Kontostand eurer Charaktere

  • Nun ja in manchen Fällen würde ich das eher durch ein "Weil ich nie was anderes wirklich gelernt habe und ohne nicht mehr leben kann" ersetzen. Wenn man mal über 10 Jahre so nen Job gemacht hat wird alles andere einfach langweilig und öde wirken. Da wird irgendwann jeder zum Adrenalinjunkie.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Gab es darüber nicht gleich am Anfang von "The Italian Job" eine Unterhaltung?


    So von wegen "Ich hoffe du machst diesen Job um dich zu bereichern, und nicht um dich darüber zu definieren"..... oder so ähnlich?


    (fragt meine Barbie)

  • Moin Moin,


    Eure Chars sind teilweise recht reich.


    Mein wohlhabendster Char bisher war Banger mit etwa 75k Nuyen.
    Er wurde gestern erpresst (Tochter entführt... ...vermutlich steckt Aztech dahinter) und hat seine Gruppe verraten (sämtliche Connections sind nun tot, alle früheren Aufenthaltsorte sind natürlich auch Tabu)... ....dafür hat er nochmal 80k Nuyen erhalten (keine Ahnung warum, die hätten ihn und seine Tochter auch einfach umlegen können... ...war wohl eine Art Abschiedsgeschenk des Spielleiters) und hat sich zurückgezogen, um sich um seine Tochter zu sorgen. Hat sich einen Kiosk in New Jersey gekauft und verdient damit seinen Lebensunterhalt.


    Gestern ist noch ein anderer Char aus der Gruppe verschieden... ....er hatte einen Kontostand von -400.000 Nuyen und eine Cortexbombe, die hochgeht, wenn er dieses Geld nicht in einem Jahr auftreibt... ....ist aber nicht daran gestorben.


    Bye,
    Yvo

  • also meine 3 toprunner bewegen sich grad alle im 6 bis 7 stelligen bereich. was auch dazu führt, dass man alle 3 zu idealisten oder freaks werden lassen muss um sich noch logisch zu halten.

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.

  • Genau das ist es, was ich nicht mag. Wie gesagt, ich habe noch keinen runner gespielt, der soviel Geld hatte und würde den dann auch nicht mehr weiterspielen.

  • Wenn man einen Magier oder magisch fähigen spielt ist der Kontostand nur sekundär, ein Magier braucht Karma um weiter zu kommen. Deswegen kann ich verstehen wenn einige Sammy sagen, dass sie bei hohen Summen auf "Konten" auch aufhören wollen. Man kann ja dann auch davon ausgehen, dass sie entsprechend Karma verdient haben und ausser für Fertigkeiten und Attribute brauchen sie kaum noch Karma um persönlich weiterzukommen. Aber meine magisch begabten Charaktere versuch ich schon bis Ultimo zu spielen, denn von Magie haben wir erst ein klein bisschen gesehen. 8)

  • Mein Hermetiker hat um die 200k im Spaarstumpf und ca 75K in bar.
    und ich gebe Duke recht Magier brauchen haufen Karma. Geld ist nebensächlich hilft aber bei den "bezahlten Feldversuchen" mit heiler Haut rauszukommen.
    Fokis , Bücher , Ausrüstung und ein bissel Luxus helfen recht gut beim lernen. Und es gibt noch viel zulernen und sowenig Zeit um es zutun, aber mit genügend Geld kann man das vieleicht auch schon in ein paar Jahren vernünftig regeln. Bis dahin weiter in den Schatten Feldversuche gegen Bezahlung machen und darauf spaaren es einem zu ermöglichen mehr über die Welt um sich herum zuerfahren.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • "Duke" schrieb:

    und ausser für Fertigkeiten und Attribute brauchen sie kaum noch Karma um persönlich weiterzukommen.


    "kaum noch" ist gut. Gerade die Attribute und Fertigkeiten sind eines der wenigen Vorteile, die ein mundaner gegenüber Erwachten hat.


    SYL

  • Seit SR3 brauchen auch mundane Charaktere mehr Karma (z.B. Aufsplittung der alten Feuerwaffen Fertigkeit), insofern hat da eine gewisse Nivellierung eingesetzt. Es gibt aber immer noch Charaktertypen, die tendenziell mehr Geld bzw. mehr Karma benötigen (Magier/Adept vs. Decker/Rigger).


    PS: Aktueller Kontohöchststand eines (halb-)aktiven Chars: knapp 1 Mio (war schon mal deutlich mehr). Der Char wird aber noch durch diverse Connections/Gefallen und eigene Ziele in den Schatten gehalten.

  • Aktueller höchsstand: 650'000
    ehemals knapp 1 mio.


    Und nein, dieser char würde bestimmt nicht aussteigen wenn er wieder auf ner mio ist, schliesslich kann geld ein guter Antrieb für Verbrechen sein ;)

  • Dank konsequenter SL beläuft sich der "Kontostand" eines meiner Chars zur Zeit auf rund 40K, 6 Stufe 6 Kraftfoki, 6 Stufe 6 Waffenfoki (Reichweite 1) und diversen noch nicht spezifizierten anderen Foki ...


    ("HQ" einer Initiatengruppe gelootet)


    P.S.: Ja, wir haben die jetzt als Feind ...

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • Wirklich interessant wird das ganze nur wenn man einen Char in der Gruppe hat der Verzaubern und Connected für Foki hat ...


    8O :) :D

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.