Zombiefilme

  • Höj, habe gerade Dawn of the Dead gesehen und bin absolut platt! Hätte ged8, das würde so´ne weichgekochte Großproduktion für den Mainstream. Weit gefehlt!
    Darüberhinaus fand ich ihn übrigens saugeil - schafft super die Balance zwischen Tradition und Moderne. Schätze die "Resident Evil 2"-Macher sind grade ganz schön am Verzweifeln, weil jede coole Idee hier verbraten wurde.
    Eure Meinungen? (mal vorausgesetzt, man hat für das Genre was übrig...)

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Ich hab ihn mir gestern abend mit nem Kumpel reingezogen und wir waren beide der Meinung, dass die Effekte, Kameraführung und Maske gut waren, wobei das fast völlige Fehlen einer Story eine angenehme... hmm, Geistlosigkeit? in den Film bringt.
    Vor allem am Ende haben wir beide geschmunzelt :)

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Hab ihn schon einige Zeit vor Deutschlandstart bei der Nacht der 1000 Schreie in Stuttgart gesehen, und fand ihn die positivste Überraschung des Abends. Hätte mir weit weniger erwartet, wurde aber dennoch bestens unterhalten. ;)


    Kurze Zeit später hab ich mir dann mal das Original angesehen. Die beiden Filme sind nicht wirklich miteinander zu vergleichen. Beide haben ihren eigenen Reiz.

  • Nee, die sind echt nicht vergleichbar...
    Schon alleine weil sie in DotD mit einem Boot fliehen.

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Oder weil die Hauptdarstellerin im aktuellen Film Krankenschwester, im Original aber Reporterin ist. Oder weil die Darsteller im aktuellen Film zu Fuß, im Original aber mit einem Helikopter in das Einkaufszentrum kommen. Oder... ;)


    Allgemein wurden in den neuen Film viel mehr Charaktere gepackt, wo das Original mit vier auskam.

  • Finde ihn als Remake aber genauso gelungen, wie schon das ´89er von "Night Of The Living Dead" mit Patricia Tallman; das war auch extrem gut. In dem neuen "Dawn" war zwar nach allem was ich so lese weniger versteckte Konsum-Kritik als im Original (hab´ ich zwar mal gesehen, aber nur noch in schwacher Erinnerung), aber wenn in `nem Film nach nur zehn Minuten die ganze Nachbarschaft abbrennt und dazu Johnny Cash läuft, dann muß ich ihn einfach gut finden :twisted: .
    Der Soundtrack hat eh´gerockt...

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • :!: VORSICHT SPOILER :!:


    Ohja, als die Krankenschwester nach der Szene in ihrem Haus nach draussen kam konnte sich mein Kumpel einen Kommentar nicht verkneifen:
    Na, so stell ich mir einen echt versauten Morgen vor!


    [edit] Spoiler-Warnung eingefügt, damit sich keiner mehr beschwert *nachuntenzeig*[/edit]

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

    Einmal editiert, zuletzt von Spider ()

  • Hä? Du fandest Braindeath gut?
    Bei dem war ich mir sicher, nie etwas so übertriebenes gesehen zu haben...
    Aber jedem seine Meinung!

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • ja natürlch ist Braindeath übertrieben, das ist ja auch eine art Komödie, wärend Dawn of the Dead auch mehr ernst gemeint ist. (lustig sind die aber beide).


    Kann man Night of the Living death auf DVD kaufen?

    Merkt euch diese Worte. Sie können euch irgendwann mal das Leben retten.

  • "Braindead" finde ich auch Zucker! Selten so gelacht. Außerdem natürlich "Evil Dead 2" in der englischen uncutversion (wg. der Pointe, geht in der dt. Fassung ja voll flöten :evil: ). Ash war immer meine heimliche Hoffnung für ein comeback in nem "Doom"-Film - unser Mann an der Kettensäge und so, aber das werd ma wohl nicht mehr erleben. Jedenfalls ist sein Spiel als Zombie da auch preisverdächtig.
    "Return of the living Dead" ist als comedy auch cool, ich sach´nur:
    -Zentrale: "Wagen drei? Bitte erstatten Sie Bericht, wie ist die Lage auf dem Friedhof?"
    -Zombie: "Schickt mehr cooops..."(schmatz)
    :lol:

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Es gibt viele, die Braindead mit th am ende schreiben. zum glück bin ich da nicht der einzige.


    Warum sind Filme mit Zombie immer die besten Horror und Splatterfilme??
    Liegt es daran, dass Zombies so dumm sind?? Liegt es daran, dass man diese untoten Bösewichte metzeln kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? Ich habe schon viele schlechte Horror/Splatterfilme gesehen, aber noch nie einen schlechten mit Zombies.

    Merkt euch diese Worte. Sie können euch irgendwann mal das Leben retten.

  • Vielleicht, weil Zombies interessante Gefahren sind. Andere Horrors sind eigentlich nur gepushte Menschen mit übernatürlichen Kräften.


    Zombies sind so anti-menschlisch: dumm, langsam, aber man kriegt sie halt nicht tot und sie agieren einfach in Massen (zumindest in Dawn of th Dead, bin nicht so der Horrorspezialist).


    SYL

  • Ich fand immer fies, wie sowas lahmes trotzdem so gefährlich werden kann, teilweise wegen der Masse, aber auch weil sie so (fast) unkaputtbar sind. Weiter weg wirken sie noch total stumpf und wenn sie dann aufn halben meter ran sind, verzerren sie das Gesicht und sehen auf einmal so krass aus, dass man nur noch wegrennen will.
    Außerdem, der ganze ungesunde Teint...
    Der Trend geht ja jetzt aber scheints dazu, sie schneller werden zu lassen (28days later, Dawn...)

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Bei 28 Days ging es nicht um Zombies, sondern um Menschen, die von einem biologischen Kampfstoff infiziert wurden...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "Greenwolf" schrieb:

    Ich habe schon viele schlechte Horror/Splatterfilme gesehen, aber noch nie einen schlechten mit Zombies.


    Vielleicht kennst du nur die falschen... :roll: (Mir fällt der Name von dem einem leider gerade nicht mehr ein, der hier ein ideales Beispiel wäre.)