Probleme? Fehler?

  • Moin Norrn,


    für den Nexus sind normalerweise keine extra Sachen zu installieren.


    Allerdings müßte ich ein paar Dinge wissen.


    Gehst Du mit dem Laptop über den selben Provider online wie mit dem anderen Rechner? Oder nutzt Du dort einen anderen Zugang?
    Hast Du die Funktion "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden " aktiviert?

  • Ja, sie nutzen beide den selben Anbieter und ja ich haben den Hacken bei automatisch anmelden drin.


    Beim Rechner funktioinert das auch, wie man sieht, einwandfrei. Beim Laptop muss ich mich anmelden, dann setzte ich dort auch das Häckchen, und wenn ich dann auf anmelden drücke, muss ich mich nochmal anmelden.


    Ich melde mich praktisch an, ohne das ich angemeldet werde... Hat beim Laptop übrigens auch schonmal funktioniert. Ist erst seit etwa einer Woche so. Dachte zunächst das wieder was am Server bei euch gemacht wird.

  • "Norrn" schrieb:

    Beim Rechner funktioinert das auch, wie man sieht, einwandfrei. Beim Laptop muss ich mich anmelden, dann setzte ich dort auch das Häckchen, und wenn ich dann auf anmelden drücke, muss ich mich nochmal anmelden.


    Hmm... das klingt merkwürdig.


    Meine erste Vermutung ist, das entwedern die Daten nicht richtig gesendet wurden, und damit der Anmelde-Vorgang nicht klappt, oder aber Du über den Laptop ständig wechselnde Proxies hättest (manch ein Provider macht das), so das die Software hier aus Sicherheitsgründen die erste Anfrage verwirft. Aber das dürfte es ja nicht sein, wenn der gleiche Anbieter genutzt wird.
    Oder nutzt Du TOR?


    "Norrn" schrieb:


    Ich melde mich praktisch an, ohne das ich angemeldet werde... Hat beim Laptop übrigens auch schonmal funktioniert. Ist erst seit etwa einer Woche so. Dachte zunächst das wieder was am Server bei euch gemacht wird.


    Was hast Du ungefähr zu der Zeit am Laptop gemacht?



    Edit: Ach ja... akzeptiert Dein Laptop Cookies? Oder gibt es da vielleicht eine "Sicherheitssoftware", die persönliche Daten schützen soll? Firewall etc. können unter Umständen auch Cookies blocken.

  • Also ich habe keine Ahnung was ich da gemacht habe...nichts wirklich seltsames. Sprich, normale Nutzung.


    TOR nutze ich nicht. Hab gerade auch die Cookies komplett runter gestellt, aber ohne das sich etwas geändert hat und Sicherheitssoftware irgendwelcher art ist nicht installiert ...

  • "Norrn" schrieb:

    und Sicherheitssoftware irgendwelcher art ist nicht installiert ...


    Äh... also wenigstens einen Virenscanner sollte man auf JEDEM System haben...


    Aber ich bin momentan auch überfragt. Das System an sich arbeitet normal.

  • Ich habe gerade diese PM bekommen von Nightofthenight74


    Ich bekomme per email eine Benachrichtigung das ich eine Email habe....
    Schau ich nach...ist das Postfach leer...und auch alle meine PM im Postausgang sind weg...


    DU bist doch mod...kannst Du da was machen , wenn nicht kannst du es an den Admin weiterleiten..
    Danke


    Knight


    Da ich da nix machen kann,Sorry, deshalb mein Post


    Hough
    Medizinmann

  • Hallo Papillion


    Halte ich eher füt unwahrscheinlich
    Weil
    a) Zwei verschiedene Personen mir geschrieben haben, und ich glaube nicht das beide Ihre PM gelöscht haben.
    b) auch meine gesendeten Pm sind weg,,,und ich habe def. sie nicht gelöscht
    c) Das kann man ja überprüfen, da ich 2 PM von Medizinmann bekommen habe und diese nicht gelesen konnte
    @ Medizinmann...hast du die PM gelöscht nachdme Du sie geschickt hast?


    Gruß Knight


    EDIT:
    Die PM die Medizinmann hier "zittiert" hat...ist weg!!!...Und nein ich habe sie nicht gelsöcht :( 8O

  • hahaha


    neh du , ich habe davon ein wenig ahnung....ein virus ist es nicht.
    Zum einen wäre er sehr speziel programmiert, aber was viel wichtiger ist...ich sehe nur Informationen die über von PHP code ....der auf einem Server liegt...was bedeutet wenn jemand ein virus hätte...dann wäre der Code auf den Webserver befallen sprich SR-nexus......aber wie gesagt ....die wahrscheinlichkeit geht gegen 0,00000001%


    Knight

  • AAAaaaaaaalso:


    Wenn Du selber eine Nachricht schickst, landet diese bei Dir im Nachrichtencenter im Postausgang. Wenn Sie gelesen wurde von der Gegenseite, landet diese im Ordner "Gesendete Nachrichten".


    Soviel zum Thema verschickte Nachrichten.


    Nun zum Thema empfangene Nachrichten... Du hast also eine PM von jeweils zwei Leuten bekommen, und konntest diese nicht lesen?
    Der Ordner "Posteingang" ist leer?
    Hast Du die Nicks von den Usern die Dir die PM geschickt haben?

  • Also...
    Mittlerweile hat es sich ein wenig entspannt.
    Aber ich für ein verhaöten immer noch keine erklärung


    Die Nachrichten sind wieder da...ABER...nur auf meinemn Laptop und NUR zu Hause ( und das irritiert mich)
    In der Arbeit hatte ich 0 von 250 im Postfach...sie waren einfach icht da....
    Zu Hause angekommen und über den Laptop eingekoggt...sind alle wieder da...
    Und jetzt kommt der oberbrüller.....
    Ich bin Vater geworden und deshalb war meine Frau im Krankenhaus.....dort habe ich natürlich sofort einen Internetzugang beantragt...und dort hatte ich die PM auch nicht gesehn....aber ich wußte ja das welche da sind , weil ich zu Hause am Heimrechner und (Heim)laptop sie gesehn habe....


    Ich habe dafür keine erklärung.....Wenn du der SDache nachgehen willst kann ich gerne ein paar screenshots machen


    Gruß Knigt

  • "Knightofthenight" schrieb:


    Ich habe dafür keine erklärung.....Wenn du der SDache nachgehen willst kann ich gerne ein paar screenshots machen


    Von einem Rechner hast Du die, von einem anderen nicht? Ja. Bitte Screenshots mit Angabe vom benutzten Browser

  • "Norrn" schrieb:

    Mh okay, habe mal meinen Hausinformatiker befragt und auf sein anraten hin alle Cookies gelöscht und nun scheint es zu funktionieren. Trotzdem danke für die Hilfe :)


    hatte das problem auch - kam einfach aus dem nichts.
    die anmelde-daten eingegeben, erhielt ich die bestätigung "sie wurden erfolgreich angemeldet" - sobald ich jedoch etwas angeklickt habe, war ich wieder draußen.
    habe alle cookies von *.sr-nexus.de gelöscht und jetzt geht es wieder, danke für den tipp ;)


    wurde da irgendwas umgestellt? update der board-software oder so?


    auf meiner seite gab es ein update für opera auf version 9.64. kann also sein, dass es daran lag und er die cookies vergeigt hat, sollte aber eigentlich nicht (ich hoffe zumindest, dass die entwickler bei opera auf sowas achten). ich habe allerdings auch nicht genau beobachtet, wann es ausfiel, sodass ich nicht weiß, ob es vorher schon so war.

  • Öhm...
    Ich wollt nur bescheid geben, das einige Posts von mir nicht angenommen wurden, vielleicht liegt es daran, das andere gleichzeitig was geschrieben haben, dachte nur ich sags mal

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "Nico" schrieb:

    Öhm...
    Ich wollt nur bescheid geben, das einige Posts von mir nicht angenommen wurden, vielleicht liegt es daran, das andere gleichzeitig was geschrieben haben, dachte nur ich sags mal


    Eigentlich ist es so, dass wenn jemand zur gleichen Zeit wie du etwas schreibst und vor dir absendet, dann erscheint der Text den er geschrieben hat und du musst einfach nochmal auf absenden gehen.
    Meine Posts wurden bisher eigentlich immer ohne Probleme angenommen

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Geh ich recht in der Annahme, wenn ich die Aussage: Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
    bekomme, daß der Fred gestrichen wurde?
    Allgemeines Brett: Rückstoß, Schaden & Zuverlässigkeit, mit der letzten Antwort von paealos, der wohl auch gelöscht ist.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -