Kampagnenideen

  • "Searcher of truth" schrieb:

    Der ist gut Mises-X . Bis dann. Tschüß und: Wenn ich wieder komme seid bitte nicht so fies mit mir das nächste mal :lol:


    Wie sehen uns noch!Langweiler! :twisted:

  • Hey! Ich hab ne Idee! Chummer ihr seit gut!


    Also, inner Bar Runner a kommen mit Runner b oder Ganger Crew in eine Schlägerei und dann wenn ihr die andere "Crew zu Mosiak" zerlegen wollt,
    habt ihr wieder eine menge spass. Vielleicht räumt ihr die 3 ganger aus dem Weg, aber dann kommt die andere Crew und so hat man nen kleinkrieg zwischen nen paar Ganger und den SC Runnern, bzw. nen paar NSC Runnern.



    Ach ja noch ne Idee für die ADL


    Der Kirchenstaat Westphalen konmtrolliert ja schon das Essen des Plexes nebenbei wollen sie aktiv sich das Sauerland mit der Wasserversorgzung für den RR Plex an sich reißen. Also, wenn ihnen das Gelingt ist NordRhein Ruhr ziemlich abhängig und so kann es zu spannungen zwischen den Pfaffen auf der einen Seite und dem Plex (die Regierung) und den ansässigen Kons auf der anderen Seite führen. Die Runner sollen vielleuichgt eine Verantsltung in Soest stören, wo eine konservative Partei von den Deutsch Katholiken gesteuert für den Anschluß des Sauerlands an Westphalen fordert.


    Nen Schmidt von Ruhrmetall oder ner anderen Interessenten Gruppe, ist mißtrauisch und will wissen was da vor sich geht und so geht es weiter und weiter...................

  • In Bezug auf ein neues aufstrebendes Syndikat habe ich bei einer Runde als Spieler mit den anderen Spielrern dem SL gradezu eine Steilvorlage gegeben. Hier im Forum habe ich das als beteiligter char auch schon erläutert.
    Kurzfassung: Ein größerer Schieber packt die Gelegenheit beim Schopf und fängt an die Leute, die er an der Hand hat, gegeneinander auszuspielen und Aufträge für sich persönlich erledigen zu lassen. Er fänt an BTLs zu produzieren und "Zuliefererstudios" für die Etablierten auszuräuchern. Die Chars sind aufgrund ihrer frischen Ankunft in Seattle praktisch auf ihn angewiesen. Jedenfalls scheinen die Aufträge nichts miteinander zu tun zu haben. der Schieber will einfach im Mafiageschäft einen Teil vom Kuchen abhaben.
    Die Runner kommen erst so richtig unter seine Fuchtel, wenn sie 1-3 runs versieben. Sie müssen in seiner Schuld stehen. (Bring den ein oder anderen Char fast um und lass ihn vom Schieber retten) So nach und nach stehen sie auf Abschusslisten von verschiedenen Syndikaten im gerade entstehenden Unterweltkrieg. Die Aufgabe der runner entsteht von selbst: Am Leben bleiben und ihre Unschuld zu beweisen. Jede Möglichkeit zu fliehen sollte scheitern.
    Man kann so aus den einfachsten Runs eine wilde Geschichte zusammenstricken.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "raph" schrieb:

    Am Leben bleiben und ihre Unschuld zu beweisen. Jede Möglichkeit zu fliehen sollte scheitern.


    Tut mir leid, deine Idee etwas zum Platzen zu bringen:
    Die Chancen, sich abzusetzen und in einer neuen Stadt mit neuen Gesichtern neu anzufangen, ist größer, als sich reinzuwaschen...
    Ihr Boß wird so oder so unter gehen (früher oder später) und sie mit ihm...
    Warum? Die Großen scheren sich einen Drek um die Runner - es sind für sie nur 'Soldaten' eines Anderen (im Gegensatz zur anderen Idee, wo es Freischaffende waren, die es persönlich versaut haben) - und niemand wird ihnen zuhören wollen... es sei denn sie bringen interessante Infos, und stellen sich freiwillig zur Verfügung, das Problem zu lösen...
    (Wenn jemand in so einem Stil Talente und Läden requiriert, macht die Geschichte auf der Straße die Runde.)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wenn der Schieber selbst nicht in Verdacht gerät (irgendwer vertickt BTls, aber wer?) und die Runner als Verantwortliche für diverse Taten, die sie als Hintermänner, zumindest als Beteiligte, darstehen, dann hätten sie ein Motiv, irgendwie rauszukommen.
    Der Schieber bedroht die Chars, falls sie für irgendwen anders arbeiten oder wegrennen, oder... sie sind (vorzugsweise nach versiebten Runs) seine Leibeigenen. Der Schieber hat natürlich auch sein "treues Striketeam", seine richtig guten Kämpfer, die den Chars natürlich einheizen.
    Der Schieber will seinen Teil vom Kuchen natürlich nicht auf die Neueinsteigertour. Er benutzt die Runner und erfindet eine andere Organisation um sie herum. Squatter, die für 2k Nuyen geputz werden und gesagt bekommen, die Chars wären die Bosse der Organisation. Der Schieber baut einen Konkurrenten für die Syndikate auf und schaltet Schlüsselpositionen in einem der Syndikate nacheinander aus (die Chars waren es angeblich) und mit Hilfe seiner Informationen, mit denen man den "Konkurrent" ausschalten kann, will der Schieber es erreichen, dass er auf eine der Schlüsselpositionen gesetzt wird. Er rettet die Mafia und vergrößert deren Einfluss. Alternativ auch ein anderes Syndikat. ein Unterweltkrig entsteht vielleicht dann doch nicht, wäre aber nicht unwarscheinlich.
    Die Runner müssen dies verhindern: Striketeam des Schiebers ausschalten und der Mafia die Infos stecken, dass der Schieber der Konkurrent ist, und sie es nicht waren.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "raph" schrieb:

    Wenn der Schieber selbst nicht in Verdacht gerät (irgendwer vertickt BTls, aber wer?) und die Runner als Verantwortliche für diverse Taten, die sie als Hintermänner, zumindest als Beteiligte, darstehen, dann hätten sie ein Motiv, irgendwie rauszukommen.


    ..du meinst die Idioten, die es geschafft haben, ihre ersten einfachen Jobs so grandios zu versauen, gerettet werden mußten und das Gespött der Straße sind - und nun auf einmal erfolgreich ins Geschäft der Großen drücken? ;)


    "raph" schrieb:

    Die Runner müssen dies verhindern: Striketeam des Schiebers ausschalten und der Mafia die Infos stecken, dass der Schieber der Konkurrent ist, und sie es nicht waren.


    Wenn sie das Striketeam überhaupt erledigen können, wäre es fast geschickter sich zu verdrücken...
    Denn sie haben keine hilfreiche Reputation (im Gegenteil), der Schieber schon - wenn Wort gegen Wort steht... wäre es also eigentlich nur doppelt tödlich, das zu diesem späten Zeitpunkt anzupacken.


    Natürlich kann so ein Setting eine interessante Kampange werden, aber momentan frage ich mich gerade, ob das nur deine Vorstellungen als Spieler sind, oder ob das mit dem SL 'abgesprochen' ist...
    Ersteres könnte entäuschend werden, wenn Anderes von seiner Seite aus geplant ist...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    ..du meinst die Idioten, die es geschafft haben, ihre ersten einfachen Jobs so grandios zu versauen, gerettet werden mußten und das Gespött der Straße sind - und nun auf einmal erfolgreich ins Geschäft der Großen drücken? ;)


    Genau DIE. Die, die es geschafft haben, danach eigentlich recht gut zu werden; die meine ich.



    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    wäre es also eigentlich nur doppelt tödlich, das zu diesem späten Zeitpunkt anzupacken.


    Deshalb ist es auch so schwer...
    Wer sagt denn, dass sie selbst die Infos überbringen. Es soll da einen anderen Schieber geben, dem die Mafia "vertraut", der mit dem Karriereschieber noch eine Rechnung offen hat, aber von der ganzen Aktion nicht soviel mitkriegt, dass er sich einen Reim darauf machen kann.


    PS: Die Gruppe spielt nicht mehr. In meiner anderen Runde bin ich SL. So ähnlich werde ich da die Kampagne leiten. Der Schieber hat das gleiche vor. Ansonsten wird man sehen. Das Verhalten der Chars kann man grundsätzlich nie planen.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "raph" schrieb:

    Genau DIE. Die, die es geschafft haben, danach eigentlich recht gut zu werden; die meine ich.


    Sorry - genau so ein Sprung ruft gehobene Augenbrauen und das bohrende Fragen nach dem 'Warum' hervor - also das genaue Gegenteil dessen, was beabsichtigt war.


    "raph" schrieb:

    Deshalb ist es auch so schwer...
    Wer sagt denn, dass sie selbst die Infos überbringen. Es soll da einen anderen Schieber geben, dem die Mafia "vertraut", der mit dem Karriereschieber noch eine Rechnung offen hat, aber von der ganzen Aktion nicht soviel mitkriegt, dass er sich einen Reim darauf machen kann.


    Da ist ein Widerspruch drin - wenn er ein Hühnchen mit dem 'Karriereschieber' zu rupfen hat, wird er dessen Aktionen sehr genau, und sehr mißtrauisch im Auge behalten - insbesondere wenn der aufeinmal in die 'eigene' Organisation als 'Held der Stunde' einsteigt.
    Dieser Rupfer wird also wohl eher von sich aus an die SC herantreten...


    "raph" schrieb:

    PS: Die Gruppe spielt nicht mehr. In meiner anderen Runde bin ich SL. So ähnlich werde ich da die Kampagne leiten. Der Schieber hat das gleiche vor. Ansonsten wird man sehen. Das Verhalten der Chars kann man grundsätzlich nie planen.


    Hmmm... gerade in dem Aspekt sollte man eine solche 'Gängelung' aka 'es gibt nur eine Möglichkeit' etwas vermeiden, findest du nicht auch?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Hmmm... gerade in dem Aspekt sollte man eine solche 'Gängelung' aka 'es gibt nur eine Möglichkeit' etwas vermeiden, findest du nicht auch?


    Ähh. Hä?
    Dieses "es gibt nur eine Möglichkeit" habe ich nicht so vorgehabt. OK; ich sollte mich besser und interpretationsfreier ausdrücken ;)
    Der Schieber hat das vor, was beschrieben wurde. Die Chars werden erstmal viel in den Sand setzen (Man muss es eigentlich nicht mal darauf anlegen. Das machen die von alleine, wenn man sie lässt... :D) und was dann kommt wird je nach Situation entschieden. So aus dem Stehgreif ist das halt schwer möglich. Irgendwer, dem die Mafiosi glauben, wird wohl existieren. Den gölte es für die chars zu finden und ihnen glauben schenken lassen.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "raph" schrieb:

    Dieses "es gibt nur eine Möglichkeit" habe ich nicht so vorgehabt. OK; ich sollte mich besser und interpretationsfreier ausdrücken


    Erm... ich bezog mich auf das?

    "raph" schrieb:

    Die Aufgabe der runner entsteht von selbst: Am Leben bleiben und ihre Unschuld zu beweisen. Jede Möglichkeit zu fliehen sollte scheitern.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Damit war gemeint, dass ihnen niemand helfen will, weil der Schieber seine Finger über Connections und deren Connections eigentlich überall drin hat. Sie müssten schon selbst ihre Flucht organisieren, was eigentlich auf ein "mit dem Auto wegfahren" rauslaufen dürfte. Ansonsten sollte den Chars irgendwie eine Möglichkeit, die Stadt zu verlassen verwehrt bleiben. Das ist einer der weiteren Eckpfeiler.


    Zusammenfassung der recht vagen Eckpfeiler:
    - Der Schieber verfolgt seinen bereits beschriebenen Plan
    - Irgendwie vermasseln die Runner einen Auftrag und stehen in seiner Schuld
    - Die Chars werden vom Schieber an der Flucht gehindert.
    Warscheinlich raffen sie es erstmal sowieso icht, was Sache ist und versuchen erst gar nicht zu fliehen.
    - Mit der Zeit werden sie durch ihre Runs den Verdacht der Mafia auf sich lenken, ohne es zu merken (ihre Reputation sollte sich zwischendurch erhohlt haben)
    - Mafia hält sie für Schuldig, Schieber will sie abservieren.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "Toa" schrieb:

    Searcher of truth aka Misses-X:
    Deine Neigung zu Selbstgesprächen lebst du bitte woanders aus, ok? Zumal ich das als Versuch werten könnte einen Flamewar anzuzetteln.


    Hi da bin ich wieder! Doch bevor ich meine Kommentare als Anfänger loslasse möcht ich eins klarstellen: Ich bin nur Searcher of truth und keine Mises X klar? Ach so und mein Spruch gestern(Och Meno Geist fang du nicht auch noch an :cry: . Ihr erinnert euch?) war nur ein Scherz. Okay kann ja sein das nicht jeder meinen Humor hat, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben(Ich zitiere Mises X:Du bist ein kompletter Vollidiot. Kein Runner würde das mit sich machen lassen). Das möcht ihr nur gesagt haben.
    So weiter im Programm.

  • hab leider keine internetleitung zu hause, aber searcher of truth hat mich gebeten, zu sagen, was ich von der mafiasache halte:


    solche syndikate sind perfekte gegner für lange zeiten - sie sind nicht so unheimlich mächtig wie kons, aber auch nicht so leicht breitzuschlagen, sondern den runnern überlegen. perfekt für heldenhafte kämpfe und paranoia im run. aber das mit dem run ist vielleicht ein bisschen zu abgekatert. das klassische "dieses gift wirkt in genau 72 stunden, wenn sie bis dahin nicht [bitte passendes einsetzen] haben, werden sie sterben" zwingt die runner in eine sacge rein, die sie nicht machen wollen. unzufriedene runner sind ein ganz schön hartes brot.


    ich würd´s folgendermaßen machen: die runner lernen einen typen auf ner party kennen, nennen wir ihn ed. ed ist cool, kennt ne menge leute und trotz seiner geringen körpergröße kommt er an jedem trolltürsteher vorbei. außerdem scheint dieser typ tag aus tag ein party zu machen und reich zu sein. außerdem ist er freundlich zu den runnern. die runner werden ihn die erste zeit nur als potentielle connection wahrnehmen und nebenbei normale runs durchziehen, die nichts miteinander zu tun haben. dann ist ed irgendwann ein bisschen traurig. er sagt den runnern, das irgendjemand ihn erpresst. er würde sich sehr freuen, wenn man sich der erpresser annehmen würde, aber wer könnte das wohl machen? das geld wäre ja kein problem? natürlich machen die runner das für einen kollegen! und sie machen auch die nächsten sachen. und dann werden sie vielleicht auch mal ein bisschen blackmail betreiben. is ja n freund, der ed, und er bezahlt gut. irgendwann kommen die runner dahinter, dass er bei der mafia ist. wenn sie sich distanzieren, werden sie keine party mehr haben und jemand wird einigen johnsons schmutzige "erlogene" geheimnisse stecken. sollten sich die runner bei ed beschweren, dann weiß ed von nichts - und selbst wenn er was wüsste - was wollen die runner gegen ed machen. er ist mafia-mann... langsam zwingt ed sie in fiese grobschlächtige runs und die runner kommen immer mehr in einen konflikt, bises ihnen reicht. sie geeken ed, oder verkaufen ihn an die yakuza, oder sie machen irgendwas anderes als rache dafür, dass sie jahrelang missbraucht wurden. und was macht die mafia? sie sagt: "jungs, ed hat euch immer gut behandelt, euch immer gute checksticks für die arbeit gegeben, obwohl kein anderer johnson euch aufträge geben wollte - und ihr schickt ihn zum teufel"... und der rest ist dann so, wie du es willst. paranoia, schießereien und viel GM-spaß.


    weißt du, was der unterschied zu deinem vorschlag ist searcher? dieser vorgeschlagene plot dauert länger, die runner machen alles freiwillig und wenn sie bemerken, wo sie sich seit 10 runs reingeritten haben, wird es schwierig auszusteigen.


    kurz info: ein spieler von mir hat mir hat mir mal gesagt, er wolle unbedingt mal einen vampir spielen. dem folgten 3 kampagnen verteilt über 1,5 jahre, bei dem sie nur mit vampiren zu tun hatten und gar nicht rauskamen, weil sie von rachefeldzug zu rachefeldzug gingen. erst letzten sonntag hat er aufgestöhnt, als ich ihm gesagt habe, dass ein chip daten über einen ihm unbekannten vampir enthält. er hat ihn nichtmal gesehen und hatte schon schiss, dass er es wieder mit vampiren zu tun haben werde... achja, während jener 1,5 jahre hat er nie nie nie einen vampir gespielt

  • "Searcher of truth" schrieb:

    Doch bevor ich meine Kommentare als Anfänger loslasse möcht ich eins klarstellen: Ich bin nur Searcher of truth und keine Mises X klar? Ach so und mein Spruch gestern(Och Meno Geist fang du nicht auch noch an :cry: . Ihr erinnert euch?) war nur ein Scherz. Okay kann ja sein das nicht jeder meinen Humor hat, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben(Ich zitiere Mises X:Du bist ein kompletter Vollidiot. Kein Runner würde das mit sich machen lassen). Das möcht ihr nur gesagt haben.


    Was weißt du über das Internet und deine IP die du bei jedem deiner Forenbeiträge hinterläßt ?

  • bevor hier gerüchte aufkommen:
    mit misses-x bin ich weder verwandt, verschwägert, befreundet, etc.


    in letzter zeit ist das "X" scheinbar in mode gekommen. vielleicht sollte ich allmählich damit anfangen, meine rechte auf dieses "X" wahrzunehmen 8).


    @kampagnenidee:
    lasst eure runner nach nigeria fliegen, um dort eine frau aus den fängen der islamischen scharia-mafia zu befreien.
    ihr könnt ihnen dort die volle packung geben und lustige situationen sind vorprogrammiert :) (alleine schon wegen sprachproblemen).
    piraten, denen sie unterstützung liefern sollten (nach "die haie von lagos")
    rebellen, die ein flüchtlinxlager überfallen wollen.
    drachen, die einen mitsuhama-kommunikationsturm infiltriert haben wollen
    insektengeister, die eine mini-arco übernehmen
    altägyptische seth-phantome, die die schüssel des horus haben wollen
    sandstürme, critter, ...


    macht uns (jedenfalls mir) enorm spass. die spieler haben bisher alle level von ganz reich bis völlig abgebrannt, von lebend bis tot, ... durchlebt ;).


