[IP] Wo zum F* ist Alice?

  • Phoenix Astrale Gestalt schwebte wieder zurück zum Team-Van und sah kurz nach Baron, ob bei ihm alles okay war. Die Aura von Baron verriet aber nichts ungewöhnliches. Dann verschmolz Phoenix astrale Gestalt wieder mit seinem Körper, im Van sehr hörte er gerade die Meldungen von Grunt und Baron.

    >> Sehr merkwürdig das ganze, Die Luftschächte sind verschmort und versiegelt und die Wohnung ist matrix-technisch tot??? Okay Leute vielleicht sollten wir und das ganze dann wirklich mal vor Ort anschauen. Da sollten wir uns aber etwas Zeit lassen und uns einen guten Plan ausdenken. Sowas wird der Haustechnik wohl kaum entgangen sein und dass könnte bedeuten die Securityfirma und die Hausverwaltung stecken damit drinne. Der Astralraum im Wohnkomplex ist erstmal sauber, nur ein Watcher fliegt durch die Gegend und soll wohl dem Sicherheitsmagier Bescheid geben, wenn magische Aktivitäten vor Ort sind. Ich vertrete mir mal kurz die Beine, hab etwas Kopfschmerzen und schaue mal wohin sich Tagarela verkrümelt hat. Ähhh, ich meine Wache hält <<

    Dann öffnet er die Seitentüre, zieht den Mantel etwas enger und holt seine Wollmütze aus seinem Mantel raus um sie etwas vor dem Regen zu schützen. Außerdem zieht er noch kurz seine Lederhandschuhe an. Ein kalter Windhauch zieht ins Wageninnere. Dann tritt er raus in den Regen und schließt hinter sich die Seitentüre und blickt sich um, wo Taga wohl steckt.

    >>Taga, wo steckst du?<<

  • Tagarela schaute sich um.

    Wie so häufig fühlte er sich nutzlos wenn andere, sogenannte Begabte, ihre Sachen machten.

    > Ich stehe hier vor dem Bus doof rum, natürlich etwas dezent damit nicht jeder mich direkt findet. <

    Er tritt etwas näher an Phoenix ran, so daß dieser in leicht entdecken kann.

    >Wenn ihr cleveren Jungs nichts in Erfahrung bringen könnte macht mich das ja Ehrlicherweise etwas nervös. Das einzige was mir da so in den Sinn kommt, ist sich eine nette Geschichte ausdenken und dann relativ plump und auffällig aufs Ziel Los gehen. So kommt dann wenigstens etwas Bewegung in die Sache und wir werden ggf. etwas schlauer aus der Sache.<

    Das einzig doofe an dieser Idee ist das Tagarela befürchtet das er selbst der Lockvogel in vorderster Front sein würde.

    Ein kleines Lachen schlich sich auf seine Lippen.

    Vielleicht nich Phoenix mit seinen Taschentricks aber weder der Decker noch der Rigger werden ihr zarten Nasen an die Luft halten.

  • Die Mini-Drohne flog zurück in die Drohnen Halterung und lud sich wieder auf.


    Baron lauschte den Ausführungen des Orks.


    << Oui. Ich hoffe die Kleine ist wirklich da drin, wenn wir da reinstürmen. Ich begleite dich mit den Kampf Drohnen. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Two-Face öffnete die Augen wieder und blickte sich um. Phoenix war wieder zurück und Baron schien übers Netz dabei zu sein, Tagarela genau so.

    >> Also meine Herren. Wie sollen wir das angehen? Mit einem gefälschten Code kommen wir vielleicht in die Anlage, aber dann weiter wird schon schwieriger. <<

  • Phoenix fand Taga in der Nähe des Van und nickte ihm zu.

    " Und was hältst du von unseren Auftrag? Etwas mysteriöse das ganze nicht so wie bei unseren letzten Auftrag wo wir nur in diese Konzernanlage rein und wieder raus mussten."

    Er zog seinen Kragen des Mantel hoch. Da der Regen doch sehr stark wurde.

    " Sollen wir zurück zu den beiden anderen, und unser weiteres Vorgehen weiter besprechen?"


    Dann las er Twoface Nachricht und blickte Tagarela an.

  • Tagarela schaute, mysteriös und schwierig waren jetzt nicht seineiebsten Vokabeln.

    Er wand sich Phoenix zu.

    "Ja, lass und in den Van gehen und Pläne schmieden."

    Dann aktivierte er den Teamstream.

    "Lasst uns im Van einen Plan schmieden.

    Wie es aussieht müssen wir wohl eine Schippe an Aktivität und Direktheit drauf legen."

    Kaum im Van angekommen nahm er sich erstmal einen Energy Drink.

    Heute Nacht würde er noch jeden Push brauchen der zu finden war.

  • Baron wartete bis die beiden Anderen im Van waren. Dann machte er Vorschläge.


    << Alors, mes Amis. Ich habe 3 Kampf Drohnen an Board. 2 schwer bewaffnete Dobermann Drohnen und meinen Liebling, die ONI Drohne, in der Sturmsoldat-Modifikation.


    Ich habe mir gedacht, ein Dobermann sichert unseren Rückweg, während Tagarela mit der ONI & Dobermann Unterstützung zur Zielperson vordringt.


    2 Fragen . Wie öffnen wir die Türen ? Wie schicken wir die Zielperson schlafen, wenn Sie nicht möchte ? >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Phoenix stieg ebenfalls wieder in den Van. " Gute Frage Baron, ich würde sagen. Twoface hackt sich in das Haussystem und öffnet uns die Türen.

    Ich selber kenne mich nicht mit Schlössern so aus. Außerdem würde ich Tagarela begleiten und direkt vor Ort schauen ob unsere Zielperson vielleicht magische Hilfe benötigt."

    Schaut dabei Taga an ob er noch was einwirft und quatscht dann weiter.

    "Und zur Not noch den ein oder anderen Geist beschwören, wenn es hart auf hart kommt. Ich würde versuchen hier mit wenig Blutvergießen rauszukommen. Die Wachen haben ja vermutlich nichts verbrochen. Also sollten wir die Drohnen nur im aller nötigsten Notfall einsetzen.

    Wendet sich dann an Baron direkt.

    "Da ich dich richtig verstanden habe, dass deine Drohnen keine Gelmuni oder Schocker-Munition verschießen, richtig? Taga wie sieht das bei dir aus? Hast du Munition dabei, die nur Betäubt? Aber können wir vielleicht das ganze um ein paar Stunden verschieben. Immerhin hatten wir zwei Vorfälle bis jetzt und ich benötige noch etwas Ausrüstung von zuhause. Meine Connection hatte nichts von einer Treffe-dich-mit-Johnson-Treffen-und-Kämpfe-direkt-los-Mission erwähnt."


    Und blickt in die Große Runde, auch wenn Twoface und Baron noch online sind.

  • Tagarela dachte nach.

    "Hm, friedliches Vorgehen haben wir heute doch schonmal probiert, oder?

    Aber ja, ich habe außer meiner Handkanten auch noch etwas Schockermunition für meine Ares Predator dabei. Im Gegensatz zu dir gehe ich ja nicht immer quasi nackig aus dem Haus. Sowas können sich nur elfische Schönlinge leisten."

    Dann drehte er sich zu Baron um.

    >Baron, dein Vorschlag findet meine Zustimmung. Ich gehe gerne mit deinem Spielzeug da rein. Zu Beginn kann ich ja voran gehen, vielleicht kann ich ja noch was mit meinem Mundwerk retten. Wenn die schwere Unterstützung notwendig ist macht es dann auch keinen wirklichen Unterschied ob "nette" Munition oder nicht. Dann will ich zügig voran und vorallem wieder in einem Stück da raus kommen.<

    Immerhin fügt sich solangsam so etwas wie ein Plan zusammen.

    Während er auf die Reaktion seiner Mitrunner wartete überprüfte er die Munition der Ares und checkte sein neues Sturmgewehr das er auf jeden Fall auch mitnehmen würde.

  • Baron nutzte weiterhin den Funk und antwortete entsprechend.


    << Oui. Nur scharfe Munition. Wenn wir etwas Zeit haben, könnte Ich natürlich Gel-Munition kaufen.


    Falls wir es eilig haben - was Ich eigentlich so verstanden habe - dann würde Ich es so halten, wie Tagarela vorschlägt. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Innerlich seufzt Phoenix, da Tagarela wieder mal einfach vorstürmen will. Die Mehrheit entscheidet aber.


    "Okay wenn ihr direkt los legen wollt, dann starten wir. Ich begleite dann noch Tagarela für die Magische Unterstützung.

    Twoface wie sieht es aus kannst du uns die Schlösser öffnen?"

  • Wäre TwoFace nicht gerade in die Matrix eingeklinkt, hätte man wohl ein abfälliges Schnauben gehört. Soballerdings kommt nur seine Stimme über den Team-Channel


    >> Kann ein Hellhound Feuer spuck'n? Sicher kann ich das. Aber das alleine wird uns nicht weit bringen. Selbst wenn wir die Kameras umgehen können und die Schlösser manipulieren sind wir noch immer fast alleine da draußen unterwegs.<<


    Sicher um diese Uhrzeit würde der Wachdienst nicht besonders wachsam sein, jedoch war auch so wenig los um leicht ungewollte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

  • Baron verstand, das TwoFace vorsichtig war und überlegte.


    << Oui, Monsieur DoubleFace. Sie sind sehr vorsichtig und bedacht, aber auch ein bisschen langweilig. Wir werden ein perfektes Szenario nicht hinbekommen. Irgendwas wird immer nicht stimmen. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Phoenix verstand Twofaces Einwände ebenfalls, er selber war auch gerne er der Typ auskundschaften und genau planen. Aber es geht hier bei um eine Low-Security-Wohnanlage und nicht um eine Konzerneinrichtung.

    " Wir sind nun mal die vier Experten, die Major Crime angeheuert hat und es kommt keine Kavallerie, um uns zu unterstützen. Also sollten wir professionell vorgehen. Rein, raus und alles möglich leise!"

  • >TwoFace, vieleicht kannst du mir und Phoenix eine Art Besucherlegende basteln. Sei kreativ, nutze einen der Bewohner, vielleicht hat dort jemand nebenher noch Geschäfte am laufen so dass ein nächtlicher Besuch nicht so ganz sonderbar aussieht.

    Dann sollten wir zumindest das eine oder andere Hindeniss umschiffen können.<

    Tagarela registrierte erfreut, das sein neues Sturmgewehre unter seiner linken Schulter noch unter den Mantel passt.

    Manchmal hat es doch seine Vorteile ein stämmiger Ork zu sein. Er schüttelte seine Arme aus, rückte seine Jacke zurecht und machte sich auf den Weg.

    "Komm Baumkuschler, lass uns los gehen. Spontanität ist schwer auszurechnen und dadurch häufiger Erfolgreicher als gedacht.

    Halt dein drittes Auge mal offen. Vielleicht kannst du ja die Leute mit deinen Taschenspielertrick ja ablenken."

    Es passiert etwas... Tagarela fühlt wie sein Puls sich beruhigt und seine Haltung aufrechter wird. So macht das Spass.

  • Spontanität? Besucherlegende?


    Der Kerl macht ihm Spass.

    "Und die Drohne ist dann einfach der Küchenhelfer, wa?"


    "Na mir soll es Recht sein. Beschwert euch nur nacher nicht, wenn die Richterin eure Story nicht glaubt und euren Arsch auf Grundeis setzt, soka?"


    Damit wandte er sich wieder der Matrix zu und begann ein paar Files zu frisieren..

  • Baron ließ seine Muskeln spielen und 2 mit High-Tech Sturmgewehr bewaffnete Drohnen erwachten zum Leben. Auch die große grob humanoide Drohne erwachte, checkte Ihre Waffen durch, nickte mechanisch zufrieden und trug das stark modifizierte Colt M-23 Assault Rifle vor der Brust in Ruheposition.


    << Alles bereit. Folge euch, gebe euch Deckung. >>

  • Phoenix schaute sich interessiert an wie die Drohnen aktiviert wurden, für Ihn war diese Welt genauso mysteriös, wie für die Mundanen die Astrale Welt.

    " Okay dann mal los. Gibt es einen guten Einstiegspunkt Baron? Du hast ja das Gelände auskundschaftet, wo auch deine Drohnen durchkönnen. Setzt du uns einen Wegepunkt."


    Dann nickte er Taga zu. " Alter vor Schönheit, mein Freund." Öffnete die Seitentüre des Vans und forderte Tagarela mit einer Handbewegung auf voran zu gehen.

    Die erbeuteten Waffen, aus dem Restaurant, lagen noch im Handschuhfach.



  • Tagarela blickte den Elf düster an.

    Ist klar das ich wieder voraus gehen soll. Sich hinter breiten Schultern verstecken klingt original nach Phoenix.

    "Vielen Dank der Herr. Da ich wahrscheinlich schon die Hälfte meines Lebens hinter mir habe lasse ich dir das nochmal durchgehen."

    Dann hieß es mal wieder sachlicher zu werden.

    >TwoFace, dein Einwand ist nicht unberechtigt. Allerdings sehe ich gerade keine wirkliche Alternative. Wenn jemand noch auf die Schnelle eine bessere Idee hat, immer her damit.

    Baron kann seine Jungs ja vorsichtig hinter uns her schicken, quasi als Back-Up Kavallerie.

    Phoenix und ich machen die Fußarbeit und versuchen uns da reinzuquatschen.<

    Er sammelte sich kurz und versuchte dann seinen spontanen Plan "on the fly" weiter auszuarbeiten.

    >Wichtig ist hier, dass du TwoFace potentielle Nachfragen blockst bzw. in unserem Sinne am besten selbst beantwortest.

    Dadurch das wir uns so auffällig sichtbar machen, fallen hoffentlich Barons Spielzeuge nicht auf.<

    Jetzt nur nicht die Übersicht verlieren.

    >Kann mir nochmal jemand mit seinen eigenen Worten sagen was wir als Ziel hier definiert haben. Nur damit wir alle auf der gleichen Welle surfen.<

    Surfen.... er musste sich mal wieder ein gutes Trideo reinziehen. Oder vielleicht so ein BTL-Erlebnis.... Wenn der Job hier vorbei ist kann über einen solchen Spass mal wieder nachgedacht werden.

  • Ein Positionsmarker blinkte in Baron's Navi-Karte auf.

    >> Wir gehen hier rein. << kam die Nachricht von TwoFace.

    Der etwas abgelegene Eingang zur Anlage würde ihnen etwas Abstand zum Security HQ bieten und hoffentlich auch das Eindringen leichter machen.


    Auch der aktuelle Aufenthaltsort der Patrouille war auf der Karte zu sehen.


    Zum Glück hatte TwoFace den Host schon im Vorfeld infiltriert, so dass solange sonst nivhts schiefgehen würde sie zumindest von der Matrix her eher weniger zu befürchten hatten.


    Aber hey! Wer konnte schon sagen was an so einem Abend alles schiefgehen würde.