Beiträge von Rasta

    Oi, man, Blackspell,


    neeh, bei mir wird das subtiler abgehen, man, nix Amoklauf...


    nix mit 12.00 uhr reingehen und alles umballern, oder so...


    das wird ein Run über Wochen und Monate, heimlich still und leise, und mit allem, was die Schatten an echten Gemeinheiten zu bieten haben, die aber möglichst ohne Gewalt auskommt... sondern mit Finanz- und Imageschäden... das isses doch, was die Cons am meisten fürchten...


    Ich werd mir die Finanzabteilung abgreifen, denen klar machen, das sie für mich arbeiten (wie, verrat ich jetzt noch nicht), und dann wird eine Verkaufen-Order für möglichst viele Aktien des Hauptkons und der wichtigsten Töchterunternehmen zu Vorzugspreisen an möglichst viele Börsen-Ärsche rausgehen.


    Vorher werde ich aber die entsprechenden Infos an die Konkurrenz von dem Con rausgeben, daß es bald Vorzugsaktien geben wird von ihrem schärfsten Konkurrenten.


    Bis der Scheisskon damit zurechtkommt, habe ich möglichst Milliardenschäden angerichtet. Und am besten bin ich zu dem Zeitpunkt, wo sie's mitkriegen, irgendwo ganz anders auf dem Kackball, der sich Erde nennt, schön an einem gemütlichen Strand...


    ...und den Verantwortlichen für den Tod meiner Chummer werde ich für den Verkauf verantwortlich machen... hähähä... ich freu mich schon auf seinen Sprung aus der Chefetage...


    Aber du glaubst doch nicht etwa, daß ich dir hier auf die Nase binde, welcher Con meine Chummers gegeekt hat, oder?!? Außerdem ist das nur ein mögliches Szenario, das als Plan anstehen könnte...


    Aber alle werden OHNE Amoklauf geplant... und hoffentlich auch ausgeführt... und für sowas brauchst du wirklich ein fieses PROFI-Team an Runnern... mal sehen, wie lange ich noch brauche, die alle zusammen zu bekommen... und die notwendige Kohle dazu...



    Mal sehn... Aber bis dahin rauch ich mir noch einen...


    Jah be wid ya, man!


    -Rasta

    'Kein Wetwork' ist eine Aussage, zu der sich mein Char auch nicht hinreissen lassen würde. Er sagt grundsätzlich aber, daß er es bevorzugt, kein Wetwork durchzuführen.


    Dafür hat mein Char mehrere Inplay-Gründe, die meistens mit härterer Verfolgung, Strafen, höherer öffentlicher Aufmerksamkeit, oder sowas zu tun haben, weniger mit moralischen Bedenken. Bei einem oder zwei ganz speziellen Gegnern würde dieser eine spezielle Char allerdings definitv auf Wetwork zurückgreifen, wenn er dazu die Möglichkeit hätte (BoneGray weiß, welche: ich sag nur die Schlampe mit der grünen Echsenhaut).


    WENN ein Char von mir die Aussage 'Kein Wetwork' trifft, dann legt er den Begriff für sich so aus, daß er kein Auftragskiller ist. Er wird weiterhin auch gewaltsame Methoden der Verteidigung dabei haben, je nach seiner üblichen Waffenwahl (Kanonen, Stichwaffen, Drohnen, etc). Er wird, wenn auf ihn geschossen wird, auch definitiv zu letalen Mitteln greifen, insbesondere dann, wenn der Gegner a) ebenfalls zu solchen Mitteln greift, b) für seine gnadenlose Skrupellosigkeit bekannt ist, c) oder der Gegner durch nicht-letale Mittel nicht zu 'beeindrucken' ist (Gel-Muni auf gehärtete Sicherheitspanzerung ist ein trauriger Witz).


    WENN ein Char von mir eingeschränkter Pazifist sein sollte (kann ich mir für ein SR-Szenario allerdings kaum einen sinnvollen Einsatz vorstellen), dann wird er mit allen Mitteln versuchen, daß sowohl er als auch die anderen Gruppenmitglieder KEINE letalen Methoden der Gegnerausschaltung dabei haben, oder einsetzen können. Er wird selber versuchen, jeder Konfrontation aus dem Weg zu gehen, oder bei Unvermeidbarkeit nur nicht-letale Methoden einzusetzen (Netzkanone, Taser, Lasso, Klebstoffkanone, etc.).


    PERSÖNLICHE MEINUNG UPCOMING: Ein vollständiger Pazifist hat meiner Meinung nach in einem SR-Szenario als SC nichts verloren. Ein vollständiger Pazifist ist jemand wie Ghandi, der sich im Fall des Falles schlagen oder sogar umbringen liesse, bevor er zu irgend einer Form von Gewalt griffe (egal, ob physisch oder psychischer Gewalt). Eine solche Person ginge IMO auch nicht auf Runs, sondern würde versuchen, die Welt mit Ungehorsam, aber nicht durch Aktivismus, wie er in der SR-Welt üblich zu sein scheint, zu veändern.

    Umm, Leute,


    ist ja nett, das sich hier eine so 'aktive' Diskussion über den Begriff Minderheiten, Seltenheitswert, usw. entwickelt hat. Aber dazu sollte man sich doch einige Gedanken zum allgemeinen Hintergrund machen:


    1) Es spielen nicht alle Gruppen immer am Rande der zeitlichen Entwicklung, die uns FASA/Fanpro vorgeben. D.h. es gibt immer noch Gruppen, die 2053 oder ähnlich spielen. Diesen Gruppen ist damit noch nichtmals unbedingt die Arkologie, der Begriff SURGE, Drakes, GWs, etc. bekannt. Dies kommt IMMER auf das Setting der SL an. Und nur vor dem Hintergrund eines Settings einer SL-Entscheidung können sich Metamenschen als Minderheit, Seltenheit, oder gar als Freaks darstellen.


    2) Vor einem solchen Hintergrund kann sich auch ganz unabhängig von der 'offiziellen' Storyline die öffentliche InTime-Meinung zu den Freaks oder Monstren komplett anders darstellen, als es offiziell geplant war. Wenn es nun z.B. einer sehr kreativen Gruppe in einer Runde gelungen sein sollte, die öffentliche Meinung zu Ghulen positiv zu beeinflussen, heißt das noch lange nicht, daß es überall so sein MUSS. Aber ein Spieler oder auch SL dieser Runde würde hier im Board sicher eine andere Meinung vertreten als jemand, der dem 'offiziellen' Handlungsstrang gefolgt ist.


    3) Die Interpretationsmöglichkeiten, wie die öffentliche Meinung selbst in den offiziellen Produkten auszulegen sind, sind enorm weit gefächert. Was heißt denn z.B. der folgende Satz :


    "Abgesehen von außergewöhnlichen Einzelpersonen wie Tamir Grey gilt der Großteil der Ghule immer noch als hirnlose Monster, die über alles herfallen, was sich nicht wehren kann." Zitat SR Kompendium, 3.01D, S.32.


    'Der Großteil der Ghule' kann doch ein beliebiger, vom SL ausgelegter Prozentsatz sein. Sicher sollte der Prozentsatz über 50% liegen, damit es immer noch ein Großteil ist, aber wieviel ist denn ein Großteil? Doch wohl immer abhängig von eurer eigenen SL.


    4) Von den obigen Argumenten ausgehend kann man verschiedene Ansätze zur Veränderung der Meta-Regeln durchziehen:


    a) 2nd Ed. Regeln weiter verwenden
    b) 3rd Ed. Basis-Regeln verwenden
    c) 3rd Ed. + Kompendium Regeln verwenden
    d) 3rd Ed. + alle weiteren Regeln (ich kenne nicht als SBs) verwenden
    e) Hausregeln verwenden


    Ich persönlich weiß nur, daß WIR (nicht JEDER, nur WIR in unserer Runde) IMMER irgendwann auf die Hausregeln gestossen sind, weil uns die Grundregeln zu blöd waren. So, das war mein Senf zu dem Thema.

    Also, Ghule als SC allgemein zuzulassen, wäre mir zu weit gesteckt. Es sollte immer mit dem Spieler speziell abgestimmt werden.


    Als Wiederholung der oben genannten Gründe würde ein Ghul-SC in meinen Settings den üblichen gnadenlosen Ghuljägern ausgesetzt sein, zusätzlich zu den bei Shadowrunnern üblichen Verfolgern. Außerdem würde ein Ghul als Dualwesen, daß sich NICHT aus dem Astralraum zurückziehen KANN, echt häufig an irgendwelchen Barrieren hängen bleiben (und damit seine Problematik ziemlich deutlich auch Intime nach aussen tragen) - nur so als Bespiele dessen, was an Schwierigkeiten auf einen Ghul-SC zukommen könnte.

    >>>>oi, man, da mono-draht und standard-dinger wie Sentinel etc. hier aufgelistet worden sind, dann liste ich auch mal ein paar Sachen auf:


    Drucksensoren im Fußboden,
    IR-Laser (für das normale Auge unsichtbar),
    UV-Lichtschranken,
    Luftdruck-Meßsensoren (bei größeren Schwankungen (wie das Öffnen einer vorher gesicherten Tür) geht ein Alarm los, weil der Luftdruck sich stärker geändert hat),
    Vibrationsalarme an Fenstern und Türen,
    Drehbewegungsmesser in Türangeln (beim Öffnen der Tür bewegt sich der Sensor in der Türangel, von außen nicht zu manipulieren, weil er auch auf fehlenden Druck reagiert (wie beim Herausnehmen der Tür)),
    UV-Farbe in Staubform (fällt auch beim normalen Anschauen im UV-Spektrum nur als leuchtende Punkte in der Luft auf, aber wenn man durchläuft, klebts an einem fest, und man leuchtet im UV-Spektrum anschließend wie der Sternenhimmel (wenn man den ab und zu im Sprawl mal zu sehen bekommt (wißt ihr, das sind die kleinen leuchtenden Punkte ganz oben am Himmel))
    Druckluft gesicherte Sicherheits-Kabel und -Kästen (wenn das Kabel gekappt oder Sicherheitskasten geöffnet wird, ohne ein Kästchen mit dem gleichen Druck, der im Kabel oder im hermetisch abgedichteten Kasten innen drinnen herrscht, aussen um die Schnittstelle aufgebaut zu haben, wird wegen Druckveränderung Alarm ausgelöst),
    elektrisch gesicherte Cyber-Sockets, die nach einer speziellen Uhrzeit oder bei Auslösung eines Sicherheitsalarms auf tödliche Spannung gestellt wurden (böse Überraschung für Sicherheitsrigger oder Decker, die sich im Inneren einer Anlage einklinken wollen),
    dito für Türklinken (Elektrizität ist unfair, bei ausreichend hoher Spannung bringen sogar Gummischuhe nix mehr),


    jo, die Liste könnte noch ein bischen weiter gehen, aber alles verrat ich auch nich, was mir schon begegnet ist, will ja auch noch mit was angeben können... :P

    jo, man, Aufträge zu dealen kann schon nervig werden, je nachdem, wer noch mit dabei sein soll, oder im schlimmsten Fall sein MUSS. Dann kommts natürlich auch immer auf den Typ Auftrag an, den dir der J anbietet.


    Wenn dir ein typischer Schlipsträger gegenübersitzt, der seinem Kollegen in ner anderen Abteilung ne Tracht Prügel verpassen lassen möchte, dann nutzt daß gar nix, als geleckter Verhandlungspartner auftzutreten. Der will garantiert irgend nen harten Schlägertypen anheuen, nix subtiles oder so.


    Genauso wenig darfst du igrend einem Con-Sicherheits-Chef mit grobem Unfug und dummen Sprüchen auf den (sprichwörtlichen) Schlips treten, wenn's um ne Heimich-Still-und-Leise Extraktion gehen soll, bei der das Ziel am besten erst dann wieder aktiv was davon mitbekommt, wenn ihr euer Ziel beim J abgeliefert habt.


