[ST] Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer?

  • >>>Hehe, wir scheinen garnicht so unähnlich zu sein. Ich lasse mir gerade, wenn auch von einem Bekannten, beibringen, wie man mit Sturmgewehren umzugehen hat. Hast du da einen Favoriten? Mit dem HK G12A3z habe ich bisher geschossen und auf mich als Laie (was StGw angeht) macht es einen guten Eindruck.
    500m reichen wirklich an Gefechtsradius. Für alles, was darüber hinausgeht hat man ja die Spezialisten, die ihre Gewehre in Koffern mit sich herumtragen und auf den einen Schuss warten. <<<Aegis

  • >>>Na ja, ich muß gestehen ich bin ziemlich bei dem geblieben womit man es mir beigebracht hat - und das waren AK-Waffen. Also eine AK-97 Mpi mit ein paar nicht zu teuren Extras (mit der Möglichkeit nen Schallunterdrücker raufzuschrauben, angepasster Griff, Smartgun und ein selbstjustierendes Unterlaufgewicht) und eine normale AK-97 mit ordentlich Rückstoßdämpfung. Damit habe ich umgehen gelernt und für meine Zwecke reichen die. Es gibt natürlich Waffen die sind noch etwas leistungsfähiger, aber dann eben auch meist teurer und schwerer zu kriegen. Kommt wohl auch daher, wo ich herkomme, bei uns zu Hause haben sie das Zeug eben auch benutzt und ich hänge daran. Und wo ich jetzt bin ist es auch nicht eben selten, und meine Freundin hat es mir eben an denen beigebracht.
    Deutsche Waffen schätze ich nicht so, aber das liegt eher daran, dass ich mit den Deutschen und ihren Kons so meine Probleme habe. So eine Art Tradition bei uns...
    Natürlich könnte ich auch ein paar tausend ausgeben und mir dafür eine optimal modifizierte HK 227-X zulegen oder so, aber dafür setze ich das Zeug zu selten ein, als dass sich das lohnen würde (da ich eine Menge Geld verbauche um als Hacker up to date zu bleiben und ich ja auch nicht in einer Hundehütte leben will sondern zumindest genug für eine 2-Zimmer-Wohnung haben möchte, und es auch noch Leute gibt denen ich regelmäßig was schicke...muß ich eben sehen dass immer genug Reserven da sind. Ich will ja auch nicht bis ans Ende meiner Tage immer nur in Ausrüstung investieren, sondern auch mal was sparen).


    Na ja, was die größere Reichweite angeht...
    Das KANN natürlich mal pervers werden falls wir mal in der Pampa im Krieg landen oder jemand nach uns mit Hubschraubern sucht - soll ja schon vorgekommen sein. Aber da ist wohl abducken ohnehin besser als ausfechten...
    Ich hoffe einfach, ich komme nicht in die Lage wo ich auf 700 oder 1000 Meter ein Ziel bekämpfen muss.
    Man kann ja nicht alles können - stecke ich zuviel Geld und Zeit darin, fehlt mir das anderswo...<<< Wilk

  • >>>Aero, hast du Unfälle und Autobomben vergessen?


    Wilk, das mit der AK kann ich gut nachvollziehen, meine "Ausbildung" hat halt an der HK stattgefunden. Aber ich sollte es glaube ich auch mal mit anderen Kanonen versuchen, um nicht in die selbe Situation wie der tote Sniper zu gelangen.
    Davon ab gilt generell: "Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft." Aber wie wir schon festgestellt haben, geht das ja leider nicht immer.<<<Aegis

  • >>Ich wollte eigentlich nur einen Grund geben, weshalb man nicht sagen sollte: "Bei 500m ist in urbanem Gebiet Schluss." Ich habe mal einen Chummer deswegen verloren, kurz vor dem Extraktionspunkt. Deshalb kann ich dir auch zustimmen, Aegis: "Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft." Habe nur im Moment ein Haufen zu tun, nichts mit allzu ausführlichen Beiträgen also...<<
    -Aero

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • >>>Aero: Da magst du ja recht haben (wiewohl die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass eine Drohne eher mit einem Sturmgewehr oder MG bewaffnet ist - SSG's sind etwas seltener soweit ich weiß). Das Problem ist aber eben auch, dass der Besitz und das Mitführen eines SSG oft keine Lapalie sind. Diese Waffen sind recht teuer und zum Teil auch nicht so einfach zu haben - und haben wiederum den Nachteil dass sie im Nah- und Häuserkampf mitunter etwas sperrig oder fragil sind. Wie gesagt, um ein wirklich guter Scharfschütze zu sein müßte ich Zeit, Geld und Mühe investieren, die ich dringend in anderen Belangen brauche. Wenn ich weiß dass da eine Drohne ist, kann ich sie allerdings auch hacken - nicht unbedingt übernehmen, aber zum Systemabsturz reicht es schon... Vorteil wenn man berufsmäßiger Hacker ist...
    Allerdings kann es natürlich zu dem Zeitpunkt schon zu spät sein - das kann dir freilich auch mit einem SSG so gehen. Wenn die Drohne zuerst schießt und trifft, dann nützt dir deine Reichweite natürlich nichts mehr.
    Sagt mal, Aero und Aegis - ist das Zufall dass sich eure Namen so ähneln? :wink:
    <<< Wilk

  • >>>Wilk: Reiner Zufall.... ;)
    Aber nochmals zu der Gefechtsreichweite, ich arbeite für gewöhnlich mit jmd. zusammen dessen Hauptaufgabe es ist, einen großen Radius abzudecken, so gesehen muss ich ihm da ja keine Konkurrenz machen.
    Was du sagst Wilk, trifft aber auf jede Waffe zu, wenn der andere zuerst schießt und trifft, hat man gelitten oder wird weiter leiden.<<<Aegis

  • >>>Wohl wahr - nur hat man eben (würde ich sagen) etwas bessere Chancen eine Kugel aus einer Mpi oder einer Pistole zu überstehen (ich sage ja nicht dass die nicht hochgefährlich sind), als aus einem SSG - viele von denen durchschlagen die gängigen Panzerwesten, die leichtere Kugeln vielleicht noch stoppen...
    Deshalb ist beim SSG - meiner Ansicht nach - die Aussage wer zuerst trifft lacht zuletzt noch etwas deutlicher als bei vielen anderen Waffen. Ein Volltreffer in den Kopf ist natürlich aus den meisten Waffen ziemlich tödlich, aber ich denke die meisten Treffer gehen eher in den Leib...<<< Wilk

  • "Wilk" schrieb:

    Wohl wahr - nur hat man eben (würde ich sagen) etwas bessere Chancen eine Kugel aus einer Mpi oder einer Pistole zu überstehen (ich sage ja nicht dass die nicht hochgefährlich sind), als aus einem SSG - viele von denen durchschlagen die gängigen Panzerwesten, die leichtere Kugeln vielleicht noch stoppen...
    Deshalb ist beim SSG - meiner Ansicht nach - die Aussage wer zuerst trifft lacht zuletzt noch etwas deutlicher als bei vielen anderen Waffen. Ein Volltreffer in den Kopf ist natürlich aus den meisten Waffen ziemlich tödlich, aber ich denke die meisten Treffer gehen eher in den Leib...


    Bei einem Scharfschüten gehen die Treffer dahin wo sie sollen. Für Auftragsarbeiten bei denen das Gesicht erhalten bleiben soll sind Schüsse auf den Oberen bis mittleren Brustbereich beliebt um Herz und die obere Wirbelsäule gefragt. In Zeiten der moderen DNA-Identifizierung ist es den Kunden meist durchaus recht, das dem Ziel das Gesicht weggeblasen wird.
    Schüsse in den Unterleib eignen sich dazu jemanden für eine gewisse Zeit zu imobilisieren und in die Knie zu zwingen um zum Beispiel ein besseres Schußfeld auf oben genannte Bereiche zu erhalten.
    >>>>>Cinderella :snipersmile: <<<<<

  • >>>Cinderella: Für solche Arten von Arbeiten bieten sich natürlich noch Gift und Schwiegermütter an... :wink:
    Aber ich glaube was Wilk, Aero und mich hier zuletzt beschäftigt hat ist nicht diese Art von "Auftragsarbeit", sondern das Feuergefecht, was man nicht im voraus geplant hat. Also zB das überraschende Auftauchen von Schnittlauch in seinen verschiedensten Formen.
    <<<Aegis

  • "Aegis" schrieb:

    Cinderella: Für solche Arten von Arbeiten bieten sich natürlich noch Gift und Schwiegermütter an... :wink:
    Aber ich glaube was Wilk, Aero und mich hier zuletzt beschäftigt hat ist nicht diese Art von "Auftragsarbeit", sondern das Feuergefecht, was man nicht im voraus geplant hat. Also zB das überraschende Auftauchen von Schnittlauch in seinen verschiedensten Formen.


    Gift verwende ich nur bei Personalextraherungen. Für den Fall, daß der Stern mal aufdringlich wird lohnt sich ein Magazin Copkiller für die Seitenwaffe. Ich bevorzge als Seitenwaffe alle Arten von Pistolen. Auch hier hilft es zu zielen.
    Ein Tipp: Die Dinger heißen Copkiller, aber einen Cop zu killen ist eine doofe Idee. Da werden die Dounutfresser echt schnell und penetrant, wenn man einen der ihren ins Jenseits geschickt hat.
    Extremitäten zu treffen hilft meist: ein Treffer in den Schußarm und der Cop wird wahrscheinlich die Waffe fallen lassen und ein Treffer ins Bein hindert ihn euch allzuschnell hinterherzulaufen.
    >>>>>Cinderella :snipersmile: <<<<<

  • >>>Copkiller Ammo?! Was ein Blödsinn. Auch wenn Du den Donut nur ankratzst, werden seine Kollegen sehr ungehalten sein. Aufhalten kann man die fast genau so gut mit der guten alten Gelmunition. Für ein wenig mehr Geld sind die Stick-n-Shock Projektile noch besser. Da bringt dem Wachmann die Rüstung noch weniger als bei APDS. Außerdem kommt man an Gel und SnS besser dran als an die Copkiller, wenn man sie nicht selber bastelt.
    APDS oder AV benutze ich lieber, um Verfolgungsfahrzeuge außer Gefecht zu setzen. Dann aber in einer größeren Waffe als eine Pistole.
    [IMG:http://www.clicksmilies.com/s1106/waffen/violent-smiley-041.gif]<<<
    -Dakka Dakka

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • >>

    "Fingers" schrieb:

    Welche Waffe kann schon der Handlichkeit, Effizienz - soweit man mit ihnen umgehen kann - und Anmut von Shuriken gleichkommen?


    Gewalt hat eigentlich nichts mit Anmut zu tun, imho. Ist aber Ansichtssache.


    "Dakka Dakka" schrieb:

    ...den Donut nur ankratzst...


    Anschauen reicht manchmal. Hunrig anschauen. Ansonsten kann ich dir zustimmen.


    Tipp des Tages: Solche Situationen vermeiden. Nie mit leerem Magen in eine Kontrolle geraten...
    >>Aero

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • >>>Aero. Wie wir ja schon festgestellt haben:
    Lass (!) Dich (!) Nicht(!) Erwischen(!) :wink:
    Cinderella Gift zur Extrahierung? Ich nehme da dann doch lieber Schlaf/-Beruhigungsmittel für den Herren Mitzunehmenden mit, als eine Dosis Blausäure...
    Dakka Dakka, jup, Stich'n'Shock ist klasse, auch wenn nichts über das vermeiden solcher Situationen geht.
    <<<Aegis

  • "Unplugged" schrieb:

    >>Gewalt hat eigentlich nichts mit Anmut zu tun, imho. Ist aber Ansichtssache.>>Aero


    >>>Allen Dingen auf dieser Welt ist eine gewisse Anmut zu eigen. Selbst jenen, von welchen wir vernünftigerweise Abstand halten wollen.<<<
    - Fingers