Kampagnenideen

  • Jetzt wirds mal Zeit das ich einen Vorschlag abgebe: Wie es mal wieder mit einer Vampirkampagne? Muss sich ja nicht nur um Vampire drehen aber als Kampa könnte das doch was taugen oder?
    BeispieL: In den Straßen Seattles werden jetzt immer öfter blutleere Leichen gefunden. Und viele Gangs klagen jetzt öfter über Personalmangel. Unsere Runner werden von ihrem Schieber kontaktiert, dass er einen Spitzenjob für sie gefunden hat. Sie sollen für einen reichen Immobilienhai nach seiner Tochter suchen. Es stellt sich heraus, das das Mädel auf keinen BTL-Trip ist wie man vermuten könnte, sondern von einen Vampir ,,adoptiert'' wurde. Unsere Runner ahnen davon noch nichts und geraten langsam aber sicher in einen Bandenkrieg zwischen zwei rivalisierenden Vampirgangs. Und für eine Seite müssen sie sich entscheiden wenn sie überleben wollen.
    Na wie findet ihr das? Irgendwelche Meinungen zu den Thema?

  • hört sich beim ersten lesen okay an, aber vampire kann man ganz schnell zu nullachtfuffzehn-nsc´s degradieren, wenn man solche kampagnen macht - ich habe persönliche erfahrungen mit sowas, es ging bei mir 1,5 jahre um vampire. cool ist es, wenn es um vampire geht und die runner sehen insgesamt einen vampir in der gesamten kampagne und der ist dann ein besonders dicker schinken... das heißt nicht, dass vampire nur harte typen sind, aber die spieler und runner sollen wenigstens ein BISSCHEN respekt haben vor vampiren. ansonsten find ich den vorschlag cool.

  • "RIP" schrieb:

    hört sich beim ersten lesen okay an, aber vampire kann man ganz schnell zu nullachtfuffzehn-nsc´s degradieren, wenn man solche kampagnen macht - ich habe persönliche erfahrungen mit sowas, es ging bei mir 1,5 jahre um vampire. cool ist es, wenn es um vampire geht und die runner sehen insgesamt einen vampir in der gesamten kampagne und der ist dann ein besonders dicker schinken... das heißt nicht, dass vampire nur harte typen sind, aber die spieler und runner sollen wenigstens ein BISSCHEN respekt haben vor vampiren. ansonsten find ich den vorschlag cool.


    Da hat RIP recht. In den Punkt das sich das cool anhört und das man nicht zu viele Vampire machen sollte. Am besten macht mans so: Der Obervampir(Gangboss) hat noch drei bis vier weitere Untervetreter(Schon stark aber nicht so stark wie der Gangboss) und der Rest besteht aus sogenannten Azubis(Vampire die erst vor kurzen gebissen wurden ein bisschen stärker als die Spieler sind und sich noch beweisen müssen). Fertig. Am besten schaut ihr euch den Anime Hellsing auf Viva an. Da kriegt man immer coole Idenn für eine Vampirkampa(soll jetzt keine Schleichwerbung sein, ist nur ein Tip)

  • und vergiss nicht, einpaar persönliche vendettas zwischen den vampiren einzubauen und den mysteriösen vampir, der vor einigen wochen zur gang hinzugestoßen ist und seitdem er da ist, haben die vampire überhaupt kein problem mehr mit der gang xxx von neben an - aber der trifft sich immer mit diesem merkwürdigen troll, der wahrscheinlich verbindungen hat zu den yyy und nicht zu vergessen ist, dass der obervampir eigentlich oberhoncho des örtlichen humanis policlubs ist, die aber nicht checken, dass der oberhoncho ein vampir ist und ihrerseits gegen den anderen vampirclub kämpfen.... peppe die ganze geschichte ein bisschen auf, wenn du willst. es ist nie so einfach, wie es am anfang erscheint, es strengt die hirne von joe und jane streetsammy an und es macht spaß für den SL (und das wird hier meiner meinung nach viel zu wenig berücksichtigt :cry:

  • hey jungs, n AUFRUF!


    schreibt mal einfach das hier rein, was euch an plots für kampagnen einfällt. nicht, dass ich gerade einen mangel an plots im kopf habe, aber ich finde es interessant, welche plots so anderen SLs im kopfe herumgeistern!


    und daraus könnte man doch gewiss auch eine interessante sammlung machen....



    ahhhhh... diese ideen die andauernd meinen kopf durchströmen



    "where's my straightjacket...?" *pfeif* (der pfeifsmiley funzt nicht) *panik*


  • Freund RIP hat recht achtung hier ein neue Idee von mir:
    Leider gibt es zwei Störfaktoren
    1.Die Kampa spielt nicht in Seattle sondern in der ADL im Groß-Frankfurt Plex
    2 Bei dieser Kampa müsste man an das Mitleid oder den Durchaltevermögen der Runner appelieren.
    Und so gehts los: Die Runner werden von einen hohen Tier des Sprawls beauftragt sein verschwundenes Kind zu finden. Die Spur führt über falschen Hinweisen und Scheinunternehmen nach Hessen-Nassau wo sie in Kassel auf einen Menschenhandelring stoßen(Ist ja nichts besonderes in HS). Dort machen sie die Tochter aus. Sie befreien sie und stoßen dort auf Hinweise auf den Hauptkunden des Menschenhändlerrings: Einen Blutmagierkult der ihnen die gesamte ,,Ware'' abkauft.
    Jetzt kommen die Runner in die Bredülie: Entweder sie können als Samariter fungieren und den Kult umlegen oder es geht ihnen am Arsch vorbei. Man könnte es auch so, das das Gör vom Schmidt kurz bevor die Runner sie befreien wollen entführt wird und die Runner wohl oder übel sie retten müssen wollen sie nicht den Zorn des Herrn Papa zuziehen(und glaubt mir der hat eine Menge Geld und Einfluß).
    Was die Kultisten Vorhaben bleibt den SL überlassen.
    Wie findet ihr die Idee?

  • FullQuotes sind trotzdem nervig.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    FullQuotes sind trotzdem nervig.


    Kommt nicht wieder vor. Hey was hälst du eigentlich von meiner neuesten Idee?

  • die ist gut, was auch ne idee und vor allem für rigger spaßifg sein wird,


    ist wenn man ne Kampagne an the fast and the furious anlehnt. Heiße Autos, autorennen, Autoduelisten, Gangs, BTLs & Sabotage. Die Runner sollen einem freund nen gefallen tun und ne Info bekommen. Vorher müssen sie aber den resopekt von Honscho A bekommen und dafür müssen sie in der Szene gut ankommen.
    Und darum entwickeln sich dann Überfälle, duelle zwischen den Gruppierungen Gangs, Wetten und Glückspiel so dass das organisierte verbrechen mit drin hängt, Raszzien der Polizei, Kons die es heimlich sponsoren, undercover agenten.................

  • "Japan001" schrieb:

    die ist gut, was auch ne idee und vor allem für rigger spaßifg sein wird,


    ist wenn man ne Kampagne an the fast and the furious anlehnt. Heiße Autos, autorennen, Autoduelisten, Gangs, BTLs & Sabotage. Die Runner sollen einem freund nen gefallen tun und ne Info bekommen. Vorher müssen sie aber den resopekt von Honscho A bekommen und dafür müssen sie in der Szene gut ankommen.
    Und darum entwickeln sich dann Überfälle, duelle zwischen den Gruppierungen Gangs, Wetten und Glückspiel so dass das organisierte verbrechen mit drin hängt, Raszzien der Polizei, Kons die es heimlich sponsoren, undercover agenten.................


    Wenigstens weiss einer meine Ideen zu schätzen :wink:

  • "Searcher of truth" schrieb:


    Kommt nicht wieder vor. Hey was hälst du eigentlich von meiner neuesten Idee?


    Ist wie mit den Vorsätzen an Sylvester. :wink:

  • @searcher


    das mit diesem kult und der entführten tochter is meiner meinung nach immer n guter aufhänger (mein aller erster run, den ich als shadowrunner hatte, ging um dieselbe sache - nur das die dame bei der universelen bruderschaft war - mein charakter vreblutete nach dem ersten kampf - es war ein ameisengeist (glaub ich, ich weiß eigentlich nichtmal den namen meines ersten charakters) 8O ). und ich glaube in jedem runner steckt ein bisschen mensch und sie werden sich denken "hey, wir treten noch nebenher dem kult den arsch ein". der kult wäre dann nicht dankbar, der johnson würde schön zahlen, wenn seine tochter befreit ist und die reputation der runner würde steigen - was natürlich auch bedeutet, dass eventuelle rächer oder splittergruppen oder restleute des kultes sie einfacher finden. vielleicht kommt dann auch ne splittergruppe des kultes zu den runnern und sagt: "wir sind eine (bitte trage irgendetwas samaritermäßiges ein) gruppe und wollen, dass die reste des kultes ebenfalls von ihnen zerstört werden/wir möchten, dass der boss des kultes getötet wird" und man arbeitet plötzlich für die bösen gegen die bösen - und wenn das rauskommt, dass die runner für dr. evil gearbeitet haben, sind SIE nicht glücklich, ihre weiße weste von zuvor kriegt einen dunklen fleck und sie werden sich um die gruppe kümmer - z.B. um ihre reputation wieder aufzubessern - was natürlich nicht heißt, dass die hauptgruppe des kultes, die von den runnern nun 2mal angegriffen wurde, die runner deshalb leiden kann.... und so weiter


    @japan


    das mit den fast´n´furious jungs hab ich letztens kurz angeschnitten in einem run - es macht spaß, zwei leute gegeneinander einen chicken-run fahren zu lassen (JEDER kennt den chickenrun: zwei autofahrer fahren mit highspeed auf eine schlucht zu, derjenige, der als erster rausspringt, hat verloren - derjenige, der zu spät rausspringt, hat auch, in einem gewissen verloren, sein leben nämlich) oder beschleunigungsrennen fahren zu lassen. solche sachen sind bockreich und mit´n bisschen kreativität kann man da was raus machen

  • Oh,ja Baby ich werde langsam richtig gut!
    Neue Idee:
    Leider treten wieder Probleme auf:
    1. Mindestens einer der Feinde der Runner muss am leben sein(wohl eher das kleinere Problem :wink: )
    2.Es muss einer der ersten Feinde sein und viel Geld haben(das größere Problem :( )
    Zur Story: Unsere Runner haben ein Problem: Auf sie ist ein sehr hohes Kopfgeld ausgesetzt(Feind:,,Reichen 100.000 pro Kopf?'') und sie sich nun gegen alle möglichen Feinde zur Wehr setzen, die die Kohle kassieren wollen. Die Runner müssen nun herausfinden wer ihnen an den Kragen will
    und fangen an zu suchen. Die Spur führt sie in die Vergangenheit zurück zu den Anfängen ihrer ,,Kariere''.


    Was könnte so cool daran sein?: Ganz einfach. Die Runner können einfach niemanden mehr vetrauen. Gute Freunde können Anhand der Knete auf einmal anfangen wie aus den Nähkästchen zu plaudern. Denn alles ist käuflich.
    Und wie ist die Idee?

  • "Japan001" schrieb:

    Was sicher dann auch zu lustigen Schlachten unter den Autoherrstellern führen kann, damit ihr produkt besser vertrieben werden kann. Oder sabotage bei den Werbeagenturen um die kampagne des anderen auszuschalten. ^^


    Hier ging es um die Zukunft des Autos; dabei ging es auch um die Vernetzung der


    Situation: Alle Autos werden permanent überwacht. Alle Daten (inklusive Fahrerdaten) werden in einer Zentrale "zur Verkehrssicherheit" ausgewertet. Dass dabei allerdings Zielgruppenanalysen für die Autohersteller rauskommen ist "nur" ein interessanter Nebeneffekt.


    Matrixrun:
    Die Decker sollen in das System eindringen und die Daten manipulieren, damit Autohersteller falsche Autos auf den Markt bringen. Nur ein Konzern (der Johnsonbrötchengeber) hat "zufällig" danach die richtigen Autos für den Markt.


    NotOnlyMatrixrun:
    Der Server mit den Verkehrsdaten ist so heiß, dass er von innen gehackt werden soll. Das Team muss den Decker in die Zentrale bringen. Möglichst unauffällig, d.h. ohne Spuren zu hinterlassen.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • hey, searcher, das mit dem alten feind von annodazumal ist lustig. ich für meinen teil habe einen plot der genau andersrum geht:


    die erfahrensten noch aktiven runner meiner gruppe (zwei orksamurai: odio und nightmare - mit extrem unterschiedlichen methoden) wurden vor jahren mit einem haufen anderer von einem chinesischen johnson beauftragt, einen run zu machen. das war ihr erster auftrag und der auftakt ihrer shadowrunnerkarriere. jetzt, jahre später, taucht er wieder auf. odio (mnemoverstärker) wird sich an ihn erinnern und für ihn einen run erledigen, doch diesmal ist die ganze sache einen tick größer und es scheint so, als ob viele der schattenconnections diesen chinesen kennen und respektieren oder gar fürchten. am ende könnte es so aussehen, dass sich die jungs ein bisschen verarscht fühlen und beginnen zu glauben, dass sie die ganzen letzten jahre für einen johnson gearbeitet haben, an den sie niemals gedacht haben - und dieser ist zwar oberflächlich ganz nett, reitet die runner aber mit diesem run in eine scheiße größeren ausmaßes....


    erinnert mich leicht an deinen feind von annodazumal, nur ist eben ein johnson von annodazumal. sowas kann man beliebig auf freunde,verwandte, opfer, oder geliebte von annodazumal ausbreiten - hilft auch vorzüglich dabei, ein bisschen tiefe in charaktere reinzubekommen


    was den plot von oben angeht. ich habe ihn verworfen, weil die beiden runner sich einen noch lustigeren feind gemacht haben, der dafür sorgen wird, dass die runner entsprechende "karrieren" antreten, die ihm eer passen

  • @Darf man fragen wer der ,,noch lustigere Feind'' ist? WEnmigstens einen kleinen Tipp? :wink:


    PS: Neue Ideen kommen auch bald, aber erst möcht ich wissen ob euch auch was in der Zwischenzeit eingefallen ist.

  • oh... es ist ein schieber, der inzwischen über eine enorme macht (aufgrund vieler leute, die ihm was schulden) verfügt, der allerdings auch selbst SEHR mächtige neue bosse (bzw. einen sehr mächtigen neuen und ziemlich schuppigen boss) hat. ein schieber namens genesis. ich glaube viele SLs haben so einen lieblings-nsc, der genug hintergrund hat, dass man ihm aus dem stand inplay leben einhauchen kann. dieser ist so einer - nur dass er einfach als charakter n arschloch ist (wie viele leute in den schatten) und die menschen ausnutzt (dito), aber es eben offen zugibt - und die runner können trotzdem nix gegen ihn ausrichten. (okay, eigentlich können sie schon: dank den runnern hat genesis jetzt diesen sehr schuppigen boss und er möchte zweierlei: erstens möchte er dass keine zeugen existieren von diesem geschäftsverhältnis zwischen genesis und seinem schuppigen boss, zweitens gefällt es ihm nicht, was die runner getan haben - und selbst so ein kaltblütiger hinterlistiger elf hat rachgefühle, die er ausleben möchte....)

  • So da bin ich wieder und hab schon wieder eine Kampagnenidee für euch, für alle die es halt ein bisschen abgedreht mögen.


    Stellt euch vor, die Runner wachen eines Tages auf und werden grundlos von allen möglichen Leuten gejagt. Ohne ersichtlichen Grund werden die Runner vom Staat und en Unterweltgrößen gejagt. Die Runner sollen anscheinend Daten haben von denen sie nicht mal wissen, dass sie sie jemals gesehen haben. Die Leute dahinter stecken, sind ein Dekanter Trupp von Millionären die anscheinend den ultimativen Kick darin sehen, Runner für Freiwild zu erklären und sie dann jagen zu lassen. Die Runner müssen dann sehen wie sie sich aus der scheiße herauswinden.
    Wie gesagt, ziemlich abgedreht und unrealistisch aber die Idee kam einfach über mich. Was haltet ihr davon?

  • Nicht viel. Erstens wird es verdammt schwer bei sowas das Gleichgewicht zwischen "Die Runner bringen alles um" und "Die Runner sind Hackfleisch" zu finden, gerade wenn sie zu Beginn noch nicht wissen dass sie gejagt werden sollte ein echter Profi eigentlich problemlos in der Lage sein das halbe Team ohne Probleme auszuschalten. Dazu wird es extrem schwer sein für die Spieler die "Motivation" hinter dem Kopfgeld ans Licht zu bringen und falls sie es schaffen werden sie ziemlich frustriert sein da es ja keine echte Motivation gibt.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning