[ST] Moralische Vertretbarkeit von Gewalt?

  • Tja dann bist du schlecht informiert. Die Schockermuni wie wir sie kennen gab es so ab 2010 http://www.youtube.com/watch?v=wtHi_0Qc3Ts zuerst nur für 12 Gauge Schrotzen aber immerhin ein Anfang.
    Und so ab 2010 überschritt die Zahl der Übergewichtigen erstmals die Zahl der hungernden. Übergewicht führt zu Herzfehlern die gerne mit herzschrittmachern behoben wurden, und auch wenn nicht diese Ur-Cyberware eingebaut wurde,
    waren diese Personen empfindlicher als Leute die sich Fit hielten, und im Polizeidienst/- ausbildung wurden wir ausdrücklich davor gewarnt, als dann noch die erste "richtige" Cyberware auf dem Markt kam erlebten viele schnell eine böse Überaschung,
    als sie einen "nur" Schocken wollten.


    -sarge

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>> Ist das hier nen Runnerboard oder die VR Version von nem Altenheim? "Anfangszeit in den ´30ern" ... :roll: <<<


    >>> Bloodshed <<<

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Mit 15 zur Armee dank gefälschten Ausweis. Dann Polizeidienst, dann SWAT später dann als Söldner,jepp ich bin schon ein paar Jahre dabei,
    und lange werd ich es auch nicht mehr weitermachen. Aber vorher müssen noch ein zwei Dinge erledigt werden. Und die Kohle für ne Eigene Insel
    hab ich auch noch nicht ganz zusammen, kommt aber noch.
    -sarge

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • <<bei der Art von Unsinn und der Menge von beweisen sozialer und kämpferischer Kompetenz dürfte das schnell gehen. Weil viel was anderes als hochdotierte SElbstmordaufträge dürftest du nach deinen eigenen Aussagen nicht mehr bekommen, alter Mann.>>
    -Killua

  • Japp, ich bekomme viele Aufträge die andere nicht annehmen würden, oder nicht können, Aber das kommt dabei raus wenn man ne Spezialeinheit ist, verwegene Umstände fordern verwegene Maßnahmen.
    Und solang ich der einzige Auftraggeber bin bestimme ich den Preis. Wenn man einmal aufgehört hat sich über sein Leben ernsthaft Sorgen zu machen läuft einiges leichter...
    Ach und das alter Mann nehm ich als Kompliment. Immerhin bedeutet Old im Englischen gleichzeitig auch erfahren.


    -sarge

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • <<in meiner Sprache wird es sogar mit "weise" übersetzt. Aber schon oft durfte ich die Erfahrung machen das Engstirnigkeit, Arroganz und Einfältigkeit eher zutreffen.>>
    -Killua

  • <<Wir sind hier nicht im Englischen.>>
    Bowser - linguistic turtle

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • <<Just like most of the others in here. So I'm asking just one question to myself: why don't we just take an english Board?>>
    Bowser - american turtle

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • <<< Man blamiert sich nur durch schlecht übersetzende Lingua-Softs. >>> - Весельчак У

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "bärenjunges" schrieb:

    Aber das kommt dabei raus wenn man ne Spezialeinheit ist
    ...
    -sarge


    Die 1 Mann Armee hat gesprochen.


    Wollen wir nicht langsam mal wieder aufs Tema zurück kommen.


    Das Problem ist doch eigentlich das man Moral nicht vergleichen kann und wir oft in Situationen kommen wo wir sie über den Tisch werfen müssen.
    Deshalb sage ich einfach:
    „Gewallt ist solange vertretbar, wie sie nötig ist“


    -Tank

  • <<Naja international...wir können ja mal eine Abstimmung machen wie viele Runner hier aus den ADL, wie viele aus dem englischsprachigen Amerika (ich lass das mal so ganz offen), wie viele aus Spanien etc. kommen>>
    Bowser - democratic turtle

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • <<Und du meinst auch nur die Hälfte der Antworten wird entsprechend ehrlich sein?>>
    -Sid


    <<Von da wo mein nächster Auftrag mich hinführt. aktuell bin ich wohl irgendwo 2000 km vom nächsten etwas oder so.>>
    -Killua


    <<Ucas, aber wohl nicht mehr lange.>>
    -Jane


    <<spanisches Amerika, hoffentlich nicht mehr lange, eine Scheiss Gegend hier>>
    -Grimwolf

