Gestaltwandlung

  • Hi Leute wie isses den wenn ich mich als Magier mit dem Zauber Gestaltwandlung (unmaskiert da nicht Initiat) in ne Maus verwandle und in so nen Kon-komplex hineinhusche:
    1. Schlagen die Watcher Alarm
    2. Bleib ich am Hütter hängen
    3. Schiessen die Wachen aus Spass auf Mäuse
    4. Entdeckt mich ein Astral-aktiver Sicherheitsmagier
    5. usw was mir gerade nicht einfällt aber trotzdem schiefgehen könnte

    THX schonmal
    Ronin

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • 1. Ja
    2. Ja
    3. Sowieso
    4. Ja
    5. Alles was magisch ist entdeckt dich. Und je nachdem wo du bist, werden dich die Weltlichen auch nicht freundlich aufnehmen (Maus inner Bäckerei... auweia...).

  • Jo aber wie warscheinlich ist meine Entdeckung?
    Und komm ich mit nem aktiven Zauber echt nicht durch nen Hütter?

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • P.S. wie schaut dann eigentlich meine Aura aus (im Weltlichen flitzt da ne Maus und im Astralen geht da ein Mensch/Troll/Meta.
    Auserdem was is dann wenn ich unter ner Holzwand durchgehe:
    Wenn ich die Aura eines Menschen hätte ginge das nicht, wenn ich aber die Aura einer Maus hätte (von miraus nur von der Grösse) ginge das.
    Aber welchen MW hätte dann wieder der Magier/Watcher/Elementar um zu erkennen das die Mausgrosse Aura von nem Menschen ist?

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Paßt zwar nicht zum Thread, aber zu Big X Kommentar: "...und wenn du eine Schabe in deinem Tofu-Burger findest, beschwer dich nicht. Freu dich lieber, daß ich den Preis nicht erhöht habe wenig "knusprig" und "extra Fleisch"."

    So was krieg ich von meiner Imbißbudenbesitzer-Connection öfter zu hören.

    Zur Gestaltwandlung: Ich kann da keine genaue Aussage machen, weil ich kein Vollmagier bin, aber ich denke, daß ich per Astralsicht eine magische Maus erkenne(und ich mag keine dualen Critter).

  • Naja, also gut, mal immer der Reihe nach:
    Du bist als Maus immer noch ein Mensch, auramäßig gesehen. Der schlichte Umstand, dass du anders aussiehst, stört deine Aura nicht, sie zeigt treudoof, was du bist. Die Größe allerdings ist schon was anderes. Ich weiß, dass Drachen, die Menschengestalt annehmen, auch ihre Aura auf diese Größe reduzieren. Ob das ein Drachentrick ist, oder nicht, wird nirgendwo erwähnt.
    Mit einem aktiven Zauber kommst du nicht durch eine Barriere, es sei denn, du synchronisierst die Auren, wozu du Initiat sein müsstest, also Sackgasse.
    Was die Askennung angeht: Due schleppst einen aktiven Zauber mit dir. Du funckelst wie ne Suchleuchte im Dunkeln. Dich werden alle Aktiven im Umkreis von 10 m riechen. Initiaten haben schon so ihre Vorteile, ehrlich.

  • Das mit der Aura ist nicht so klar. Ich bin mir nie sicher was man alles aus der Aura ablesen kann. Ich finde in SR3 auf die Schnelle nicht mehr den Satz: Die Aura offenbart das wahre Wesen!
    Daher kann man bei mir als SL nicht die Art des Wesens (Norm,Ork,Elf,Mann,Frau usw.) ablesen. Man kann Rückschlüsse aus der Form und der Größe machen, aber die paßt sich dem physischen Körper an und im Gegensatz zu einem Illusionsspruch ändert der Manipulationspruch ja wirklich den Körper, d.h. es ist eine Maus die da lang geht, aber natürlich zeigt ihre Aura:
    <UL><LI>Das ein Zauber auf sie wirkt (sogar welcher Zauber) <LI>Das die Maus ein Magier ist (mit Magiestufe und allem)</LI></UL>

  • Was das Durchdringen von Holzwänden angeht: Das ist kein Problem. Denn in SR3.01D stört - auch lebende Materie - normalerweise nicht mehr den Astralen Weg. Dafür muss das Objekt auch astral aktiv sein.
    Also, wenn Du die Gestalt einer Maus hast, kannst Du auch unterm Türrahmen durchlaufen.

  • Ok sagen wir mal ich bin jetzt Initiat, muss ich dann den Zauber maskieren oder reicht es wenn ich meine Aura maskiere?

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • ...und das führt normalerweise dazu, das du zum Mausburger verarbeitet wirst. Ich denke übrigens, das sich die Aura der Grösse anpasst.
    Und man kann trotzdem ablesen, was da durchlatscht (Mann, Maus, Magier, MetaMensch oder Mettwurst).

  • Aber mit welchem Mindestwurf (schon wegen der Grösse der Aura / bzw ob der Magier nagetiergrosse Auren überhaupt beachtet)?

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Stimmt bei der Askennenprobe steht bei 1-2 Erfolgen bekommt man die Klasse der Ascennten Objekts (Waffenfokus, Feuerelementar usw.) raus, da fällt dann wohl auch Mensch, Maus usw. drunter.
    Das erfordert aber ein explizites ascennen der Aura, und wer askennt die Auren von jedem Getier im Gebäude.
    Also auf den flüchtigen Blick täuscht es den Sicherheitsmagier, aber ist er der Meinung das er sich die Aura genauer anschauen will erkennt er mit einem Erfolg das es die Aura eines Menschen ist.

  • @Ronin:
    Das ist ein allgemeines Problem beim Aura lesen. Genauso wichtig wie die Schwierigkeit was man in einer Aura wahrnimmt ist doch auch die Frage, wie interpretier ich die Informationen. Dinge deren Auren ich noch nie zuvor gesehen habe werde ich nicht als solche erkennen. Wie sieht die Aura eines Elefanten aus oder die eines Wals oder eines westlichen Drachen oder eines Vampirs oder ...! Das spiegelt sich nicht in den Würfen wieder. Gleiches gilt für die Krankheiten, es ist ja OK den Generellen Gesundheitszustand mittels Aura zu bestimmen, aber selbst mit fünf Erfolgen in der Ascennenprobe kann ich eigentlich eine Krankheit die ich nicht kenne nicht indentifizieren. Bei skurillen Sachen regel ich das als SL, aber das behebt nicht die Frage, was kennt ein Magier und was nicht? Auren sind ja nicht speicherbar, daher kann man ohne ein Beispielobjekt kaum Auren kennenlernen.

  • Jo, bei uns is der SL auch immer arg vage:
    SL: "Also du siest eine seltsame, kraftvolle Aura wie du sie noch nie gesehen hast (was der Spieler nicht weiss: Unmaskierter Initat/Mitrunner der mal angeben will)."
    S1: "Argh ein Vamp kommt Leute helft mir platt machen!!!"
    Das ende vom Lied: S4 mal wieder beim Charakterbauen. *lol*

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Allerdings ist oft ein Wurf auf Magietheorie recht nützlich!!

    Und es heist natürlich "Initiat" und nicht "Initat"

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Es ist doch egal wie man es auslegt, wir sprechen von einem Nichtinitiaten, und damit kann JEDER Beobachter sofort sehen, dass die MAus astral begabt ist, sprich, zaubern kann. Dann sieht sich jeder diese Maus näher an. Ende vom Lied.

  • Charon :
    Das wirft die Frage was man erkennt ohne genauer hinzu schauen. Bei mir als SL ist das nur das vorhanden sein einer Aura und ihre Größe. Alles weiter erfodert eine Handlung und eine Wurf. Der Magier kann aber größere Bereiche mit eine Wurf überblicken, dann werden die Infos aber auch wieder wage bzw. die benötigte Erfolgszahl steigt. Man sollte als SL nicht zu großzügig mit den Infos aus dem Astralraum sein, das kann manchmal das Spiel kippen.