Probleme? Fehler?

    • das hier
    • geht nicht


    • das hier
    • dagegen
    • problemlos


    • die hier
    • auch


    Du musst hinter das "=" bei [ list= ] noch irgendwas setzen, mit dem er dann die Nummerierung anfängt. das kann eine 1 sein, ein kleines oder großes 'A', oder auch etwas exotischeres wie ein 'i' für römische Zahlen, so wird aus einem [ list=I ] so eine Liste:


    [list=I]
    [*]cool
    [*]oder
    [*]etwa
    [*]nicht?[/list]

  • Wenn ich, wie üblich, über die Liste der "neuen Beiträge" auf den ersten, von mir ungelesenen Beitrag eines Themas springen will, klicke ich auf das kleine, orangene Blatt vor dem Themennamen. Seit einiger Zeit springt er mir da allerdings nicht zum ersten ungelesenen Beitrag, sondern ein paar Beiträge davor, was gerade bei langen Beiträgen sehr unpraktisch ist. Teilweise lande ich nicht mal auf der letzten Seite, sondern muss erst "umblättern", um zum ersten wirklich ungelesenen Beitrag zu kommen. Nicht kritisch, aber wäre cool, wenn das demnächst korrigiert werden könnte. Danke! ^^

  • Also dieses Verhalten kann ich momentan gerade nicht nachvollziehen.
    Bei mir funktioniert es wie es soll.


    Magst Du mir per PN einmal den verwendeten Browser verraten und dann bitte einmal die URL auf die das orangene Icon zeigt, und dann einmal die URL des ersten angezeigten Beitrages?
    Per Rechtsklick auf das orangene Icon solltest Du die Möglichkeit haben den Link zu kopieren (bitte nicht anklicken und dann aus der Adresszeile kopieren!)
    Den Link zum ersten angezeigten Beitrag bekommst Du auf gleiche Weise wenn Du dort das kleine Blatt-Icon vor dem "von USERNAME" mit rechts anklickst.


    Ach ja. Und achte bitte mal drauf ob der erste angezeigte Beitrag ein weißes Icon oder ein orangenes Icon hat.

  • Ich kann nicht auf die letzte Seite in Magie, kFkA Thread. Schon seit Tagen nicht. Alle anderen Threads im Forum klappen wunderbar, nur der nicht...egal was ich versuche, ich lande immer auf der zweitletzten Seite...

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass ich seit über einem Monat keine Benachrichtigung über neue Beiträge im [Magie] Kurze Frage - Kurze Antwort Thread bekommen habe, obwohl dies ausgewählt ist.


    Nachtrag:
    Das gleiche gilt für den Thread über Waffenpersönlichkeit. Benachrichtigungen übr andere Themen bekomme ich aber.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Habe derzeit extrem langsame Verbindung zum SR-Board, i-net funktioniert sonst prima, da ich in letzter Zeit aber auch eine Häufung von Doppelposts ext. wahrgenommen haben will(^^), kann ich mir denken, dass ich nicht der einzige bin, der deutlich längere Ladezeiten als üblich vorfindet.


    Egal ob anmelden, oder Posts antworten, Foren aufrufen etc., dauert mit "warten auf SR-Nexus" spürbar länger als sonst.


    Gruß H

  • Gut, dass Du es sagst. Nein, Du bist nicht der einzige. Ich habe auch gerade überlegt, wo ich das posten kann. Mein restliches Internet ist normal schnell, wie immer, aber hier dauert es manchmal "ewig". Freitag (17.02.12) ist es mir zum ersten Mal aufgefallen. Dann ging's wieder und jetzt lädt immer häufiger alles langsam. Ist nicht schlimm, aber nervig. :)

  • Ich hatte dasselbe Problem Gestern Abend, hab aber gedacht, das läge an meiner Leitung.
    Heute Morgen war wieder alles in Ordnung, aber jetzt Lagged er wieder .
    Ich hoffe Papillon kann das schnell abstellen


    mit Tanz auf der Leitung
    Medizinmann

  • Der Ladeschirm, der besagt, dass man erfolgreich eingeloggt ist, besteht immer noch. Aus meiner User-Sicht etwas redundant. Ist der nötig?
    Das andere ist, dass Link, die in einem Post sind, sich in derselben Seite öffnen. Es gibt keine Weiterleitung in einen anderen Tab oder Fenster. Kann man das beheben?


    Und eine Frage habe ich, schreibst du, Papillion, hier im Forum unter Pseudonym eigentlich mit?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Wieso sollte etwas, was schon bei einer normalen Homepage nicht sinnvoll ist, in einem Forum sinnvoll sein? Wenn der Benutzer es in einem neuen Tab haben will, kann er das problemlos selber tun. Umgekehrt hingegen muss er dann immer den alten Tab extra zumachen, wenn du ihm einen neuen aufzwingst.

  • Links im selben Fenster zu öffnen ist lausig. Wurde bei der Umstellung bereits angesprochen. Passierte aber nichts. Hab von Papillon lange nichts gehört...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Im Moment recht viel Fremdwerbung hier im Forum hab innerhalb von 3 Minuten 5 anzeien gefunden...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR