11. September 2001

  • Vor allem schlägt es eine kleinere Schneise der Verwüstung...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mag sein aber der vor nen guten halben Jahr noch im Bau befindliche Asia Tower ( Galileo berichtete ) hat über 40 Stockwerke und gilt nach heutigem Stand als eines der Erdbebensicherste Gebäude der Welt. Der Ganze Bau wurde dem Bambus nachempfunden und soll , laut Statikern und Architekten, die in dieser Erdbebenregion auftretenden Erschütterungen locker wegstecken.
    Und das Ganze spielt nochmal 60 itf , warum sollte sich da der Bausecktor nicht auch noch verändert haben? Neue Stahlsorten haben sie doch auch entwickelt. Die sollten grade im Hochbau eine enorme Sicherheitsverbesserung zum alten Stahl bringen.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • ..von denen einige mit den mit Lösungsmitteln oder Bakterien in Glibber verwandelt werden können. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ach, ich erinnere mich noch an die erdbebensichere Autobahn in Kobe, die dann beim Erdbeben umgestürzt ist. Oder die tollen Hochhäuser in der Türkei, die natürlich auch erdbebensicher gewesen wären, hätte man weniger Sand in den Zement gemischt. Daher vermute ich mal, dass ein Gebäude erst dann als erdbebensicher gelten kann, wenn es ein Erdbeben überstanden hat.

  • "Voltan_Aares" schrieb:


    Und das Ganze spielt nochmal 60 itf , warum sollte sich da der Bausecktor nicht auch noch verändert haben? Neue Stahlsorten haben sie doch auch entwickelt. Die sollten grade im Hochbau eine enorme Sicherheitsverbesserung zum alten Stahl bringen.


    Weil die meisten Dinge die die deutsche SR-Redaktion gerne in ihre Produkte einbaut selten auf mehr als einer Ebene hinterfragt werden, wenn überhaupt.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • "Purgatory" schrieb:

    Ach, ich erinnere mich noch an die erdbebensichere Autobahn in Kobe, die dann beim Erdbeben umgestürzt ist. Oder die tollen Hochhäuser in der Türkei, die natürlich auch erdbebensicher gewesen wären, hätte man weniger Sand in den Zement gemischt. Daher vermute ich mal, dass ein Gebäude erst dann als erdbebensicher gelten kann, wenn es ein Erdbeben überstanden hat.


    1. Die Autobahn war bis zu einem gewissen Wert als Erdbebensicher eingestuft, das damalige Beben lag IIRC deutlich drüber.
    2. Pfusch am Bau gab es immer, gibt es [leider] heutzutage und wird es auch in der Zukunft genug geben. das ändert nichts an den Vorgaben der Techniker und Statiker :roll:

  • Es gibt schon moslemische Terroristen in SR... heißen in der deutschen Fassung Islamischer Einheits-Jihad und werden im YotC vorgestellt.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • und die "Black Scorpions"... "one of the most sophisticated terrorist groups in the world..." S.46 Target: Wastelands


    Edit: Mist, zu spät!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Soweit ich weiss, planen die Amis doch schon seit kurz nach 9-11 den Neubau des WTC, vermutlich ist dieses (als erdbebensicher geplante) bei dem Beben dann trotzdem eingestuerzt, was zu der hoehenbeschraenkung fuehrte.

  • :-#

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Ryker" schrieb:

    Soweit ich weiss, planen die Amis doch schon seit kurz nach 9-11 den Neubau des WTC, vermutlich ist dieses (als erdbebensicher geplante) bei dem Beben dann trotzdem eingestuerzt, was zu der hoehenbeschraenkung fuehrte.


    Exakt da liegt der Punkt warum für mich die 8 Stockwerkbegrenzung in Frankfurt keinen Plan macht.
    Es gibt zumindest einen wahren Grund warum die Amerikaner und sonst auch jeder andere Staat/Con da weitermachen wird wo Gebäude wie das WTC einstürzen, aus welchen Gründen auch immer.


    Protzen, Prestige, Protzen, Prestige und nochmal Protzen.


    Zumal noch hinzu kommt das mit gleichem Aufwand an Finanzen (Erstellung/Unterhalt/Betieb) es ab einer gewissen Stockwerkhöhe einfach keinen wirtschaftlichen Sinn erfüllt noch weitere Stockwerke darüber zu "stapeln". Aus genommen der Prestigewert.



    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Das ändert aber alles nichts daran das Regierungen, länder und Kommunen trotzdem aus den abgefahrendsten Gründen immer wieder die unsinnigsten Regeln, Richtlinien und Gesetze herausbringen. Also was regt ihr euch so auf? Lasst es doch einfach eine Bescheuerte idee der Stadt Frankfurt sien, die Bisher einfach noch niemand gekippt hat.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Diesel" schrieb:

    Das ändert aber alles nichts daran das Regierungen, länder und Kommunen trotzdem aus den abgefahrendsten Gründen immer wieder die unsinnigsten Regeln, Richtlinien und Gesetze herausbringen. Also was regt ihr euch so auf? Lasst es doch einfach eine Bescheuerte idee der Stadt Frankfurt sien, die Bisher einfach noch niemand gekippt hat.


    Lol, danke Diesel, hast meinen Post sauber torpediert. :blubb:
    Ich geb Dir völlig Recht, am Ende ist es wohl einfach die Frage wer da grade am Steuerhebel zog (an der Macht war), als diese Entscheidung für Frankfurt (max. 8 Stockwerke), getroffen wurde.



    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"