    Und darauf kommt's bei den Verhandlungen, und dem daraus resultierenden Preis, immer an. Paß dich an die Verhandlungssituation an; errate, was der J dir sagen und verschweigen möchte; und dann entscheide dich: entweder läßt du subtil durchblicken, daß du seinen Plan (zumindest zum Teil) durchschaust, du ihn aber TROTZDEM akzeptierst, ODER du kommst mit ganz klaren Aussagen zu seinem Verhalten rüber, und dann gehen die Verhandlungen eigentlich echt gut ab. Aber immer aufpassen: du mußt den J richtig einschätzen. Ne flasche Einschätzung, und der Deal platzt schneller als du 'Kugelsieb' sagen kannst.


    Mit der richtigen Verhandlungstechnik kriegst du fast jeden J zu einem vernünftigen Preis, ohne daß der sich total übervorteilt fühlt. Am besten ist es, wenn der J UND du das Gefühl habt, ihr holt beide das meiste aus dem Deal jeweils für euch bei raus. Geht natürlich nur, wenn der J euch nicht (über das übliche Maß hinaus) verarscht.


    Oh, und BTW: mit J mein ich jetzt nicht den zum rauchen, auch wenn man manche Johnsons echt in der Pfeife rauchen kann.

    @ raph...


    Titanknochen können auch Leben kosten. Hab ma einen gesehen, der ist an der Marina lang gegangen, und auf nem Stück Obst (hat irgend so en reicher Schnösel WEGGEWORFEN) ausgerutscht und in die Bay geflogen. Die Typen, die ihm zu Hilfe gekommen sind, haben ihn dummerweise wegen seines Gewichts erstmal mit den Händen nicht halten können.


    Dann haben sie ein Seil aus T-Shirts gedreht und ihm mit einem Stein beschwert zugeworfen. Was glaubst du, was passiert ist?


    Genau - T-shirts gerissen, wieder abgestürzt. Als sie den Typen endlich aus dem Becken gezogen haben, war er leider ersoffen. Tja, war ein offensichtlicher Fall von zu hohem Gewicht bei zu geringer Körperkraft - und zu geringem Lungenvolumen. Panne.

    schön, dich auch mal wieder zu sehen. Wann kommt denn die Lieferung von deinem Alten an? Unser Vorrat in der Kneipe geht schon bald zur Neige.


    (Und an alle anderen: es ist 'NUR' echtes, gutes, deutsches Bier, von dem wir hier reden. Und die Kneipe ist in Tacoma, also schon etwas besonderes in der Gegend, K?!?)


    Aber die Sache mit dem Hirn rausgeschnitten haben und mit Metall füllen, oy, man, also, die Sache war schon nen bischen hart, oder, man?!?


    Klar, manche sinn hier echt auf dem 'offensichtlich-alles-Chrom'-Trip, aber daß heißt noch lange nicht, daß denen was am Hirn fehlt, klar, chummer. Nix für ungut, k?!?


    Daß ich andere Augen und Ohren habe, wissen die meisten schon. Und wenn's sein muß, auch schneller reagieren kann, auch. Aber hier geht's eher darum, was die Warez so im täglichen Leben mit einem anstellen.


    Siehste, daß is GENAU so ein Effekt von den Warez: ich hab was im Kopp, und das erinnert mich immer mal wieder an Sachen, die ich eigentlich schon wieder vergessen habe, zum Beispiel so Dinge wie das Thema von dem Thread hier. Und dann, plötzlich: PLOPP, Gedankenblitz, da war noch was. Ja klar, kannste auch mit nem 'normalen' Hirn haben, aber kommt dir bei Hirn-Mods häufiger mal vor.


    Unn manchmal isses echt praktisch, nur eben nich immer. Zum Beispiel wenn de dich an irgentwelche Anfänger erinnern mußt, mit denen du irgentwann maa zusammen nen Run machen MUSSTEST, und bei denen du die Einzelheiten von ihrem Ableben so richtig schön plastisch wieder in Erinnerung gerufen bekommst. Da kannste dann echt das kotzen kriegen, so ganz nachträglich.


    Und Touchdown beschwert sich manchmal, daß es bei uns immer so schnell zu ende geht, du weißt schon bei was... Wenn die Welt um dich rum halt im Schneckentempo läuft, und du dich an der anderen so aufgeilen kannst, dann biste halt häufiger als erster fertig. Aber mit der richtigen Gleitcreme kriegste wieder weniger, und dann klappt's auch wieder mit der Freundin, hähä.


    Aber dafür krieg ich immer dabei mit, wenn sie so richtig am abheben ist, dann geht ihre Körpertemperatur sowas von hoch, das glaubst du nicht. Mindestens so gut, wie das Aura-Sehen, glaub ich zumindest.


    Ma sehn, wie sie auf meinen Beitrag reagiert... :twisted:

    ...die Situation so zu retten - so ist das echt besser, als wenns du bei jeder Durchsuchung anfängst, auszuticken.


    Auch wenn's einem wegen dem Ruf echt scheisse vorkommt, aber verschiedenste Acts kannste echt gut als Cover nutzen. Und deiner war nicht von schlechten Eltern.


    Geht aber nur mit zerlegbaren oder kleineren Knifften.


    Aber ne Pred (egal welche Variante) im Schritt verstecken kannste eigentlich vergessen, egal wie gut du gebaut bist.

    ...ist dann die andere Frage, oder Touchdown?!?


    Muß man nicht alles, was hier gesagt werden, erstma checken, was so abgeht? Bei mir sieht's so aus:


    Gewalt, yo, wenn's nötig iss, ansonsten macht's meistens mehr Probs als es löst. Aber macnhmal löst Probs die Probs, bevor se überhaupt hochkochen, verstehste, was ich mein?!?


    Ansonsten:
    FACTS gibt's über mich so oder so keine.
    INFOS (ob wahr oder falsch) könnt ihr jede Menge haben, sucht euch das raus, was ihr glauben wollt, denn WISSEN, ob's richtig ist, könnt ihr fast so oder so nie, oder?!?

    ...ging hier immer noch um die Frage, ob Schmerzeditor ja oder nö. Und wenn sich Voltan_Ares nun schon die Frage gestellt hat, ob er WIRKLICH was braucht, wenn die Kacke tief fliegt. Wenn er die mit ja beantwortet hat, dann geht's nur um SINNVOLLE Argus, ob er's WIRKLICH einbauen lassen soll oder nicht.


    Bin zwar selber magisch wie ein Stück Toast (tief-verkohlt, wie üblich :P )
    aber von Grey und Touchdown habe ich auch schon so meine Infos bekommen, wie sich das vor und nach ner OP für nen magisch aktiven anfühlt.


    Also Voltan: mach dir en paar Thoughts, man, und laß ma den J stecken vor der Entscheidung, ob du's WIRKLICH brauchst. Für mich das beste Argument dagegen ist, daß du überhaupt die Frage gestellt hast, ob es was sinnvolles gibt, was dich davon abhält, das Zeug einzubauen. Das bedeutet doch, daß du dir zu dem Zeitpunkt selber noch nicht 100-Pro sicher warst, daß du's benötigst, oder?!? Dann sollte eigentlich jedes SINNVOLLE Argument, daß man dir hier liefert, Grund genug sein, es NICHT einzubauen. Und die Pro-Pain-Editor-Fraktion ist hier ja bisher recht still. Also, nochmal, mach dir Thoughts, quak nochmal mit nem vertrauenswürdigen Doc (kann ich dir einen empfehlen, wenn's du'S brauchst), und vor allem: KEEP COOL, MAN!


    Jah be wid ya all.

    >>>>> Transducer-connect 2.1<<<<<
    -- active --,
    >>>>> encryption code alpha-omega <<<<<
    -- active --,
    >>>>> Tracer-Blow Cyberscan 8.3.2 <<<<<
    -- active --,
    >>>>> Cyber-Deck Cover 0.8 alpha <<<<<
    acti*&%*+
    --- Programm crashed with unknown terminal error---
    Proceed Y/N?
    Y


    Oi, shit man, ich hasse diese Alpha-Warez.


    K, wo war ich...


    Ah ja, hia...


    Oi, man, Jah bee wid yo all, man,


    ich bin als schwarzes Kind von zwei schwarzen Norms geboren worden.


