Lieblings-Quellenbücher

  • "damien swiftwind" schrieb:

    .... hm... schwierig...
    achwassolls... "NIemandsland" !!!
    das war echt mal interesant... so reiseführer mäßig, und stellen weise auch lustig...


    jepp Niemandsland ist sowas von cool. Da kommt man echt auf dumme Ideen als SL und was ich dann mag sind New Seattle und Europa in den Schatten.

  • Bei meinen Runnern kommt das Arsenal sehr gut an...warum wohl?


    Ich persönlich habe mich in das Konzernsicherheit verliebt. Ist knackig aber dennoch hochinteressant....einiges davon könnte man heute schon benutzen...warum macht das nur keiner?

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Eines der besten Quellenbücher ist meiner Meinung nach auch "Bug City".
    Das gab's zwar nie auf deutsch und ist auch auf englisch relativ schwer zu beschaffen, aber es gehört absolut zu dem Besten was Shadowrun bisher veröffentlicht hat.


    Redline

    Ich bin nicht käuflich.... aber man kann mich mieten!

  • Niemandsland ist sehr praktisch
    Ach ja... was ist genau glow city in den seatlle barrens?


    DoSW ist ganz lustisch


    Ach ja R I G G E R und A R S E N AL
    sind noch ganz oben bei mir...
    und
    Bedrohliche 6. Welt liefert mehr Kampanienideen als man je ausspielen könnte...

  • sorry, wenns per se kein quellenbuch ist - aber ich finde das allerallerallergeilste buch von allen ist immer noch die bibel des SR-spielers: das so genannte BB, das grundregelwerk----schön in schwarz gehalten mit soviel inhalt und für jeden passionierten sr-spieler mit soviel geschichte... mein buch ist jetzt 6 jahre alt und die durch nikotin vergilbten seiten und die einträge durch bleibstifte und kullis sind sowas von herzerwärmend... einfach göttlich!


    ansonsten gefällt mir das magic in the shadows und das aztlan (auch wenn dieses VERSCHOLLEN ist :cry:)

  • "Kasumi" schrieb:

    Eines muss ich allerdings noch loswerden: Meiner Meinung nach gehört das Year of the Comet verbrannt! So einen Stuss hab ich lang nicht mehr gelesen! Waren die Autoren irgendwie auf harten Drogen, als sie das geschrieben haben? ](*,) S.U.R.G.E. sucks!


    Wie verschieden doch die Geschmäcker sind! Ich finde YotC einfach nur geil! :!:


    Was mich allerdings generell bei den SR-Sourcebooks nervt, ist die schlechte bzw. nicht vorhandene Gliederung (Index)! In der Regel sucht man sich 'nen Wolf, stößt auf Querverweise, die ins Nichts führen oder einfach nicht existieren... und viele interessante Infos sind schön über -zig Bücher verstreut. Die Macher von SR sollten sich mal 'ne Scheibe von D&D (v3.0 und 3.5) abschneiden! Kann man bei der 3. Edition wohl auch erwarten, oder?!?


    CU in the shadows,
    MOTHER

  • Hm, bei mir viele wohl die Wahl auf Drachen der 6. Welt oder das Sprawl Überlebenshandbuch. Das Drachen ist einfach schön zu lesen und das Sprawl bietet jede Menge Hintergrund und echt nette Regeln.


    Oh Bedrohliche 6. Welt fand ich auch noch recht nett zu lesen, aber zum Teil finde ich es etwas seltsam (so einige Verschwörungen).

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."