Beiträge von Duke

    "DARKWATER" schrieb:

    2. Theoretisch müsste man nach 10 Ohrfeigen damit rechnen, seinen Kopf zu verlieren. Ganz getreu dem Prinzip: "Ich bewerfe Dich mit Wattebäuschen, bis Du blutest...!"


    Mal abgesehen davon dass eine Ohrfeige geistigen L-Schaden verursacht würden 10 einen nur ohnmächtig machen. danach geht es zum körperlichen schaden über und wenn man dann letztendlich zur tödlichen wunde kommst fällt nicht der Kopf ab, aber durch die ständigen Erschütterungen hat man mehrere Verletzungen des Kopfbereiches, die in ihrer Gesamtheit durchaus Lebensgefährlich sind.
    Und das ist der Punkt. Es sind die zusammengenommen Verletzungen, die den körpenlichen T-Schaden ausmachen und nicht eine einzelne.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Wobei man noch anmerken sollte, daß 'Holz'beine/Hakenhände in SR auch eine rudimentäre DNI-Kontrolle haben und deshalb Essenz kosten. ;)


    Ja das ist richtig, für von Rotbart erwähnten Holzbeine trifft das offensichtlich zu. Sie fallen ja auch dem Nervensystem unterliegendem Informationsfluss.
    Die Holzbeine, die ich meine, sind die, wie sie damals angewandt wurden. Entweder konnte der Träger sie einfach überstülpen, oder sie wurden mit dem lebendem Gewebe fixiert (ähnlich der Ersatzzähne). Dann unterliegen sie nicht dem Nervensystem, und würden keine Essenz kosten. Ich dachte, das wäre mit dem Beispiel Piratenfilm verständlich gemacht worden. :)

    Essenz kostet alles, dass was die Vitalfunktion oder Funktion des Körpers bzw. Körperteiles ersetzen, simulieren oder verbessern. Ein Cyberbein kostet Essenz, ein Holzbein nicht. ( wie bei z.B. Piratenfilmen zu sehen ist ). Ersatzzähne, Piercings und Tattoo's kosten ebenfalls keine Essenz.
    Auch ein Herzschrittmacher würde keine Essenz kosten, da dass Herz in seiner eigentlichen Art nicht ersetzt, simuliert oder verbessert wird.
    Das Herz erhält hier nur Reize weiterzuschlagen.
    Ersatzzähne kosten auch keine Essenz, da es sich hierbei um auf dem Kieferknochen fixierte "irgendwasteile" handelt, aber keine direkte Funktion übernehmen. Es handelt sich hierbei um einen Nebeneffekt, dass man damit kauen kann. Abgesehen vom kosmetischen Effekt.
    Tattoos kosten keine Essenz, da es sich hierbei um unter die Hautschicht eingearbeitete Farbe handelt, die richtig angeordnet dass Tattoo mit seinem Motiv ergibt.
    Des weiteren gilt: Alles was dem Nervensystem, direkt oder indirekt, an informationsfluss unterliegt, wie steuern oder schmerzimpulse usw., kostet Essenz.
    Um Missverständnisse verzubeugen: Für Bioware gelten natürlich die Bioware Regeln

    Wenn man einen Magier oder magisch fähigen spielt ist der Kontostand nur sekundär, ein Magier braucht Karma um weiter zu kommen. Deswegen kann ich verstehen wenn einige Sammy sagen, dass sie bei hohen Summen auf "Konten" auch aufhören wollen. Man kann ja dann auch davon ausgehen, dass sie entsprechend Karma verdient haben und ausser für Fertigkeiten und Attribute brauchen sie kaum noch Karma um persönlich weiterzukommen. Aber meine magisch begabten Charaktere versuch ich schon bis Ultimo zu spielen, denn von Magie haben wir erst ein klein bisschen gesehen. 8)

    Ich würde sagen ja, was den schädigen Effekt eines Laser ausmacht. Die Helligkeit dürfte nicht beeinflusst werden. Man könnte es so sagen Kaltlaser wird nicht beeinflusst, und der Laser aus einer Laserwaffe würde beim durchdringen einer Barriere quasi zum Kaltlaser.
    Netter Lichtstrahl ohne sonderlichen effekt sofern die Barriere stark genug ist.

    Hallo ihr Freelancer da draussen :D


    wir suchen noch ein paar Runner die noch bock auf nen Run haben.
    Denn bei uns sind ein paar Plätze frei geworden. Wenn interesse besteht könnt ihr ja hier antworten oder mir ne Mail zukommen lassen.