Neue Zauber braucht das Land

  • hmm ..ich hab mir neulich was ueberlegt: Eine Initiaten-Version vom Zauber "Telepathie". Werte sind gleich wie beim normalen "Telepathie" ausser, dass das Entzugsniveau mindestens T ist.
    Ansonsten kann man damit soviele "Vektoren" schaffen, wie sein Initiatengrad.
    Also z.b. wenn man eine 3er-Konferenz haben will, dann brauch man 3 "Vektoren" AB, BC, CA
    zum Zeitpunkt des Zauberns bestimmt man einfach welche Personen eine telepathische Verbindung aufbauen.

    bzgl. Feuerzeug: Wozu nen neuen Zauber dafuer erfinden? ...nimmst halt "Flammenstrahl" auf dem untersten Level (also irgendwas wie (L(wie "leicht")/2)) und hast auch ein "Feuerzeug"

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Noch was praktisches aus Credsticks Zauberkiste für den komfortbewussten Magier:


    "Sitzgelegenheit erschaffen"


    Der Zauber ermöglicht dem Zaubernden aus dem nichts eine mehr oder weniger bequeme Sitzgelegenheit zu erschaffen. Diese Sitzgelegenheit kann je nach Intensität vom Zauber von einem schlichten Campinghocker ( :wink: @ T-Rex) bis hin zu einem trollfähigen Thron reichen. Die astrale Signatur des Magiers ist beim Askennen des Sitzes deutlich zu erkennen und diesr kann somit als rituelles Material verwendet werden. Beim Erlernen des Zaubers bestimmt darüberhinaus der Magier eine Stelle auf dem Sitz, die ihn bei Berührung (Hautkontakt) dort sofort zu Staub zerfallen lässt.


    Werte entsprechen denen des Zaubers "Nahrung erzeugen" - ausser, dass man ein variables Entzugsniveau hat (M für Campinghocker bis T für Trollsitz)


    mfg
    Stick'o'Cred

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Samael:
    (Ok, spät, aber immerhin... ;)) Der Zauber "Feuerzeug" ist auf diese Weise nicht möglich: "Zielbegrenzung" und "Persönlicher Zauber" sind nicht kombinierbar, da "Persönlicher Zauber" schon "Enge Zielbegrenzung" beinhaltet. Es gibt bereits einen entsprechenden Zauber "Entzünden" mit einem Entzug von +1(T). Deine Version wäre jedoch etwas entschärfter, insofern ist ein niedrigerer Entzug durchaus angebracht...


    Mal sehen...


    Manipulationszauber
    Geringe Umweltveränderung (is' ja nur ein kleines Flämmchen) -> (L)
    Physischer Zauber -> +1(L)
    Aufrechterhaltener Zauber -> +2(L)
    Elementarer Effekt(Feuer) -> +2(M)
    Persönlicher Zauber -> +2(-L)


    Wird "aufgerundet" zu +2(L). So würde der Zauber bei mir aussehen. ;)



    Allerdings der tollste magische Trick, den ich jemals in einem Forum aufgeschnappt habe: man nehme einen Klappstuhl, intensiviere darauf "Levitieren" und schon hat man einen tragbaren Lift.

  • Mein pazifistischer Waschbärschamane hat mit seinem Verbündeten eine nette Zauberkombination entwickelt:
    Erst den Zauber "Eisdecke" unter die Füße der 5 anrennenden Kon Gardisten (Kraftstufe 8 und ca. 4-5 Erfolge ergibt einen mindestwurf 10 auf Schnelligkeit). Dann liegen sie erst mal alle da un dann wirkt mein lieber Verbündeter in der gleichen Runde "Poltergeist" auf das betreffende Gebiet (im Augenblick noch Kraft 3, reicht aber aus!)! Da steht keiner mehr auf und falls sie liegen bleiben wollen ist die schnelligkeitsprobe auf drei wegen dem Poltergeist auf jedenfall erschwert und +2 als Sichtmodifikator haben sie eh!!! :D

  • Also mein Affenschamane hat nen Zauber, der in den Runs sehr, sehr selten zum Einsatz kommt, dafür in den Rollenspielsituationen außerhalb der Runs voll cool ankommt (Jedenfalls bei meinem Schamanen)



    Strip


    Art: P MW: 4(STR) Reichweite: BF Dauer: S Entzug: +2(M)
    Dem Ziel werden die Kleider vom Leib gerissen, Oberteile nach oben, Röcke usw. zum Boden( daraus können durchaus witzige Situationen entstehen, wenn das Ziel den Zauberer angreifen will und über seine eigenen Klamotten stolpert.
    Vom Zauber beeinflußt werden logischerweise keine enganliegenden Klamotten und schwere Sicherheitskleidung(die sowieso meistens enganliegend sind! Panzerwesten, die nicht geschlossen sind, gehen natürlich)

  • Coole Sprüche :lol:


    Also Feuerzeug ist bestimmt Kult :) (auch wenn man Nichtraucher ist)
    Sitzgelegenheit und Strip * :lol: sich in die Ecke schmeiß*


    Also das mit dem Höllenfeuer hab ich mir auch durch den Kopf gehen lassen... war bei mir während meiner "Yepeee Dragonball" Zeit :)
    hab dann aber nur den Laser-Flächenspruch umbenannt... sah dann blau und wie ein Energiestrahl aus... na wie hieß das dann wohl ? :roll:


    Aber ich finde das alle Sprüche ungeahnte interessante Anwendungsmöglichkeiten haben ...


    Samael Herausputzen ist wirklich einer der besten Einfachsprüche, aber der kann mehr als nur saubermachen... Da steht : "... bewirkt eine vollständige kosmetische Aufbesserung...", Man wie oft habe ich meinen etwas blasshäutigen, braunhaarigen, grauäugigen Elfen in einen schwarzen, kurzweißhaarigen, blauaäugigen Elfen verwandelt :),
    Alles was die Kosmetik hergibt nicht wahr ;)


    Und Mode ist DER zusatzspruch zu Herausputzen,Als eine Person gehst du rein als andere wieder raus, (ok Größenänderungen, anderer Metatyp und andere wirkliche Veränderungen gehen nicht, aber was solls)...
    außerdem habt Ihr gesehen, das Sie in SR3 das Siegel "braucht bereitwilliges Ziel" von Mode entfernt haben ? Holt euch den Spruch mit Blickreichweite und alle anstürmenden Truppen stolpern über Ihre verknoteten Schnürsenkel 8)


    Und falls es Euer SL zulässt besorgt Euch den Röntgenblick. Zusammen mit Zauberfinger ist der nicht mehr aufzuhalten. "Oh ein Magschloß" - Kabel in Wand zereiß; aber das beste war als ein Kamerateam zufällig uns filmen wollte als wir bei einer Indianer-Ratsversammlung-Schach spielen wollten (andere Geschichte); zuerst hab ich es geschafft mit einem Kurzschluß in der Kamera den gesamten Übertragungswagen lahmzulegen und als die Reporter mit einer Kassetenkamera ankammen hab ich nur dezent den Film am Anfang gleich abgerissen und sie weiterfilmen lassen :roll:.


    Credstick Also ich hab einfach Telepathie als Flächenzauber umgebaut, nannte es dann TeleNetz... alle Leute die man drin haben will müssen sich beim Zaubern im Wirkungsbereich aufhalten, können diesen aber dann verlassen... wie weit der Spruch reicht ist wohl Abklärungssache mit SL: wie weit man darf mit welchen Entzugsmodis etc. (hab den Spruch nur entwickelt noch nicht gelernt)


    Soo und jetzt noch ein letztes:
    der Zauber Dreammobiles:
    Ein Char von mir (noch nie gespielt, schnell als NSC verkommen :) ), Kobold mit Namen, hat ein magisches Taxiunternehmen gegründet.
    Nur soviel: der Zauber setzt sich aus einem astralen Magier, einem Geist, einer physischen Barriere, levitieren und Trideotrugbild zusammen...
    Jaaaa wirklich höllisches Nasenbluten, aber er ist ja NSC
    Wenn man ein Taxi bestellt kommt in höchstens 5 Min eines, ist eine Luxuslimousine in Zukunftstrend, enthält nur einen nahezu runden Raum wie Fahrzeuginneres (keine Bar), und dank der Geschwindigkeit eines Magiers im Astralraum (und der Struktur des Zaubers der im Inneren die Beharrungskräfte aufhebt) kommt man nach ein paar Augenblicken da an wo man hinwill.
    Kosten so etwa 200 € bis 500 € die Fahrt innerhalb der Stadt (momentan Heidelberg); Außerhalb ab 1000€ aufwärts; Bezahlung erfolgt beim Bestellen per Kredstick im Telekom.
    Achja 3 Dinge: Den Spruch hat er patentiert (jaja ich seh die grinsenden Gesichter) und durch die Umstände ist er auch nicht so leicht lernbar; Seine Mitarbeiter sind loyal und froh darüber fast jeden Preis fürs chaufieren verlangen zu können und an alle SL unter Euch:
    Lasst diesen Spruch nicht für SC zu (Manche coolen Sachen sollten uns übrigbleiben :D )
    P.S. Kobold ist Pazifist ! Und dies ist KEIN "ha ich hab ein superschnelles Fahrzeug mit einem magischen Schutzschirm" Zauber

  • ich hab die Werte im Moment nicht hier Ich muss später mal Nachschauen (Wird dann editiert)



    Gelatine:
    Der Magier erzeugt einen Block aus Ballistikergelatine mit Radius von (Stufe/2)m.....lässt sich jede Menge Unsinn mit Treiben
    (Man muss ja nicht unbedingt das Dekoltee seiner Freundinn aufbessern)


    Hagelsturm:
    Flächenwirksamer Zauber der Hagelkörner wie MG Geschosse auf den Wirkungsbereich Einprasseln Lässt
    Massig bet. Schaden aber Auch Massig Entzug


    Brechreiz:
    Muss Ich mehr sagen?


    Magischer Pfeil:
    Fetischzauber
    Der Magier wirkt einen Pfeil aus Purem Mana und kann ihn mit einem Bogen (dem Fetisvcch) verschiessen
    Der Pfeil Verursacht Stufe M Schaden und kann auch gegen Astrale Gestalten eingesetzt werden


    Jumper:
    Persönliche Variante von Levitation
    wenn man mal den Entzug sparen will


    Netzwurf:
    Na? Wer hatt Spiderman gesehen?


    Hyper:
    Der Zauber hatt genau die gleiche wirkung wie die Droge

  • INFERNO
    Art:M MW:4(Int) RW:BF Dauer:A Entzug:+1(S)


    Dieser Illusionszauber erschafft augenscheinlich einen Riss, aus dem Flammen schlagen und alles entzünden. In enem Radius von (Magieattribut) Metern wird alles in Brand gesetzt und Wesen in dieser Zone werden zudem von einem Schmerz-Zauber befallen, so dass die Illusion realistischer wird...


    Entstand so als Idee, als in einem Geisterfilm die obligatorische Flammenwand erschien und alle meinten es würde schmerzen, sich dies im Grunde jedoch nur einbildeten. Für die Richtigkeit von MW und Entzug übernehm ich keine Verantwortung, da ich ewig nicht mehr unter Zaubererschaffung gestöbert habe... Aber meinem Gefühl nach sollte es passen :wink:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Noch was stylisches aus Credsticks Zauberkiste:


    Zauber "Musik"


    Typ: Manipulationszauber
    Dauer: A
    Entzug: +1T


    Bem: Benötigt ein Musikinstrument als Fetisch


    Der Zauber ist eine kombinierte telekinetische und Kontrollmanipulation. Im Anwendungskreis wandelt er die augenblickliche gefühlsmässige Stimmung des Zieles in eine Hintergrundmelodie um, welche dadurch erzeugt wird, dass im Wirkungsbereich des Zaubers die Luft zu Schwingungen angeregt wird.


    mfg
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • chon mal daran gedacht diesen höllenfeuerspruch von oben noch mit der erweiterung "aufrechterhalten" zu kombinieren? da könnte man dann ein 120m feuerball durch die stadt rollen lassen.

  • Yau, und wegen der fetten Astralen Signatur wirst du des Massenmordes angeklagt und noch im Gerichtssaal zum Wohle der Menschheit erschossen...

  • Gerichtssaal? Ich wage akut zu bezweifeln, daß es bis zu einer Verhandlung kommt. Das einzige, was so jemand noch in der Hinsicht erlebt, ist wohl das jüngste Gericht :twisted:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Nun so einen Zauber würde ich mir selbst als SL nicht erlauben. Einfach zu übermächtig. Das ist kein Kampfzauber mehr sondern Massenvernichtung. Loki hätte seine Freude gehabt. Das ist sogar noch eindrucksvoller als das Flammenschwert. :wink:

  • De-ionisation


    Wer die letzte Geschichte aus "Der Weg in die Schatten" gelesen hat, weiß, was ich meine (der zweite Zauber von Miss McGrath). Stört die Verbindung des Nervensystems mit der Cyberware, so dass diese praktisch nutzlos, da nicht mehr steuerbar wird.
    Cyberaugennutzer sind blind
    Cybergliedmaßenbenutzer können nicht mehr laufen
    Smartgun liefert keine Boni mehr
    ...


    Ist in der halbwegs humanen Variante immer nur auf ein System anwendbar, gibt aber auch so schon massig Entzug, da es eine Veränderung von stark technisierten Geräten ist.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Naja, in der Version aus dem Buch wäre es wohl auch ein absoluter Killer, iirc geht ein halber Straßenzug hoch.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Cifer: Romane sind keine Regelwerke. CyberWare darf von Zaubern nicht selektiv ins Visier genommen werden, da sie mit Essenz bezahlt wurde. Der Zauber ist vielleicht in dem Roman stilistisch nett, aber schlichtweg nicht nach SR-Magie-Universum.

  • Claw


    Ich halte die beiden für separate Zauber, der eine Flammen-apokalypse-extrem-kaputt-Zauber und der andere macht-Cyber-nutzlos-Zauber


    @Rotbart
    Ok, dann weite ihn auf den ganzen Körper (also alle Cybersysteme) aus und erhöhe den Entzug entsprechend...


    Es wird pro 2 Erfolge ein Essenzpunkt voll Cyber nutzlos bis zum Maximum der Kraftstufe.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Naja, ob als Kombi oder solo (ich müßte es noch mal nachlesen und komm kaum mit den neuen Sachen nach ...) eine ziemlich heftige Sache. Müßte man sich dann im Einzelfall anschauen, ob's in den Rahmen der Gruppe paßt.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)