Gestaltwandlung

  • Ich hab nochmal eine Frage zu Gestaltwandeln


    1) Kann ich mich auch in ein anderen Metatypus verwandeln?
    2) Kann ich mein Geschlecht ändern?
    3) Kann ich mein Aussehen ändern?
    4) Kann ich alles auf einmal machen?

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • 1 Nein (Gnom zu Riese oder was? hihi)
    2 Nein
    3 Ja, von Mensch zu Tiger :)
    4 Nein


    Edit: hier noch ander Links zum Thema:
    http://www.sr-nexus.de/bb/view…&highlight=gestaltwandler
    http://www.sr-nexus.de/bb/view…&highlight=gestaltwandler
    http://www.sr-nexus.de/bb/view…&highlight=gestaltwandler

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • @Mog: klasse 666 Beiträge hast du und wohnst in Hells Kitchen ;-)
    Zufall doer gewollt?
    Gestaltwandeln schließt aber meines Wissens nach nicht aus, das Geschlecht zu ändern. *im Regelwerk blätter*

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • Grinsel.... ich stelle es mir schwer sinnvoll vor, wenn ich gesucht werde meinen Phänotypus zu ändern :-P obwohl der Zauber als Transmutationszauber sich ja wohl auch auf den Genotypus niederschlägt, somit die "wahre Gestalt" verändert und damit auch die Aura...
    womit ich jetzt nach 6 Seiten bewiesen hätte, dass nach GMV der Zauber nicht zu entdecken ist und er somit der ultimative Angriffs-, Verteidigungs-, Folter- und Runnerzauber ist :-D


    Bla- ich habe gesabbelt

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • "Firebolt" schrieb:

    @Mog: klasse 666 Beiträge hast du und wohnst in Hells Kitchen ;-)
    Zufall doer gewollt?


    Gewollt, ich werde jetzt pro Tag nur noch ein Post reinsetzen und die nach ner Wocher wieder löschen. So bleibts bei der Zahl. :lol: sing: six six six the number of the beast...


    Also ich kann das nicht mit nem Regelzitat untermauern, aber sowas geht alles nicht...


    Was ich meiner Spielrunde evtl. vllt. zulassen würde, wäre Geschlechtsgestaltwandler -mehr nicht. Und man könnte nur die Attribute umändern und hätte Regeneration..


    Gnom zu Riese :lol:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Seine Neins behalten aber trotzdem ihren wahrheitsgehalt.
    der Zauber erlaubt es, dich in ein Tier zu verwandeln (Hund Katze Maus)
    Mit der einschränkung, dass die Konstitution dieses Tieres deiner +/- 2 entspricht.
    Gnome und Riesen sind keine Tiere.
    Inwieweit du dich jetzt damit in ein Tier anderen Geschlechts verwandeln kannst, weiß ich ehrlich nicht. Ich wüsste aber auch nicht, was das bringen sollte.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • hmm da eröffnen sich doch neue möglichkeiten für sodomie-charaktere. :?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • schluss! aus! omg, diese bilder ^^


    noch deutlicher muss es dann aber bitte irklich nicht werden. danke


    das klappt aber eh nicht... shapechange bzw gestaltwandel verändert weder den Körpergeruch, noch versteht man sich automatisch auf "Hundeetiquette" nur weil man aussieht wie einer.
    Wachhunde austricksen ist mit dem Spruch eh nicht drin, da du niemals den Rudelgeruch annehemen wirst.
    Und wenn dich der Köter vorher schonmal gerochen hat, ists eh aus mit der maskerade.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Ich hab mir das eigentlich so vorgestellt, das der Zauber Gestaltwandeln ja nur auf den Körper wirkt. Und Körperlich sind unterscheidet sich die Metamenscheit ja nicht so sehr von den Tieren. Deswegen müsste doch eigentlich ein Wechsel des Metatypen oder des Geschlechts, oder auch nur des Aussehens möglich sein.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • "Drakenclaw" schrieb:

    Ich hab mir das eigentlich so vorgestellt, das der Zauber Gestaltwandeln ja nur auf den Körper wirkt. Und Körperlich sind unterscheidet sich die Metamenscheit ja nicht so sehr von den Tieren. Deswegen müsste doch eigentlich ein Wechsel des Metatypen oder des Geschlechts, oder auch nur des Aussehens möglich sein.


    Da es in der ursprünglichen Spruchbeschreibung nicht mit drin ist,
    musst Du den Spruch variieren und mit den Regeln aus dem Schattenzauber einen neuen Spruch kreiren,den dann deinem SL vorlegen und wenn Er ihn absegnet mit Karma neu lernen.
    und zum Thema Sex mit Tieren hab Ich im Technoschamanen Forum genug damit zu tun(Wollen Tiere/GWs Sex mit Menschen :roll: )


    Hough!
    Medizinmann

  • damit wäre das wohl abgegessen... nur steht nicht welches Geschlacht die Viehcher haben, in die man sich verwandelt...
    da kommt mir die Idee eine Katzenschamanin zu baun, mit diesem Zauber... meaw ;-D

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • Ich bin neu und habe zu Gestaltwandel eine Frage.


    Kann ich eine Troll trotz seiner hohen Konsti mit Gestaltwandel zu einer Fliege (Basic KO 1) machen, wenn ich genüget Erfolge habe?
    Oder wie ist das Grundattributsstufe +1 pro Erfolg gemeint?

  • Hallo und wilkommen hier im Forum.


    Ist momentan aus dem Gedächtnis. So hab ich das im Kopf:


    Die Konstitution des Tiers ist der Mindestwurf und die Konsti des Tiers wird um 1 pro 2 Erfolge gesteigert.


    Regeltechnisch ist es "glaub ich" möglich, dass der Troll sich in eine Fliege verwandeln kann.


    Generell würde ich eher sagen, (wenn ich mit der Beschreibung aus dem Gedächtnis richtig liege)


    dass der Mindestwurf bei der Fliege 2 ist (denn ein Mindeswurf darf nicht unter 2 fallen)
    ABER Grundkonsti eher 0 oder -2 oder so ist.


    Sagen wir mal man hat 6 Erfolge und die Konsti wird um 3 gesteigert. Aber da ne Fliege ziemlich mickrig ist darf sie sich an einer 1er Konsti erfreuen. Und damit ist sie dann schon ne ziemlich taffe Fliege.





    Hausregeln
    -Wir haben hausregelmäßíg gesagt, dass die Verwandlung in Insekten und so Kleinzeuchs nicht möglich ist. Maus, Ratte undso reichen vollkommen.


    -Weiter hatten wir die Hausregel, dass Schamanen im Spiel von seinem Totem einen besonderen Gestaltwandelzauber (Totemtier) lernen kann, der einem gestattet, Kleider und mehr oder weniger behandelte Materialien sich mitverwandeln. Also kein Sprengstoff & elektronischer Krams z.B....
    Es gab da ne "Natürlichkeitstabelle" oder so beim Fokibasteln im Schattenzauber die wir als Richtlinie genommen haben. Und Magieattribut Kilogramm als Grenze.


    (Nein, in unsrer Vorstellung steht der Rabenschamane nicht nackt vor uns, wenn er sich zurückverwandelt. nee nee.)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?