis zum erbrechen)


    - körper tot, lörper richtig tot, töter als tot -- is egal; du wirst zwar NIE wiederbelebt werden, aber was solls


    - schon mal überlegt was passiert wenn du geistigen Aua kriegst (nahkampf oder bet-zauber) ? ... is aus das licht ^,^p


    und wenn schon amoklauf dann richtig -> fahr in den urwald (oder in den para-zoo) aud besorg dir nen todesschatten, der macht spaß ... hmm aber eigentlich besorgt sich der todesschatten ja dich ... na ja egal

    verakerung ist wohl doch eher was für den SL und NSCs, da macht es nix wenn der entzug irgendwo in der arcologie erdet


    das mit dem immer wieder aufladen und den damit verbundenen ständigen karmaaufwand ist echt mies


    wäre es nicht schön einen aktivieren/deaktivieren verb. unsichtbarkeits-zauber-verankerungsfoki (blödes wort, viel zu lang) zu haben ??


    jaja ich weis, wenn man den mage ärgern will ... an..aus..an..aus..an...

    moin,


    alles zu 3) schrumpfen:


    ich hatte auch schon mal über "schrumpfen" nachgedacht und in dem zusammenhang auch über den gestaltwandeln-spruch.


    andere fragen:
    1) aufrechterhaltend oder permanent?
    2) conterpart - vergrößern-zauber ?


    wollte mir auch nen veränderten gestaltwandeln baun
    a) in critter-formen (ohne deren kräfte, klar)
    b) einer der eigene ausrüstung mitmorpht (vgl. D&D-Druide ... pfui, was hab ich da gesagt? :oops: )


    aus beidem is bis jetzt noch nix geworden :cry:
    aber vielleicht hilft mir dieser thread ja auch :roll:


    btw, schon der unterschied zwischen gestaltwandeln aus dem grw und dem sz aufgefallen ... hui - wir haben den aus dem grw banned, der is viel leichter (MW), hat keine schewlle und erhöht attr!!! wow

    noch n kleiner anhang:
    bei er 2. Probe darfst du deinen Initiatengrad vom MW abziehn!


    d.h., hoher Grad doppelt gut ^^
    --> mehr "aufbaupunkte" für deinen kleinen GROSSEN :wink:
    --> taucht leichter in gr.Gestalt auf

    andere Frage: wie verhält es sich mit Verbündeten die zum Beispiel Kleidung als Gestalt gewählt haben (Im SZ war glaub ich als Bsp. n Auto oder so angegeben.) kann der Magier die dann tragen?


    contra: überlagerung der körper (phy/astr)
    pro: beim verschlingen geht das aber !?


    möglichkeit?: evtl. nur, wenn der Magier nicht astral aktiv ist?

    in unserer Spielrunde erlauben wir unseren Magier (und auch Schamanen, so weit sie Projezieren können) sogar einfach "aus" zu machen (also freiwillig zurückstürzen), der potentielle Magieverlust ist Risiko genug!


    und Situationen dafür hatten wir auch schon:


    unser Magier wird vom SecMagus in astraler Barriere (Zauber, hohe Stufe + bewacht vom SecMagus und Geistern) gefangen und konnte nur darauf warten bis Essenz = 0 und er mit T-geistig "zurückkehrt". joa und um da raus zu kommen und nicht zu warten bis der Geist seinen Körper und seine Chummer gefunden hat, hat er "aus" gemacht
    ...OK er hat´s geschafft - Glück gehabt, aber mit hoher Magie is das dann schon fies, aber warum muss er auch die Alarmhüter durchdringen? ...waren die etwa maskiert ? ^^


    wie verhält sich das dann eigentlich mit 6000km/h und den Barrieren?
    werden sie durchschlagen, getunnelt oder tun die echt fies weh?
    (Pn wie bei Auto: Geschwindigkeit / 10 ? --> 600(T)?? ) - :o :( :cry:

    letztens wollte sich die Elfen-Magierin (CHA 9, traurig, ich weiss ^^) - 9 Watcher -
    von unserem Druiden - 3 Watcher - einen zu borgen, um alstral projeziert mit ihm als Helium und Neon in Atomformation das Gelände zu erkunden.
    es endete damit, dass einer unserer Spieler in den Flur ging und anfing die Wand mit seinen Kopf zu bearbeiten


    (kleiner Exkurs für Außenstehende: beides Edelgas, He 2 und Ne 10 Außenelektronen, also kleine Dinger die drumrum schwirren)


    ...St 6 Watcher ... Powergamer :P ... dicker Initiat oder riesen Kraftfokus?
    (MaxWatcherStufe = Magie/2)

    ich bin auch eher der Meinung, dass HS überall da ist (auch draussen im Wald) nur stört die keinen, ähnlich denke ich ist es in der Stadt.


    Ja, OK es ist hier HS 1 ... und ? muss der Flirt der Nachbarin von vor 5min dem Magier seinen Levitations-Spruch behindern?
    Nein, ich finde nicht.


    Was ich damit sagen will ist, dass sie zwar da ist aber nicht behindern muss. Ausserdem macht das dem Magier, der ja schon eh der Würfelkönig ist - wieviel Würfel zum Sprechen und wieviel zum Entzug? - das Spiel noch mehr kaputt.


    Ich bin dafür HS nur da auftritt wo es dem Abenteuer entsprechend relevant wird und dann auch nicht plötzlich sondern so dass sich Magier darauf einstellen können (sofern sie "nachgucken").


    Da es doch eigentlich um das Spielen an sich geht und nicht darum habe ich genug Würfel um die Schwelle zum Gestaltwandeln auch in der Stadt zu schaffen (nur so als bedeutungsloses Beispiel).


    btw: mal ne allgemeine Frage: wieviele der pro-permanent-HS'ler spielen selber Magier ??


    und die Überlegung zur Einschränkung der Adepten sollte man als Argument auch nicht vernachlässigen