  • >>>Sag mal Sarge, woher nimmst du nur deine blödsinnigen "Fakten"? 2010 sollen die Übergewichtigen die Hungernden an Zahl überschritten haben? Das musst du aber schon mal sehr stark einschränken, denn global galt das zu keiner Zeit. Und übergewichtig heißt ja noch lange nicht gleich "Herzschrittmacher", nicht mal annähernd.
    Spezialeinheit? Das ich nicht lache, die Einheit wo du warst, die muß ja sehr "spezial" gewesen sein... :lol: Wart ihr die Gesundheits- und Geschmackspolizei, die übergewichtige mit Herzschrittmachern gejagt haben, um das optische Erscheinungsbild aufzuedeln? Also die meisten meiner Gegner sind keine vollgefressenen Freizeitbullen, die keine hundert Meter rennen können, ohne an Atemnot zu krepieren. Das läßt einiges vermuten, mit was für Gegnern du es wirklich zu tun hattest... :wink:


    Was meine Herkunft angeht - ich bin Gastarbeiter in den UCAS, aber geboren bin ich im (damals noch schönen) Polen.<<< Wilk

  • "bärenjunges" schrieb:

    Ach und das alter Mann nehm ich als Kompliment. Immerhin bedeutet Old im Englischen gleichzeitig auch erfahren.
    -sarge


    Naja und Special wird gern genutzt um körperlich und/oder geistig beeinträchtigt zu umschreiben.


    Und wenn Sarge in so einer Special Force kämpft, sollten wir ihm im Zuge der Chancengleichheit schon seine Speziellen Gegner zugestehen. 8)


    ---Tank

  • Rasse: [gelöscht]
    Geschlecht: [gelöscht]
    Alter: [gelöscht]
    Soziales Umfeld: Schattig
    Lebensstil: Angemessen
    Religion: Atheist
    Beruf: Cleaner, Auftragsmörder
    Erwacht: [gelöscht]
    Cyberware: Toaster [geändert]
    Bioware: [gelöscht]


    >>>Moral? Ich folge einer teleologischen, speziell handlungsutilitaristischen Weltsicht, wie viele in meiner Branche. Auf Deutsch: Für mich ist eine Tat gut, die mehr Gutes als Böses hervorbringt, wobei von Fall zu Fall zu prüfen ist, welche Konsequenz meine Tat haben wird und ob mehr Gutes oder Böses aus der Tat erwächst. Dafür Regeln aufzustellen ist hinfällig, da das brechen einer Regel meiner Meinung nach die Regel obsolet macht. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass Menschen sagen, Mord sei schlecht. Es gibt Menschen, die ohne Frage den Tod verdient haben, die Gewalt verdient haben und brutale Strafe. In meiner Branche lernt man schnell, dass die Menschen, mit denen man da zu tun hat in 95% der Fälle den Tod verdient haben, dass die Welt ohne sie zweifelsohne eine bessere ist. Ich nehme mir die Freiheit, Aufträge abzulehnen. Das macht etwa 5% der Angebote aus. Für die übrigen 95% ist kein Mittel grausam genug. Mafia, Yaks, Vory, korrupte Politiker, Rassistische Bullen, Execs einer gewissen Couleur - das ganze Pack, das die Welt zu dem Dreckloch macht, das sie ist. Früher oder später befinden sie sich am bösen Ende meines Gewehrs. Dafür noch Geld zu bekommen ist ein Bonus.<<<
    --[gelöscht]


    Rasse: Nein
    Geschlecht: Nein
    Alter: Nein
    Soziales Umfeld: Nein
    Lebensstil: Nein
    Religion: Nein
    Beruf: Nein
    Erwacht: Nein
    Cyberware: Nein
    Bioware: Nein


    >>>Irgendwann nehm ich dir dein scheiß Kommlink weg. Und Pupil: Kümmer dich um deinen eigenen Drek.<<<
    --[I]con

  • <<<Gut und Böse ist etwas zu kompliziert, um von etwas beurteilt zu werden, dessen Hirn aus Ausgekotztem bestehen zu scheint. Und das sin etwa 99% der Menschn.>>>
    -Da Truth


    <<<Oh nein. Es gibt das Böse. Ich liebe meinen Job, denn da kann ich etwas dagegen machen, wenn auch nicht immer. Da stimme ich dem Toaster vollkommen zu. Auch wenn ich nicht immer die Möglichkeit habe, zu helfen. Aber wer weiß? Allahs Wege sind unergründlich. Vielleicht hat er manchmal etwas vor, das ich nicht verstehe und wo ich nur hinderlich wäre.>>>
    -Novadi

  • >>>

    "Da Truth" schrieb:

    Gut und Böse ist etwas zu kompliziert, um von etwas beurteilt zu werden, dessen Hirn aus Ausgekotztem bestehen zu scheint.


    Gut und Böse sind künstliche Begriffe, geboren aus der aktuellen Gesellschaft, der aktuellen Etikette. Von daher können sie von niemandem wirklich beurteilt werden.<<<
    -Jack the Rigger