Beiträge von Hawkin

    Aber ich seh doch unsichtbare Personen (mit dem "normalen" unsichtbarkeitszauber befallen) ohne Probleme im Astralraum. Warum sollte seine Aura da plötzlich verschwinden? Vorallem weil ich ja immer sehen wenn auf einer Person ein Zauber liegt, und jetzt soll cih plötzlich die Person nicht mehr sehen? Find ich weng extrem!

    Wir ham in unsere Gruppe erhöhte Attribute Abgeschaft und man darf auch so nur ein Attribut über die normalen grenze so ist wenigstens gesichert dass die Chars (Meta-)Meschen bleiben. Dafür gibs auch keine begrenzungen bei den Gaben und Handicaps! meiner einer hat 13 an der Zahl. Wir spiele nach der devise: wer 13 Handicappunkte hat der braucht auch die Gaben!


    Andere Frage, was bedeutet die Abkürzung "afaik"?

    ich hab mir da mal ne Kraft überlegt die den Lauf multiplikator erhöhen würde aber die wäre wohl zu teuer so dass man dann doch lieber seine Schnelligkeit und seine Athletik boostet was ja dann ungefähr aufs gleiche hinausläuft.

    @ Cerbero und Toa
    Da bei dem zauber Gestaltwandlung ein Schwelle in Höhe der Differenz der Konstitution des Zieles und der Konstitutions des gewüschten tieres überwunden werden muss fände ich es ziemlich fair ihn laaaange die Anhaltenzu lassen wenn er es schon schafft sich in ein so großes Tier zu verwandeln (selbst als Troll! :wink: ). Außerdem wäre ein Fisch eine bessere Idee da der Kiemen hat. So viel zum thema luft anhalten :) . Bei uns zumindest ist das dann erlaubt unter wasser zu atmen. zum thema fliegen wenn man n Rabe is oder ähnliches, das sollte auf jedden fall erlaubt sein sonst macht der zauber wenig sinn und auch weniger Spaß!!!


    Zum Thema Aura und so..
    Ich hab mal n nettes bild gesehen, das hat folgendes geziegt:
    von den umrissen her ein Mensch aber wenn man durch die maskierung geschaut hat dann hat man innerhalb diese umrisse einen Drachen gesehen.
    Nach euren Reden müsste die Aura des Drachen so groß sein wie ein Drache eben ist, so wie auf dem bild fände ich's aber viel logischer! :idea:

    Das ist wohl genau das was jeder andere SL auch schreiben würde. Abgesehen davon bringt solch ein power-gaming das Gruppengleichgewicht dermaßen auseinander, das dem rest der Gruppe der Spielspaß verloren geht, und das darf nicht sein. Abgesehen davon lassen wir eine Begabung gar nicht zu da diese Gaben wirklich gleichgewichtsvernichtend ist.

    zum glück kann man in diesem fall das Powergeming leicht stoppen da man zum kompletten neu entwickeln einer Waffe nicht nur ne Werkstatt braucht sondern auch andere große Maschienen an die ein Char normalerweise gar nicht ran kommt. :cry:

    Ich stelle mir eine Initiation bei einem Ki Adepten so vor dass er einfach besser wird, anstatt sich einet aufwendigen initiation zu unterziehen, er wird halt einfach besser, und evtl. könntest du das genauso handhaben.

    @ S.Jerusalem
    Urban Striker für einen Anfangschar find ich viel zu derb! da gabs doch mal die Regel dass man nur Ausrüstungsgegenstände bis verfügbarkeit 8 erwerben darf. Sehr sinnvoll, da sonst viele ihre Vorgeschichte so schreiben, dass sie von anfang an haben was sie wollen.


    Aber weil in diesen Threat schon mal die rede von scharfschützengewehren da waren, von wegen die wären zu stark; also wir ham in unserer gruppe eingeführt, dass man nur die Fertigkeitswürfel und keinen Kampfpool verwenden darf. Wenigstens bis der Sniperer entdeckt wurde! Diese Regel macht es noch einigermaßen überleb-bar.


    noch was, entweder kam mir das bisher nur so vor oder haben manche schon EX-versionen von Flechet mun eingeführt?

    Jup, das mit dem Zauberspeicher scheitert alleine schon daran, dass die Waffe für einen KI Adepten gedacht ist. ...
    Das schrecklich nervtötende beim Verankerungsfetisch ist jedoch die tatsache, dass jedesmal wenn der Stab aktiviert wird der Looser von Zauberer den Entzug würfeln muss. Meinst du das mit dem Entzug könnte man auf den KI Ad übertragen?
    Ansonsten: Masterwillkür!!! :wink:

    Mein pazifistischer Waschbärschamane hat mit seinem Verbündeten eine nette Zauberkombination entwickelt:
    Erst den Zauber "Eisdecke" unter die Füße der 5 anrennenden Kon Gardisten (Kraftstufe 8 und ca. 4-5 Erfolge ergibt einen mindestwurf 10 auf Schnelligkeit). Dann liegen sie erst mal alle da un dann wirkt mein lieber Verbündeter in der gleichen Runde "Poltergeist" auf das betreffende Gebiet (im Augenblick noch Kraft 3, reicht aber aus!)! Da steht keiner mehr auf und falls sie liegen bleiben wollen ist die schnelligkeitsprobe auf drei wegen dem Poltergeist auf jedenfall erschwert und +2 als Sichtmodifikator haben sie eh!!! :D

    Gut ich bin wohl noch die D&D Zeiten gewöhnt als es noch kein Problem darstellte einer magischen Waffen alle möglichen Effekte zu verpassen. Deshalb bin ich auf der Suche nach möglichkeiten auch im Shadowrun Universum einige Spezial-Effekte für verzauberte gegenstände zu entwickeln. Wie zum Bleistift ein "Knüppel" der bei der Berührung des Besitzers Kampfstab "ausfährt". Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe diese und andere Effekte zu erzielen war die Option des Kompinierens von Foki. Also in diese Fall Waffenfokus und wiederverwendbarer Verankerungsfokus kombiniert und in den Verankerungsfokus ein Zauber der Materie verändert (müsste man noch entwickeln, muss aber möglich sein).


    Also bitte konstuktive Kritik an der erweiterten Verzauberung dieser Art;
    an dieser möglichen Lösung oben und bitte viele viele kreative Beiträge und Ideen für alternative Möglichkeiten.



    Und bitte nicht vergessen: Immer schön höflich bleiben.

    sozusagen ein -1 beim erlernen eines Zaubers. Diese erleichterunr kannst du nutzen um die Karmakosten zu senken, um die kraftstufe bei der berechnung ob körperlicher oder geistiger Schaden zu senken und ich glaub es gab noch eine dritte option, die ist mir aber leider entfallen.


    Bitte auch zu beachten die möglichkeit einen Zauber mit der einschränkung exklusiv zu lernen. Diese möglichkeit bringt dir ein "-2" auf die oben genannten möglichkeiten.


    PS. Es ist leider nicht möglich einen Stufe 1 bzw. Stufe 2 Zauber kostenlos, also ohne karma auszugeben zu erlernen. :(

    meines Wissens nach kann man auch die hexerei Würfel zur Spruchabwehr einteilen, die sind dann nicht bis zum nächsten initiative durchgang nicht mehr nutzbar, aber da das zurückziehen von Spruchabwehrwürfeln eine freie Handlung ist stellt das selten ein Problem dar.

    Problem bei dem Manaball ist jedoch, dass er entweder wirkt oder nicht, denn sobald das Opfer mehr erfolge hat tut sich gar nichts und wenn der zuröstende dann auch noch seinen Zauberpool (den er zum kämpfen ja nicht braucht) zur Spruchabwehr einsetzt wirds ohne Watcher echt tricky!

    Prinzessin Leias Vater ist Anekin der spätere Darth Vader, ich bezweifle bloß das sie das weis denn sie wurde vom "Herrscher " von Alderaan, der auch einen Sitz im Senat hatte, aufgezogen. Das witzige an dem Film ist doch, dass die klone zuerst die Streitkräfte der Bösen bilden und dann wenn Senator Pelpertine die Herrschaft als imperator an sich reißt die Klonarmee nätürlich dem bösen dient.
    Das faszinierende an dem Film ist doch eigentlich, dass obwohl man eh weis wie der Film ausgeht, dass er trotzdem noch richtig spannend ist!
    PS: Alderaan ist der planet der im 4. Teil vom Todesstern zerstört wird.

    Jupp, hört sich ganz gut an, wobei ich immer so gedacht habe, dass die Zauberfähigkeit von der Hexerei angegeben wird und das die Kraftstufe angibt in welchem Verhältnis man sich Wirkung und Entzug leisten kann.

    Also ich werde versuchen ein klein wenig licht in eure dunklen Problemecken zu bringen.
    1.) Da Fetischfokusse auch unter dem Namen "Verbrauchsfetische" bekannt sind würde ich mal unter der entsprechenden Seite im Regelbuch SR 3.01 nachschlagen! Seite weis ich leider net auswendig. Dort müsste auch stehen, dass Fetischfokusse
    2.)für Kathegorien gekauft werden mussen.
    3.)Die kraftstufe eines Verbrauchsfetisches gibt an wieviele Würfel man für die Hexereiprobe dazubekommt und hat also folglich nichts mit der Kraftstufe des Zaubers zu tun. Die Frage wegen der "Fojusabhängigkeit" ist ziemlich verwirrend da das kein Zauber ist. Oder ich hab euch falsch verstanden!
    4.)Fokusabhängigkeit ist eine Option mit der man Fokusgeile Chars daran hindern kann immer mehr von diesen Machtbringenden Teilen antzuhäufen. Genaue Infos finden alle interesierten im Schattenzauber auf Seite 45.


    by Hawkin, Waschbärschamane "Squatter" !!! :(