Nachwachsen von Körperteilen?

  • Oder anders ausgedrükt: Die Zauber reduzieren Wunden. Man kann aber auch ohne Arm unverwundet sein.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Für die Wiederherstellung über normale Heilungsprozesse hinaus wäre eine neuentwickelter Zauber von Nöten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das würde aber die spielbalance eindeutlich stören besonders bei Sachen wie permanenten Schäden die man davon tragen könnte

    Es gilt eine Warheit zu finden, die meine sein kann. Es gilt eine Idee zu finden für die ich leben und sterben will

  • :-s
    Nach SotA63 - GenTech hat sich das mit permanenten Schäden extrem relativiert.
    Und dort gibt es ebenso Andeutungen, daß genau solche Behandlungen teils probeweise durch Magie ersetzt werden... vollwertige GenManipulationen, wohlgemerkt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ... und wenn es nur ausreichend teuer ist, bringt es die Spielbalance auch nicht durcheinander. Aber so lange man keine extreme "high-profile"-Kampagne spielt, sollte das eh ziemlich egal sein.


    Greetings!
    Bardobard

  • Naja, ist halt schon häufig so, daß Spieler für ihre Chars immer auf der Suche nach Optionen mit möglichst wenig Nachteilen sind. In einer festen Runde steuert das der SL, aber es gibt ja auch noch sowas wie Online-Runs und Cons, wo man dann dem Spieler erst mühsam erklären muß, daß man dieses oder jenes nicht unbedingt in seiner Runde haben möchte oder das dieses oder jenes jetzt gerade mal nicht verfügbar ist, egal wie viele Millionen auf den Tisch gelegt werden und was der SL davor zugestanden hat.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • in den englischen regeln heisst es : heal spell is curative d.h. heilend damit sollte es klar sein. in der deutschen version ( sr 2.01 d ) heisst es .....behandeln und heilen wirken beide wiederherstellend. das wort wiederherstellend hat nichts mit dem nachwachsen verlustig geratenen Körperteilen zu tun.
    Kleiner Tipp am Rande: bei missverständlichen fragen nehmt besser das englische Orginal.

  • hoi,


    ich würd' auch sagen, dass man zu nachwachsen 'nen neuen Zauber bräuchte. Wenn der Arm aber z.B nur glatt abgetrennt wäre und du hast ihn noch (und wenn er nicht vorher 3 wochen auf'm Dachboden rumlag...), dann schaut die sache schon ganz anders aus...


    gl

  • @ Cheesus:
    Interessanter Punkt den du da ansprichst. Wieder Zusammenwachsen von Körperteilen stellt die Sache in ein ganz anderes Licht. Zusammen wachsen frisch abgetrennter Körperteile würde ich auch zulassen unter bestimmten vorraussetzungen. Natürlich keinen der ne Bombe geköpft hat.

  • Da würd man sagen wie bei Behandeln...innerhalb einer Stunde...weil sonst der Heilungsprozess wirklich einsetzt und sich die Zellen an der Abtrennung schon wieder teilen usw...

  • Naja also so 2 bis 3 Kampfrunden sollte das Körperteil überleben. Ab dann wird es einfach zu lächerlich.
    Genaue Zeiten habe ich nicht im Kopf, habe aber auch schon Leute gesehen, die ihren Finger ne halbe Stunde mit sich rumgetragen haben und der dann wieder angenäht wurde. Das grösste Problem sind halt die Nervenbahnen und Muskeln.
    Aber bei der Technik in SR!
    Mit Magie würde ich es mit einem erhöhten MW erlauben. Maximal aber bis 9sec nachdem das Körperteil abgefallen ist.

  • Lächerlich wird es ab 10 Sekunden noch lange nicht.
    Je nachdem, was abgetrennt wurde, und was dann damit passiert, kann eine Hand z.B. zwischen mehreren Minuten und Stunden abgetrennt sein, und danach erfolgreich wieder angesetzt werden.
    Wenn man dann noch die impliziten Fähigkeiten der SR-Medizin hinsichtlich gezielter Neuroneogenese in Betracht zieht,....


    Cya Wraith

  • Es wird in der Hinsicht lächerlich meiner Meinung nach, weil man dann alles wieder dranmachen kann. Deshalb von meiner Seite die Einschränkung.

  • Du beziehst die Lächerlichkeit also auf den Spieleffekt, der dadurch hervorgerufen werden kann/könnte?
    Dem kann man ganz einfach dadurch nen Riegel vorschieben, dass der Heilen- wie Behandeln-Zauber derartiges nicht vorsieht.


    Cya Wraith