Neue Zauber braucht das Land

  • Hi erstmal,

    1) wenn ihr neue kultige Zauber selber entwickelt habt schreibt sie doch bitte hier rein. Ich meine auch Zauber die einem im Kampf nichts bringen aber in anderen Lebenssituationen Cool kommen.

    2) HILFE! ich will Zauber steigern aber nach der 3er Regel hieße das, dass ich für einen St.6 Zauber einen MW von 12 hätte oder irre ich?
    Über alternative Vorschläge wäre ich zutiefst entzückt.

    Gruß an alle da draussen.

    (Rechtschreibfehler bitte Ignorieren)

  • Also zu 1 habe ich nicht wirklich viel... :)

    Zu 2 aber:
    Die Regeln hast Du richtig berstanden.
    Beachte, daß Du wenigstens den Zeitraum verkürzen kannst, indem Du Magietheorie als ergänzende Fertigkeit einsetzen darfst.

    Als Alternative könntest Du, wenn Du so scharf drauf bist, den Zauber auch mit Fetisch oder Exklusivitätsbeschränkung erlernen.

    Oder eine Hausregel, nach der Du den Zauber vieleicht "Stufenweise" lernen kannst, und daraus irgendwelche Vorteile ziehst (z.B. das die Kraftstufe der niedrigeren Zauberversion Dir vom Mindestwur abgezogen wird oder so)

    Alberto "Gummibärchen helfen auch" Malich

  • Zu 1) schon mal ein paar wenn auch abgekuckte Beispiele

    "Haben sie Feuer?" (Der klassische Feuerfinger zwar so ziemlich nur zum Kippen anzünden brauchbar aber kultich)

    Gefühle verstärken (Man stelle sich die möglichkeiten bei einem Schäferstündchen vor)
    "Und war ich gut??!!!!!"

    für weitere Ideen wäre ich ewig dankbar


    rain Ist schon klar aber wenn ich sehe, dass ich nen Zauber auf 5 behersche und ihn dann auf 6 steigern will hab ich nen MW von 12 und was ist mit all den NPCs die Zauber auf 8 haben. Mussten die auch Würfeln?!
    Also wenn der SL sacht es wird so gehandhabt ist das OK aber dann würd ich auch eine Relation zu den NPCs herstellen.

  • Lupus : 1)LOL. Und wenn sie schon vor dem Zauber von dir genervt war, was denn?

    2) Ähm, die Leute, die Zauber auf 8 haben, benutzen entweder Fetische oder haben Magie und Hexerei auf HOHEN Leveln, oder die Zauber sind exklusiv. Aber auf jeden Fall sind das harte Hunde, die schon ein paar Jahre hinter sich haben. Wenn du nach jedem Run 6-7 Würfel würfelst, sollte da spätestens nach dem 3. Mal eine 12 dabei sein, und davon bis zur 16 ist nur ein kurzer Sprung....

  • <PRE><FONT SIZE="+1">Höllenfeuer
    Art: P Mindestwurf: 4 (K)
    Reichweite: BF Dauer: S Entzug: +1(Schadensniveau +3)</FONT></PRE>
    <FONT FACE="Courier New"> Dieser Zauber erschafft einen Feuerball, dessen Radius durch (Magieattribut x 10 in Metern) angegeben wird. Die Flammen explodieren scheinbar aus dem Nichts und verflüchtigen sich, nachdme sie ihr Ziel getroffen haben, können jedoch brennbare Materialien entzünden, die auch noch weiterbrennen, nachdem der Zauber abgeklungen ist.
    Extrem brennbare Materialien wie Benzin, trockenes Holz, Papier, Sprengstoffe und Munition unterliegen einem Modifikator von -1 auf ihren Objektwiderstand. Falls sich getragene Kleidung entzündet, erleidet ihr Träger am Ende jeder Runde 6M Schaden, bis die Flammen gelöscht sind.
    Explodierende Munition, Granaten etc. werden wie ein direkter Waffeneinschlag behandelt, wobei Panzerung den Schaden nicht reduziert. Kampfpoolwürfel können dabei helfen, den Schaden zu reduzieren, indem das verbrannte Ziel versucht, die explodierenden Stoffe wegzuschleudern. Fahrzeugtreibstoffe können explodieren, doch ein Fahrzeug erhält +2 auf seinen Objektwiderstand, wenn der Tank nicht offen ist.</FONT>

  • Charon
    1) "Und wie war ich"
    BANG (pumpt Liebhaber voll Blei)
    "Reicht das als Antwort"
    Also ich empfehle vorher die Aura zu checken was für Empfindungen sie hat. Aber nicht projezieren könnte ein bisschen blöd kommen wenn sie denkt du wärst auf ihr eingeschlafen.

    Samael  
    Danke aber den kenne ich schon aus dem Grimoire
    aber recht hast de ist ne cooler Specialeffect.

  • Imho is der Spruch kein Runnerzauber, wenn ein Mage den Zauber auch nur 1 Mal einsetzt wird er zu einen SEHR gesuchten Mann.


    Cu
    Nevermind
    Mess with the best / die like the rest

  • Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen was heisst Imho?

    @Nevermind ich bevorzuge in "ernsten" Situationen auch subtilere Mittel aber selbst als Illusion mit gleichem optischem Effekt wäre der Zauber effektiv.

  • Lupus  
    Wenn man mit diesen Zauber eine Feuerwalze von einen Durchmesser von 100m+ erschafft, dann macht dich das zu einen gesuchten Mann, sehr gesucht, aber das sind ja nur Lone Star, FBI, NSA und jeder Konzern der sich dadurch bedroht fuehlt.

    I(n) M(y) H(umble) O(pinion) gibt es fuer einen "Strassen/Runnermagier" keinen Grund einen solchen Zauber zu entwickeln,...., zu welcher Gelegenheit sollte man so einen Spruch sinnvoll einsetzen koennen???


    Nevermind
    Mess with the bst / die like the rest

  • Lupus : ich habe nur den namen ausm grimoire übernommen, weil der einfach extrem passend für den spruch ist ... aber guck mal auf die reichweite ... die ist krass größer als bei dem spruch ausm grimoire (erschafft einen feuerball mit einem durchmesser von 120m bei einem magieattribut von 6)

    @Nevermind: aber denk mal an den ... nebensacheneffekt ... stell dir vor in nem fußballspiel wird statt bengalischem feuer ein Höllenfeuer mit L-Schaden und kraftstufe 1 gemacht ... das gibt nen lächerlichen schaden von 1L für diejenigen, die ihn abkriegen (steckt der durchschnittsmensch bei 3 punkten konstitution und 4 punkten kampfpool locker weg) und nen entzug von 2T für den zauberer (dürfte bei entsprechendem zauberpool und hexereiwert auch kein problem sein ... für den eigentlichen spruch 2-3 würfel (mindestwurf 4) und für den entzug die restlichen hexereiwürfel und den ganzen zauberpool und die willenskraft ... kein problem)

    und das isn verdammt cooler special effect (wenn der meister es zulässt kann man damit auch buntes feuer machen *G*)

    und falls man den spruch doch zum töten einsetzen sollte (sagen wir kraftstufe 6 und T-Schaden), dann muss man einem entzug von 10T widerstehen ... da fällste noch um, bevor LS überhaupt was davon mitkriegt

    ach übrigens: den spruch hatte ich noch nie - ich hab ihn einfach nur so entworfen, weil's irgendwie ... verdammt krass ist *G*

  • @Never Insofern stimme ich dir zu aus solchen gründen besitze ich ja auch eben jenen Zauber nicht und nur falls du mein Posting vielleicht falsch verstanden hast, ich meinte mit den kultigen sprüchen keine Massenvernichtungszauber sondern eben solche, die dem Zauberer an und für sich garnichts beim Run bringen aber witzige oder coole Effekte haben. So Zauber für zwischendurch eben man ist auch als Runner nicht immer als solcher unterwegs.

    Samael ist mir nicht aufgefallen aber unter dem Aspekt hast du schon recht. THX

  • mein Mondschamane hat einen Bulli (Ares Roadmaster) mit nem bett eingebaut ... der wohnt da drin und hat kaum kleider ... in erster linie aus dem grund hat der den zauber "Herausputzen" (ausm Schattenzauber), damit er aufs waschen und kleiderwechseln verzichten kann *G* ... der zauber ist halt tierisch praktisch, wie ich finde

  • praktisch ist auch der zauber

    <PRE><FONT SIZE="+1">Feuerzeug
    Art: P Mindestwurf: 4 (K)
    Reichweite: BF Dauer: A Entzug: +1(L)</FONT></PRE><FONT FACE="Courier New">Sie hassen es auch, nach Feuer gefragt zu werden und kein Feuerzeug dazuhaben? Jetzt heißt es "Thumbs-up" und ihr Problem ist erledigt.

    Achtung: Dieser Zauber ist nicht zum öffnen von Bierflaschen geeignet.</FONT>

    Anmerkungen: Hierbei handelt es sich um eine abgewandelte Version der "Flammenaura" mit "Zielbegrenzung" (Daumen) und "Persönlicher Zauber" (Daumen des Zauberers)

  • wennschondennschon dann nur den daumen *G* ... im prinzip würds gehen, aber dann bräuchte man schon ne kraftstufe in dem spruch, die höher ist als die barrierenstufe, die man kaputtmachen will

  • öhm ... nö

    mir fiel nur auf, dass man öfter mal kein feuerzeug dabeihat, wenn man eins brauchen könnte ... zum beispiel muss dann jemand ins haus laufen um ein feuerzeug zu holen ... oder neulich war ich fertig eine arbeit in der schule zu schreiben und stand mit ein paar leuten draußen ... und keiner hatte ein feuerzeug dabei ... für solche situationen ist der spruch gedacht (oder um frauen zu beeindrucken - höhö)