Zombiefilme

  • Habe soeben Resident Evil gesehen, und frage mich nach all dem was ich zuvor über den Film gehört habe - bin ich irgendwie seltsam? (Rhetorische Frage, Antwort lautet Ja.) Ich fand den Film ziemlich geil. Solide Action, spielt gut mit althergebrachten Erwartungen, coole Atmosphäre - nur das Ende ist natürlich doof, wenn man nicht mit einer Fortsetzung rechnet. ;)


    Dementsprechend freu ich mich jetzt auch auf Resident Evil: Apocalypse - obwohl ich zuvor nie daran gedacht hätte, mir den Film im Kino anzusehen.

  • WOUW, der zweite Teil hat mich jetzt aber ziemlich enttäuscht (Resident Evil). Dem Film fehlt imho im Wesentlichen das, weswegen man eigentlich reingeht: das Zombie-Horror-Feeling. "Apocalypse" ist einfach nur Geballer, Explosionen und der Kobayashi-Maru Versuch, die Fight-Sequenzen aus "Matrix1" zu toppen (die mich mittlerweile auch nicht mehr erregen). Und das Finale, die Dialoge, die Action ... das war nur rtl2.
    `n paar natte Einzelsequenzen gabs (Jill Valentine kommt zum Dienst) und der Sidekick (schwarzer Taxifahrer) den fand ich brüllend komisch. Na ja, als Ausgleich für Milla (die imho neben Trinity abtörnendste Action-Heroine in der Geschichte der ... der Welt) gabs immerhin diese Jill (whatshername?).
    "Dawn of the Dead" hatte es nun wirklich vorgemacht, aber...

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Mal ganz zu schweigen von dem komischen Leder-tragenden Nemesis-Projekt-Arnold-Schwarzenegger-in-Gummioutfit-Ding zu schweigen.
    Dieser billige Robocopverschnitt war ja mal megalächerlich.


    Trotzdem gab´s ein paar Lacher, wie Enzo schon auf den Taxifahrer anspielte.
    Hat jemand von euch Cabin Fever gesehen? War auch so ein ganz schlechter "Zombie"-Film ohne Zombies.
    Hat mich doch sehr enttäuscht!

    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen! - Plato -

  • Stimmt, der Nemesis war n Griff ins Klo. "Cabin Fever", spielte der an so´nem See?
    Oh, und apropos: "RTL-Dschungelcamp". Eine Fernsehshow mit Zombies in der Hauptrolle! :wink:

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • .. das ist eine Beleidigung für die Zombies, die mit diesen HONKS in einen Topf zu werfen! :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • "Geist" schrieb:

    .. das ist eine Beleidigung für die Zombies, die mit diesen HONKS in einen Topf zu werfen!


    Auch wieder wahr, es tut mir wirklich leid! :oops:
    Evolutionär betrachtet sind Zombies ganz klar einen Schritt weiter (oder zehn) gegenüber Daniel & Co. Da würde wahrscheinlich auch Umbrella passen. :wink:

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • In Cabin Fever gings um ein paar College Kids, die einen Kurztripp irgendwo in die Pampa machen und dort in einer Hütte absteigen.
    Abends begegnet ihnen ein Kerl, welcher der örtliche Förster oder so ist.


    Dieser ist von einem fleischfressenden Virus befallen und stirbt. Seine Leiche landet im Becken der örtlichen Wasserversorgung.
    Und nun nimmt das Chaos seinen Lauf, denkt man zumnindest.


    Aber PUSTEKUCHEN!! War sooooo schlecht! Grausam.

    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen! - Plato -

  • Ich fand den ersten Resident Evil besser als den zweiten.


    Und den ersten fand ich schon nicht so richtig dolle! :D



    Aber kennt eigentlich irgendjemand noch den Film "Ich folgte einem Zombie" ?


    Schwarzweiß
    Ziemlich harmlos
    Eine junge Frau stößt mit dem Voodoo-Kult der einfachen Arbeiter zusammen.
    Könnte der erste Zombie-Film sein, glaube ich.


    Auch wenn die meisten "Zombie-Fans" ziemlich enttäuscht sein könnten :)




    (glaubt meine Barbie)

  • So, habe Resident Evil: Apocalypse nun auch gesehen und muß dem Chor der Leute zustimmen, die den ersten besser fanden. Er war zwar nicht schlecht, aber spätestens ab der Stelle wo sie zum Helikopter gelangten wurde die Sache irgendwie öde (der arrangierte Kampf, die Flucht, das "Ende"). Die Action mag zwar stellenweise überzogen sein, aber Mila Jovovich darf das verflucht nochmal spätestens seit The Fifth Element. ;)


    Auch wenn es eigentlich kein Zombiefilm ist: was haltet ihr von Peter Jacksons "Bad Taste"?

  • "Bad Taste" ist natürlich cool (imho): Vor allen Dingen ist er echt mit Liebe gemacht und nimmt sich nicht für 5cent ernst (das ist meistens von Vorteil).
    Toa : stimmt mit dem "Ende", das war auch so ein Rohrkrepierer weil immer noch ein Ende kam und dann noch eins... :wirr:
    Milla fand ich in "5th Element" besser; da hat sie wenigstens hauptsächlich plöht aus der Wäsche geguckt was irgendwie ziemlich lustig war ("Pippi Langstrumpf gegen die Orks").

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Sagt mal, ist "Land Of The Dead" schon gestartet? Ist der irgendwie an mir bzw. an Kassel vorbeigegangen?
    Und wenn, hat den schon jemand gesehen? Irgendwo stand Starttermin 11.8. oder so... :(

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • "Land Of The Dead" von George A. Romero - Rezensionen
    Läuft seit gestern. Schon jemand drin gewesen? "Lass´ was hören , Frostie." (Cprl. Dwayne Hicks) :)

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle