[IP] Olga's Teehaus

  • "Ist es. Man kann es über Ritualproben versuchen. Also wenn man etwas von ihnen hat wie Haare oder so etwas. Diese müssten allerdings vernünftig konserviert, sprich eingefroren sein. Schwieriger ist es mit etwas, zu dem sie eine Verbindung haben, wie zum Beispiel der Ehering oder so etwas. Allerdings sind 20 Jahre eben auch sehr lang und die Aussichten sehr gering. Und sie steigen wenn man zumindest grob die RIchutng hat, wo sie sind. Sollten sie hinter Hütern sein, kann man es vergessen. Alternativ kann man Geister nach ihnen suchen lassen, wenn man sagen wir in etwa die Stadt kennt in der sie vermutlich sind. Alles nicht billig und in so einem Fall mit geringen Erfolgsaussichten." Er zuckt mit den Schultern und es wirkt wie eine ehrliche Einschätzung.

  • Cassian sendete an Derek seine Kontaktdaten , lächelte höflich und trank vom Kaffee.


    Er schien der Konversation der Anderen zu folgen, ohne sich einzumischen. Ein wenig zuhören und die Personen kennen lernen. Ein wenig wusste er ja bereits über Raoul.


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Derek nickt kurz nach Erhalt der Kontaktdaten von Cassian in dessen Richtung


    Ich denke in 2- 3 Tagen können wir das erste Ergebnis dann auch besprechen, ich muss noch etwas Hardware dazu besorgen, aber das sollte kein Problem darstellen.

    Ich danke für ihr Vertrauen und werde Sie nicht enttäuschen.


    Derek scheint zufrieden und bestellt sich einen weiteren Tee. Er dreht sich derweil eine neue Zigarette und scheint etwas unbehaglich bezüglich der weiteren Gesprächsführung zu sein, in die andere Konversation wird er sich nicht einmischzen, mit dem lapsus von vorher ist er lieber still, obwohl das Thema sehr interessant wirkt.

  • geringe Erfolgsaussichten...


    das hatte Madison bereits befürchtet. Es war ja auch eine lange Zeit, aber sie konnte ihre Eltern nicht einfach so aufgeben.

    Und wenn Magie da nicht weiterhelfen konnte, dann musste sie sich eben einen anderen Weg einfallen lassen.


    Schweigend trank sie einen Schluck.

  • "Oh, pardon" erwidert Madison, aufgeschreckt aus ihren Gedanken und schenkt Raul ein zaghaftes Lächeln.


    "Sollte ich 'mal genug Geld haben um mir Ihre Dienste leisten zu können, komme ich bestimmt auf sie zurück. Aber sie wie es im Moment aussieht, wird das nicht so bald der Fall sein." seufzt sie "Ich werde mich wohl weiter alleine um die Angelegenheit kümmern müssen."


    Sie hatte nicht vorgehabt sich Hilfe für diese Sache zu suchen. Zumindest jetzt noch nicht. Zuerst musste sie ihr eigenes Leben auf die Reihe kriegen und Abstand zu ihren Verfolgern gewinnen.


    Sie nahm sich wieder zusammen und schenkte ihrem Gegenüber ein Lächeln.

    "Das ist hier wirklich ein sehr nettes Lokal. "

  • Er zuckt mi den Schultern. "Womit verdienen sie denn ihr Geld, wenn man fragen darf? Ich kann ihnen das Angebot machen, dass sie mal vorbeikommen und wir sprechen das durch. Dann wissen sie zumindest, was auf sie zukommt."

    Raoul erwidert das Lächeln. "Ja das ist es. Fast so etwas wie Coppas nur mit weniger Cops und wesentlich besserem Tee."

  • Ein wenig verlegen schlägt sie die Augen nieder. Wie Magie für die einen ein Segen ist, so ist ihre Gabe für die meisten ein Fluch. Aber etwas anderes kann sie nicht. Noch nicht.


    "Ach, nichts besonders. Ich arbeite in einem kleinen Tec Shop als Technikerin und mache nebenbei auch ein paar Matrix Sachen. Reich wird man davon nicht. Aber ich komme über die Runden."


    sagte sie. Zumindest konnte sie sich ab und zu so einen Luxus wie das hier leisten. Und das war mehr als manche andere konnten.

  • Er schmunzelt. "Also je nachdem was du da an Matrixsachen machst, kann man damit gut verdienen würde ich sagen. Kommt drauf an, was man drauf hat... Wie sieht es aus: Kannst du gut in der Matrix recherchieren? Nichts Illegales verstehe sich..."

  • Sie lächelte verlegen. Das war ihr Gebiet. Ihr Thema. Etwas das sie beherrschte.


    "Klar kann ich recherchieren. Kann das heutzutage nicht jeder?"

    "Ich meine, man muss schon wissen wo man sucht und welche Filter man verwendet. Es gibt ja soviel Mist in manchen Netzen."

    "Abes es muss schon sehr gut versteckt sein, damit ich es nicht finde" sagte sie schon ein wenig selbstbewusster.


    "Wie sagt man so schön? Ist es erst im Netz, gehört es nicht mehr dir alleine"

  • Er nickt. "Vielleicht könnten wir dann zusammenarbeiten. Ich suche gerade ein Talent für die Matrix, ich bin da quasi ein Fossil und kann nur die Grundlagen. Ich habe aber auch gesehen, was die Magier in der Matrix so können. Vielleicht ein Quid pro quo?"

  • "Das hört sich nach einem guten Vorschlag an." sagte sie erfreut.

    "Ich kann gerne mal eine kleine Datensuche für dich machen. Muss nur wissen nach was ich suchen soll."


    Selbst, wenn er ihr bei der Suche nach ihren Eltern nicht weiterhelfen würde können, so würde zumindest ein kleiner Nebenverdienst nicht schaden.

  • "Wäre es nicht sehr unhöflich einem neuen Geschäftspartner nachzustellen? Zumindest so ganz offensichtlich?

    "Zumal ich ja mehr oder weniger ohne meiner Ausrüstung hier bin, also quasi nackt."


    sagte sie mit einem verschmitzten Lächeln.

    Das Wort nackt schien ein Stichwort zu sein, denn als Madison das Wort ausgesprochen hatte reckte der kleine Affe seinen Hals und blickte sich erstaunt um.


  • "Nun, auf den ersten Blick wirkt dein Profil sauber aufgeräumt" anwortet sie aufs Raul's Aufforderung hin.

    Ihre Augen starren in die Ferne was ein untrügliches Zeichen dafür ist, dass sie nebenbei gerade am Arbeiten ist und die schnell aufgerufenen Infos überfliegt.


    "Auch ihr Firmenprofil sieht sehr sauber, wenn auch ein wenig unpersönlich, aus. Keine Bilder oder verwertbare Daten von ihnen. Nicht übel."


    Während sie die Social Media Kanäle nach seinem Profil absucht, checkt sie gleicheitig ob er vielleicht noch ein weiters Commlink am laufen hat. Eines, dass nicht sichtbar ist und vielleicht mehr Infos bieten würde.

  • Madison lacht. Obwohl es sie auch ein wenig wurmt, dass sie so absolut nichts aus Raul herausbekommen hat. Auch die Idee mit dem getarnten Commlink hat sie nicht wirklich weiter gebracht.


    "Also auf den ersten Blick sieht alles Top aus. Aber das war nur ein kurzer Scan. Ein richtiger Hacker geht da schon anders ran."

  • "Naja, was man halt so ohne Ausrüstung machen kann während man gerade dabei ist ein Gespräch zu führen." erklärt sie und versucht dabei eher beiläufig zu klingen, wobei sie sich noch immer ein wenig ärgert nichts gefunden zu haben um den Typen zu beeindrucken.


    "Kurzer Scan ihres Commlinks, mal gecheckt ob da noch ein weiteres Link im Hintergrund läuft, und kurz überflogen was es zu ihrer Person und Firma auf die Schnelle findet und das alles in AR. Man könnte die Suche noch ausweiten und andere Filter ins Spiel bringen und wäre dann immer nochauf der legalen Seite"

    fügt sie lachend hinzu.


    "Die Matrix bietet da schon einige Möglichkeiten. Man muss sie nur zu nutzen wissen"