Werbung im Sprawl

  • Moin zusammen,


    ich habe gerade folgendes Zitat gelesen:

    Zitat

    Außerdem tendiere ich zu einer Menge Drogensüchtiger aller Coleur, zu UNGLAUBLICH viel Werbung überall und zu offensiver Sexualisierung in beinahe allen Bereichen.


    Da kam ich auf die idee dieses Post ins leben zu rufen um mal Werbesloagans für Plakate, Leuchtreklame, Anzeigen, Tridwerbung etc. aufzuzählen.


    Bitte Werbt für was immer euch einfällt.


    Ich mach mal einen Anfang:


    "Das neue Slurry, in den drei neuen Geschmacksrichtungen grün, gelb und blau. Taste the cool flavor"


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Die größte Werbetaffel, die ich "aufstellen ließ", und die inzwischen zu einem Fixpunkt Kölns wurde (Jedenfalls bei uns) ist eine rexht imposante 24qm grosse Leuchttafel die laut surrt und den einfallslosen Werbespruch Zeigt:
    "Saeder-Krupp - All U Need"


    Unsere SR Zigarettenmarke heisst "Stahlhand" und wirbt mit:
    Die Trolle hams erkannt: Stahlhand! (Auf den Plakaten rauchen Dockarbeiter-Trolle voller Genuß)


    Getrunken wird bei uns bloß Hansa Export, deren Werbespot einen Ork zeigt, der in vollen Zügen eine Büchse leert, und danach ein langgezogenes "Aaaaah, Hansahhh" stöhnt und total erfrischt klingt.


    Das mal als drei Bsple, wie bewusst stupide und eintönig Werbung bei uns gehalten wird, aus der Überlegung, dass zu komplexe Texte oder Konzepte eh nich mehr verstanden würden. Werbung muss einprägsam, kurz, prägnant und vor allem omnipräsent sein, und das ist sie in unseren Runden.


    P.S.: Verstößt das nicht eigentlich gegen das Werbeverbot aufm Nexus? :roll:


    P.P.S.: Jetzt schau ich abba Fußi!

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • "Johnny Rico" schrieb:


    P.S.: Verstößt das nicht eigentlich gegen das Werbeverbot aufm Nexus? :roll:


    Och, wenn hier für keine reale Firma in der heutigen Zeit geworben wird, und ein guter Werbespruch für den Nexus bei rausspringt... ;)

  • "Johnny Rico" schrieb:

    Getrunken wird bei uns bloß Hansa Export, deren Werbespot einen Ork zeigt, der in vollen Zügen eine Büchse leert, und danach ein langgezogenes "Aaaaah, Hansahhh" stöhnt und total erfrischt klingt.


    Heißt er zufällig auch noch Hans A.? ;)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Naja Fussball gucken hättest du dir auch sparen können. Was ist mit einer Bank Werbung?
    Deutsche Bank - Sie zahlen, wir stellen keine Fragen :D

    S1: "Irgendwie siehst du leicht mitgenommen aus!"
    S2: "Halt's Maul wo ist hier das nächste Versteck?"


    S3: "Ich laufe durch die Stadt und suche mir eine hübsche Frau!"

  • Werbung für die Ares Predator:
    "The way of the gun? - Simply fun!"


    Soykafladen in der Renraku-Arcologie:
    "Say Soy-onara"


    MG-Werbung für ein besonders "knalliges" Modell:
    "Enjoy the new sound - maximize your bodycount"


    Neuer Cyberpenis in der ADL:
    "Zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl - der Bosch2060 premium"


    :lol: Cooles Thema!!!

    Join the army! Travel around, meet interesting people - and KILL them!

  • Cyberaugen mit Tigerpupille:
    "Du bist so schnell, stark und tödlich wie ein Tiger? Dann sieh die 6te Welt mit seinen Augen - Tigereyes von Zeiss"


    Werbung für Granaten mit dem Namen Cleaner60k:
    "Trouble with a gang? - Just two words: Cleaner60k - BANG!"

    Join the army! Travel around, meet interesting people - and KILL them!

  • Der Felckenkiller aus dem Hause Ares nimmt Flecken den Schrecken.
    Szene mit verzweifelter Hausfrau und verfleckter Wäsche .Schnitt. Zufriedene Hausfrau mit strahlend Weißer Wäsche ohne flecken aber mit Der Buddel Feleckenex in der Hand. Zahnpastawerbunggrinsen in die Kammera. Langsames Ausbelnden Schnitt.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Also bei uns gab's nur mal einen Werbeslogan des Frankfurter Bankenverein:
    "Für die Zukunft ihrer Kinder"
    Da in dem Run dann die speziellen sadopädophilen Neigungen eines hohen Bankers rauskamen, war die Wirkung natürlich eher kontrarpoduktiv. :wink:

  • Ford Americar: It's not just driving


    Der Neue Soy Mäc bei Mc Ronald's Der Gesündeste Mist den sie je gegessen haben.


    Ein Troll mit einer Sturmkanone vor einem Burgerking... "Hier wird noch von Hand gegrillt"

  • Novatechabenteuerurlaube
    Erleben sie einen Abenteuerurlaub in den Bronx von New York
    Wir bringen sie hin und sie müssen zurückkommen
    Novatech, wir bieten todsicheres Vergnügen

  • Novatech TraumChip 3000 - Wenn real einfach nicht real genug ist!

    Außerdem ist Kipling sehr schön, um Execs Cyberware oder Waffen anzudrehen:


    Gold is for the mistress—silver for the maid—
    Copper for the craftsman cunning at his trade.
    “Good!” said the Baron, sitting in his hall,
    “But Iron—Cold Iron—is master of them all.”


    Außerdem kann ich mir allerlei Produkte mit einem Image für oder gegen bestimmte Gesellschaftsgruppen vorstellen:


    "Elbenforst-Soyburger- Genieße Gaia's Gaben!"


    "Abtsbräu Klassik - Bier wie vor tausend Jahren, für den Christen von heute: Stark, ehrlich, ohne Magie gebraut. Geschmack ist kein Teufelswerk!"


    "Pherochrom homme - Ein Duft, kalt und herb wie Stahl auf deiner Haut!"

  • Werbespot:
    Horde Ghule rennen auf einen Troll in MC Donalds Uniform zu.
    Der Troll zeilt und fackelt alle ab.
    Kurz darauf ertönt der Spruch:
    ,,MC Donalds Hamburger aus reinsten Materialien :D