    Und egal, was ihr all sagt, Rassismus iss noch lang nich tot, auch wenn's heut meistens gegen die Metas geht, die Schwarzen, Gelben, Roten und anderen kriegen immer noch genuch ab.


    Was soll das ganze Gewäsch, wer hier wohl ne gute Kindheit hatte, oder mehr Scheisse gefressen hat? Wie sinn wir in die Shadows gekommen, man? Na, ganz einfach isses nie. Un reingewollt hat glaub ich auch keiner. Un ich auch nich. Aber so kam's bei mir.


    Ey, man, mein Parents sin beide nich von hier gewesen, haben sich beide auf Jamaica kennengelernt. Mein Dad war wohl Programmierer oder so, und meine Mum hatte 'nen kleinen Gewinn in irgend einer Lotterie gemacht. Beide sind zu ner langen Reise in das Land der Vorväter (Jamaica) geflogen, um mal zu sehen, wie die früher dort gelebt haben.


    Und bei einer der Parties dort bin ich dann wohl enstanden, man. Die beiden sind ziemlich lange in Jamaica geblieben. Dort bin auch ich dann geboren worden, so brikett-schwarz, wie ich auch heute noch bin.


    Mein Dad hatte wohl schon damals 'en gutes Stück Money zur Seite gelegt, wißt ihr? So richtig hartes Geld, nix elektronisches, oder so? Ja, hat er meiner Moms aber nie gesagt, wieviel das war, und das das Zeug in so nem schwer knackbaren Kasten drin war. Den hat er immer bei sich getragen. Scheißding, hat ihn später umgebracht.


    Ja, und dann fliegen die beiden auf ihrer Weltreise (hab ich schon gesagt, Dad hatte ordentlich Kohle, Mums fast nix?!) nach Seattle. Nach dem langen Flug sind dann beide nach dem Aus-Checken nochmal aufs Klos gegangen.


    Und dann kommt's hart. Bei 'nem Terror-Anschlag (sprich: versauter Run) geht mein Dad drauf bei der Explosion, meine Mum im Nachbarraum (Klo)hatte mich zum Wickeln dabei, der ganze Frauen-Klo-Raum hat gebrannt.


    Mein Dad hatte alle Unterlagen und das meiste E-Cash bei sich (ja, da waren auch noch einige Unterlagen aus Papier dabei). Wäre dieser Scheißkasten mit dem Geld nich gewesen, hätte mein Dad vielleicht überlebt, aber die Wucht der Explosion hat den Kasten quer durch die Klotür, die Wand und den Oberkörper meines Dad getrieben.


    Meine Mum hat überlebt, aber schwer verletzt - und mehr oder weniger ohne Geld, denn meine Eltern hatten in Jamaica auf Rastafarian-Art geheiratet, und sie hatte ihrem Mann ihr Brautgeschenk gegeben - ihr Geld. Nach einigen Monaten im Intensiv-Bereich des Krankenhauses war ihr letztes Geld aufgebraucht. Und da meine Mum nix gelernt hatte, gab's für sie nur ein paar Möglichkeiten, mich durchzubringen. Nachdem die meisten nich die Kohle gebracht hatten, die sie und ich braucht, ging Mum anschaffen. Tja, war ein ziemlicher Saustall, da wo sie arbeiten mußte, aber es war wenigstens ab und zu warm. Und was zu essen gab's auch.


    Naja, ich bin also in einem Puff aufgewachsen. Und da hab ich alles mitbekommen, wie man so einen Club schmeißt. Nur hab ich schon früh mitgekriegt, was man wie machen muß, um mehr Geld bei fairerer Behandlung der Girls rauszuholen. Und ich hab den Fraus zugehört. Und die haben mich gemocht, ich weiß auch nich warum, Aber vielleicht deshalb, weil so ein kleiner schwarzer Balg schon ganz süß ausschaut, kennt man ja von den Welt-Hunger-Trids, oder, man?!?


    Und was da alles gearbeitet hat. Sogar mal ne Studentin von ner Uni, die hat mir den ganzen Püschologie-Krempel (Psycholologü, oder so heißt das glaub ich, hab ich aber nie gelernt).


    K, meine Mum hat sich irgendwann (so nach 12-14 Jahren) mal wohl quergestellt, als sie nach'm Einkaufen von 'ner ganzen Go-Gang gepoppt werden sollte. Als sie dann nach Hause gerobbt kam, hab ich sie fast nich mehr wieder erkannt. Da hat sie mir dann vom Bett aus erzählt, das sie die Kiste und alle Sachen von Dad wohl kurz nachdem sie aussem Krankenhaus kam im Keller von so nem Lagerhaus versteckt hat, weil sie wollte nich dran erinnert werden, daß das Ding wohl Dad umgebracht hat.


    Aber sie wollte auch nich, daß ich nix mehr habe von meim Dad, deshalb hat sie's versteckt. Ja, und den Kasten wieder zu bekommen, das war mein erster Run. Ich hab nämlich rausgekriegt, das da irgend ein Con nen Parkplatz für so ne Scheiß-Mega-Mall drauf gebaut hat. Aber die haben den Keller nich zugefüllt, wär ja auch zu teuer gewesen, oder?!? Zusammen mit ein paar Boyz habe ich dann nach 'nem Profi gesucht, der mir beim Einbrechen von den Kanals aus helfen sollte. Wir hamm dann Sprengstoff besorgt, und sind durch die Kanalwand in den früheren Keller rein. Das hat natürlich ordentlich gerumst. Woher sollten wir denn wissen, daß der Con auf sowas so hart reagiert. Wir hamm ja noch nich ma den Parkplatz kaputt gemacht. Aber naja, wir sinn in den Raum rein, haben die Kiste geholt, und wollten schon wieder raus. Da seh ich in der Ecke noch einen Karton, und da drin noch ein paar unverbrannte 2D-Papier-Fotos von meinem Dad. Ich hab die mir ansehen wollen, un bin geblieben. Die annern sinn schon mal vor, zurück zu unserem Kanaleinstieg. Ich greif mir grad die Fotos, da hör ich hinter mir das laute 'Fummmf' von ner WP-Granate, un danach das Schreien meiner Kumpels. Ich renn aus dem Raum raus, und seh diese menschliche Fackel auf mich zu rennen. Mein Kumpel Jackie seit ich ihn mit 3 Jahren auf der Straße kennengelernt rennt brennend auf mich zu, die Haut läuft ihm wie Wachs vom Fleisch, die Augen weit aufgerissen. Und ich kann nich anders, ich hab ihn mir gegriffen, und mich selbst verbrannt. Ich konnte ihn nich retten. Ich konnte keinen von den Boyz retten. Und nur, weil wir uns wiedergeholt haben, was uns so oder so gehört. Und nur weil so ein Scheiß-Con der Meinung war, hier wär ein Terroranschlag oder so schmeissen die direkt mit WP-Granaten. Keine Ahnung was die sich gedacht haben. Ich auf jeden Fall weg.


    K, zuhause komm ich an, meine Mum liegt da, und atmet nich mehr. Ich kann nich mehr. In einer Nacht alles weg, nur noch die Sachen von meinem Dad. Und irgendwann hab ich mit dem letzten Rest Sprengstoff krieg ich auch die Kiste auf (war nich mehr viel, hat grad noch dafür gelangt, die Kiste so weit zu verbeulen, daß ich das Zeug rausfriemeln konnte). In der Kiste waren so dicke Goldmünzen drin. So ca. 15-20 Kilo Gold. Damit hab ich dann angefangen, mich aufzurüsten. Ich hatte ne Rechnung zu begleichen. Ich wollte rauskriegen, welcher Con das war.


    Nach über 10 Jahren in den Schatten hab ich's dann rausgekriegt, und mußte einsehen, daß ich alleine keine Chance gegen die Leute habe. Deshalb scheffel ich jetzt Geld in den Schatten, solange, bis ich mir das fieseste Team leisten kann, das ich begleiten kann. Und dann gibt's ne Abrechnung.


    Aber bis dahin isses noch weit.


    CYAll chummers


    Rasta


    >>>>Tracer-Kill Auto-Destruct Mode active<<<<<
    >>>>Programms auto-shut down<<<<

    >>>>>[Oi, man, Chromegirl, sachma, du scheinst ächt Ahnung von Matrix un so zu habn, oda?!? Kannst mia ma helfen beim Zubauen von meinem Deck? Hab glaub ich irgens was komisches hia drauf. Komm auf keine Updates mehr von Standard-Protects für's Deck.


    Gib ma Infos, wann wa ma quaken können.


    CYA, Rasta>>>>>

    Oi, manns,


    keep cool, mans. Ist öffentlich hie, oder, man?!? Mußt dich nicht aufregen. Rauch dich mal schön dick, zieh dir 'nen J, yo, dann siehste das locker.


    Ist zwar deine Tech/Deck, aber bei was öffentlichem isses noch nicht so schlimm.


    Und hier hab ich auch nicht alle Defenses oben. Lohnt sich hier nicht. Außerdem ist auf dem Deck hier so oder so nix wichtiges drauf. Das ist immer wo anders - wo, verrat ich natürlich nicht.


    Have fun, guys.


    Aber back to topic:


    Yo, man, Kontrakte sinn was heiliges, solange einen keiner bös verscheissert. Dann sind alle Bets Off, verstehste, mann?!? Unn nachfragen, was genau läuft, mussse schon selba machen.


    Boah, schöne Farben, man... :Fade-color
    Cooooler Stoff, man, willste auch was?!?


    Rasta-man hia

    Äh, ja, die G12 ist bei der genannten Aktion mit Granatwerfer und Gefechtsfeldbeleuchtung, etc., vom Dach aus schon eingesetzt worden, nur bei der Short-Range auf dem Dach mit diesen Hinterhalts-Fuzis habe ich dann doch das Sturmgewehr auf dem Dachsims liegen lassen, und die schallgedämpfte MP7z gezogen.


    War dann doch praktischer. Und damit schießt sich's auf kurze Distanzen auch echt besser.

    Oi, Wolf, man


    ich erinner' mich dran, man, faucht da 'en Granatwerfer neben mir, dann fällt mir beinahe mein Flash-Compensator aus den Augen, als die Beleuchtung direkt vor mir hochgeht. Nur ein Glück, daß ich dem zweiten Typen bereits am Ausweichen war. Das hätte echt unschön werden können, wenn der nicht an mir vorbeitorkelt wäre.


    Aber zurück zur eigentlichen Frage:


    bevorzugte Waffe:
    - HK MP7 Z (Urban Combat), voll durchmodifiziert von einem echten Profi, einem Künstler der Waffenschmieden, aufgerüstet von Smart-Link-I auf Typ II, natürlich von HK selber, nicht-metalische handangepaßte Keramikgriffe mit Weichgummi-Mantelung, unterlauf-montierter Keramik-Vordergriff, klappbare Keramik-Schulterstütze mit öldruck-federn zum Auslösen via Smart-Link oder beim Ziehen aus dem Halfter, nicht-metallische verlängerte Magazine, Liste läßt sich fortsetzen


    BTW: willste den genauen Bausatz bestellen? Kannste bei mir ordern, grade mal 15K für alles, ohne Lieferkosten.


    Als Langreichweite hat mir Wolf vor kurzem einer andere gute deutsche Wertarbeit beigebracht: die HK G12A3z. Mag zwar ein Plastikgehäuse sein, ist aber ansonsten HK-typisch super verarbeitet. Bisher aber noch keine großartigen Einsatz-Erfahrungen damit gemacht.


    Nö, Wetwork mache ich nicht, lehne ich auch kategorisch ab. Waffen sind grundsätzlich nur eine Notlösung, bevorzugt soll der Gegner entweder


    a) gar nicht merken, daß wir (ich) da waren
    b) erst lange nachdem wir (ich) da waren, merken, daß was nicht stimmt (bevorzugt soll er immer noch nicht wissen, was genau nicht stimmt)
    c) erst merken, was anders, wenn wir (ich) weg sind, ODER
    d) erst bei unserem Abmarsch mitbekommen, daß wir (ich) da waren.


    Jegliche Alternativen zu den oben genannten Lösungen sehe ich als Risiko und als mangelnde Planung, oder aber als Pech, oder als mangelnde Zeit bei hohem Einsatz an.