Knochen werfen

  • ich habe vor meinem hauptchar weissagung zu geben


    da es sehr gut zu ihm passt er hat durch nen kranken run eh ne nebenwirkung von nem virus aus der zukunft und hat eh dauernd visionen :)


    jetzt frag ich mich die ganze zeit nur wie dieses orakeln indem man "knochen würfelt" heißt?!


    den schotter gibts ja wirklich und es würde so genial dazu passen nur eben wie heißt das?


    in google fang ich garned erst an danach zu suchen sondern hoffe darauf, dass hier genügend belesene forenuser verweilen um mir zu helfen :)


    (gott klingt das spießig) :D


    8)

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Mir ist dafür kein spezieller Name bekannt.
    "Knochen werfen" würde ich vielleicht dafür als Beschreibung nehmen.



    "L0rd" schrieb:

    Knochen werfen. Gibt es aber auch mit anderen Sachen
    (Steine, Runen usw.). Tarot lesen ist letztendlich dasselbe.


    Wobei gesagt werden muß, das sich all diese Orakel-Techniken in der Praxis und Theorie sehr stark unterscheiden.


    Jemand der Tarot beherrscht kann noch lange nicht mit Runen orakeln oder mit Knochen.
    ;)

  • "Papillon" schrieb:

    Jemand der Tarot beherrscht kann noch lange nicht mit Runen orakeln oder mit Knochen.
    ;)


    Jup. Dafür braucht man ja zur Anwendung von Divination zusätzlich eine entsprechende Wissensfertigkeit (z.B. Tarot oder Runen). Dabei darf die Stufe in Divination nicht höher sein als die Stufe in der entsprechenden Wissenfertigkeit


    Im gegebenen Fall braucht man also
    - die Aktionsfertigkeit Divination
    - die Wissensfertigkeit Knochen werfen

  • hmm ich hätte "knochen werfen" als aktionsfertigkeit genommen


    wobei es ja eigentlich wurscht ist (außer den karma kosten natürlich)


    was meint ihr?

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • in dem fall geht es eher um die orakelfertigkeit


    ob das ding unterstützt ist da erstmal nebensächlich
    aber knochendeutung klingt schonmal besser


    bin aber immernoch der meinung irgendwo mal den richtigen namen dafür gehört zu haben


    kann mich aber auch irren :lol:

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Als Bezeichnung der Wissensfertigkeit würde sich auch Knochenlesen ("Der Hunde-Leser ist wieder da!" :lol:) oder schlichtweg Knochenorakel anbieten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Knochenlesen hört sich gut an.


    Ich wollte auch nicht gesagt haben, dass Tarot und die anderen Methoden dasselbe sind. Aber sie sollen die Zukunft aus Metaphern lesen. Selbes Prinzip.

  • naja das problem beim googeln ist ja wie man deutlich sieht, es komt oft und grad ebei solchen sachen nur schrott raus


    desshalb dachte ich ich frag mal


    aber ich glaube ich nenne es knochendeutung klingt noch recht gut und gibt das wieder was ich damit meine :)

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~