Die Musikindustrie möchte gerne, das sie mehr Geld verdient und eine Quote, welche den deutschsprachigen Musikanteil wieder nach vorn kommen lässt, ist natürlich eine klasse Idee. Zumindest aus der Sicht der volkstümlichen und schlagerbegeisterten Megakons.
Aber warum sich drüber aufregen, man kann doch schliesslich umschalten. Genauso wie im Fernsehen. Läuft Big Brother, oder Ich bin bekloppt - holt mich hier raus schaltet man das Fernsehen aus.
Auch John de Mol musste in den sauren Apfel beissen, und hat seine Kreativdirektorsuche "Hire or Fire" nach dem Ausstrahlen der ersten Folge direkt absetzen müssen. Nur 900.000 Jungs und Mädels der werbewirksamen Altersgruppe der 14 bis 19 Jährigen saß vor dem Fernseher und schaute "Hire or Fire". Günther Jauch erreichte mit seinem Millionärsquiz zeitgleich insgesamt 8,3 Mio Zuschauer.
Im Radio mache ich es auch so: läuft etwas das mir nicht gefällt, schalte ich um, machen das viele wird was anderes gespielt.
Und wer Schlager hören will, der sollte einfach lustiges Interpretenraten auf WDR 4 spielen.
Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt!!!