Lieblings-Megakonzern

  • Seitt dem Roman 2XS hab ich Yamatetsu ins Herz geschlossen. Gerade das dei Beginne, etwas mit der üblichen Jap Kon Tradition zu brechen und sich da anscheinend ne Menge entwickelt reizt es mich.
    Auch, dass Yamatetsu sicher bei der Yakuza und der traditionalisten jetzt gerade im Visier steht, hört sich mehr als interessant an.
    Und wieso hat Butterblume gerade dort investiert? Hat sie es aus eigenem Antrieb gemacht oder steckt da doch mehr hinter.



    in der ADL war Proteus klar mein Favoriert. Einfach wegen dem Nimbus um den Kon. Das Ende der Schockwellen kampagne, die ich mir nur durchgelsen hab, meine gruppe ist nie zusm zocken des bandes gekommen, hat mich schon etwas traurig gestimmt. Aber, es heißt ja nicht das Proteus zur ruhe gekommen ist. Da kann man sicher noch eine Menge machen.......................

  • ARES - more bang for the buck! :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Ach Ares sucks ;)


    nein! Scherz bei seite ich halte Knight für einen arroganten Mistkerl. Hatte mal als Idee, was wirklich hinter seinem Nanosekundenbuyout steckt. Und Knight jetzt so einiges an Problemen hatte. Die Idee ist zwar zieml,ich abgedreht, aber lustiig vor allem versprach sie eine menge kabummm!!!!!

  • Da ich es hier noch nicht erwähnt habe: meine Wahl ist Yamatetsu. Wohl mit der sympathischste Konzern, und führend auf den Gebieten von Cyber- und Bioware, sowie auf vielen anderen Gebieten auch vertreten - was will man mehr? ;)

  • Naja - bei BioWare führen eigentlich Shiawase und Universal Omnitech - Yamatsu ist allerdings auch recht solide dabei. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also ich bin ein kleiner SK-Fan. Wahrscheinlich liegt's am Drachen. Gut, zugegeben, Lowfyr ist ein Ar***, aber... ich mag ihn! :twisted: (Er steht bei mir in der Rangliste der Lieblingsdrachen auf Platz 2, gleich nach Dunkelzahn.)


    Atztech hab ich als Spieler allerdings gefressen. Es gibt eigentlich keinen Con, der mir unsympathischer ist. Generell Atzlan ist nicht so mein Ding...

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • öhmmm ich mag S K auch am liebsten... der GIGA Con...
    Der AAAA Con...
    Und auch noch deutsch! *freu*
    außerdem ist lofwyr soo skrupellos... find ich besser als unsere kuschel drachen dunkelzahn...
    ist mehr drachen typisch...


    Saeder Krupp Konzern ihres Vertrauens... ;-)

  • Oh, Dunkelzahn war&ist alles andere als ein Kuscheldrache. :roll:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ich mag ihn trotzdem nicht.... *grummel*
    na und!?
    von wegen ooohhhh ich Opfere mich um die azzies aufzuhalten...
    wie "selbstlos" *würg*
    das passt nicht in MEIN bild von einem drachen!
    aber, wie gesagt... jedem das seine!

  • Du vergisst da eine Kleingkeit: Dunkelzahn war klar das die Drachen diesmal nicht mit "Wir gehen mal eine längere Zeit schlafen" entkommen würden. die Technologie machte da einen großen Unterschied im Vergleich zu den vorherigen Zeitaltern udn selbst jetzt sind die Drachen eine recht bedrohte Spezies wenn man sich so manchen Shadowtalk im "Drachen der 6. Welt" anschaut.

  • "cerbero" schrieb:

    Du vergisst da eine Kleingkeit: Dunkelzahn war klar das die Drachen diesmal nicht mit "Wir gehen mal eine längere Zeit schlafen" entkommen würden. die Technologie machte da einen großen Unterschied im Vergleich zu den vorherigen Zeitaltern udn selbst jetzt sind die Drachen eine recht bedrohte Spezies wenn man sich so manchen Shadowtalk im "Drachen der 6. Welt" anschaut.


    ....was die Sinnlosigkeit gewisser Morde unter den Drachen ein wenig besser hervorhebt (welche interessanterweise regelmäßig in dt. Publikationen auftreten)


    Aber zurück zum Thema:
    Ich denke mal, daß diese Frage nach dem Lieblingsmegakonzern sehr stark von den SLs abhängt, welche einer neuen und frischen SR-Truppe den einen oder anderen Konzern in der einen oder anderen Art und Weise "vorstellen". Wenn Ares Macrotech gerne in der Rolle als der "Retter in Not" (wie in vielen Publikationen zu sehen) auftritt, dann gibt es in der Runde recht schnelle Loyalitätsbekundungen und Vorstellungen a la "Ares hilft uns" ....wenn im Gegensatz dazu Aztech (wiederum wie in vielen Publikationen ersichtlich) als "böse" und durch Blutmagie pervertiert dargestellt und verkauft wird, dann entstehen logischerweise immer ganz schnell Ressentiments gegen alles, was irgendwas mit "Aztech" zu tun hat.
    Was SK angeht, so profitiert dieser Kon deutlich von dem "Platzhirsch" und "Drache an der Spitze"-Bonus. Also auch nicht weiter verwunderlich - wobei scheinbar der Platzhirsch doch mehr Einfluß hat, als der Drache vornedran - schließlich steht Transys Neuronet gar nicht auf der Liste. :wink:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • ..und dannn nehme man die Feinheiten was Ares so mit Insektengeistern macht, und was Atzech produziert dazu... ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Credstick" schrieb:

    -- snip -- Wenn Ares Macrotech gerne in der Rolle als der "Retter in Not" (wie in vielen Publikationen zu sehen) auftritt, dann gibt es in der Runde recht schnelle Loyalitätsbekundungen und Vorstellungen a la "Ares hilft uns" ....wenn im Gegensatz dazu Aztech (wiederum wie in vielen Publikationen ersichtlich) als "böse" und durch Blutmagie pervertiert dargestellt und verkauft wird, dann entstehen logischerweise immer ganz schnell Ressentiments gegen alles, was irgendwas mit "Aztech" zu tun hat. -- snip --


    Also ich hatte die Frage bisher mehr aus Spielersicht betrachtet und mich auf die Meinung berufen, die ich als Spieler von den Kons habe.
    Inplay sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Kasumi z.B. hatte bisher gute Erfahrungen mit Yamatetsu und schlechte mit SK (Gell, Bonegray! *rüberschiel*). Und von Atztech hat sie bisher nur schlechtes gehört (Blutmagie etc.).
    Und bei anderen Charakteren sind die Meinungen wieder anders...

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Mein Posting betraf auch die Spielersicht :wink: Wobei sich das mittlerweile wieder gelegt hat.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)