Wie kann ich mich mit Magie in einen Adler verwandeln?

  • Dann wollen wir doch mal... bei dir hat sich nämlich einiges an Fehlern eingeschlichen. Es ist zur Berechnung des Entzugscodes durchaus ein Unterschied ob der Zauber aufrechterhalten oder permanent ist - du hast bei deinen Berechnungen der Modifikatoren leider nicht beachtet ob sie den Entzugsmindestwurf oder das Entzuugsniveau modifizieren. Ich gehe nun erstmal von einem aufrechterhaltenen Zauber aus.


    Grundentzugsniveau, wie genannt: (S)
    Physischer Zauber: +1(S)
    Aufrechterhaltener Zauber: +2(S)
    Persönlicher Zauber: +2(L)


    Eine Beschränkung bezüglich "Adler" wäre nach Regeln nicht mehr drin, allerdings würde ich als gnädiger SL den Entzugsmindestwurf dafür nochmal um 1 senken, was zu einem endgültigen Entzug von +1(L) führen würde. Die Erfolgsschwelle ist wie beim Zauber Gestaltwandlung beschrieben.


    Verwandlungszaubern als permanenten Zaubern stehe ich recht kritisch gegenüber, da hier einfach eine grundlegende Änderung permanent gemacht wird - das ist etwas wogegen sich der Körper/die Aura normalerweise stetig wehrt. Dazu ziehe ich gern den Herausputzen-Zauber heran, welcher anführt, daß die Veränderungen nur so permanent sind wie die, die in einem Schönheitssalon erreicht werden - d.h. der Körper entwickelt sich wieder zurück. Aber letztlich gibt es keine Regelung dagegen, und jeder kann es handhaben wie er will...

  • Nun, die Frage stellt sich auch, wie toll das ist, permanent ein Adler zu sein - es könnte ja aus irgendeinem dummen Grund passieren, daß man den Zauber nicht begrochen bekommt... :roll:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also ist Niveau das mit T,S,M,L usw und der EntzugsMW ist die Modifikation für den Mindestwurd beim Entgegenwirken des Entzugs, right?


    Zitat

    Nun, die Frage stellt sich auch, wie toll das ist, permanent ein Adler zu sein - es könnte ja aus irgendeinem dummen Grund passieren, daß man den Zauber nicht begrochen bekommt...


    Was wiederum ein paar nette Ansätze fürRollenspiel bietet *g*

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    es könnte ja aus irgendeinem dummen Grund passieren, daß man den Zauber nicht begrochen bekommt... :roll:


    Permanente Zauber kann man nicht brechen... wenn dann nicht bereits der entsprechende Gegenzauber entworfen wurde, steht man blöd da... als Adler... :P

  • Bei nem permanenten Tier-Gestaltwandelzauber sollte man möglichst vor Anwendung einen Mensch-Gestaltwandelzauber voraussetzen wenn man nicht vor hat, für immer Tier zu bleiben. Und genau da sehe ich ein großes Problem. Eine permanente Änderung der Gestalt müsste meiner Meinung nach sogut wie allumfassend sein. Wenn man mit einem Mensch-Gestaltwandelzauber jetzt ein Tier bezaubert müßte dieses sich wohl auch in einen Menschen verwandeln lassen falls es bereit dazu ist. Natürlich könnte man einfach davon ausgehen dass ein Tier niemals bereit dazu wäre. Was ist aber mit Verbündeten die in Tieren wohnstatt haben? Letztlich bräuchte man da wieder tausende Sonderfälle... Und die Frage was mit der menschlichen Aura bei einem permanenten Tierzauber passiert ist auch so ne Sache...


    Also ich bin auch gegen sowas. Dank Intensivierung gibts ne Möglichkeit und das diese teuer ist finde ich garnicht schlecht.

  • "Toa" schrieb:

    Permanente Zauber kann man nicht brechen... wenn dann nicht bereits der entsprechende Gegenzauber entworfen wurde, steht man blöd da... als Adler...


    Stimmt. 8O


    Gut daß Dauer: Permanent explizit abgesegnet werden muß...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Gut daß Dauer: Permanent explizit abgesegnet werden muß...


    Halleluja... sonst kämen einige Leute mit extrem blöden Ideen daher. (Ich mag gar nicht erst an permanente Attributs- oder Reflexsteigerungszauber denken.)

  • "Toa" schrieb:

    (Ich mag gar nicht erst an permanente Attributs- oder Reflexsteigerungszauber denken.)


    Steigerungen würden mir keine Sorgen machen ... Senkungen dagegen schon ..

  • Außerdem: Wo ist nun letztendlich das Problem bei einem Entzug von +2(L)?
    Du, als Konsti 3~4-Magier brauchst für eine Verwandlung in ein Konsti 3~4 - Tierchen ungefähr 3~4 Erfolge gegen deine eigene Konstitution. Das schaffen die Meisten bereits nur durch Einsatz von Hexerei. Dann hast Du den Zauber - selbst wenn er Kraft 6 hat, was im Beispiel des Adlers völlig überzogen wäre, hat man grandiose 5L Entzug. Zeig mir bitte den Erwachten, der den nicht runtergewürfelt bekommt :wink:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich glaube es geht ihm weniger um den Entzug ( den man ja auch bei Permaneten Zaubern hat ;) ), sondern es geht um den 2+ Modifikator für aufrechterhaltende Zauber.


    Was allerdings gegen einen Zauberspeicher spricht weis ich jetzt auch nicht ;)

  • Weil ich die Regeln dafür noch net genau studiert hab.


    Aber ich hab mich damit schon gespielt. Mein Char is sowieso Lehrling bei nem Verzauberer... da wär das RPG mäßig vielleicht einzurichten.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Die Frage die sich mir stellen würde wäre dabei...wie hält er den Zauberspeicher aktiviert ?Soweit ich weiß muss er am Körper des Nutznießers sein und da frage ich mich wo der Zauberspeicher "angebracht" sein soll damit die Verwandlung nicht einfach aufhört. ;)

  • Kommt auf die Art der Verwandlung an. Da ich derzeit net wirklich an sowas wie nen Adler oder nen Fisch dachte sondern eher an einen normalen Hund wäre ein Halsband das richtige.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Und beim Adler ein Ring...


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Exakt. Zu blöd das man einen Gegenstand net an sich binden kann wie in Werwolf. (Obwohl... wenn ich mir da so Typen mit gebundenen Gatlings anschaue.... hmmm... ist wohl besser so.)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "buddel" schrieb:

    ´Wer das Permanent haben will braucht wohl ne Eigene Version ( Zauberentwurf) oder Intensivierung.



    Na toll. Wertvolles Karma für böse Feinde ausgeben. Als Magier hat man eh immer zu wenig davon.

  • Du bist hier falsch.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dann hilf ihm doch weiter wenn es dir nicht egal ist - vorrausgesetzt, du kennst dich IRL mit pseudomagischen Ritualspinnereien aus...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld