• Gut, dann werdet ihr die Bekanntschaft mit dem Schatten von Fatboy machen. Ich werde die Socke noch digitalisieren und an den großen Meister senden.


    Eine Anmerkung noch zu meinen Postingzeiten. Ich kann immer erst abends, da ich morgens im Krankenhaus mein Praktikum machen und danach noch Schule habe. Ich hoffe das stellt sich nicht als Problem heraus.

  • Mist, Grün schon weg... na dann wird's eben Rot.


    Was Karma angeht... entweder ich schick meinen "High Karma"-Char (34 Karma) in's Rennen, oder such mir 'nen 0-Karma-Char... ich hab mit Delta's und RvD's Chars keine Probleme. ;)

  • Das mit der Matrix ist so ein Proble, da ich die Regeln ja nicht behersche und auch nicht nachlessen kann, wird es etwas Schwierig einen Matrix-Run durch zu fuehren. Vor allem duerfen die Anderen dann ersteinmal zuschauen.


    Apropo Regeln, wie machen wir das eigentlich mit dem Wuerfeln, oder wird nur beschrieben?
    Wie laeuft das denn normaler weise bei einem Online-Run?


    HRM die Frage gibt es glaube ich schon mal in irgent einem Forum.


    Naja wegen der Matrix lass ich mir etwas einfallen.


    Scaven

  • "Scaven Vajmon" schrieb:

    Das mit der Matrix ist so ein Proble, da ich die Regeln ja nicht behersche und auch nicht nachlessen kann, wird es etwas Schwierig einen Matrix-Run durch zu fuehren. Vor allem duerfen die Anderen dann ersteinmal zuschauen.


    Jain - das kannst du ja direkt mit Spirit per PM regeln.
    Er kann dir auch sicher mit dne Regeln weiterhelfen.


    "Scaven Vajmon" schrieb:

    Apropo Regeln, wie machen wir das eigentlich mit dem Wuerfeln, oder wird nur beschrieben?
    Wie laeuft das denn normaler weise bei einem Online-Run?


    Abschätzung für Kleinkram, ansonsten würfelt der SL.
    Beschreibungen dann entsprechend vom Ergebnis.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das mit der Matrix bekommen wir schon gebacken, keine Sorge.


    Wie das mit dem Würfeln läuft, ist von SL zu SL unterschiedlich. Manche würfeln nur in Extremsituationen, andere lassen die Spieler selbst würfeln und vertrauen auf Ehrlichkeit und wieder andere regeln eigentlich alles nach Schnauze. Am Besten gefiel mir bislang die Variante "ihr beschreibt, was ihr vorhabt, ich würfel das aus und beschreibe, wie die Gesamtaktion dann aussieht" - zumindest für Kämpfe lief das in einem anderen AB sehr flüssig. So kommt der Kampf - oder Teil des Kampes - als eine geschlossene Story vom SL und liest sich wie eine Geschichte. Die Spieler hatten dort (nach Aufforderung) ihre Aktionen per PM mitgeteilt.


    Mir soll eigentlich jede der Regelungen recht sein. Mußt halt sehen, was Dir sympathisch ist.

  • Chummer schlechte Neuichkeit! Ich habe leider keine ...
    Wuerfel in verfuehgbarer naehe.


    Wenn mir also jehmand eine Info ueber den Ether schmeist wo ich einen Zufalls-Wuerfelgenerator finde (am bessten speziel fuer multible-w6-Wuerfe). Waere das Problem geloest.


    Ansonsten mach ich mich jetzt auf die suche nach einem.


    Scaven

  • Dann noch einmal ein Systemgenerator. ;)


    Ansonsten etwas zum Abschätzen. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Chummer ich habe mir inzwischen eure Chars ausgedruckt und durch gelesen. Und ich muss gestehen, es gibt einiges in der SR-Welt was ich nicht kenne.


    Zum Beispiel dieses bizzare Chrom und Bio welches ihr euch verpflanzt habt.


    Und Schusseisen welche wundersam kleine Auflagen gehabt habe muessen, sonst waeren sie verbreiteter oder sind sie das etwa?


    Ihr konntet mir also mehr Einblick in das funktionieren eures Ihnenlebens verschaffen, nicht das allgemeine sondern das spezielle. Da ich die generellen Cyber- und Biowear-Implantate kenne.


    Das muss nicht gleich sein das kann auch kommen wenn es relevant wird.


    Des weiteren gibt es meines wissens nach, ein System fuer Taktik- und Massenvorteile. Wie wirkt sich das aus?


    Scaven

  • Nun, das kannst du dann ja direkt abklären.


    "Scaven Vajmon" schrieb:

    es weiteren gibt es meines wissens nach, ein System fuer Taktik- und Massenvorteile. Wie wirkt sich das aus?


    Die Fertigkeit Taktik kleiner Einheiten und die entsprechende Hardware names BattleTac?
    Nunja - je zwei Erfolge geben entweder je einen Punkt Initiative mehr, oder einen Punkt Kampfpool - für die nächste Runde; oder eien Würfel für Überraschung bei Hinterhalten.
    Genießen dürfen diesen Bonus soviele Leute, wie Fertigkeit da ist.


    Klingt mau speiltechnisch? Ist es auch - BT ist dafür sehr gut geignet um Karten, Positionen und anderen Infos-Kram abzugleichen - und zwischen durch ne Runde Schiffe versenken zu spielen. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich hatte bei Murphy eigentlich gute Erfahrungen mit dem BT-System gemacht... dort geben ja die Sensorinputs noch zusätzlich Boni (wobei ich die Tabelle zu Hause habe). Effektiv und gut eingesetzt mit TaktikKleinerEinheiten verschafft das Murphy einen gut anderthalb mal so großen Kampfpool (bei konservativer Rechnung). Das System ist schon ok finde ich... und es ist total Stylisch, wenn dir dauernd die Aufenthaltswahrscheinlichkeit der Typen hinter der Ecke angezeigt wird *lach*


    Schick doch einfach jedem ne PM mit den unbekannten Dingen. Bei mir sollte es ja vor allem das Otaku-Zeug sein - Technik besitze ich ja nur wenig.


    -- Spirit.

  • Eigentlich meinte ich viele "normele" Cobs gegen eine kleine Gruppe starker Runner. Welchen Vorteil bringt den Cobs ihre Masse, in zusammenarbeit mit einem BattleTac-System oder aehnlichem Tacktischen Moeglichkeiten.


    Ich moechte keine Schlachten gegen Hightech-Kongardisten die an der Essenzgrenze kratzen, um euch etwas entgegen zusetzen.


    Das meiste ist natuerlich Beschreibungssache aber ich denke man sollte das ganze schon etwas regeltechnisch hinterlegen koennen.


    Scaven

  • Eine cybernetische Masterkomponente ist auch richtig teuer - und viel Essenz für anderes bleibt nach den erforderlichen allgemeinen Ports sowie HeadMem für die passenden Programmen nichtmehr über... insofern begügt man sich meist mit der normalen Verbindung, und freut sich über die Codierung und Möglichkeiten. ;)


    Normale Cops werden in der Regel kein BT haben - das ist MilTec.


    Masse bringt in SR3 dadurch mehr, daß die Initiative stark zu Gunsten der Langsamen umgestellt wurde.
    Ansonsten gibt es keine direkten Vorteile außer den ersichtlichen.


    Generell ist ein 'Entgegensetzen' eher situationsabhängig - wer marodierend durch die Innenstadt zieht, bekommt eben LS HTR, egal ob Punk oder RazorBoy. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also das einzige an meinem Char das so nicht direkt aus den offiziellen Quellen übernommen wurden waren sind einige Waffen, wenn du mir ne PM zukommen lassen könntest um welche es dir konkret geht finden wir da sicher ne Regelung mit der wir beide leben können.


    Btw ich werd ab morgen mittag erstmal bis Samstag Abend nicht da sein wg. Festival, wenn ihr bis morgen schon angefangen habt kann ich da gerne schon was posten sonst wirds da erstmal nichts.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Ich stimme da mal in Bezug auf BT-Systeme zu. Die Dinger sind selbst im Militär - denke ich - wohl auf Spezialeinheiten zugeschnitten.


    Was den Massenvorteil angeht, so gibt es noch ein paar kleine Pünktchen:
    - Viele Augen sehen viel.
    - Auch Cops haben Funkgeräte
    - Cops haben fast immer eine Zentrale mit Überblick
    - Cops haben in Relation zu den Runnern die Zeit auf ihrer Seite, denn mit der Zeit kommt die Unterstützung.
    - Cops handeln in dem Glauben, das Richtige zu tun ;-)


    -- Spirit, kein Cop

  • Igendwie scheint die InBox des SL wieder überlastet. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld