Kampagnenideen

  • Na ja, ist ja egal, ist ja auch zum sammeln gedacht ^^




    Als weitere Idee, die Runner in eine schießerei verwickeln. Sagen wir ein Runnerteam stielt gerade einen Prototypen (sagen wir mal so ganz zufällig von Ares), nun kommt es mitten in Seattle zu einem feuergefecht zwischen KE und den NPC Runner. Dummerweise wollten unsere SC Runner gerade die schüchterne Deckerconnection zum flughafebn begleiten, wo er seine in der Matrix kennengeklernte Flamme aus Hawaii abholen wollte.


    Nun stecken sie in der schießerei mit dirn und wie es der zufall will, verdächtigtigen die NPC Runner sie dass man ihnen den Prototypen abjagen will und KE denkt, dass die Runner vielleicht auch was mit der Sache zu tun haben könnten, nachdem die ersten Schüsse von seiten der Runner gefaöllen sind.


    Ende der geschichte, die RUnner kommen daraus und haben vielleicht es zufällig geschafft den Prototypen ind ie Finger zu bekommen.


    Sofort hat man 3 feinde, die NPC Runner, Ares und den Johnson der NSC. Und die RUnner haben keine Ahnung was los ist. :twisted:

  • auf jedenfall durchdachte idee. aber auch ganz schön böse. ich meine, ich hab nichts dagegen, als SL mal n bisschen böse zu werden ("es gibt eben phasen im leben, da meint es das schicksal nicht gut mit einem"), aber ich glaube, vielleicht sollte es unser kollege n bisschen lockerer angehen lassen. später sich feinde zuzulegen, ist immer noch drin. ich habe einen spieler, dessen charakter feindschaften pflegt mit: der mafia, tamanous, einem ares-johnson, der halben vempirgemeinde in seattle, einigen hochrangigen vamipren aus london und noch einige privatleute, die viele opfer zu beklagen haben, als ein halber block durch eine menge C4 in Tacoma in die luft gejagt wurde. man muss sich nur gedulden. die feinde beschaffen sich runner meistens ganz von selbst

  • Ich weiss nicht ob deine Frage noch gilt aber ich antworte mal.
    Zuerst eine Frage: Dann Run spielt in Seattle oder?
    Dann fang doch so an: In Seattle geht eine Reihe von mysteriösen Morden um die alle hohe Persönlichkeiten des Öffentlichen gerichtet sind.
    In den Barrens scheint sich irgendwas zusammenzubrauen, da man viele Gangs bei geheimnisvollen Trefffen beobachtet und überall tauchen Weltuntergangspropheten auf, die die Geburt des ultimativen Chaos verkünden. Hinter all dem steckt eine Sekte die sich ,, Masters'' nennt. Sie planen mit Hilfe eines Kampfstoffs namens Götterdämmerung(made in Germany :) ) und den Gangs das Chaos in Seattle ausbrechen zu lassen um dann mit Hilfe ihrer Truppen (alles fanatische Kampfmagier und schwerbewaffnete Söldner) die Stadt in Besitz zu nehmen. Unsere Runner( also deine Charakter sorry) kriegen davon erst nichts mit da sie von einen Johnson beauftragt den Mord an einen Anwalt aufzuklären(siehe: Mordserie). Langsam aber sicher schlittern sie dann doch in die große Verschwörung. So das war meine Idee hoffentlich liest du sie :).

  • :wtf:
    Ja, eine Kampange um und in BTLs kann auch mal was... abwechslungsreiches... sein. :wirr:


    Ansonsten klingts etwas nach Winternacht... aber die besetzen nichts... zumindest nichts was noch Grundmauern hat.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • Hm - nur zwei Details:
    Was hat das mit dem Hintergrund (zu Seattle) von SR zu tun?
    Natürlich kann man das Setting umkrempeln, aber gibt immer diese Probleme mit neuen Publikationen...
    Was juckts die Charaktere? :-k
    Und vor allem - was sollen sie dran ändern? Über den Hafen sind sie schneller in LA... da unten brauchen sie grade auch einiges an Runnern.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Okay,okay neuer Vorschlag diesmal in der Kurzfassung: Ein uraltes Artefakt in Form eines gefesselten Mannes wird gestohlen. Ein hochangesehenerProfessor der Magie wird ermordet und all seine Gedärme werden herausgenommen. Das gleiche passiert mit mehreren anderen Magiern. Hinter all dem steckt der Drache Feuerschwinge(Ja, bei mir lebt der verstrahlte Flattermann) der plant dem in der Statue zu befreien, damit dieser ihm hilft sein Reich( Die SOX, dort ist der doch schon sowas wie ein König oder Gott) zu erweitern indem er einen einzigen gewaltigen Fallout hervorruft indem er sich jemanden bemächtigt der Zugriff auf Atomwaffen hat(Wer das ist müsst ihr entscheiden). Der soll dann den roten Knopf drücken und das wars. Das geht dann immer so weiterbis die Welt nur noch ein einziger Atompilz ist. Die Runner kommen da rein, als sie von einem Johnson beauftragt werden das Artefakt zurückzuholen.Zufrieden Rotbart :x ? Oder ist dir das zu fantastisch? Oder kennst du das auch schon?

