• BreakIn-[0P]



    Faken des Runs:
    - Charactere jeder Karmastufe (eine Einigung auf ein ungefaehres Level waere wuenschenswert, ist aber nicht noetig)
    - Klassen jeder Art (Matrix und Spezialisten aus Sonderbuchern werden etwas kompliziert, wenn ich die Regeln nicht kenne, aber das koennt ihr ja aendern)
    - Spieler\inen 4 - 6
    - Zeit so oft wie moeglich (das heist moeglist Taglich, damit was vorwaerts geht, und wir in einem halben Jahr nicht immer noch mit Mr.Smith verhandeln)
    - Ort (ich kenne Saetle am besten, da das mein Terain ist, bin aber fuer vorschlaege offen)
    - Infos, Tips und Anfragen an meine PN oder in dieses Forum


    - Infos von Mr. Johnson
    - - Beschreibung des Jobs:
    "Hausfriedensbruch mit Sachbeschaedigung und verdecktem Diebstahl in ein Sicherheitsgebeude einer hier nicht naeher nennbaren Instietution. Art und weise des vorgehens haengt vom gutduengen der durchfuehrenden Krafte ab. Nahere Informationen in privaterer Athmosphaere."



    Also hier die liste der Chummer die bereits dabei sind: (Karma)(Char)
    - Scaven Vajmon(Leitender Meister)
    - Spirit_the_Otaku/Spirit (erfahren)(Decker)
    - Rotbart van Daining/Snyder (extremst)(Klaue)
    - Charon/Fatboy (gut erfahren)(Klaue)
    - Delta/Pandora (extrem)(Klaue)
    - Kenny/Rock (gut erfahren)(Adept)


    Ein par Infos zu mir:
    - Dies wird mein erster Online-Run.
    - Kampf- und Magieregeln behersche ich.
    - Riggingregeln leider nur zum Teil.
    - Matrixregeln sind mir fasst ein Fremdwort.
    - Hintergrundtechnisch lass ich meiner Fantasie freien lauf.
    - Mir bekannte Regelwerke auf die ich auch Zugriff habe:
    - - Grundregelwerk v3.01
    - - Kompendium v3.01
    - - Arsenal 2060
    - - Rigger v2.01
    - - Paranormale Wesen Europas 2050
    - - Deutschland in den Schatten
    - - Handbuch der Erwachten Wesen
    - - MegaKons
    - - Schattenzauber v3.01
    - - Mensch und Maschiene v3.01


    Und zur Durchfuehrung
    - Gesprochenes in der Charakterfarbe.
    - Gedanken in Kursiv
    - Wenn ihr Fragen habt ein: :?:
    - Und wenn es weitergehen soll ein: :arrow:


    - Aktionen mir per PN oder im [OP] vorher mitteilen.
    - Ich Bestaetige dann ob es funktioniert.
    - Ihr beschreibt eure Aktion dann im [IP].


    Scaven Vajmon

  • Also wenn möglich würde ich auch ganz gerne mitmachen, Karmalevel des Chars wäre wohl ähnlich dem von RvD

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Wenn gewünscht kann ich auch einen anderen Char spielen das wäre dann aber wieder ziemlich niedrig (einer ca. 50, Rest alle <10)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Ist dann die Frage, wie geschickt das dann für einen solchen Job ist.


    Willst du einen Otaku einsetzen, Spirit? ;)


    Und was wäre das 'Aufwerten'?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mit "Aufwerten" meine ich schlicht "etwas hochsteigern um in etwa ans Niveau der Gruppe zu kommen" - also keine Zaubereien ;-) Über hundert Punkte finde ich persönlich immer sehr viel, von daher wäre mir selbst die zweistellige Region die Liebste.


    Otaku? Ach Quatsch... sie ist doch eine Deckerin... bestimmt... ganz ehrlich... schau mal, sie hat sogar ein Deck (altes Sigma rauskram)... *unschuldig aus der Wäsche guck*


    --Spirit, braves Mädchen

  • Also gut ich muss da mal mein staetement dazu abgeben.


    1. Ich halte nicht viel von Aufwerten. Das ist irgent wie ein bischen wie schummeln. Ein 200 Karma Char der an einem Tag erstellt wird verliert irgent wie seinen Flaer. In 5,6,7 Jahren 200 Karma zu erkaempfen darauf waere ich stolz. Ganz nach eigenem Gusto naturlich und jedem wie er es mag.
    2. Denke ich das auch hoch und niedrieg Angesetzte Charaktere miteinander auskommen. Da in einer Gruppe jeder sein Spezialgebiet hat,
    das die Anderen ganauso respektieren und schaetzen wie er die der anderen.


    Also ich denke jeder nimmt das Karma das er hat und neue Char fangen auch wie alle neuen ohne an.


    Das ist aber nur eine Meinung wenn ihr es anders wolt mir solls recht sein.


    Scaven hat gesprochen!

  • Naja, innerhalb der "Zweistelligen" wäre das zwar nicht weiter aufgefallen ... AAABER ... ich lass Spirit auch gerne schnuklig und klein.


    Nur neben "zu großen" Charakteren möchte ich nicht soo gerne sitzen, auch wenn Spirit "für den Job reicht", sollte sie kein totales Maskottchen sein (wenn die Charaktere das sagen ist es aus Sicht des Spielers okay - nur wenn das auch Spieltechnisch so aussieht, finde ich es Schade). Dafür mag ich den Charakter zu gerne...


    -- Spirit, mit wenigtens ein büschn Stolz

  • Wenn ich das richtig sehe, ist ihr Gebiet die Matrix.
    Insofern ist sie ersteinmal außer Konkurrenz - und vor allem in einem ForenRun durchaus in ihrem Element.


    Insofern dürfte sie unabhängig des Rest ihren Teil betragen können. :D


    Das man einen Dekcer nicht grade direkt durch Sperrfeuer schickt, dürften die meisten so oder so festlegen. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Moment einen wie grossen unterschied meint ihr
    und was heist bitte "recht Hoch" Rotbart und Delta


    Moment einen hab ich ja schon.............................


    Hrm als recht Hoch ist etwas hrm untertrieben.
    Und ich dachte ich uebertreibe mit meinem Beispiel von 200 Karma.


    Delta respeckt vor deiner Leistung!


    Also Chummer wie loesen wir das Problem?


    Vorschlaege werden gerne angenommen.


    Scaven bei Mr.Smith (oder Jonson wie ihr wollt):
    "Wir haben leider nur Top leute nichts auf ihrem hrm Niveau"

  • Also, ich kann entweder einen alten Charakter (der letzte Überlebende!!!) mit 110 Karma auspacken (es gibt schlimmeres ohne Karma, da die Hälfte für die Eingewöhnung in Seattle draufging) auspacken, oder mir etwas neues ausdenken.
    Da schon einige Bedenken in Richtung viel Karma gingen, baue ich wahrscheinlich doch den Neuen, auch wenn es kein Noob wird ( :wink: @ Spirit)


    Lasst hören.


    Desweiteren:


    Gesprochene Worte in Farbe und abgesetzt?


    Es geht darum, dass man es besser unterscheidet, ok, Chummski?


    Und Gedachtes kursiv?
    Warum fängt der Arsch den jetzt schon damit an? Hat nichtmal nen Charakter und spielt sich schon auf. TSCHAK Und diktieren muß er jetzt auch[i] Hihi

  • Also eigentlich klingt eingespielter Charakter schöner. ;)


    Generell weiß ich nicht, ob es wirklich ein Problem wird - bisher ist der größte Unterschied bei einer Spezialistin.


    Ansonsten ist meine Erfahrung, daß ein Team nicht unbedingt homogen sein muß von der Seite - wirklich kompliziert wird es meist, wenn die magische Seite extrem über dem Durchschnitt liegt.


    PS: Meins die Farbe.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Scaven an Charon: "Vorschlag an genommen."


    Scaven an Toa: "Du bist immer Willkommen!"


    Scaven in gedanken: "Wer schmeist schon den Moderator raus"


    Scaven an Toa den allsehenden: "Scherz beiseite, ich bin offen fuer alles."


    Scaven

  • Die Stilvorgaben find ich gut. Spirit ist grün, wenns keinen stört.


    Ich habe grade den Charakter rausgekramt, sie ist nich "unten zweistellig", sonder "mitte zweistellig". Gefällt mir so recht gut.


    Solange ich nicht das Gefühl habe, zu weit drunter zu liegen, soll mir die Sache also Recht sein.


    -- Spirit, doch das Maskottchen *ich bin schon 16*

  • Ich sehe da prinzipiell immer noch kein so riesiges Problem in einem Forenrun sind Werte ja ohnehin weniger wichtig als normalerweise und wenn unsere Deckerin die einzige ist die sich wirklich mit der Matrix auskennt ist sie in ihrem Gebiet ja Charakteren wie meinem oder RvDs immer noch überlegen.


    Pandora nimmt dann mal Blau

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning