Beiträge von streetdog

    @all andere Frage wie oft im Monat spielt ihr so ca. im Durchschnitt?
    Wir haben zeitweise jede woche gespielt aber jetzt wirds aufgrund von Studium;Arbeit;Bund weniger werden. Naja versuchen 2 mal im Monat zu spielen (Ausser Bund) kein Problem hoffe ich.

    Gruß Streetdog (der sich wundert das heute hier so wenig response kommt)

    Gemessen an euren Erfahrungen auf den Cons oder sonstige, was schätzt ihr wie viele Shadowrunner es in ganz ADL gibt (Ich meine real net in den 205. ner)

    rain Kampf gewinnen ist immer Definationssache manche Leute werden behaupten das es ein gewonnener Kampf ist wenn du heil rauskommst und alle anderen auch. Wiederum andere sehen einen Kampf erst dann gewonnen, wenn der "Feind" tot am boden liegt.
    Wie handhabst du das mit Situationen wenn du einer absoluten übermacht gegenüberstehst
    Hierzu folgendes Beispiel:
    4 Runner kommen aus einem Bergwerksstollen und plötzlich stehen 2 Behemots und ca. 20 Soldaten + 1 Konmagier gegenüber. Frage: Kämpfen oder ergeben oder bedeutet für dich keinen Kampf aufgeben, dass bereits ein Feuergefecht begonnen hat?

    @all welches Ziel haben eigentlich eure Schamanen (ich meine großes, so wie z.B. Weltfrieden "G")

    Gestaltwandler sind für mich kein Thema den nach Fanpro regeln werden die Viecher lediglich 15 Jahre alt und man spielt ja wohl keinen neugeborenen.
    Zu dem Thema Gestaltwandler und schwächen eben jener kann ich euch ausserdem den Roman "Was von Shelly übrig blieb" empfehlen, der sich in der Stories Abteilung von http://www.papillon.net befindet

    @ Samael danke für die Infos und tatsächlich werde ich wohl bei der neuen Gruppe zumindest anfangs SL sein bin ja mal gespannt sind nämlich 3Mädels und 2Jungs. Ausserdem habe ich bisher nur mal bei DSA gemeistert denn bei Shadowrun macht mir einfach das Spielen zu viel Spass

    apropo Convention findet die RATCon eigentlich noch in den nächsten Jahren statt ??? Wegen Fanpro und so??

    @Never Insofern stimme ich dir zu aus solchen gründen besitze ich ja auch eben jenen Zauber nicht und nur falls du mein Posting vielleicht falsch verstanden hast, ich meinte mit den kultigen sprüchen keine Massenvernichtungszauber sondern eben solche, die dem Zauberer an und für sich garnichts beim Run bringen aber witzige oder coole Effekte haben. So Zauber für zwischendurch eben man ist auch als Runner nicht immer als solcher unterwegs.

    Samael ist mir nicht aufgefallen aber unter dem Aspekt hast du schon recht. THX

    Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen was heisst Imho?

    @Nevermind ich bevorzuge in "ernsten" Situationen auch subtilere Mittel aber selbst als Illusion mit gleichem optischem Effekt wäre der Zauber effektiv.

    @P.H. einen Co-SL??
    hab ich ja noch nie gehört ist das nicht Abstimmungstechnisch schon beinahe ein Ding der Unmöglichkeit abgesehen davon, dass nach meiner Erfahrung es wenige gibt die SL machen wollen.

    @all Ma ganz dumm gefragt gibt es eigentlich eine Altersbeschränkung für Shadowrun??
    Wie ich drauf komme? Naja mein kleiner Bruder will auch ne Gruppe aufmachen aber er ist erst 12 ich selbst hab mit 15 mit DSA angefangen und ein Jahr später mit Shadowrun.

    Nochmal ne andere Frage.
    Ich hatte im Buch mal ne Stelle gefunden, in der stand wieviele Erwachte es in der Welt so etwa gibt. Nur leider finde ich die nicht mehr.
    Könntet ihr mir bitte das Buch und die Seite nennen? Oder Schreibt es einfach in den Thread
    THX

    Hi

    folgendes wir sind in unserer Gruppe (inzwischen)
    1SL und 4Spieler(früher mal 5).
    Wie ist das bei euch, wir können nicht viel mehr Spieler verkraften aber ich habe schon von Gruppen mit 8 Spielern aufeinmal gehört wie geht das frage ich mich da.

    1)Was ist eurer Meinung nach die Idealbesetzung für einen Run ich meine mengenmäßig.
    Und SL dieser Welt wie kommt ihr mit den vielen

    2)Spielern zurecht oder ist meine Gruppe und somit auch ich einfach zu chaotisch um mehr zu vertragen?

    Gruß lupus der sich gerne unterschätzen lässt

    Charon
    1) "Und wie war ich"
    BANG (pumpt Liebhaber voll Blei)
    "Reicht das als Antwort"
    Also ich empfehle vorher die Aura zu checken was für Empfindungen sie hat. Aber nicht projezieren könnte ein bisschen blöd kommen wenn sie denkt du wärst auf ihr eingeschlafen.

    Samael  
    Danke aber den kenne ich schon aus dem Grimoire
    aber recht hast de ist ne cooler Specialeffect.

    Outlaw

    Ich denke jeder kann seinen Charackter so spielen wie er will. Der SL entscheidet dann, ob er seiner Rolle gerecht geworden ist.

    Natürlich muß nicht jeder Wolfsschamane durch den Wald hetzen und jagen. Allerdings sieht zumindest mein Schamane die Sache als einen Test für Geschick und Schnelligkeit.
    ("Ich geh ins Fitnesscenter. Was machst du?"
    "Ich geh in den Wald!")
    Ausserdem ist das etwas durch das man (meiner Meinung nach) mehr Tiefe verleihen kann.

    und ein Retro-Indianer ist er mit sicherheit nicht.

    Hi Chummers

    ich wollte mal wissen wer von euch spielt bzw. hat mit Wolfsschamanen zu tun.
    1) Wie verhalten sich die Charaktere?
    2) Wie kleiden sie sich?
    3) Welchen Hobbies gehen sie nach?
    4) Welche Individuellen Rituale führen sie durch?

    Als Bsp.: Mein Schamane (Wolf) ist nicht jemand der mit fetischen behängt im Naturlederkostüm bekleidet durch die gegend zieht.
    Er liebt den Wald und wird bei längeren aufträgen schon mal gereizt weil er solange vom Wald getrennt ist.
    Wenn er Zeit dazu findet geht er Jagen (ohne Waffen und Magie) er trinkt ein paar Schluck des Blutes der getöteten Tiere (mit Wasser versetzt natürlich) und den Rest gibt er der Natur wieder.
    Er kämpft nicht bis zum Tot und verschont meistens einen besiegten Feind (untypisch?)
    Sollte man jedoch auf die dumme Idee kommen sich an seiner Familie (Bruder der verheiratet ist und zwei Kinder hat oder Freundin) vergreift kämpft er nicht nur bis zum Tod sondern kennt auch keine Gnade.
    Ansonsten spielt er geige (Mehr richtung Metal)
    liebt die Freiheit und den Sturm, in dem er manchmal Wolf ein Konzert gibt und sich in die Lüfte erhebt.

    Zu 1) schon mal ein paar wenn auch abgekuckte Beispiele

    "Haben sie Feuer?" (Der klassische Feuerfinger zwar so ziemlich nur zum Kippen anzünden brauchbar aber kultich)

    Gefühle verstärken (Man stelle sich die möglichkeiten bei einem Schäferstündchen vor)
    "Und war ich gut??!!!!!"

    für weitere Ideen wäre ich ewig dankbar


    rain Ist schon klar aber wenn ich sehe, dass ich nen Zauber auf 5 behersche und ihn dann auf 6 steigern will hab ich nen MW von 12 und was ist mit all den NPCs die Zauber auf 8 haben. Mussten die auch Würfeln?!
    Also wenn der SL sacht es wird so gehandhabt ist das OK aber dann würd ich auch eine Relation zu den NPCs herstellen.

    wann kommt eigentlich das neue Deutschland in den Schatten??
    Ich meine die sind mit ihren Büchern jetzt bei 2060 und Deutschland in den Schatten ist für 2053 ausgelegt (was wohl inzwischen alles passiert'ist)

    Für Infos wäre ich dankbar

    Hi Chummers

    1)lasst euch doch mal bitte über eine oft im Hintergrund bleibendes (meine ich zumindest) Thema aus.
    Naturgeister (Domäne???) Im 3er steht das der Schamane (im Bsp) unter klarem Nachthimmel einen Sturmgeist beschwört jedoch steht im 2er, dass die Domäne eines Sturmgeistes eben ein Sturm ist.
    Wie regelt ihr das??

    2) Mage Vs. Tank
    Nach den Domänenregeln befindet sich ein Fahrzeug immer in der Domäne in der es sich gerade bewegt.
    Demnach wäre es möglich einem Naturgeist zu sagen, er soll sich in dem Fahrzeug materialisieren und alle insassen Plätten (1 Dienst). Nun sind meine Gruppe und ich im letzten Run auf 2 Behemots getroffen und ich war am überlegen ob ich das machen soll. Ich hab mich dagegen entschieden weil es sonst keinen Spaß gemacht hätte. Wie handhabt ihr das??

    3) Alles was euch sonst noch so zum Thema einfällt.

    den schreibt mal bitte

    Hi erstmal,

    1) wenn ihr neue kultige Zauber selber entwickelt habt schreibt sie doch bitte hier rein. Ich meine auch Zauber die einem im Kampf nichts bringen aber in anderen Lebenssituationen Cool kommen.

    2) HILFE! ich will Zauber steigern aber nach der 3er Regel hieße das, dass ich für einen St.6 Zauber einen MW von 12 hätte oder irre ich?
    Über alternative Vorschläge wäre ich zutiefst entzückt.

    Gruß an alle da draussen.

    (Rechtschreibfehler bitte Ignorieren)