FunghiWare?

  • ich würde die sache auch als bioware verkaufen, aber ich habe noch nichts von pilzbasierender bioware gehört und da ich n titel brauchte hab ich es einfach ma funghi-ware genannt...
    ich glaub auch, dass die meisten (oder alle) der möglichkeiten auch mit bereits vorhandener bioware realisirbar sind und dass das ganze auch sicher n hohen bioindex hat (fremderes gewebe geht kaum), aber so einen richtig ekelhaften char zu spielen könnt ich mir auch witzig vorstellen...
    ich denk ma, dass der pilz sich seine nötige energie einfach aus dem körper holt... machen sie ja heut schon bei bäumen!

  • Nunja - wirklich schlimm scheint die Fremdartigkeit nicht zu sein, wenn man sich die ksometische BioWare anschaut, sowie die Symbionten.


    Egal ob man nun pflanzliche Systeme wei Chloroplasten hat oder Mitbewohner - es wurde bereits als BioWare realisiert.


    Ist nurnoch die Frage, was genau man nun haben möchte - spieltechnisch ändert sich quasi nichts, nur der Hintergrund.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Schlagzeile:
    Fungitech kündigt neue Fortschritte im Mensch-Pilz-Interface an


    Meine meinugn dazu: Siehe Rotbart.
    Vielleicht basiert biowaremässig irgend etwas auf Pilzgenen Ansonsten halte ich da nichts von.


    Drogen wiederum auf Pilzbasis sind eine andere Sache, sollten als Natürliche Drogen aber eine nicht zu starke und nicht al zu berechenbare Wirkung (zufallswurf über den Wirkungsgrad) haben


    betreff Medizinmann:
    Der kerl scheint mir ne ganze menge Freunde zu haben wie man in den letzten Diskussionen so sieht. ;)

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Grundsätzlich: Why not? Aber ich würd's dann auch unter der Kategorie "Bioware" führen. Selbst wenn es ein paar Sonderregeln gibt - letztendlich ist es nichts anderes als Bioware.


    "DARKWATER" schrieb:


    - Wie stellst Du Dir das dann mit der Nachsorge vor? Muss man die dann ähnlich wie Symbionten mit irgendwas füttern oder in Gang halten, oder denkst Du, dass man die einmalig einbaut, und die dann sofort funktionieren?


    Sie entziehen dem Wirt eben Energie -> Erhöhter Energieverbrauch -> mehr Hunger!


    "DARKWATER" schrieb:


    - Da es ja Pilze sind, und Pilze sich wohl fühlen wenn es feucht, dunkel und nährstoffreich ist, werden die sich bestimmt im Körper ausbreiten und früher oder später auch dort wachsen, wo sie eigentlich nicht hin sollten.


    Pilz ist auch nicht gleich Pilz. Bei dem, was man mit Gentech hinkriegt, dürfte es wohl kaum ein Problem sein, Pilze entsprechend zu züchten, dass sie sich nur unter bestimmten Bedingungen vermehren können.

  • Stell ich mir jetzt nicht so problematisch vor.....
    Gibt ja schon genügend Pilzerkrankungen die nur bestimmte Gewebetypen befallen, und nicht unkontrolliert im ganzen Körper wuchern...oder hatte jemand von euch schon mal Fußpilz im Gesicht, oder in der Lunge? Kann mir schon vorstellen, dass man mit ein bisschen Genbastelei da was machen kann. Nur was? Ok Gift produzieren.....wär ja aber dann auch nur auf der Haut möglich...Die Frage ist dann wieder die Übertragung...muss man sich erst aufkratzen? Oder tropft die Pampe ständing an einem runter?
    ABer sonst als Giftstoff vertilger, oder Hormonausschütter, wär es denk ich kein Problem...

  • "Anonymous" schrieb:

    ...oder hatte jemand von euch schon mal Fußpilz im Gesicht, oder in der Lunge?

    Jupp... Tausende von Immunsupprimierten Patienten haben dieses Problem tagtäglich zu fürchten...
    Das ist dann oft kein spezieller "Lungen"pilz, sondern Hautpilze, die beim Gesunden gar nicht ausbrechen, beim leicht angeschlagenen zu Hautmykosen führen und bei Schwerkranken eben zu Lungenentzündungen, Darmentzündungen und Co...


    Cya Wraith

  • Ich find die Idee echt Klasse.


    Bsp: Verbesserte Toxinresistenz


    Dat klingt bissi seltsam, aber überlegt mal. Eine Pilzkultur im eigenen Körper. Eine klassische Symbiose dies ja auch jetzt bereits in der Natur gibt (Pilz - Baum, Baum - Berg (*g*) ) Es könnte vielleicht Pilze geben die sich von verschiedenen Toxischen Substanzen ernähren bzw. diese aus dem Blut filtern.


    Bsp: "Medikamentenpilz"


    Bei Stress bzw. durch gewisse Stimulation könnte dieser Pilz ein Substanz produzieren bzw. in die Blutbahn geben. Das könnte etwas Leistungssteigerndes sein, oder etwas schmerzlinderndes ("Der Morphium Pfifferling" ;) ) Stell dir vor du schleppst dich mit schwerem Schaden durch einen Wald und wirfst schnell ne Pille ein. Der Wirstoff regt den Pilz an Morphine zu pruduzieren und nach 6/Stufe des Pilzes Minuten ist der Schmerz weg und du kannst ohne bzw. mit verringertem Mindestwurfmodi kämpfen ...


    Ich fände das Interessant. Türlich müsste man so eine Kultur pflegen und es braucht eine weile bis sie wächst. Vielleicht müsste man sie sogar regemäßig Behandeln lassen damit sie nicht zu stark wächst oder abstirbt. Aber ich fänds interessant und irgendwie auch realistisch :o)

  • Naja ok. Vermutlich gibt es schon Bio bzw. Cyberware die solche Funktionen besitzt. Aber es lebe der feine Unterschied :)


    Naja ich rede von ... kA 2-6 Minuten. Wenn du dich, stark blutend hinter einer Deckung versteckst und dann den Pilz stimulierst mh?


    Es gäbe imho auch andere interessante Wirkungen.


    Wie wärs mit einem Pilz der bei Stimulierung einen natürlichen Dermalpanzerung auf dir wachsen lässt, der nach 1-2 Minuten einsetzbereit ist. Nach einer Stunde allerdings langsam poröse wird und abfällt. Nach 2-3 Tagen wären die Pilze erneut bereit. Das wäre hinsichtlich Tarnung und Effekt (Boah! ;) ) doch irgendwie cool.


    Vermutlich wären eine Funghiware relativ Nutzlos ... wo wir doch Cyber und Bioware haben ... aber dennoch ne schöne Ergänzung.



    Das könnte man aber auch weiter spinnen ... wir wärs mit einer Wespenkolonie unter jeder Achsel ;o)


    Cap: "Hände hoch!"
    Runner: "Wie du willst ... *grins*"


    Praktisch ...


    Edit:
    Ein Pilz als Strafe wäre noch denkbar (nein, nicht Fußpilz). Wie wäre es mit einem Pilz der im Meta-Menschlichen Körper höchst gut gedeiht und sich vom Gewebe ernährt. Er entzieht Wasser und Nährstoffe und tötet den Organismus langsam ab. So ein Pilz wäre schwer zu entfernen da er sich über die Blutbahn direkt an mehrer Stellen im Körper festsetzt und sehr schnell wächst.
    Ich würde sagen je nach Konsti wäre man in maximal 1 Woche tot und in vielleicht 4-6 Wochen feinster Humus. Ekelig wa? ;p

  • Bin ich der einzige, der grade an Gehirnschnecken denkt? Oder So Würmer die einem in den Nacken gesetzt werden? *g*


    Egel! Warum hat noch keiner an Egel gedacht?


    ~Troi~

    "Regeln sind wie Knochen, sie sind da um gebrochen zu werden" - Tarion, der Trollphilosoph

  • ..die englischen Bücher sind viel schöner zu lesen... ganz ohne das 'Geseier'... ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Troisieme" schrieb:

    Bin ich der einzige, der grade an Gehirnschnecken denkt? Oder So Würmer die einem in den Nacken gesetzt werden? *g*


    Egel! Warum hat noch keiner an Egel gedacht?


    ~Troi~


    hast du schon gewusst, dass man egel in den atemröhren dadurch abtöten kann, dass man eine mischung aus wasser und schnaps gurgelt.... 8O


    egel 8O in den atemwegen 8O 8O

  • Mit verlaub gesagt halte ich "Funghi-Ware" für absoluten Blödsinn! Warum in irgendeiner Art und Weise eine evolutionär nicht existierende "Symbiose" mit einem Pilz eingehen wenn's auch einfacher geht? Funghi-spezifische(s) Gen(e) ins entsprechende (meta-)menschliche Organ einbringen und fertig is' der Lack! ... Und das nennt sich dann BioWare bzw. Gentherapie.


    CU in the shadows,
    MOTHER