Tabak 2060

  • Hat jemand von euch denn eine Ganja Raucher in der Gruppe?



    Warum fragt der Spieler ob er kippen dabei hat? ist er nicht spieler genug zu sagen was er mitnimmt?

  • Warum fragt der Spieler ob er kippen dabei hat? ist er nicht spieler genug zu sagen was er mitnimmt?


    Wiliam, Du mußt noch lernen zwischen den Zeilen zu lesen. :)
    Der Char wurde in dem Augenblick zum Raucher,als der Spieler was brauchte um den Laseremitter zu entdecken und zwar hier :
    SC2: "Öhm. Ja." :wink:


    mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann

  • Es gibt da eine Messerklaue die den anderen Gruppenmktgliedern die schlechten Angewohnheiten austreiben will (Rauchen, Saufen), geht oft ins Fitnessstudio (Cardiofitness und Yoga).


    Besorgt auch echtes Fleisch, damit die nicht den Industriefraß in sich reinstopfen, habt ihr auch diskriminierte Raucher in SR?

  • Och könnte mir meinen Söldner nicht ohne Zigarrenstummel im Mundwinkel vorstellen ... man will halt Klischee-Bildern entsprechen.


    Der Preis von Zigaretten wird sich parallel zu dem Lebensstandard der Gesellschaft ebtwickeln. So jedenfalls meine Theorie! Gerade in armen Ländern werden die Zigarettenpreise klein gehalten um der Bevölkerung jedenfalls ein "Vergnügen" zu lassen ...

  • genau und die zum selberrollen sind immer billiger, mein zwergenscharfschütze hat sowas immer dabei, mein unbisher ungespielter Adept könnte auch einer werden aber passt das ins Konzept . Egal in welcher zeit wenn die Kippen teuerer werden gibt es einen aufschrei ( ein Leben ohne kippen da schwindelt mir gerade der Kopf vor diesem grauen).
    Diskremiert werden raucher überall heute und später auch.

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Sr ist drekig. Rauchen, Saufen und Huren gehört dazu. Ich überlge, ja ich hatte mal einen Char der nicht rauchte. Lang, lang... Der war Zuckersüchtig. Naja, fast, er hatte halt einen starken Hang dazu. Cola im Club bestellen, und immer irgendwas Süßes dabei. Sollte man sagen, das war auch ein Sioux, quasi so ähnlich wie Rauchen, nur auf indianisch.
    Und was ich zu Wasser bestellen in Sr halte, hab ich in einem anderen Post geschrieben.
    Ich persönlich bin Nichtraucher, aber meine Chars könnten wohl nicht ohne.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • In einem der in Österreich angesiedelten Romane wird regelmäßig erwähnt, dass der Tabak in den Zigaretten während der Eurokriege und dem Großen Dschihad mit Buchenlaub gestreckt war, und dass sich die Raucher 2062 noch mit Grausen an diese Zeiten erinnern. Zigaretten aus echtem Tabak bekam man in der Zeit nur über Connections. ("GmbH" und "Cash Flow") Im älteren, in Österreich spielenden Roman wird häufig erwähnt, dass der Sandler (österr. für Squatter) und Straßenmagier Donner kurzatmig ist, weil er im Lauf der Zeit zuviele "selbstgewutzelte" Zigaretten geraucht hat (also selbstgedreht). In der «Eden Bar» wird innerhalb der Treffen des «Club 65» darauf geachtet, dass nur Zigarre oder Pfeife geraucht wird. Wer "ein Zigaretterl genießen" will, muß kurz vor die Tür. Die Chefin vom Neoliberalen Forum raucht Meerschaumpfeife, und der Vize-OB von Wien eine dicke Havanna. Und der Scharfschütze Ore raucht selbst im Einsatz bleistiftdünne Zigarillos. ("Wiener Blei").


    Und in dem Kapitel zu Drogen in "Arsenal" (SR4) wird erwähnt, dass eine Mixtur aus Tabak, Marijuhana und Birkenrinde als "Indian Tobaco" eine verbreitete legale Droge darstellt. Überhaupt scheint Gras/Marijuahana in SR legalisiert zu sein, wenn auch auf den Verkauf in lizensierten Shops beschränkt.


    Ich selbst bin im übrigen Nichtraucher - und meine Chars im wesentlichen auch.


    Kathe aka Karel

  • "Kathe" schrieb:

    Und in dem Kapitel zu Drogen in "Arsenal" (SR4) wird erwähnt, dass eine Mixtur aus Tabak, Marijuhana und Birkenrinde als "Indian Tobaco" eine verbreitete legale Droge darstellt. Überhaupt scheint Gras/Marijuahana in SR legalisiert zu sein, wenn auch auf den Verkauf in lizensierten Shops beschränkt.


    "Oh brave new world!"


    hhm, wird IMHO wohl eher daran liegen, dass die SR-devs nicht ganz dem erzkonservativen teil der amis entstammen, bei denen pottrauchen gleich nach kanibalismus als vergehen kommt. vielleicht sogar noch davor ... 8O

  • Wie siehts mit Tabak wohl in den NAN etc. aus? Ich glaub da könnte man schon eher an echten (Bio-)Tabak kommen. Passt denke ich ganz gut zum "kulturellen Erbe" und der down-to-earth-Attitüde bei den meisten Bewohnern der Native American Nations in SR...

    "The voodoo priest and all his powers were as nothing compared to espresso, cappuccino, and mocha, which are stronger than all the religions of the world combined, and perhaps stronger than the human soul itself." -Mark Helprin