[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • >> Kein Thema Kalle. Sagt mir rechzeitig wann und wo und ich schau das ich nen Flieger dahin bekomme. Sollte das ganze bei dir steigen hätt ich nur eine Bedinung an dich . Besorg mir nen passablen Fremdenführer, will mir im Anschluß bissel die Stadt ansehn. Wenn ich schon mal da bin kann ichs ja ausnutzen.<<


    >>VA<<

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • >>> Das Ganze wird wohl in der ADl ablaufen denke ich mir mal.


    Den Flug werde wir dir natürlich erstatten. Ich werde mich mit MeanMachine werde ich Kontakt aufnehmen und dich dann wieder kontaktieren.


    Danke im Vorraus.


    Kalle<<<

  • >>>>> [Sorry, MadDoc, das muss mir wohl entgangen sein. Hab ich nich mitgekricht. Irgendwie bezweifle ich das auch, hab die Viecher ja auch gesehn. Und die Typen in Venedig zeigten sich nich sonderlich beeindruckt von deinem Spielzeug.] <<<<<


    -Vel (15:57:19/31-08-2054)

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • >>> Dann brauchen wir ja nur noch einen Termin und sollten die Regeln festlegen. falls du Voltan als referee zulässt, kann ich ihm ja diese Aufgaben übertragen.


    kalle<<<

  • Also ich nutze am liebsten meine Ares Predator und Waffen aus der AK Familie! Beide sind zuverlässig und leicht bei Verlust wiederzubeschaffen... desweiteren auch auch hin und wieder ein Messer wenn es persönlich wird!


    -Geist, 19:28:15

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • >>Warum lieben hier eigentlich so viele die Predators?


    Ich find die voll unhandlich! Viel zu groß und klobig zum schnellen Benutzen - ist das nicht der Sinn einer Faustfeuerwaffe? Außer großem Magazin und der billigsten Versmartung auf dem Markt hat das Ding nix zu bieten.


    Da find ich Revolver besser. Kannste noch so große Muni reinpacken, der Griff bleibt immer schön handlich. Und wenn mal ne meise Patrone dabei ist, einfach die Trommel weiterdrehen und weiter geht's.
    Funktionstörungen hast du da auch nie, und billiger als Halbautomatiks sind sie auch.<<
    -SRS

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • >>>>>[Ist wohl Nostalgie :D
    Und die Predator ist wirklich IMMER und ÜBERALL aufzutreiben.
    Und niemand kann den Täterkreis einengen wenn es heißt: "Er trug eine Predator".


    Revolver zählen für mich nicht als praktisch, aber als zuverlässig - nehme ich als "eiserne Reserve" in unwirtlichen Gegenden.


    (erklärt meine Barbie)]<<<<<


    -- Der Durst (##:##:## / ##-##-##)

  • >>Kannste den Täterkreis bei nem Ruger Super Warhawk, ner Cavalier Deputy oder nem Colt Asp denn wesentlich enger eingrenzen?


    Kriegste ja auch überall. OK, die Preddy vielleicht nen bißchen öfter, aber das bißchen macht den Kohl auch nicht mehr fett.<<
    -SRS

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • >>>Colt Manhunter mit ExEx oder mit Schalldämpfer und Subsonic-Gel-Munition, Semopal Sturmgewehr und ab und zu ein tritt in den Arsch. Ansonsten: Nicht gesehen werden und schnell wieder verschwinden.
    >>>Paco

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • >>>Also nochmal zu der Sache mit den Tüten und den versiegelten Magazinen.
    Klar, wenn du die Knarre eintütest und sie dann nicht aufbekommst biste gearscht, das ist dann echt Karma.
    Die versiegelten Magazine musst du natürlich richtig pflegen und behandeln.
    Also wenn du die Muni benutzt hast, musst du entweder das Magazin reinigen und neu versiegeln oder Waffe und Muni getrennt in Tüten reinschmuggeln.


    Ich meine ja auch nur, dass wenn du irgendwo mit ner Knarre reinkommen musst, wo das keiner will, dann musst du zuerst dafür sorgen das die Elektronik des Ladens dich nicht schom am Haupteingang verrät.
    Der menschliche Faktor ist immer der schwächste.


    Und ich war schon in "Sicherheitszonen" in denen das Security Personal nur dann aktiv wurde, wenn die Geräte Alarm schlagen.
    Klar, willst du in nen Konzernsitz mit Waffe rein und gehst durch den Haupteingang oder bei ner Behörde, dann filzen sie dich bestimmt.
    Aber manchmal wedeln die nur mit nem Tragbaren Scanner vor dir rum und dann biste auch mit Knarre drin.
    Darf natürlich keine sein, die ne Beule in deinem Jackett verursacht, die aussieht, als wolltest du noch jemanden in deiner Armbeuge mit reinschuggeln...


    Aber dass die echt an dir rumfingern kommt meist nur in Hochsicherheitsbereichen vor.
    Da muss man natürlich nenen anderen Weg finden, damit dein Werkzeug schon vor dir drin ist.


    Ne kleine Anektdote am Rande:
    Ich musste früher mal dienstlich in nen Sicherheitsbereich, und wollte meine Knarre nicht zu Hause lassen, durfte aber auch meine Tarnung nicht gefährden indem ich mit der Lizenz (die ich damals noch hatte) rumwedelte.
    War nix besonderes, also kein AA oder so.
    Also hab ich das Ding sauber eingetütet und sie mir echt in den Schrittt geschoben.
    Das Ding hängt also zwischen meinen Beinen und fühlt sich verdammt scheisse da an.
    Ich durch den Scanner gelatscht, Chemsniffer, alles keine Reaktion.
    An den Sicherheitsleuten vorbei, die waren auch schon zufrieden.
    Da kommt der Chef der Schicht vom Klo.
    Sieht das ich nicht gefilzt werde und das die Typen lieber Kaff saufen und Zeitung lesen.
    Muss wohl so´n superkorrekter gewesen sein...
    Macht die voll an und sagt dem einen er soll mich jetzt filzen.


    Der Typ fängt an, ich beginne zu schwitzen.
    Ich schieb den Kerl an der mich filzt, er könne ruhig ordentlich zupacken ich würd drauf stehen und er scheine ja auch seinen Spass zu haben.
    Aber mit meinem Gehänge solle er vorsichtig sein, dass sei mein "Kapital".
    Dabei grinse ich saublöd.
    Der Typ verzieht das Gesicht und klopft mir nur mal kurz auf den Schritt, und lässt mich durch.
    Der arme Kerl war komplett fertig, seine Kollegen lachen ihn aus, sein Chef steht sauer hinter ihm und ich hab ihn heftig angetuntet...
    Da war er halt absichtlich nicht so gründlich als es zu den "interessanten" Stellen kam.


    Ich also durch, erstmal aufs Klo und die Knarre aus der Hose geholt.
    Aufm Rückweg wurde ich natürlich nicht gefilzt, und der Typ hat mich angestarrt als hätte ich ihm nen Heiratsantrag gemacht.


    Ich sage euch, das war unglaublich knapp... aber das ist halt der menschliche Faktor. <<<


    - Operations

    Während die Kriegsrüstung keinen Platz für Zierat hat, sollte der Helm von höchster Qualität sein: Er muss mit dem Kopf des Kriegers an den Feind übergehen.
    - Tsunetomo Yamamoto

  • >>Kalle, ich hatte alle drei schon mal in der Hand. Es gibt wohl kaum eine Standardwaffe, die ich noch nicht in der Hand hatte.


    Und ich sage dir, die Preddy ist beschissen, egal in welcher Version.
    Wenn ich mir schon ne Halbautomatik hole, dann auch eine, die nicht so klobig ist dass ich sie gar nicht rechtzeitig ziehen und ausrichten kann. Die Seco LD-120 ist zum Beispiel ne solide Wahl.
    Und auch bei großen Kalibern gibt es handlichere Modelle. Wirklich schick ist etwa die Walther Secura Compact, wenn auch hier in Seattle etwas schwierig zu bekommen. Die Colt Manhunter und die schweren Brownings sind auch klasse.


    Man kann aujch umgekehrt rangehen und sich eine Waffe wählen, bei der man gar nicht genau zielen muß. Ne Pumpgun etwa, oder ne Kompakt-MP ohne begrenztes Automatikfeuer, wie die Sandler STMP etwa.


    Meiner Erfahrung nach wählen die Predator nur Poser und Leute, die nach dem Motto "Größer ist besser" denken. Nichts für Kenner.<<
    -SRS

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • ...die Situation so zu retten - so ist das echt besser, als wenns du bei jeder Durchsuchung anfängst, auszuticken.


    Auch wenn's einem wegen dem Ruf echt scheisse vorkommt, aber verschiedenste Acts kannste echt gut als Cover nutzen. Und deiner war nicht von schlechten Eltern.


    Geht aber nur mit zerlegbaren oder kleineren Knifften.


    Aber ne Pred (egal welche Variante) im Schritt verstecken kannste eigentlich vergessen, egal wie gut du gebaut bist.

    'Wir brauchen Infos von der Schnalle... aber hier können wir sie nicht verhören. Wir nehmen sie mit. Kann jemand die mal ruhig stellen?'


    'OK, soll ich sie K.O. SCHLA_F_EN?'

  • >>>Also der Reihen nach...
    Zu a - normalerweise eine schwere Pistole, für dich habe Lizenz auf meine SIN. Keine besondere Waffe, einfach halbautomatische russische Militärknarre. Kann ich mich verteidigen mit ganz gut, habe ich Schein dafür - reicht völlig aus. Natürlich mit passender Munition, also Explosiv oder so, was wird auch abgedeckt durch Lizenz - keine APDS.


    B würde ich sagen, ich bevorzuge schwere AK mit Granatwerfer für echte Kampfeinsätze. Ist verlässig auch bei schlechtem Wetter, hat gute Leistungen, so finde ich, ist auch überall leicht Ersatzzeug und Munition zu finden, fällt auch vom Klang her nicht auf - weder akustisch leicht zu widererkennen, noch Markenzeichen. Und die Granaten - IPE Spreng oder Schock oder Phospor. Damit kann fast alle Gegner ich aus dem Weg räumen, wenn nötig.
    Soll es gehen leise ich bevorzuge schallgedämpfte schwere Pistole, die zu Not auch kann in Salven feuern. Damit bin gut ich abgesichert. Meist APDS-Kugeln.
    Ich vernwende deshalb APDS, weil sie zwar sehr teuer - ich gebe immer gutteil meines Geldes dafür aus - aber auch leicht, so daß ich nicht wie Packesel marschiere, und sehr gute Durchschlagskraft.
    Soll keiner Schaden kommen ich bevorzuge Narcoject-Waffe. Taser trägt nicht so weit, leider, und Spritzpistole traue ich nicht ganz, Pfeilwaffe ist vielseitiger und besser. Aber auch Gelmunition ist nicht schlecht.


    Zu c - ich mag nicht überzüchtete Modellbauwaffen, die in Dreck und Schlamm ausfallen, wo du nicht pflegst sie 8 Stunden pro Tag. Und optisch hässlich würde ich sagen sind Bullpup-Gewehre, das ist aber Geschmack.<<<Strelok

  • >>>>Ich nehme ausschließlich eine Pistole: Eine Colt 1911, die im Jahr 1914 hergestellt wurde. Ein Familienerbstück. 150 Jahre alt, Kaliber .45 ACP. 7 Schuss im Magazin, einer in der Kammer. Das Ding war in 7 Kriegen mit dabei und hat es immer wieder bis nach Hause geschafft. Mit unverletztem Besitzer. Ein wahres, zuverlässiges Schmuckstück. Klar, es gibt Knarren, die so ziemlich alles besser könne, die haben aber keinen Style.


    So am I, dude
    <<<<
    Kyle

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"