Wie sieht dein SR-Universum aus?

  • Harrr. :twisted:
    Aber wäre dann nich schlußendlich, wieder nach Skyrock, Charon schuld weil der den Thread eröffnete, und...
    Wozu gibt es die 21" ASPs...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Skyrock" schrieb:

    Interessant... Darum ist das Brotmesser also als illegal eingestuft?


    Nein, deshalb gibt es für "kleine Klingenwaffe" und "große Klingenwaffe" einen Buss- und Strafenkatalog ...
    Interessanteweise taucht da gar kein "Brotmesser" auf ...
    Solang also das "Brotmesser" nicht von irgendjemand als "kleine" oder "große Klingenwaffe" eingestuft wird, ist das "Brotmesser" herrlich legal.


    Zitat

    Dummerweise taugt dein Interpretationsversuch konsequent betrachtet recht wenig.


    "Dummerweise" taugt er wunderbar ...


    Zitat

    Die Signalpistole etwa läuft als absolut legal, und jeder der sich damit ein wenig auskennt wird zustimmen, dass Signalmunition häßliche Schmerzen verursacht und leicht tötet. (So eine Signalrakete erzeugt heute Temperaturen von 1000°C - nur so als Wissensbonus für die Interessierten. Wie die SR-Autoren da auf einen Schaden von 4M kommen, verstehe ich bis heute noch nicht.)


    Das heißt also, dass die generische Signalpistole erstmal nicht unter die Klassifikation "(E) Pistole" fällt. Nicht mehr und nicht weniger ...


    Zitat

    Da hilft auch die von dir so polemisch geforderte geistige Flexibilität nichts, denn konsequent betrachtet kommt bei deiner Interpretation des Sachverhaltes nichts als Müll raus.


    Bis jetzt war da "konsequenter" Weise wenig Müll zu finden. Allerdings sehe ich in Dir nach wie vor jemanden, der Probleme schafft, die als solche erstmal gar nicht existieren.


    Zitat

    Und ein Regelwerk sollte IMHO dazu da sein, dass es mir Arbeit abnimmt.


    Und das an dieser Stelle zur Diskussion stehende Regelwerk nimmt Dir die Arbeit auch hinreichend ab.


    Zitat

    Denn wenn ich bei jeder Kleinigkeit mit geistiger Flexibilität ein besseres Ergebnis erziele als nach Regeln, dann kann ich gleich auf freies Rollenspiel umsteigen. Erspart nämlich unnötiges Einpauken von Regeln.


    Vielleicht wäre das tatsächlich der bessere Weg für Dich ...


    Zitat

    Und glaube mir, solche Unsinnigen Regeln existieren zur Genüge. Und wir schon bei Konsequenz sind, darfst du auch gerne die dort diskutierenden Leute als geistig unflexibel anschnauzen.


    Ich schnauze im Moment sehr konkret nur Dich dermaßen an, weil ganz konkret Du "Probleme" aufbauschst, die eigentlich nicht existent sind. Auch im verlinkten Thread sind ein paar Sachen drin, die bei etwas weniger Pedanterie kein Problem darstellen würden, während andere in der Tat ziemlich schwachsinnig sind.


    Zitat

    Es ist nämlich besser, konsequent zu sein und jedem mit entsprechender Meinung ein Kontra zu geben, sonst tritt leicht der Eindruck auf, es gehe weniger um die Sache, sondern mehr darum, eine unliebsame Einzelperson niederzumachen.


    Ist ja nicht so, dass ich bisher jedem, dessen Meinung mir gegen den Strich gegangen ist, bei hinreichender "Motivation" entsprechende Kommentare um die Ohren gelatzt hätte, oder?


    Zitat

    Da wir hier ja alles vernünftige, erwachsene Menschen sind, vermute ich einfach mal stark dass es dir nur um die Sache geht.


    Mir geht es in der Tat um "die Sache" ... Ganz konkret um die Tatsache, dass zumindest Du in letzter Zeit hier (und scheinbar auch anderen Foren) eine riesen Welle machst und dabei Dinge zu Problemen erklärst, die bei "konsequenter Betrachtung" gar keine Probleme sind.


    Zitat

    Ich stelle mich für den Pistolentest gerne zur Verfügung, wenn ich das M16 an dir ausprobieren darf, denn das Kaliber .45er Magnum existiert nicht. Du müsstest also erst mal spezifizieren, ob du von .44 Magnum, .45 ACP, .45 WinMag oder, für den Fall dass du Reenactment-Nostalgiker bist, .45 long Colt redest.


    Fein, jetzt hat sich also jemand die Mühe gemacht diverse Kaliber etwas näher anzuschauen ... Ich könnte jetzt fies sein und Dir wieder etwas geistige Inflexibilität vorwerfen ... Der Gedankensprung von Magnum zu WinMag ist ja eigentlich nicht so groß, aber bitte, jetzt durftest Du mal mit Deinem Kaliberwissen protzen ...


    Zitat

    Und sobald du dich entschieden hast, erklärst du mir wie du 15 Kugeln deines Wahlkalibers in eine von jeder erwachsenen Person bedienbaren Pistole unterbringen willst, ohne dass das ganze groteske Ausmaße annimmt. (Jepp, ich rede von der Ares Predator.)


    Ehrlich gesagt ist mir das herzlich egal, denn der Aufhänger war nicht das Fassungsvermögen der Waffen, sondern die Sache mit dem Schaden, den diese Waffen typischerweise machen ....

  • "apple" schrieb:

    Du meinst 45er FMJ gegen 223er FMJ?



    Auch den Vergleich kann man machen, wenn man unbedingt darauf besteht.


    Zitat

    Und dann noch gegen eine Panzerweste oder Barriere (wenn Du unbedingt bei den Beinen bleiben willst), wo wir dann zum Thema Durchschlagskraft kommen? So SK-3? 8)


    Panzerweste an den Beinen? Barriere?
    Durchschlagskraft? ...
    Ich seh schon worauf das wieder hinausläuft: Die Reduktion der SR-Schadenscodes auf Penetrationswirkung. Dumm nur, dass das im SR-Schadenssystem nicht wirklich hinhaut, nicht wahr?
    Aber bitte, Du bist hier doch eine der Waffeninstanzen: Das SR-System scheint prinzipiell davon auszugehen, dass ein erfolgreicher Angriff (nach Abwicklung aller relevanten Proben) die Panzerung durchschlagen / umgangen hat. Jetzt gibt mir mal aus Deinem prfunden Wissen eine Abschätzung, welche der beiden Kaliber schweres Gewebetrauma hervorrufen, wenn diese beiden Grundannahmen von SR erfüllt sind.
    Also nichts mit "aber Schutzklasse XY würde so ne Kugel gar nicht durchlassen, sondern nur "Die Kugel ist durch und richtet auch wirklich Schaden an"


    Da hier aber mittlerweile (nicht ganz zu unrecht) die "Back to Topic"-Schlete kommt, bitte:


    Mein SR-Universum ist sehr nahe an den Vorgaben der diversen Sourcebooks. Es gibt für alles seine Zeit => Der Spielstil wechselt von Kampagne zu Kampagne. Stabil bleiben die einzelnen Anpassungen am Regelwerk, wo Regel No. 1 Anwendung fand.
    Diese Änderungen beschränken sich aber in aller Regel auf sehr kleine Aspekte und verändern die Spielmechaniken als solche kaum ...

  • Ich glaube, haptsächlich wird die Welt bei uns, aus den guten alten Konflikten Syndikat vs Syndikat und Regierung vs Syndikat bestehen. Seien wir doch mal ehrlich:
    Bis auf Proteus oder SK sind die Runs gegen Kons doch öde und sehr einseitig(Bring das Teil her hol den Typen zu uns, sabotier dies). Es hat einfach mehr Still wenn man für oder gegn die Syndikate/Regierung ist. Und man kann die Spielerwelt so dreckig und korrupt machen wie man will es kommt immer noch glaubhaft rüber.

  • Merkwürdig, ich hatte noch nie Probleme Runs in der Konzernwelt sehr vielseitig und "schmutzig" rüberzubringen, seh auch nicht warum das so viel schwieriger sein sollte.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • na ja, wie war das im kompedium, Fudji Exec A will auf Posten von Fudji Exec B und heuert Runner C an um Beweise zu finden das B doof ist, bei der Bezahlung auf dem Fudji Gelände ruft A die sicherheit und pustet C weg und wird ales gjheld gefeiert, da er ein Sicherheitsleck "entdeckt hat" & die unterschlagungen/etc von B aufdeckte und kann nun auf den Posten von B. Nebenbei schaffen es As Pläne, dass 1000 Arbeiter in den Gebieten von B entlassen werden, weil B ja nicht zu gewinndeckend aggierte................



    Da geht ne Menge. ^^


    Sonst sag ich nur. Ares udn bedrohliche 6te Welt. Oder frau E mit ihrem Wespengeistpudel spnsored by Ares. :D

  • ... du hast "paranormales Wesen" D (oder E?) vergessen, das die Reste der Runner zum fressen bekommt! :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Ich mein trotzdem das man gute Konruns nur gegen Proteus und Sk durchführen kann.Warum?
    Ganz einfach: Bei Proteus versteht man die Pläne die sie schmieden sowieso nicht und bei Sk sag ich nur vier Worte: Mächtigster Konzern der Welt.Comprendre?
    Na gut Ares und Aztech kann man noch gebrauchen aber der Rest ist so lala(vielleicht noch der Frankfurter Bankverein aber sonst niemand mehr)

  • ..da ist das CD so günstig zu haben...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    bei Sk sag ich nur vier Worte: Mächtigster Konzern der Welt.Comprendre?


    Was spielt das aus Sicht der Runner für eine Rolle? Alle Triple-A-Kons sind megastark in den Augen der Runner. Oder glaubst du, dass Novatech nicht gefährlich/böse/interessant ist, bloss weil er kleiner ist?

  • "Japan001" schrieb:

    hab megakons gekauft hab kein Bock auf CD, ich steck denen nicht nioch mehr geld innen rachen.


    Das Megakons war in der Tat mehr oder minder ne Geldverschwendung...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Purgatory" schrieb:


    Was spielt das aus Sicht der Runner für eine Rolle? Alle Triple-A-Kons sind megastark in den Augen der Runner. Oder glaubst du, dass Novatech nicht gefährlich/böse/interessant ist, bloss weil er kleiner ist?


    So war das nicht gemeint! Aber schon wir doch mal die Autoren sorgen doch schon serlbst dafür das bald nicht ein einziger Kon existiert. Egal ob A oder AAA irgendwann gehen alle von alleine unter(Auch SK und Proteus)

  • :silly:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    :silly:


    Ich weiss schon was du mir damit sagen willst und es ist mir sowas von egal!Ich leg mich halt lieber mit den Syndikaten oder den Policlubs an. Das hier ist ein freies Forum und ich hab nur meine Meinung gesagt! :silly: