[IP] Wo zum F* ist Alice?

  • Solangsam geht der Typ mir richtig auf die Nerven. Das muss ich schnellstens abbrechen hier.


    Tagarela fasst sich ans Ohr und blickt schnell in Richtung hinterausgang.


    Mr. Urkel, vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht.

    Dies wird uns bei den weiteren Ermittlungen sicher weiterhelfen.

    Gerade habe ich aber eine Nachricht meiner Kollegen bekommen das sie dringend meine Hilfe benötigen.

    Bitte bleiben Sie hier und beobachten alles weiter, wir sind froh solch kompetente Personen zu unserer Unterstützung zu haben.


    Mit diesen Worten drehte sich Tagarela um und ging, ohne auf nun sicherlich wieder aufkommendes rumgekrähe von dem aufgeblasen Hahn zu achten, zügig Richtung Hinterausgang.


    Die noch anwesenden Angestellten starrte er nieder als er durch die Küche lief.

    Auf dem Hof senkte er seinen Kopf um den Kameras kein gutes Bild zu ermöglichen.


    Erleichtert sieht er den Van und springt eilig hinein.


    "Endlich sind wir da raus.

    Los Baron, bring uns hier weg bevor die richtigen Cops doch noch auftauchen."

  • Baron überblickte die Situation mit seinen Sensoren. Als Tagarela endlich einstieg, fuhr er direkt los, ordnete er sich unauffällig im Straßenverkehr ein und versuchte abzutauchen.


    << Und jetzt auf den Auftrag fokussieren. Ich fahre zum Zielgebiet und bringe Grunt in Position. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Phoenix schaut besorgt in den Seitenspiegel, ob er irgendwelche Streifenwagen oder Polizeidrohnen sieht.


    " Was war los Tagarela, was hat der Typ von dir gewollt? und warum schießen deine Kuriere wild im Laden rum und töten irgendeinen Bonzen?

    Ich muss mich jetzt erstmal etwas aus Ruhen, ich musste ganz schön viel Mana für diesen Kampf abziehen und bin etwas geschafft.

    Weckt mich wenn wir für Grunt auf Position sind, bitte?! Euch geht es aber allen gut, keine Schussverletungen oder so?"


    Er lehnte sich in seinen Beifahrersitz und schloss für einen kurzen Moment die Augen, die Anspannung war aber zu groß als dass er entspannen konnte. Nervös schaute er immer wieder in den Seitenspiegel und

    erwartete jeden Moment das Auftauchen von Blaulicht und Sirenen.



  • "Ich werde von nun an im Wagen bleiben! Was war da denn los? Ich dachte das wars mit mir!"


    Nachdem Grunt sich ausgestöpselt hat wirkt er sichtlich angespannt und blickt hektisch aus den Fenstern des Vans.


    "Werden wir verfolgt? Ich hab die Videos gelöscht aber da waren viele Leute die haben uns bestimmt erkannt... Sollten wir besser erst einmal untertauchen?!"


    Mit steigender Entfernung und sinkendem Adrenalinspiegel wird Grunt langsam immer ruhiger und kontrolliert sein Kommlink sowie das Netzwerk der Gruppe.

  • Baron meldete sich über die Lautsprecher


    << Gute Arbeit, Grunt. Keine Sorge, mes Ami. So wichtig sind wir nicht. Mein Wagen wird dich schützen. Wir können uns gegenseitig helfen. >>


    Langsam und unauffällig näherte sich der Van des Zwerges weiter dem anvisierten Zielgebiet, um dem Hacker bessere Angriffe zu ermöglichen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Der ganze Vorfall hatte gerade mal 2 Stunden gedauert - inklusive Essen. Es war 01:00 Uhr und Baron steuerte den Wagen Richtung Zieladresse.


    Kurz mussten sie ihren Plan noch umstellen um die Übergabe für Tagarelas Paket nachzuholen.

    Der junge Latino schien sehr nervös zu sein, was in Anbetracht des Vorfalls auch nicht weiter verwunderlich war.

    Trotzdem verlief die Übergabe problemlos und schon bald waren sie wieder unterwegs.

    Der Inhalt des Pakets war einwandfrei. Tagarela war zufrieden.


    Das ganze Team war noch immer recht aufgeputscht und nutzte den Drive um sich auf die Mission zu konzentrieren.

    Während sie ihre Möglichkeiten durchgingen tauchte Grunt zwischendurch in Matrix um weitere Informationen zu recherchieren.

  • Baron stoppte den Van möglichst an einem unauffälligen Standort. Über die Lautsprecher meldete er sich bei den Anderen.


    << Alors, mes Amis. Wir sind da. Grunt und Ich füttern euch mit Informationen. Macht was draus, Phoenix und Tagarela. >>


    Anschließend aktivierte er seine MCT Hornet, sprang hinein in die kleine Drohne und flog durch die nähere Umgebung.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Tagarela inspizierte sein neues Spielzeug.

    EIne FN HAR mit Smartgunsystem und drei vollen Magazinen mit Explosivmunition.


    < Okay Leute, falls sich nochmal jemand auf ein Feuergefecht mit uns einlassen möchte können wir nun etwas zum dagegen halten. >


    Er verband die Waffe mit seinem Smartlink.


    "Grunt, kannst du die Waffe auch unter deine Aufsicht nehmen? Ich möchte ja nicht das sie plötzlich Unsinn macht wenn ich sie brauche."


    Er tippt Phoenix an, einfach aus Prinzip um ihn zu ärgern.


    "Hey du Vogel, wir sind da. Mach mal deine Gehirnzellen parat.

    Sobald die beiden etwas mehr heraus gefunden haben sollten wir absprechen wie wir weiter vorgehen wollen."

  • Phoenix hatte sich je weiter sie sich vom Tatort entfernten immer mehr entspannt und war wohl dann doch nochmal eingeschlafen.

    Trotz des plötzlichen Weckens durch Tagarela füllte er sich fit und ausgeruht. Seine Hände hatte er in seinen Mantel gesteckt und in seiner Linken

    hielt er immer noch den Credstick, den er vom Tatort mitgehen lassen hat.

    Hoffentlich bedeutet dieser Credstick nicht noch mehr Ärger für dass Team, aber es war zu verlockend und zu einfach ihn mitgehen zu lassen

    Er drehte sich um zu Taga und nickte ihm zu. " Das gleiche gilt dann auch für dich."


    " Grunt sei bitte vorsichtig! Wir wissen nicht mit was wir zu tun haben. Am besten erstmal nur die Anlage infiltrieren und versuch nicht direkt die Wohnung zu durchleuchten.

    Baron und Grunt könnt ihr uns Videoslink zu kommen lassen und uns über wichtige Infos informieren, so lange ihr in der Matrix und in der Drohne verlinkt seid?"


  • Grunt brummte kurz etwas vor sich hin und war aber weiter mit der Matrix beschäftigt.


    Währenddessen stieg die Drohne hoch und begann die Gegend zu erkunden.


    Das South Renton Housing Projects auf den Hängen des Cougar Mountain ist zur gänze eine Wohnsiedlung und ist im Vergleich der restlichen Stadt um diese Uhrzeitt eher ruhig und dunkel.

  • << Oui. >>


    Baron aktivierte die Video Übertragung ins Team Netzwerk und genoß das Gefühl des Fliegens. Dennoch fühlte er sich in der MCT Hornet sehr zerbrechlich..


    Zunächst flog er einmal ums Gelände herum und näherte sich in mehreren Umkreisungen den Gebäuden an.


    << Ziemlich dunkel. Sieht wie eine Mausefalle aus. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • << Also ihr kümmert euch um die elektrische und um die Luftüberwachung, seid vorsichtig. >>

    << Ich checke den Astralraum mal>>


    Dann deaktivierte er sein Comlink, stieg von dem Beifahrersitz nach hinten ins Heck des Vans. Setzte sich in einen bequeme Schneidersitz-Position und schaute Tagarella direkt an.


    " Hey Taga, passt du etwas auf uns auf?"


    Er schloss die Augen und wechselte in den Astralraum und sein Körper erschlafte.

  • Tagarela seufzt klar vernehmlich.

    "Ich liebe Runs.

    Der eine macht Online Games, der nächste spielt mit seiner Drohne und der faule Elf pennt schon wieder.

    Aber der dumme Ork darf vor die Türe und die physische Welt."


    Er schnappt sich sein neues Spielzeug, versteckte es so gut es ging unter seinem Mantel.

    Dann öffnete er die Türe des Busse und ging nach draußen.

    Sorgsam blickte er sich um damit er die Gegend aufnehmen konnte.

    Der Gruppe soll bei den ganzen Ablenkungen nicht schon wieder eine Überraschung blühen.

  • Der Regen und Wind hatte nicht nachgelassen. War aber auch nicht stärker geworden. Ein typisches Seattle Sauwetter also. Zum Glück war um diese Jahreszeit der Saure Regen nicht so aggressiv wie im anderen Monaten.


    Die Anlage vertraute hauptsächlich auf ihre Abgeschiedenheit. Die wenigen Zutrittspunkte konnten leicht und kosteneffizient überwacht werden und so war es auch nicht weiter verwunderlich, dass es sonst nicht allzuviel Sicherheit gab.


    Die Patrouille war schnell entdeckt. 2 Mann ein Wachhund, mäßig bewaffnet. Was hier in der Gegend E-Schlagstock und MP bedeutete.

    An kritischen Stellen wurde mit Kamera überwacht. Ansonsten war nichts zu entdecken.


    Natürlich musste man davon ausgehen, dass an den Zutrittspunkten und der Überwachingszentrale vor Ort weitere Wachen stationiert waren die bei Ärger schnell zur Stelle waren.


    Aber Ärger hatten die Runner ja auch nicht vor zu machen.


    Auf der Astalen Ebene sah es auch nicht viel 'anders' aus. Ein einsamer Watcher war dazu abgestellt worden die Anlage zu bewachen.

    In einigen Metern Höhe zog er seine Kreise.

    Er folgte scheinbar keinem vorgegebenen Weg, sondern wanderte ziellos durch die Gegend.

    Wenn der Wind etwas nachließ oder in die ricjtihe Richtung blies konnte leisen Gesang von dem Wesen vernehmen.


  • Baron beobachtete die Situation aus den Augen des kleinen künstlichen Insekts.


    << Ich bin Ihnen für Ihre Rückendeckung dankbar, Monsieur Tagarela. Ich würde es vorziehen, wenn Sie vielleicht leise vorgehen könnten.. jedoch wenn es nicht möglich ist, würde ich als 'ordentlicher Zwerg' sie mit rauchenden Knarren heraus holen.


    Also es gibt diese Patrouille und wahrscheinlich technische Alarmsysteme. Ich suche jetzt die Zielperson. Vielleicht ist Sie nicht hier. >>


    Dann suchte sie Drohne Zugang zum Gebäude. Ein Fenster, ein Lüftungsschlitz würde genügen..

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Phoenix astrale Gestalt schwebt über das Gelände der Anlage und nutzt so gut es geht das Gelände und die Gebäude als Deckung um nicht vom grünen Watcher bemerkt zu werden.


    // Sehr ruhig hier. Vielleicht etwas zu ruhig. Wenn ich mehr weiß wo die Wohnung der gesuchten Person ist, werde ich mich ins Gebäude begeben, man muss ja kein großes Risiko eingehen.//

    Dann schaut er sich noch etwas im Außenbereich um, ob magische Pflanzen/Critter oder andere Gefahren sich auf dem Gelände für das Team befindet



  • >>Mr. Tagarela. Darf ich Sie darauf hinweisen, dass es sich bei meiner Arbeit um alles anderes als Online Games handelt und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Monsieur Baron und Mister Phoenix ein sehr professionelles Vorgehen pflegen. << meldete sich ihr Decker über die Lautsprecher seines Decks.


    Sobald sie das Ziel ausgekuntschaftet und die Zufgriffsstrategie festgelegt hatten konnte es losgehen.


    Im Astralraum war nach wie vor alles ruhig und in der Realen Welt näherte sich Barons Drohne dem Zielgebäude weiterhin auf der Suche nach einer möglichen Zutrittsmöglichkeit für das kleine Ding.

  • Baron steuerte die kleine Drohne in einen der Belüftungsschächte und folgte diesem dann durch das Gebäude bis hin zur gesuchten Wohnung.


    Die Schächte selbst waren nicht gesichert, was wahrscheinlich auch nicht wirklich notwendig war. Mit einem Durchmesser von knapp dreißig Zentimetern würde dort wohl niemand so einfach durchschlüpfen und schon gar nicht manövrieren können.

    Eine dezente Staubschicht zeugte davon, dass selbst Putzdrohnen hier nur selten anzutreffen sein würden.


    Als die Drohne die Lüftungsschlitze der Wohnung erreicht hatte machte Baron eine seltsame Entdeckung.


    [...]


    >> Ich sehe mir gerade die Struktur der Matrixverwaltung der einzelnen Wohnungen an. Und Leute...irgendwie ist die Wohnung tot. Da gibt es keinen einzigen Datenimpuls mehr von dieser Adresse. Very strange. <<


    [...]


    Baron staunte nicht schlecht, als er die Schlitze blockiert vorfand. Sie wirkten irgendwie verschmort oder mit einer dunklen, klebrigen Substanz verklebt worden zu sein.

  • Baron betrachtete kurz die Situation aus den kleinen Facettenaugen. Dann zog sich die Drohne zurück zum Fahrzeug.


    << Lüftungsschacht ist versiegelt. Wie verschmort. Ich ziehe mich zurück, will die Drohne nicht riskieren. Klingt nach einer verschärften Situation. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)