[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • Beim Häuserkampf, für den er hier angepriesen wurde, ist ein Schalldämpfer auch im Gefecht sinnvoll. Wenn es allerdings so laut ist, dass du den Laser nicht mehr hörst, dann braucht man auch keinen Schalldämpfer. Doch dieser Fall ist mir bisher selten begegnet.
    Auf einem Schlachtfeld ist das anders, aber dort hat der Laser auch schwerwiegende Nachteile. (s.o.)

  • :arrow: Hinweis: Der verwandte Themenkomplex wird in Laserwaffen diskutiert.
    Bitte folgen Sie dem entsprechenden Thema - vielen Dank für Ihre Kooperation, Benutzer.
    :arrow: Agent PatchWork

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • [... geht das hier ?
    ... naja, scheint so...
    ... verdammt, warum? ach egal...


    ... Wolfgang versteht die Norms nicht...
    ... müssen Körper verunstalten...
    ... machen krach, stinken und verpesten die luft...
    ... ist nicht fein...
    ... Wolfgang nutzt seinen Körper...
    ... Wolfgang hat Zähne, Wolfgang hat Krallen...
    ... Wolfgang braucht keinen Müll...]


    Wolfgang, der Gestalenwandler

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.


    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der kann auch Wolken riechen. Ich kann beides !

  • :arrow: Hinweis: Die abweichende Diskussion um urbane oder domestizierte Gestaltwandler wurde abgetrennt.
    Bitte folgen Sie dem entsprechenden Thema - vielen Dank für Ihre Kooperation, Benutzer.
    :arrow: Agent PatchWork

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Agent PatchWork" schrieb:

    Bitte folgen Sie dem entsprechenden Thema - vielen Dank für Ihre Kooperation, Benutzer.


    ... Wolfgang hat dort geantwortet...
    ... Wolfgang will keinen streit mit Agent..
    ... Wolfgang ist ja nicht doof...



    Wolfgang, der Gestaltenwandler

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.


    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der kann auch Wolken riechen. Ich kann beides !

  • >>>>>[Vielleicht ist es altmodisch, aber es gibt nichts zuverlässigeres als die Ingram Smartgun, wenn es gegen ungepanzerte oder leichtgepanzerte Ziele auf kurze Distanzen geht, sprich: wenn ich auf der Straße unterwegs bin.


    Als Backup-Waffe trage ich eine Desert Eagle .50AE, auch nicht gerade die modernste Waffe, aber sie hat einen ordentlichen Bums. Und das Nachrüsten der ganzen Extras war bei dieser Waffe auch kein Problem. Ansonsten nehme ich auch gerne mal die Predator II mit, bei Galaauftritten protze ich dagegen mit einer Savalette Guardian. Nennt mich paranoid, aber meine Pistolen sind immer mit Silber geladen. Nicht das ich was gegen Dich hätte, Wolgang (außer die Silberkugeln eben), aber ich will gewappnet sein, falls einer Deiner Artgenossen mir nicht freundlich gestimmt ist.


    Bei Kampfeinsätzen verlasse ich mich auf mein Colt M22A2, wenn die Löcher größer sein sollen. Vor allem hat sich hier APDS-Munition bewährt. Sehr nützlich auch der integrierte Granatwerfer. Wenn die Löcher noch größer sein sollen, dann nehme ich die Panther Sturmkanone mit, aber das ist bisher nur einmal vorgekommen. Was ich bisher immer gut gebrauchen hätte können, wäre ein Raketenwerfer, aber ich habe Teamchummers, die verrückt genug sind, das ständig mit sich herumzuschleppen (immer diese lästigen Yellowjackets, wenn man gerade am Flüchten ist).


    Ich habe auch ein paar keramische Waffen, wenn ich durch Sicherheitszonen muss. Immer dabei: Eine Monofiamentpeitsche versteckt in einem Kugelschreiber. Aber Obacht, Chummers, mit so einem Teil muss man umgehen können. Achja, ich habe auch ständig ein dikote™beschichtetes Katana dabei.


    Insgesamt habe ich über 50 verschiedene Waffen in meinem Besitz (die Waffen, die ich in mehrfacher Ausführung besitze, gar nicht mitgezählt). Für jede Situation immer das Richtige, nur weiss ich meistens selten vorher, was das nun ist.]<<<<<
    -MACHINE (21:49:17/01-10-2065)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • >>>>>[Hoi Chummers. Ich bevorzuge eher die Autschmacher ohne tödliche Nebeneffekte, mein Favorit: Die Cascade. Leise, hinterlässt keine Kugeln, und mit der richtichen Brühe gefüllt, zB Narcoject, so gut wie ein Taser.]<<<<<<
    Wolfstalker

  • "Wolfstalker" schrieb:

    >>>>>[Hoi Chummers. Ich bevorzuge eher die Autschmacher ohne tödliche Nebeneffekte, mein Favorit: Die Cascade. Leise, hinterlässt keine Kugeln, und mit der richtichen Brühe gefüllt, zB Narcoject, so gut wie ein Taser.]<<<<<<


    >>>[Schöner Plan, geht aber schief, wenn du ein Ziel hast, das ordentlich gepanzert ist. Ganz abgesehen von den o.gen. Yellows oder gar Strikern. Ich halte da die klassische Schwere Pistole für besser. Nicht lethal: Gel, Kapsel. Gepanzerter Gegner: APDS/ExEx Kombo. Ab einer gewissen Härte braucht es natürlich dicke Kaliber. Dabei sei aber auch erwähnt, dass gegen schwere Panzer auch ein einfacher Kanister Napalm effektiever sein kann als jeder Raketenwerfer. Das Ding per Fernzünder zünden wenn der Panzer grade drüber rollt. Ich hab die Tirs noch nie so schnell rennen sehen! :twisted: ]<<<
    -Cpt. Pink

  • Wenn du weißt, wie du's machen mußt, kannst du einen Panzer auch mit einer Handgranate oder einer automatischen Waffe erledigen, warum also sowas exklusives wie napalm ? Die beste taktik, wenns mal wieder schnell gehen muß: Laß dir was einfallen !