  • Hmm ja, das würde auch gehen. Könnt man machen. Ich hätt da noch ne Idee: Wie wäre es wenn die Runner von einem Mister J. den Auftrag bekommen einen gewissen Mister Oda/Date/Takashi zu geeken? Der Run ist einfach den Mister Date scheint bei keinem großen Konzern zu arbeiten. Die Runner erledigen ihn also(wie bleibt den Spielern und wo den Sl überlassen) gehen zu Mister J. und haben ein dickes Problem am Arsch. Denn Mister Oda scheint ein Mitglied der Yaks gewesen zu sein. Kein sehr hohes Tier aber ich glaube die Japsen würden die Runner doch jetzt gerne tot sehen oder? Deshalb macht ihnen Mister J. ein Angebot: Sie können versuchen aus der Stadt zu fliehen oder für ihn und seine ,,Familie'' arbeiten. Wer das sein könnte müsste an diesen Punkt schon klar sein. Damit haben die Runner die Wahl: Entweder sie versuchen zu fliehen, für die Familie arbeiten oder versuchen den Yaks alles zu erklären. Bei letzterem ist die Überlebenschance wohl gleich null.
    Na was meinst du RIP? Geist? Rotbart?

  • So jetzt steuere ich auch noch ne Idee bei. Habe meine Gruppe gerasde in den Irak geschickt, um ne entführte Tochter wiederzubeschaffen. Irak ist zwar hell, aber schmutzig und heiß und sehr unangenehm. Ich habe meine Spieler immer an den Dreck in der Unterwäsche erinnert und die Hitze die von oben herab strahlt. Sagte ich schon das es Heiß ist? Unser Nächtlicher Elf hatte mit einem zusätzlichen +1 auf alle würfe zu kämpfen da er mit Fell bedeckt ist. Wenn sie mal nicht beschossen wurden sahen sie aus erster Hand das Elend der Bevölkerung oder die zerbombten Häuser. Ein Mitfühlender Charakter kann an denen nicht vorbei ohne wenigstens etwas zu helfen. Sie hatten ständig das Gefühl Eindringlinge zu sein die nicht willkommen waren und mit ausgewählter jammernder Arabischer Musik im Hintergrund (Die ich in echt aufgelegt hatte) gab das, an einem sehr warmen Sommertag, (Ich hatte sogar den Ventilator ausgemacht) eine schöne Endzeitstimmung.


    OKok ist zwar nicht in Seattle, aber da hat alles angefangen und außerdem war es lustig mit anzusehen wie sie verzweifelt versucht haben jemanden dazu zu bekommen sie dorthin zu fliegen.

  • hört sich gut an. der klassiker sozusagen: allerdings würd ich da noch n paar andere schöne ausgänge einbauen und mehrere parteien mitspielen lassen (in dem fall, de du genannt hast). mehrere parteien geben der sache ein bisschen würze und regen die spieler an, ihre großhirne auch mal einzuschalten. ich bin fan von verwickelten geschichten. aber einfache geschichten sind vor allem für den anfang sehr schön und angenehm zu spielen, dann brauchst du als SL dir wenigstens nicht so viele gedanken darüber zu machen, ob dugerade in einen logischenfehler tappst oder nicht, sondern kannst dir die zeit nehmen, die umwelt zu beschreiben und den nsc´s leben einzuhauchen! gute geschichte; mach die mal so. aber wenn du willst, kannst du die yakuza auch n bisschen gedämpfter auftreten lassen, vielleicht wollen die yaks nur den samurai der gruppe. dann gibt es nämlich ein weiteres konfliktpotential innerhalb der gruppe. oder die yaks beginnen den runnern das leben schwer zu machen, oder sie geeken bekannte der runner und keine connection will mit dem runner gesehen werden. das macht dann erst richtig spaß, wenn man beinarbeit für einen run erledigen muss und die connections haben zur zeit alle keine zeit... es gibt viele wege nach rom..


    mein bester vorschlag ist, beginne mit einer solchen geschichte und lass dir dann spontan was einfallen, wie die geschichte weitergeht oder warte darauf, wie die runner reagieren - das macht dich als SL weniger berechenbar UND du musst keinen plot vorher aufschreiben UND du wirst überrascht sein, was einem spontan für plots einfallen



    Jinx ....


    coole idee. wenn sich deine spieler davon beeinflussen lassen, dann ist es praktisch ideal! respekt


  • Thank you RIP! Werd ich machen! :wink: