Beiträge von knightofthenight74

    Was für ein aufgeblasener Fatzke. Den sollte man eine Lektion in Demut mal geben.
    Das richt aber nach Ärger, nicht selten kommt es ja vor das der Schmidt seine MAcht beweisen will oder den Preis drücken will oder sonst ein scheiß. Hmm, hoffen wir das Beste, allzu gut bin ich nicht ausgerüstet...Messer, ...hmm, jo das wars...mehr habe ich nicht mit.
    Unter meinen Strassenklamotten dürften diese kaum auffallen.Zwei stecken in meinen Stiefeln, eins hängt lässig im Schaft am Gürtel, Eins ist im Kragen unter meiner Panzerjacke auf dem Rücken versteckt....
    Haaren wir der Dinge die kommen ...obwohl es mir gar nicht gefällt , das man mich identifiziert hat , ich aber "blind" bin.

    So, so ein wenig Bodygaurd spielen.Als ob ich nicht was besser zu tun hätte. Bestimmt wieder so ein reicher Pinkel der sich in die Hosen macht , aber mit seinem neuen Auto protzen will.
    Klar habe ich was beseres zu tun....hmm , mal schauen
    Wenn ich mich recht entsinne, dann ist der dritte Monat des römischen Kalenders nach der julianischen Kalenderreform war dem Kriegsgott Mars geweiht und hieß lat. martius. Entlehnt wurde der Name mhd. zu merz(e), ahd. marceo, merzo und dann zu März.
    Nicht zu vergesen heute ist der Todestag der heiligen Walburga...Wohltäterin. Seien wir also auch wohltätig und beschützen Menschen vor den Tod....
    Und ganz neben bei kann ich auch das Geld gebrauchen...


    BESCHEID


    Das sollte im als Antwort reichen, hehe,...dann ist ja noch Zeit für die 18:00 Messe. Vier stunden bis dahin, packen wir also die Ausrütung mal zusammen, und tranieren wir mal ein wenig....Ausdauer oder doch etwas praktisches?Machen wir beides....Spielen wir Schornsteinfeger.

    Hallo


    Ich habe mich mit dem Chara ein wenig beeilt...und ersteht an sich schon...fehlt nur noch ausrüstung ...con....


    Gibts hier irgendwo ein digitales datasheet wo man das eintragen kann?


    Knight

    Äh ups...bin ich der show stopper....äh sorry.
    Das war mir nicht bewußt
    Das ist das erste mal das ich einen SR4 chara machen "muss"...deswegen ...brauche ich noch etwas zeit....
    Zudem bin ich VATER geweorden am 25.02.09....gestern kamen sohn und mutter nach Hause.


    Können wir nicht schon so anfangen...das Konzept kennst Du ja...bis wir das erste Mal würfeln....ist der Chara fertig (schätze so bis montag)
    Alternativ kann ich sofort mit einen SR3 Anfänger Chara loslegen....
    How ever.


    Tut mir leid für die Verzögerung.


    Knight

    Hi und danke für die antwort....
    Nun es ist ein einzelner Spieler...und ich sehe kein Problem darin einen Templer in einen SR-Team spielen zu lassen.
    Es gibt hier schon ein 5 Jahre alten thread über die Templer....Die Templer sind stehts auf der Suche nach Geld,Informationen,Macht.


    Ich kann mir durch aus vorstellen das der Niederlassungführer den Chara sagt....es ist im interesse des Ordens ,
    -das diese Anlage vernichtet wird
    -das die Daten gestohlen wird...aber versuch eine Kopie zu bekommen.
    -die Person ein Gönner des Ordens ist und deswegen beschütz werden müßt.
    -das die Person ausgeschaltet werden muss, weil sie gegen den Orden mobil macht
    usw.
    Also könnte man die normalen Aufträge ruhig kombinieren.
    Man sollte als SL nicht kategorisch Charatypen verbieten weil es unpassend ist.
    Ich erinner mich an SR 2.01...Vampire und Gestaltenwandler nur NSC...
    Daher wenn der Spieler einen Templer spielen will ist es ok...aber die Frage ist wie kontrolliere ich die Resourcen.....
    Gibt er sein verdientes Geld den Orden (ich notiere mir das) und im gegenzug (über die höhe der einkünfte) stattet in der Orden aus?
    Einen Verfügbarkeits Boni für Ausrüstung...unter der vorraus setztung das er Mächtig Freund und "Handelspartner" in den Gaben hat....


    Ich hoffe auf praktische Tips die mir ermöglichen den Spieler ´gut zu intergrieren (in resourcen Fragen!!!)...über das allgemeine Auftreten/einbinden sorge ich schon.....


    Gruß Knight

    hahaha


    neh du , ich habe davon ein wenig ahnung....ein virus ist es nicht.
    Zum einen wäre er sehr speziel programmiert, aber was viel wichtiger ist...ich sehe nur Informationen die über von PHP code ....der auf einem Server liegt...was bedeutet wenn jemand ein virus hätte...dann wäre der Code auf den Webserver befallen sprich SR-nexus......aber wie gesagt ....die wahrscheinlichkeit geht gegen 0,00000001%


    Knight

    Hallo Papillion


    Halte ich eher füt unwahrscheinlich
    Weil
    a) Zwei verschiedene Personen mir geschrieben haben, und ich glaube nicht das beide Ihre PM gelöscht haben.
    b) auch meine gesendeten Pm sind weg,,,und ich habe def. sie nicht gelöscht
    c) Das kann man ja überprüfen, da ich 2 PM von Medizinmann bekommen habe und diese nicht gelesen konnte
    @ Medizinmann...hast du die PM gelöscht nachdme Du sie geschickt hast?


    Gruß Knight


    EDIT:
    Die PM die Medizinmann hier "zittiert" hat...ist weg!!!...Und nein ich habe sie nicht gelsöcht :( 8O

    Später im Spiel ist das klar , je Kraftstufe ein Karmapubnkt.
    6er Zauber = 6 Karmapunkte….


    Es geht mir speziell um die Chara-erschaffung.
    Leider sehe ich das so wie Du…habe auch keine Möglichkeit gefunden…


    Knight

    Hallo ...


    @ Medizinman. meine PM sind weg...solltest Du mir noch eine zweite geschickt haben...ist sie nicht angekomen...einfach nochmal schicken.


    @all
    SR3
    Ich habe jetzt einen Kimagier mir gebastelt. mit 2Magietalent/4 Kikräfte.
    Laut SZ 3.01D bekomme ich pro Magietalentpunkt 6 Spruchpunkte....In meinen Fall also 12.
    Gibt es eine Möglichkeit diese zu erhöhen? Durch nuyen (SR3 kompendium 1 punkt pro 25000 nuYen (aber wohl nur für vollmagier nicht für Kimagier , oder???)
    Kennt Ihr andere regelkonforme Möglichkeiten?


    Gruß Knight

    Hallo zusammen.
    Ich frage mich zur Zeit wie ich am besten die Resourcen von Templern regeln soll.


    Im Th2 steht ja das Sie praktische an jede Ausrüstung kommen, Die Hermetische Bib ist ..WOW....und sie haben sogar selbst magische forschngsanlagen...


    Sagen wir mal ein SC will einen Chara spielen...und will zum Beispiel Diokote (TM) ..bekommt er das einfach so?
    Dikote ist ja noch harmlos...was ist wenn er zauberspeicher, Waffenfoki ....haben will...wo ist die grenze?
    Wo sind die grenzen....
    Wer es fair zu sagen...das er allen Weltlich besitzt abgeben muss (was nach TH2 auch "vorgeschrieben ist) aber auch alles was er verdient auf runs...sämtliche Ausrüstung die er "findet" ..MUSS er abgeben...Dafür stattet der Orden in aus...auch mit "estras" wie Dikote,ohne aber zu übertreiben...(z.B. Waffenfokus stufe 6...das wäre dann zuviel)


    Wie seht Ihr das?


    Gruß


    Knight

    Hi.
    deine Interpretation ist schon ganz ok.


    Zur Frage was er nicht macht...das gegenteil deiner Interpretation :twisted:
    Also ich würde nie jemanden in den Rückenschießen....eher mich ranschleichen als Jäger ...und sollte er mich dann bemerken...dann kann man kämpfen.
    Rudel geht über alles....sollte ein chummer verletz werden...vielleicht sogar bei der Flucht...dann würde ICH ....stoppen und zurücklaufen zum Verletzten ...auch wenn das bedeutet das ich es dann mit 3 magiern , 4 crittern, 20 gardisten und einen Drachen aufnehmen müßte...was wiederum bedeutet das der Chara tot ist....Wobei Wolf auch ein geschickter Jäger ist....erkönnte auch einen Geist beschwören der den Verletzten "holt" usw. how ever.


    Unzufriedenheit des Totem...Chara hat was verbockt...z.B. unfair gekämpft, rückgen geschoßen , rudel nicht beschützt...
    Chara ist dessen nicht bewußt....tja dann lass in mal mit einer Gang zusammentreffen...und wenn er versucht dann irgendetwas mit Magie zu tun...macht es nur pffft...er wird ordentlich vermöbelt , vielleicht sogar beraubt ...zauberspeicher ,foki...um gezeigt zu bekommen...ohne wolf , ohne familie/rudel bist du nichts....wenn er es immer noch nicht rafft...gibt es immer noch eine Reise im Traum auf die Metaebene..


    Knight

    Hmm.
    @ sirdrow...
    Ich wiederspreche hier ganz vorsichtig..
    Im Schattenzauber 3.01D steht eindeutig das bei der Spruchabwehr...das "Opfer" gegen die ANZAHL der Erfolge würfelt.
    Du hast geschrieben gegen die Kraft des Zauber. In meinem Beispiel wäre das also die 4 da vier Erfolge...


    Duck und weg


    Knight

    Hallo.
    Nach 10 Jahren versuche ich mich mal wieder in SR3 einzulesen.
    EInige Fragen sind mir aufgekommen....Für die Spezis unter Euch kleinigkeiten....


    Im 2.01 war es ja tödlich einen zauberspeicher online zu haben...es war eine direkte Verbindung ....
    Wie sieht es im SR3 aus...was hat sich geändert.


    Was passiert wenn ich ein spruch aufrecht erhalte...? bin ich dann angreifbar..Nein , oder?...nur der Spruch kann gebannt werden., richtig?


    Welche Risiken hat der Magier , wenn er einen Zauberspruch aufrecht erhällt...Sieht man das ( im Astralraum).
    Beispiel....Man ist in einer Anlage ...und konnten bis jetzt leise eindringen ...Ein Geist patroliert....
    Wenn ich komplett offline bin ( also kein Foki, kein aufrechterhaltener Zauber)...bin ich dann schlechter zu sehen als mit einen Zauber...sagen wir mal gesteigerte unsichtbarkeit....Leuchte ich dan im Astralraum...und der Geist kann mich besser ausmachen?
    Was ist wenn ich hinter einen Mauer stehe....?


    Wie schaltet man am besten Watcher aus die patrolieren?...Soweit ich weiß merkt der "Erschaffer" der Watcher ob der Watcher tot ist oder nicht!


    Zauber Heißes Eisen....
    Dort steht das das "opfer" mit Willenskraft einen Vergleich würfelt GEGEN DIE ERFOLGE DES ZAUBERERS????
    Sollte er nicht gegen die Kraftstufe würfeln?


    Bitte um erleuchtung
    Danke im voraus
    Knight

    Hallo zusammen.


    Es ist schon einige Jahre her seit ich mit SR aufgehört habe...nun wollen einige Freunde wieder mal etwas zocken.


    Ich würde gerne einen Ki-Zauberer spielen mit einen christlichen/katholischen Hintergrund.
    Vor Jahren habe ich mal einen Artikel gelesen , keine Ahnung ob Oline oder "analog" im Buch.
    Es ging um einen Orden....Erzengel Gabriel war als "Heiler" vertreten , Irgendetwas mit St.Michael war da noch ...glaube war ein Kämpfer...
    Und das besondere war das sie ein Erkennungszeichen auf der Stirn mit NANITEN hatten und diese nur über bestimmten Linsen erkennen konnten.


    Egal wie ich google qäule...ich finde nichts....


    Hat also jemand Infos über magische Christen in SR...egal ob es genau um den Artikel den ich suche geht oder um andere....


    Danke im Voraus.


    Knight