• "Standard." meinte er nur kurz sachte schmunzelnd, der Chip verschwand wieder woher auch immer er gekommen war - und wurde vermutlich gleich auch einer Prüfung unterzogen.


    "Da nun alle Teilnehmer des Projekts anwesend sind wir sollten in der Tat fortfahren können.
    Da die Übersicht geklärt zu sein schein, und die Daten im Detail wohl auch in Chipform vorliegen, wären wir nun also bei der Frage unserer Vorstellungen über die Vergütung angekommen."


    Sein Blick ging entspannt durch die Runde, abwartend was die Anderen nun in der Hinsicht andachten.
    Eigentlich war es ja irgendwie absurd bei dem drückend-dunklen Regenwetter außerhalb des Wagens - aber hier im Inneren schien sich ein kaum wirklich greifbarer Eindruck der Wärme strahlender Sonne über weiten Landschaften breitgemacht zu haben...


    :arrow:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Mister Johnson, der Form halber teile ich hiermit auch meine Teilnahme an diesem Projekt mit. Warum nur kann ich diesen Business-Ton nicht loswerden - nicht einfach "okay" oder "bin auch dabei" sagen? Dieses steife Gequatsche ist sowas von uncool und trotzdem kommt es mir immer wieder hoch wie ein schlechter Soj-Burger. Iihh Soy-Burger... anderes Thema, Spirit: Geld - er will wissen wieviel weniger Kohle wir verlangen als er für die Aktion vorgesehen hat.


    Hängt der Umfang der Vergütung für das Team als ganzes nicht auch vom erforderlichen Budget der Teilbereiche ab - welches wiederum durch die Vorgehensweise diktiert wird, die jedoch noch nicht geplant ist? Sie lässt diesen Satz einen winzigen Augenblick sacken und fährt dann fort: Sollten wir uns dementsprechend nicht zuerst über das Vorgehen abstimmen um dann die Verhandlungen mit Mr Johmson forzusetzen?


    Hihi, es war schon komisch... kaum war diese Tür hinter mir ins Schloß gefallen, übernahmen die Mantras meiner Vergangenheit die Kontrolle über mein Verhalten. Es ist fast als würde ich jemanden anderen betrachten, der in diesem Wagen sitzt, auf diesen weichen Ledersesseln hinter diesen getönten Scheiben. Hier spricht die Tochter meiner Eltern und ich beobachte sie... scheiße, bin ich Schizo, oder was?


    :arrow:

  • Irgendwie schien sich Tom hingegen nicht im Geringsten am Situationsablauf zu stören - im Gegenteil, auch wenn er nun doch nicht so exzentrisch auftrat wie der Auftraggeber selbst.
    Er folgt dem Gedankengang ruhig, lächelte dann als er den Kopf schüttelte und sich wieder entspannt die Zeit nahm, Spirit die Problematiken zu erklären.


    "Das ist sicher eine interessante Idee, aber leider nicht praktikabel.


    Sehen wir einmal davon ab, daß eine Pauschale angedacht ist, keine direkt proportionale Aufwandsentschädigung - das kannst du dem Protokoll entnehmen - dann würde das bedeuten, daß wir erst nach Abschluß der Planungsphase diesen Betrag festlegen könnten.
    Das würde allerdings leider mit sich bringen, daß wir die Planungsphase übereilt gestalten würden, und dabei noch zusätzlich die Zeit unseres Auftraggebers über die Maßen in Anspruche nehmen müßten.


    Und, um es gleich einmal vorwegzunehmen - ich bezweifle, daß bei diesen Zahlungsmodalitäten ein Spesenkonto zur Verfügung stehen wird, noch daß es aufgrund des Auftrags und der Teamzusammenstellung nötig sein wird.


    Aus den Gründen läuft es auf folgende einfache Abschätzung hinaus:
    Was ist deiner Meinung nach, unter diesen Rahmenbedingungen, für die Erbringung je beider Teil-Leistungen, angemessen?
    Als Anhalt mag dir der bereits feststehende Vorschuß dienen - auch die Summe kannst du dem Protokoll entnehmen."


    :arrow:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Spirit lauscht den Ausführungen Toms aufmerksam und nickt an verschiedenen Stellen zustimmend. Ob sie eben ganau das eigentlich auch aussagen wollte, oder tatsächlich an diesem Punkt dazulernt ist nicht so einfach ersichtlich - ein Hinweis mag lediglich sein, daß sie an keiner Stelle besonders nachzudenken scheint. Sie blickt ihm während seiner ganzen Rede freundlich ins Gesicht. In sein recht hübsches Gesicht, wenn ich das so anmerken darf...


    Also sollte man das hier andersherum betrachten? Mal sehen... Man geht bei Anzahlungen für Dienstleistungen - wenn ich mich richtig erinner wobei sie kurz den Finger an die Lippen legt und mit den Augen schräg nach oben ins Nichts blickt als würde sie für einen Test gut gelernt haben und sich eifrig eine Antwort zurechtlegen - je nach Risikoeinschätzung von 10-50% der Vertragssumme aus.


    Hach fein... ist ja wie "Finanzierung" in der Schule


    Dieses Projekt ist weder eine sichere Sache, noch extrem Spekulativ. hmmm. Die Anzahlung sollte hier zwischen 25-30% Prozent ausmachen, oder?


    Ob ich übertrieben habe? Bestimmt hat er etwas daran auszusetzen... muß man das hier vielleicht anders rechnen? Warum hab ich mich eigentlich immer rausgehalten, wenns um Geld ging... hihi... ausgeben kann ichs besser.
    Aber nett ist er schon, mir die Sache zu erklären.


    Sie schaut ihn nach der Frage mit großen Augen an und übertreibt vielleicht ein wenig mit ihrer Neugier...


    Verdammt Spirit, so hält er Dich nur für ein Kind... reiß Dich zusammen.


    ... zumindest für einen Augenblick, dann scheint sie wieder nur Aufmerksamkeit und Freundlichkeit zu zeigen.


    :arrow:

  • "Das war doch sehr gut."


    Ob das Lob nun ihren finanziellen Abschätzungen, oder ihren schauspielerischen Leistungen galt war genausowenig auszumachen, wie was er sich als 'Lösung' vorstellte.
    Tom lächelte leicht als er Spirit zunickte, bevor er sich wieder sachlich den Anderen zuwandte.


    "Was stellt ihr euch vor?"


    :arrow:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Nach dem Spirit eingestiegen ist fährt der Wagen wieder sanft los. Vorne wird geschwiegen bis Spirit ihre Zusage abgibt.


    "Willkommen an Bord Miss. Spirit."
    *monotones Lachen* das aprupt endet.
    Wir halten ihre Zusage zu diesem Projekt fest!"
    Kurzes *geklacker* auf einer Tastatur.


    "Wir bestätigen desweiteren, dass das Team vollständig ist.
    Wir werden fortfahren, wenn sie sich das Gesagte durch den Kopf gehen gelasen haben und sobald sie sich über ihre Gehaltvorstellung einig sind."

  • Rock


    Kurz denken: 100.000 Piepen. Fünf Leute. Also: 20.000 pro Nase.


    Die Kleine geht davon aus, dass die Summe 25% der kompletten Vergütung darstellt. Also sind wir bei insgesamt 80.000 pro Kopf. Klingt doch recht vielversprechend.


    ch glaube, mit einer Summe in dieser Höhe kann ich leben.


    Kommt noch eine Erstattung von notwendigen Auslagen, sprich Spesen dazu?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • Tom nickte leicht als die Gehaltvorstellung somit nun feststand, und faßte diese dann kurz zusammen.


    "Damit wären wir nun bei einer Insgesamt-Vergütung von 2 Millionen UCAS$, die davon noch ausstehenden 1,5 Millionen bei Abschluß des Projektes.
    Das entspricht beim schlechtesten Wechselkurs einer Insgesamt-Vergütung von 80.000¥ pro Projektteilnehmer.
    In Anbetracht der Rahmenbedingungen für diese Doppel-Aufgabenstellung ist das durchaus angemessen, denke ich."


    Er lehnte sich etwas zurück und wartete ruhig die Reaktion des Auftraggebers ab...


    :arrow:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • "Eine gesammt Vergütung von 2 Millionen UCAS$ ist, soweit sie alle damit einverstanden sind, auch von unserer Seite akzeptabel. Die noch ausstehenden 1,5 Millionen UCAS$ werden sie dann bei der Übergabe der Dateien erhalten. Diese Summe steht fest, es wird weder einen Zuschuss für Spesen geben, noch einen Abzug falls einigen von ihnen etwas zustossen sollte. Was wir zutiefst bedauern würden."
    *Gedenkpause*
    "Gibt es irgent welche Einwende?"
    *Bedenkpause*
    "Denn Zeit- und Treffpunkt der Übergabe erfahren sie, sobalt das Projekt gelaufen ist. Kontaktieren sie uns dazu einfach über unser KomLink."


    "Ist soweit alles geklärt oder gibt es noch ungestellte Fragen?"
    *Fragendes Schweigen*

  • Ich hätte noch eine Anmerkung zum ersten Punkt des Auftrages, Mr Johnson. Wir sollen die Projektdaten von LBIC-20 extrahieren... soweit alles klar. Probleme bereitet mir die Formulierung "alle Dateien, die Verbindungen zu diesem Projekt aufweisen". Jetzt denken alle, ich bin blöde und weiß nicht, was eine Referenz ist... Ich möchte hier klargestellt haben, daß es sich dabei um diejenigen Dateien handelt, die in erster Instanz aus dem Projekt heraus referenziert sind. Insbesondere möchte ich festgehalten wissen, daß hier keine Auflösung externer Referenzen - also solche die auf andere Hosts verweisen - gefordert ist und keine Suche nach Rückwärtsreferenzen eingeschlossen ist - das betrifft Dateien auf die im Projekt nicht verwiesen wird, die jedoch auf das Projekt verweisen.


    Ich hatte schon befürchtet, hier nur die Lehren meiner Elten zu brauchen... Spirit scheint ja doch irgendwo zu wissen, wovon sie redet ;-)


    :?:

  • Von meiner Seite aus keine weiteren Fragen.


    Merkte Pandora an, die auch mit der Bezahlung zufrieden zu sein schien, auch wenn sie das nur durch ein kurzes Nicken deutlich gemacht hatte, nun wartete sie erst einmal ab wie J auf Spirits Nachfrage reagieren würde.

  • *monotones Lachen* das aprupt endet.
    "Nein, Miss. Spirit die Formulierung ist genau so zuverstehen wie sie gesagt wurde. Wir möchten "alle" Dateien die Verbindungen mit dem Projekt LBIC-20 aufweisen, egal in welcher hinsicht.
    Allerdings haben sie den entscheidenen Vorteil, dass der Laborserver, mit den Daten des Projekts, nur mit dem, von der Matrix und dem Netz des Konzerns Hardwaretechnisch abgeschotteteten, Netzwerk des Labors verbunden ist. Da das Projekt "Top Secret" ist, gibt es keine Daten darüber ausserhalb des Labornetzwerkes.
    Wir haben ein spezieles Speichermedium für sie vorbereitet, Miss Spirit, auf dem genügent Platz vorhanden ist um die Daten zusichern."


    Man aktiviert eine, durch einen Sichtschutz versteckte, Durchreicheschleuse, die sich seitlich unterhalb der Trenscheibe befindet. In dem sich öffnenden Fach liegt ein kleines schwarzes Käschen von der grösse einer Zigarettenschachtel, ein dazu passendes optisches Kabel und ein Optischerchip mit den Karten und gebäudeplänen des XenoLab-Grundstücks.

  • Nee, oder? Am Ende macht der uns verantwortlich, wenn irgendwelche Daten fehlen. Das bedeutet für uns, auch eventuelle Offline-Datenbanken zu finden und zu durchsuchen und sowas dauert... Vor allem, wenn jemand auf die Idee gekommen ist, die Projektdaten übers Wochenende im Tresor einzuschließen.


    Wie sie wünschen, Mr Johnson. Auch von meiner Seite sind dann keine Fragen mehr.


    Den anderen - insbesondere Tom - wirft sie einen weniger begeisterten Blick zu.

  • Scheinbar war Tom nicht so sehr von dieser Problematik berührt - er mußte sich ja auch nicht darum kümmern. Allerdings sprach die kurze, beschwichtigende Geste gen Spirit eher dafür, daß er sich zweier Dinge bewußt war:
    Erstens würden bei einem laufenden Projekt die Datenbestände schwanken, so daß sowieso niemand, nichteinmal der Projektleiter und noch weniger ein einzelner Spitzel, ein Bild über die exakte Gesamtheit hatte, und zweitens würden dann noch alle andersweitigen Beweise vernichtet.
    Aber vermutlich würde es aufgrund der physischen Trennung und üblichen Arbeitsmethoden in solchen Einrichtungen sowieso keinerlei Kopien außerhalb dieses Netzwerks geben...


    Sein Blick glitt nocheinmal über den Bunten Haufen, dann legte er Spirit 'ihren' neuen DataCube auf den Tisch - der Chip verschwand kurz hinter seinem Ohr, dann reichte er ihn an Spirit und Pandora weiter.


    "Nun, es scheint als gäbe es keinerlei weitere Fragen mehr zum Projekt. Falls doch später - ich bin mir sicher wir können diese an bekannter Stelle hinterlassen."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

    Einmal editiert, zuletzt von Taylor ()

  • Rock


    Von mir aus ist im Moment nichts hinzuzufügen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • "Nun da allesgeklärt zu sein scheint und sie keine weiteren Fragen haben. Sollten wir diese Konferenz beenden. Wir entlassen sie in der nähe des Ortes, an dem sie aufgesammelt wurden. Kontaktieren sie uns, wenn es Fragen gibt oder sobalt das Projekt gelaufen ist."


    Die Zwischenscheibe wird geschlossen und ihr seid wieder unter euch. Drausen ziehen die Lichter der Innenstadt vorbei. Läuchtreklamen, Autoscheinwerfer und das Glimmen von den Zigarreten nächtlicher Wanderer. Die Strassen sind sogut wie ausgestorben nur vereinzelt kreuzen Fortbewegungsmittel dieser Zeit eure Mitfahrgelegenheit. Zügig durchquert der Wagen die City, verlässt diesen Teil der Stadt wieder und fährt zurück in die dunklen Gassen der Redmond Barrens. Um diese Zeit, 3 Uhr Morgens, ist es hier Stockdunkel, denn der städtische Energieversorgungs-Kon hat, wie jede Nacht den Strom abgedreht.


    Plötzlich knackt ein Lautsprecher und eine Stimme tönt:


    "Eine kleine Planänderung, kümmern sie sich bitte, nach dem Aussteigen, um die unangemeldete Eskorte."


    Einige dutzend Meter hinter dem Wagen fährt ein schwarzer Wagen, Marke Toyota Elite, aufgezeichnete feuerrote Flammen umzüngeln die Karosserie. Und alls hätte der Fahrer etwas geahnt, beschleunigt der Wagen.


    "Festhalten!"


    Hoert ihr eine Zweite Stimme, aus dem Hintergrund des Lautsprechers. Dann bricht euer Wagen mit dem Heck nach links aus, fangt sich, kracht über den Bordstein und brettert rechts in eine schmale Seitengasse. Aus den Augenwinkeln seht ihr noch wie der Toyota schnell näher kommt, als euer Wagen mit einer Vollbremsung wenige Meter in der Gasse zum stehen kommt und sich die Schiebetür mit einem Zischen öffnet.

  • "In Ordnung."
    Ruhig nahm Tom den gefalteten Überwurf vom Tisch und legt ihn wieder an - das Wetter war immernoch ziemlich eklig.
    Dann schob er die beiden Koffer je Pandora und Spirit hin - seinen eigenen stellte er erstmal links neben sich auf die Bank, dann lehnte er sich zurück.


    Als die Durchsage kam verzog er das Gesicht - J hätte sich denken können, daß eine Luxus-Karosse die durch die Barrens fuhr, früher oder später Aufmerksamkeit auf sich zog.


    Kaum hatte der Wagen begonnen zu beschleunigen hatte er sich mit der Rechten kurz routiniert an den Kragen des Anzugs gegriffen und die Kapuze des Überwurfs über den Kopf gezogen, bevor er sich am Tisch festhielt, der Koffer in der Linken.


    Als der Wagen in der Gasse zum Stillstand kam, packte er Spirit und schob die junge Frau recht unsanft auf die Bank hinter sich, während er sich in einer fließenden Bewegung erhob.


    Schnell kniete er an der gegenüberliegende Wand der Gasse ab, sich kurz umschauend und horchend - den Koffer in seiner Linken hielt er fast wie ein Schild vor sich als er hineingriff und eine kompakte Waffe herausnahm.
    Vom klaren Blau und der hellen Cremefarbe seiner Kleidung war nichts geblieben - dreckiges Grau mit amorphen, kaum helleren oder dunkleren Flecken zog sich darüber, auch die Temperatur der Kleidung sank ein Stück...

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

    Einmal editiert, zuletzt von Taylor ()

  • Die junge Frau hatte den Koffer an sich genommen - wobei sie zuvor die Jacke wieder bis oben verschloß und einen erstaunlich kompakt zusammenfaltbaren Regenschirm aus ihrem Rucksack entnommen hatte. Den Rucksack bereits über eine Schulter gehängt, den Schirm in der einen Hand und den Koffer mit der anderen Hand auf dem Schoß bereithaltend schoß ihr eine eher unglückliche Tatsache durch den Kopf:


    Wenn der obere Koffer das Geld beinhaltet... habe ich hier auf meinem Schoß die Bombe. schluck


    Als der Wagen schließlich zum stehen kommt und Tom sie "beiseite" schiebt, lässt sie das ohne Probleme mit sich machen. Allerdings wird dieses Manöver sehr viel weniger unsanft für sie ausfallen, als Tom das eigentlich vermutet hätte, denn sie ich erstaunlich fix dabei, der unsanften Aufforderung nachzukommen und auch wenn es ihr gewiß an Gewandheit fehlt, macht sie einiges durch eine schnelle Reaktion wett...


    Sie wird erstmal brav sitzen bleiben und auf den Moment warten, da ihr von einem der Zuständigen ein "ok" gegeben wird.

  • Pandora ließ Synder genau so viel Platz, wie dieser brauchte sich vernünftig frei bewegen zu können und folgte ihm dann ebenso schnell wie präzise aus dem Wagen, umging Spirit dabei ebenso wie er es zuvor getan hatte, den Koffer fest in der rechten Hand während ihre linke die Pistole unter ihrer Jacke hervor zog, während sie geduckt neben Snyder in Position ging und ihm half die Umgebung abzusichern.