• Rock


    Besser als hier draußen rumzustehen, denke ich mal.


    Mit diesen Worten steige ich ein und nehme auf der hinteren Bank Platz.
    Gut gelaunt beobachte ich, wie die anderen einsteigen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Entspannt machte Thomas es sich auf der vorderen Bank bequem.
    Sein Köfferchen aus mattschwarzem DensiPlast fand seinen Platz auf dme Tisch, der abgestreifte Überwurf tropfte liese an einem der Kleiderhaken neben der Tür vor sich hin.


    Daß er zuvor Pandora beim Einsteigen auf die vordere Bank behilflich gewesen war schien zwar auf den ersten Blick fast übertrieben galant - auf den zweiten Blick stellte es allerdings sicher, daß lediglich sie beide auf dieser Bank Platz fanden.


    :arrow:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • In der ersten Sekunde erntete Thomas nur einen irritierten Blick von der Frau, die sich dann aber trotzdem nickend von ihm in den Wagen helfen ließ und ihre Kapuze zurückschlug, dann zur Seite rutschte um ihm Platz zu machen.

  • Dann wollen wir mal...


    Mühsam ächzend klettert Fatboy in die für ihn "überraschenderweise" etwas kleine Tür und nimmt gut den Platz für zwei für sich ein.

  • Nach dem ihr eingestiegen seid schliest sich die dicke Schiebetuer hinter euch. Einige kurze Augenblicke herscht vollkommene Stille, als die Tuer alle Geraeusche von drausen vollstaendig aussperrt, nur euer Atem ist zuhoeren. Dann spuert ihr wie der Fahrer sanft beschleunigt waerend die warme Luft im Wagen schnell die Kalte aus euren Gliedern vertreibt. Dann wird die getoente Zwischenscheibe zwischen eurem und dem vorderem Bereich des Wagens einen Spalt breit herunter gefahren, nicht viel nur so weit das man sich unterhalten kann. Dann beginnt die Person auf der anderen Seite mit ihrer charakter- und akzentfreien Stimme zusprechen, eine Stimme an der man nicht feststellen kann ob Man oder Frau, Mensch oder Maschine, ob Auslaender oder Einheimischer.


    "Willkommen an Bord"
    *monotones Lachen das aprupt endet*
    "Da der Grossteil des Teams anwesend ist werden wir ihnen nun die Fakten des kurzzeit Projekts erlaeutern.
    Es geht handelt sich hierbei um die Sicherstellung von Dateien im Sinne der Allgemeinheit. Um genauer zu sein um Hausfriedensbruch mit Sachbeschaedigung und verdecktem Daten-Diebstahl in ein Sicherheitsgebeude einer nur lokal opperierenden Instietution."

    *kurzes Scheigen*
    "Bevor wir ihnen weiter Details geben koennen, mussen sie uns sagen ob sie bereit sind dieses Projekt in die Hand zunehmen und durch zufuehren. Desweiteren muessen wir sie bitten voelliges Stillschweigen ueber das zu bewahren was hier besprochen wird."


    Dannach herscht abwartende Stille auf der Andernseite.

  • Innerlich seufzte Thomas - wieder jemand, der die einfachsten Rahmenbedingungen nicht auf den Tisch legen konnte.
    Ruhig lächelnd antwortete er, ohne den Kopf in Richtung der Scheibe zu drehen:


    "Mit Verlaub: Diese Informationen zum Projekt entsprechen den bereits erhaltenen - wären diese nicht potentiell interessant gewesen, wäre wohl kaum jemand hier.


    Allerdings müssen Sie verstehen: Eine definitive Zusage auf dieser Basis ist leider nicht möglich.
    Die drei Elemente der wichtigsten Rahmenbedingung des Projekts fehlen leider noch: Zeit, Geld und Informationslevel."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Auch Pandora neben ihm konnte ein Seufzen kaum unterdrücken. Schon wieder ein Amateur der glaubt nur weil er wie ein Profi reden kann wüsste er wie der Hase läuft. Na ja wenn Li ihm schon meine Nummer vermittelt muss er wenigstens Kohle haben und Leute die für ihn bürgen, besser als nichts.


    Ich denke da kann ich mich ihm, Sie deutete mit dem Kopf auf ihren Nebenmann, anschließen, zumindest die ungefähren Rahmenbedingungen sollten Sie schon bekannt geben bevor irgend einer von uns hier dem Ganzen zustimmen kann.

  • Fatboy grunzt zustimmend und befühlt mal die Lederausstattung des Wagens.
    Falls genug Geld rausspringt, könnte ich mich wirklich mit so einem Sitzbezug anfreunden... Vorausgesetzt ich bekomme irgendwo günstig ein Auto...

  • Wieder *monotones Lachen* das aprupt endet.
    "Wie erwartet, gut das Projekt soll innerhalb der naechsten Sieben Tage abgeschlossen sein, genauergesagt bis naechsten Mittwoch um 0 Uhr.
    Unser Informationsstatus beinhaltet, denn derzeitigen Aufenthaltsort der Daten, die vorhandenen Sicherheitsmasnahmen und Wege wie man diese umgehen oder durchbrechen kann, sowie einige weitere informative Tatsachen.
    Was die Sache ihrer Verguetung betrifft haengt das von ihren Vorstellungen ab. Desweiteren stellen wir eine Anzahlung, welche sich in dem oberen der beiden Koffer vor ihnen befindet. Sie koennen ihn oeffnen, er beinhaltet eine Summe von Einhunderttausend New Yen in kleinen nichtnummerierten Scheinen."

    *Schweigen* man wartet die Reaktionen ab.

  • Ruhig wurde den Ausführungen zugehört, dann mit einem unverändert höflich Lächeln geantwortet - trotz oder gerade wegen der Tatsache, daß hier entweder etwas gewaltig stank, oder gerade ein echt fetter Deal ins Rollen kam. So oder so - am Aufwand schien auf jeden Fall nicht im Geringsten gespart worden zu sein.


    "Danke - das erleichtert die Entscheidungsfindung doch schon.


    Allerdings sind nun zwei technische Fragen neu aufgeworfen worden und damit zu klären:


    Erstens: Sie überlassen die Größenordnung der veranschlagten Vergütung für unsere Dienste uns - das ist sehr nobel. Allerdings stellt sich nun die Frage, ob Sie diese vor dem Projekt auf eine Pauschale festgelegt haben möchten, oder ob Sie nach Abschluß eine Abrechnung wünschen - letzteres wäre zwar unüblich aber kein ernsthaftes Problem.


    Zweitens: Der Koffer enthält wie Sie Sagen den Gegenwert von 100K¥. Da es sich um Papiergeld handelt nehme ich an, es sind echte UCAS$ - falls es eine andere Währung und oder gar Blüten wären, wäre das im Vorfeld für die weitere Handhabung wissenswert, aber nicht problematisch. Die Frage lautet nun allerdings, ob sie diese spätere Abschluß-Vergütung ebenso auszuzahlen gedenken."


    Die Fragen waren völlig neutral und ernstgemeint gestellt - der ¥ war ja eine rein digitale Währung, und die in Umlauf befindlichen Papierwährungen waren seit geraumer Zeit so in den legalen Hintergrund gedrängt worden, daß die aufrechten guten Bürger™ jeder Art sowie weniger aufrechte und gute Nicht-Bürger mit ihnen arbeiteten - vor allem mangels jeder fälschungsicheren Merkmale, die Blüten eben fast, aber nur fast ununterscheidbar von Originalen machte; der Wert wäre nach einer Wäsche dementsprechend geringer.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Rock


    Holla. Nachdem unser Team noch nicht vollständig ist, kann ich von ca. 16.000 bis 20.000 pro Nase ausgehen. Für den Anfang klingt dieser Aspekt schon mal recht gut. Und Sachbeschädigung ist sowieso genau mein Ding. Mal sehen, was ich demoilieren darf.


    Neugierig höre ich zu, was noch so kommt. Auf jeden Fall hat der Auftraggeber es geschafft, meine ungeteilte Aufmerksamkeit zu erhalten.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Hunderttausend NuYen in Scheinen? Vor uns auf dem Tisch? Und er weiß nicht mal ob wir zusagen? Gehalt nach eigener Vorstellung? Fatboy schnüffelt leicht und fängt an zu grinsen. Naja, stinken tut's nicht wirklich, aber irgendwas kommt mir da spanisch vor... Paola
    Vor Fatboys geistigem Auge entsteht das lächelnde Gesicht seiner ehemaligen Geliebten. Er steht auf einer Empore in einem Club, schaut auf die tanzende Menge und erblickt sie an der Bar. Lächelnd macht er sich auf, die Treppe herunter zu gehen. An der Tür ensteht Unruhe. Maskierte Männer mit gezogenen Waffen stürmen in den Raum, die Menge tanzt noch weiter, hat noch nicht die Schüsse mitbekommen, die die Wächter in der Luft zerfetzen. Wie in Zeitlupe verfolgt er, wie ein Angreifer die Theke anvisiert und eine Granate abfeuert. Das letzte, was er von Paola sieht ist dieses glückliche Lächeln, unwissend was kommt. Dann wird die von der Detonation der Granate vom Barhocker gerissen und ihr wunderschönes Antlitz von den Splittern der Granate in einen blutigen Haufen verwandelt.


    Fatboy presst die Lippen zusammen, kalter Schweiß auf seiner Stirn. Verstohlen blickt er sich um. Dann greift er in seine Tasche, und holt eine Tablette hervor, die er auch sogleich nimmt. Seine Miene entspannt sich etwas und er scheint noch etwas weiter in das Sofa zu sinken.


    Ein paar Infos mehr wären schon irgendwie nett.

  • Eine weile beobachtet man eure Reaktionen.


    "Natuerlich sprechen wir hier von echten UCAS$, ganauergesagt von 500.000 UCAS$. Diese haben, selbst bei schlechtesten Wechselkursen, einen Gegenwert von minderstens 100.000NY.
    Ueber ihre Endverguetung verhandeln wir, wenn sie die Fakten des Projekts kennen, wir halten eine Pauschale aber fuer angebracht. Auch diese werden wir ihnen in UCAS$ auszahlen.
    Weitere Details des Projekts werden wir erst veroeffentlichen, wenn sie ihre Zusicherung zur Mitarbeit gegeben haben."


    Der letzte Satz klingt entgueltig. Als wenn keine weiteren Fragen geduldet werden.

  • Auch wenn sich ihre Stimme weiter kühl und emotionslos zeigte hatte sie doch keinen Erfolg ein Lächeln aus ihrem Gesicht zu vertreiben. Na gut oft hat er das anscheinend noch nicht gemacht aber immerhin hat er Kohle, und wenn er Leute wie Snyder und mich anheuert sollte er auch bereit sein gut zu bezahlen, warten wirs mal ab.


    Ich denke, unter diesen Bedingungen kann ich zustimmen, ja. Merkte sie knapp an.

  • Nachdem die Ausführungen geendet hatten wurde das Lächeln ein wenig breiter. Als verrückt hätte man den Auftraggeber sicher nicht bezeichnen können - Leute mit so viel Geld waren maximal exzentrisch, und konnten sich solche kleinen, ungewöhnlichen Marotten leisten.


    "Danke. Ich werde ebenso am Projekt teilnehmen."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Rock


    Das Grinsen auf meinem Gesicht wird breiter. Einige tausend Kröten als Anzahlung, eine offene Summe am Schluss und wahrscheinlich den Spaß etwas kaputt machen zu dürfen waren drei gute Gründe zur Zustimmung.


    Jo! Ich bin auch dabei!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Wieder *monotones Lachen* das aprupt endet.
    "Wir vermerken, dass sie Miss. Pandora, Mr. FixIt, Mr. Rock, und Mr. Fatboy zugestimmt haben, das Projekt zu uebernehmen."


    Ihr hoert, wie eure Namen in eine Tastatur gehackt werden.


    "Nach dem das geklaert ist kommen wir zu den Details. Das Ziel des Projektes ist die Forschungs-Datei LBIC-20 die sich im besitz des Konzernes XenoLabs befindet."


    "XenoLabs ist ein lokal opperierender Konzern der hauptsaechlich im Bereich der Matrix-Forschung taetig ist. Seine Projekte sind "Top Secret". Die XenoLab-Arkologie und einzige Niederlasung des Konzerns befindet sich hier in Seatle. Sie ist in der Oeffentlichkeit nicht sehr bekannt, da es ein voelig autonom arbeitender Komplex ist. Der sich unaufahlig zwischen den Hochhausern der lokalen "Grossen Konzerne" erhebt."


    "Sie werden, moeglichst unbemerkt, in diesen Komplex eindringen, denn Hauptcomputer in ihre Gewalt bringen und die Daten des Forschuns-Projektes LBIC-20 und alle die Verbindungen mit diesem aufweisen, extrahieren. Das ist Punkt Eins.
    Desweiteren werden sie, Punkt zwei, nach der Extraktion, eine Sprengladung an jenem Hauptcomputer anbringen. Danach verlassen sie das das Gelaende und liefern uns die Ware an einem Uebergabeort ab. Dort werden sie auch ihre Verguetung erhalten."


    "Das Projekt soll bis Dienstag Nacht erledigt sein. Wir moechten das sie so verdeckt wie moeglich Arbeiten. Auch sollte dabei niemand gefaehrdet werden oder zuschaden kommen. Der Erfolg des Projekts darf dabei allerdings nicht gefaehrdet werden.
    Fuer die Extraktion wurde ein Matrix-Spezialist angeheuert, der noch zu ihnen stosen wird."


    "Haben sie soweit alles verstanden und wir koennen fortfahren oder gibt es Fragen?"

  • Rock


    Jo! Sie verlangen von uns, eine Bombe zu legen, ohne dass jemand dabei gefährdet wird? Das heißt, die Gegend um den Hauptrechner dürfte nicht durchgehend besetzt sein. Ansonsten lässt sich die Gefährdung, bzw. der Verlust von Menschenleben bei Einsatz von Explosivstoffen, auch in kleinen Mengen, leider nicht ausschließen.
    Ich nehme an, das haben Sie damit angesprochen?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Pandora nickte


    Eine gute Frage, wie groß soll die Sprengladung denn sein? Soll nur der Computer in Mitleidenschaft gezogen werden oder dachte sie eher an großflächige Schäden? Und eine nähere Definition von "Gefährdung" wäre auch hilfreich, wie steht es um das Betäuben von Personen ohne schwerere körperliche Verwundungen?