    - Bomberman

  • <(@)>


    Oi! Also mir geht nichts über meine Sakura Fubuki, das Ding ist echt der Renner. Die passt sogar unter den Ärmel meiner Jacke... Jaaa gut, ein, zwei Drohnen sind mir zwar immer noch lieber, aber hey, hier gehts ja nur um Waffen, also, ich bleib dabei, die SF ist mein Baby, klemm ein Smartlink und eine Halterung dran, dann hast du eine die dir die Gogos vom hals hällt wenn die Scheisse am kochen ist.


    Armada


    <(@)>

  • "Bomberman" schrieb:

    Wenn du weißt, wie du's machen mußt, kannst du einen Panzer auch mit einer Handgranate oder einer automatischen Waffe erledigen, warum also sowas exklusives wie napalm ? Die beste taktik, wenns mal wieder schnell gehen muß: Laß dir was einfallen !


    >>>[Na gut, ein Kanister Multifuel is auch ok. Das Geile war, das der Panzer selbst noch heil war. Steht immer noch in Reading. Is jetzt meiner.]<<<
    -Cpt. Pink

  • "GeGe" schrieb:

    Den fährst du aber nicht regelmäßig zum TÜV, oder ?
    Ernsthaft, was willst du mit nem verdammten Panzer außer mittleres Atomziel spielen ??


    >>>Tüv in Reading? Haha, der ist gut! Ne mal im Ernst. Ich hab immer noch keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Vielleicht einfach verticken. Steht seit ca. 2 Jahren in der Garage. Hab bisher nur einpaar kurze Ausritte unternommen. Nur aus Spaß versteht sich.


    "Machine" schrieb:

    Insgesamt habe ich über 50 verschiedene Waffen in meinem Besitz (die Waffen, die ich in mehrfacher Ausführung besitze, gar nicht mitgezählt). Für jede Situation immer das Richtige, nur weiss ich meistens selten vorher, was das nun ist.


    Ich habe eigentlich immer nur meine modifizierten Pred-II dabei. Reichen dank Muni-Vielfalt für den normalen Hausgebrauch völlig. Wenn es mal was richtig dickes sein muss nehm ich das Stoner-Ares HMG. Wenn ich mal bei mir so durch zähle, komme ich auf 3 schwere Pistolen (2x Ares Pred II+1 Savalette), 1 MP (Ingram), 2 StuGew (Ares HVAR+Ares Alpha Combatgun), 2 Scharfschützengewehre (beides Barrett, eine davon modifiziert), 1 HMG (eben das Stoner) und 1 StuKa (Panther). Sind 10, wenn ich mich nicht verzählt habe. Damit komme ich ganzgut über die Runden.]<<<
    -Cpt. Pink

  • "Bombermann" schrieb:


    Wenn du weißt, wie du's machen mußt, kannst du einen Panzer auch mit einer Handgranate oder einer automatischen Waffe erledigen


    << Dir ist schon bewusst das Panzer heute Annäherungssensoren haben um solche Aktionen zu unterbinden? Und du weisst schon, dass jeder vernünftige Panzerkommandant die Luken von innen verriegelt, gerade im Stadtkampf?
    Was das knacken eines Panzers mit einem Kanister Multifuel angeht...naja...früher hat man sich erzählt dass in New York City ein 10 Meter Krokodil in der Kanalisation rumschwimmt. >>
    - Kentaro

  • "Kentaro" schrieb:

    Was das knacken eines Panzers mit einem Kanister Multifuel angeht...naja...früher hat man sich erzählt dass in New York City ein 10 Meter Krokodil in der Kanalisation rumschwimmt. >>
    - Kentaro


    >>>[Och Kentaro, laß mal stecken. Von Knacken kan da keine Rede sein. Wenn das unter dem Panzer zündet, wird das Innere des Panzers so schnell und stark aufgeheizt, dass die Besatzung nur eine Wahl hat: Rennen oder Brennen. Also würde ich sagen, dass es sich um Ausbrennen statt knacken handelt.]<<<
    -Cpt. Pink

  • Auch eine verriegelte Luke kann man aufsprengen, und dann: rein, was reingeht...


    - Bomberman


    Ja, klar. Und was willst du dir diesmal wegsprengen du Trottel ?
    Nochmal an alle: Benutzt Sprengstoff nur wenn ihr es auch könnt, nicht wie der Depp da !!!


    - GeGe

  • >>>Monodraht, Ares Eldar, Chem-Tech, Knüppel, Körper & Magie....aber hätte gern sone Ares Alpha Combatgun<<<


    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?