Was für Spruchformel kann man bei Euch kaufen?

  • Hi,


    welche Spruchformeln kann man bei Euch kaufen und welche muß man selber entwickeln? Mir geht es dabei vor allem um Variationen der beschrieben Zauber mit der einen oder anderen zusätzlichen Option.


    Beispiel:
    Ich möchte gerne den Zauber Geistessonde beherschen. Mir reicht eine Version, in der der Zaubernde das Ziel berühren muß! Ich kann mir nur schwer vorstellen, das noch es diese Variante des Spruchs noch keiner entwickelt hat.

  • Solang es nur um geringfügige Variationen geht habe ich kein Problem damit, daß solche Zauber gekauft werden. Das von dir erwähnte Beispiel fiele bei mir unter geringfügige Modifikation.

  • Den Zauber "Massaker an großen westlichen Drachen" kriegt man aber warscheinlich nicht so leicht. Warscheinlich gibts den auch nicht. Ich mein, hey! Wofür braucht man sowas?

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Hmm, generell habe ich gegen kleine Modifikationen an Zaubern nichts auszusetzen. Gut, "Massaker an westlichen Drachen" mal aussen vor gelassen.


    Kennt irgendjemand einen Spruch namens "Xray"? Meine Spieler haben sowas mal irgendwo gesehen, aber haben keine Ahnung mehr wo.

  • Hm, ist mir glaube ich schon mal untergekommen, irgendwo in einem Forum. IIRC hab ich nichts davon gehalten :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Sowas hängt bei mir auch immer von der Situation ab.


    Wenn meine Spieler z.B. in der großen weiten Wüste eine Sekte suchen müssen, lasse ich schonmal denSpruch "Sekte finden" zu.


    Allerdings schaute er nicht schlecht, als ihn dieser Spruch in das Hilton in die Hotelbar führte. ;)


    Also effektiv, wenn es etwas harmloses ist, dann kann es auch ruhig mal ein völlig unlogischer neuer Spruch sein.


    Ansonsten halte ich mich lieber an Variationen... wenn überhaupt ;)

  • Hey, wenn mein Char zum Alkoholiker wird und sich auf Sekt spezialisiert und zufällig grad nicht in einer Bar sein sollte, dann könnte der Spruch echt praktisch werden!
    Und stell dir erstmal vor, wenn jemand eine Flaschenpost mit einer vollen Flasche Sekt macht!
    Das ist ein echt (un-)praktischer Zauber! ;) (SCNR)

  • Tja, im Grunde kann ein Char bei mir durch seinen Taliskrämer oder über seinen Schieber/Hehler/wasauchimmer jede Formel in die Finger kriegen.
    Ungefährliche oder oft verwendete Sprüche sind dabei meist "auf Lager", wenn es ein gefährlicherer Spruch oder eine Variante sein muss kann der Charakter sich darauf einstellen, länger warten zu müssen, mehr zu zahlen und er muss eventuell noch das Risiko in Kauf nehmen, dass der Taliskrämer ein paar Leute fragte, ob die solch eine Formel haben, anfertigen können oder bei der Anfertigung helfen könnten...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Ich versuche das mit den Zaubersprüchen nicht zu eng zu sehen. Mit Schattenzauber ist die Auswahl auch schon viel größer geworden und von vielen Zaubern wird die Wirkung leicht unterschätzt. Doch meistens sage ich nichts, wenn der Magier ein Trollmasaker lernen will.
    Und unsinnige Zauber lasse ich dann zu, wenn es verspricht, durch diesen Zauber, erst richtig lustig zu werden. :wink:
    Manchmal meckern sie nachher daran herum, aber hey... sie haben ihn entwickelt und dann könnte ihn auch mal ein Gegner haben.

    Neulich beim Wendigotreff:
    Menschen sind Freunde, kein Futter. Ich bin ein inteligentes Wesen, keine hirnlose Fressmaschiene.

  • Wozu sollte man überhaupt einen Masakerzauebr lernen. Der Betäubungsball geht auch auf Willpower und macht den gleichen Entzug. Er ist auf alles anwendbar und wer betäubt ist, den kann man auch leicht noch töten, oder im Notfall noch befragen. Und man wird nicht unbedingt als Mörder gesucht.

  • Oder für den geplagten, aber erwachten Kammerjäger:
    Massaker an: "Ungeziefer", "vielbeiniges Ungeziefer", "Schädlinge" und ähnliche...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson