[ST] Moralische Vertretbarkeit von Gewalt?

  • <<<< Jup, nette Selbstbeschreibung. >>>> - Johnny

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • +++ So... nachdem das jetzt von Herrn LOST geklärt wurde. Könnten wir bitte zum Gesprächsthema zurückkehren? +++


    *von RIbbeck*


    [edit: rächdshraipunk]

    Manche gehen ins Museum, andere spielen SR3.01D.

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • :arrow: Hey Loser, fast - aber damit diese Aussage über dich tatsächlich von mir kommen könnte, müßtest du noch auf den schützenden Fremdwortanteil verzichten... dann könntest du auch verstehen, was du da textest.
    Also üb auch das mit dem Klauen weiterhin noch etwas... erste Andeutungen einer Steigerung sind ja schon da - dann freut sich auch Peter.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • << Moralische Vertretbarkeit von Gewalt? Ich habe meine *Moral* schon vor zu langer Zeit über Bord geworfen, als das ich mir über eine *Rechtfertigung* von Gewalt Gedanken machen müsste... Außerdem: Vor WEM? Vor den Medien? Vor dem Vorstand? Vor DIR? Ja, echt... :roll: >>
    - Ronin "If yer paid, it ain't murder"

  • >>> Oha, ein Soziopat...<<<


    - Operations

    Während die Kriegsrüstung keinen Platz für Zierat hat, sollte der Helm von höchster Qualität sein: Er muss mit dem Kopf des Kriegers an den Feind übergehen.
    - Tsunetomo Yamamoto

  • Dann erklär mir ma einer was ne gesellschaftliche Norm is man. Ob du Soziopat biz oda nich, klärt sich doch eh nur von deiner Subgesellschaft in der du am machen bist. Und da gibt es nu mal bekanntermaßen Soziotope, in denen ne Menge erlaubt ist.

  • :arrow: Meine Arbeit hier ist getan.
    :arrow: HandyMan Agent Shutdown initiated

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • (69) Warum rechtfertigen, was keiner Rechtfertigung bedarf. Dies ist die Schwäche des unbedarften Menschen, zu glauben, sein Handeln habe einen Zweck in der Tiefe des Seins. (69)


    Schattenläufer

  • Hallo werte weltweite Schattengemeine!
    Alle die hier Sexeskapaden erwarten muß ich leider enttäuschen, aber für Euch auch mal einen Link.
    Das Thema, das ich eigentlich anschneiden wollte ist die Häufigkeit und die Anwendungssituationen in denen Ihr Gel- oder andere Betäubungsmunition benutzt.
    Hatte vor meinem Umzug einen Job in dem einer meinte in eine gesicherte Anlage nur mit Gummi-Geschossen ins einen Waffen eindringen zu wollen. Als sie dann tatsächlich Arlam ausgelößt hatten trafen sie auf gut gepanzerte Wachleute, von denen die meisten sich kaum von der stumpfen Wucht der Geschosse beeindrucken ließen, die platt wie alte Dollar-Chips an ihnen abgeprallt sind.
    Ich persönlich habe dann meinen Job als Deckungsschütze gemacht und die Wachleute ausgeschaltet.
    Ausgeschaltet hieß in dem Fall alle bis auf zwei immoblilisiert mit gezielten Schüssen in die Extremitäten. Die andern beiden haben andere aus dem Team gegeekt.


    Kennt Ihr oder seid Ihr teilweise selbst solche absoluten Pazifisten?
    Wie schaut es mit dem andern Extrem aus: Typen, die ihren Weg mit möglichst vielen Leichen pflastern?
    Eure Meinung dazu?


    -Deedee-

  • >> Weniger im Bezug auf Deedee's Post sondern mehr als Reaktion auf die Kommentare bzgl. Trollhörnern als Trophäen will ich diese Diskussion mal neu aufrollen. Ich meine, habt ihr ehrlich Chummer, die Hörner, Skalps/Wasauchimmer für Körperteile von den Leuten die sie umbringen sammeln? Ich persönlich könnte mit so jemandem nicht zusammenarbeiten. Der Gedanke an sowas weckt in mir schon Abscheu und selbst ganz abgebrühten muss doch klar sein, dass es mitunter dem Ruf eines Teams schaden kann, wenn sich sowas rumspricht. Also, wie sieht das bei euch aus?<<
    -Lautstark

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Hier mal für alle die es verschlafen haben ein Übertrag. Gelobt sei C&P!



    Ich persönlich sammel nur Trophäen, wenn es teil des Jobs ist.


    >>>>>Deedee :snipersmile:<<<<<

  • >>>[Die Trinkhörner sind keine Trophäen. Es sind Warnungen an zukünftige Verräter und Teamkameraden, die nicht wissen was Teamwork bedeutet. Frag doch einfach beim nächstenmal nach dem warum, bevor Du Dir etwas zusammenreimst.]<<<
    -Control

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Login: Orbit, Malcom Dr.
    Located: Seattle, UCAS Subgrid: Redmond
    Transmitter: Redmond, State Route 202 59%; Redmond, Town Hall 21%; Redmond, Hall of Commerce 18%


    Datei-Upload: .....100% abgeschlossen.
    Logout.

    Beginn der Tonübertragung:

    Oder Kunden die mit ihrer Zahlung im Verzug sind...hihi...trockenes Kichern
    Ende der Übertragung

  • >>Könnte auch nach hinten losgehen. Wenn mir irgendein Typ 'ne Schädelsammlung präsentiert als Hinweis darauf, was passiert, wenn ich seiner Meinung nach nicht genug Teamgeist habe, würde ich ernsthaft überlegen, ihn das nächste Mal, wenn er wegschaut, prophylaktisch zu geeken. Als Präventivschlag sozusagen
    Halte nix von Morddrohungen als zwischenmenschliches Element. Bringt nur Ärger. Entweder gleich abdrücken oder Klappe halten<<
    -thistle

  • >>>[Bei mir bekommt man so gut wie immer eine zweite Chance. Und ja, wenn man mir mein Kaffee nicht holt und mir meine Füße nicht massieren möchte, der wird entweder rausgeschmissen oder gleich erschossen. Oh Mann...]<<<
    -Control


    >>>[Schreib doch einfach nichts dazu Boss. Ich sage Dir doch schon immer die Matrix ist nichts für Dich. Das hast Du nicht nötig Boss. Hier tummeln sich doch seit dem Crash nur noch Leute mit zuviel Langeweile rum.]<<<
    -Silk

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?