  • Naja... wenn es typische Runner sind schießen sie einfach präventiv über den Haufen, interessieren sich einen Drek wer das überhaupt war und rauschen wieder ab, den Job abzuspulen... also die ganze Hintergrundgeschichte für den Eimer. :?


    Ansonsten ist es lediglich eine Erfahrung von mir, daß Runs/Kampagnen die weniger episch sind, komischerweise interessanter sind...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Searcher of truth" schrieb:

    Hey Rotbart/Rotarsch :twisted: hast du was daran auszusetzen oder was?


    "Searcher of truth" schrieb:

    Zufrieden Rotbart ? Oder ist dir das zu fantastisch? Oder kennst du das auch schon?


    ... ich bin zwar kein Moderator, aber ich würde empfehlen deinen Ton etwas zu ändern. Sonst legt unser Freund Rotbart los.. und das wird nicht schön für dich! :wink:


    ... oder mach bitte weiter, dann lehne ich mich zurück und genieße die Show mit einem großen Becher :popcorn:


    #Edit: Mist schon wieder war der Rotbart schneller....

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • "Geist" schrieb:

    Sonst legt unser Freund Rotbart los..


    Lohnt es sich hier irgendwie?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ..nö imo nicht wirklich, aber trotzdem kannst du das ziemlich gut! (andere Leute "zerpflücken", bzw. deren Posts) :wink:


    ... und ich dachte eine Warnung wäre fair! (bzw bevor er Moderatorenschelte bekommt....)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Hey Leute sorry. Gehört halt zur leicht reizbaren Sorte. :onfire: . Frieden Rotbart? Meine Frage: Was würdest du denn interssesant finden? Das würd mich mal interssieren? Schick mal bitte einen Vorschlag. :wink:

  • Hatte ich schon? :-s
    Einfach kleine Abenteuer, für die Verwicklungen sorgen die SC selbst schnell genug - das würde auch am ehestend dem düsteren Feeling entsprechen. (Wurde später auch von anderen angesprochen)


    Der SL hat sich IIRC dann effektiv für eine Unterwelt-Konflikt-geprägte Variante entschieden.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also das gute alte ,,Es fängt klein an und hört mit einem großen Showdown auf''- Geschichte? Hmmm....So nach guter alter: ,, Ihr klaut für Mister Johnson/Herrn Schmidt/Dr Nowak/Mister Hayamoto das Teil und geratet dann von einer Misere in die nächste? Zum Beispiel: Der Run ist einfach ein Teil für Mister Johnson besorgen. Kinderkacke. Doch was klein beginnt wird zu einem Alptraum für die Runner, aus dem nur schwer aufzuwachen ist. :?:

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Einfach kleine Abenteuer, für die Verwicklungen sorgen die SC selbst schnell genug


    ... kann ich nur bestätigen, da ich im Moment eine ähnliche Unterwelt Kampagne am laufen habe!
    Den Spielern kleine Happen zuwerfen und das Loch in das die Charaktere fallen graben sie zu 99% selber! *sucht den smilie der sich mit der Hand gegen die Stirn haut*

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

    Einmal editiert, zuletzt von Geist ()

  • Nein. Es mag hart klinge - aber streich das Epische. :|

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hier: #-o


    Ähnlich ist es auch bei mir, wobei ein Großteil der Scheiße schon durch die 5er-Amnesie eines SCs vorgegeben war... aber die Yakuza haben sie sich selbst zum Feind gemacht, auch wenn die Vorlage von mir stammte. :roll:

  • Vielen Dank Rotbart. Es ist mir zwar peinlich, aber bevor ihr mich zum Deppen des Tages erklärt(Was ihr bestimmt schon gemacht hab) und mir das Forum auf ewig verwährt, muss ich es rauslassen: Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und hab erst einen Run mit meiner Truppe hinter mir :oops: . Also bitte macht mich fertig wenn ihr wollt oder schmeißt mich raus, aber solltet ihr wissen :cry: .