[IP] Olga's Teehaus

  • Gern


    Derek nimmt sich den Tee und setzt sich neben Raul.

    Bei Olga bestellt er einmal Getränke nach - für sich und Raul


    Was darfs für dich sein? fragt er

    Er zündet sich die gedrehte Zigarette an und dreht sich dann zu Raul.


    Was stelltst Du dir genau an Anpassung vor? Ergonomie und Stil-Anpassungen? oder soll das Eisen auch noch verändert werden?

  • Madison wirkte ebenfalls überrascht aufgrund dem Handeln des Herren der einen Moment zuvor noch mit dem Russen Cowboy im Gespräch gewesen war, schüttelte den Kopf und zuckte mit den Schultern als Ausdrucks ihres Erstaunens.


    In diesem Etablissement verkehrten wahrlich seltsame Gäste.


    Für einen Moment bereute sie es ihr Dreadbag beim Eintreten nicht abgenommen zu haben, doch dann richtete sie ihren Gedanken woanders hin und während sie dem Neuankömmling ein freundliches Lächeln schenkte, machte sie sich gleichzeitig bereit einem möglichen aggressiven Auftretrn entschlossen entgegen zu treten.


    Nur einen Augenblick später überlagerte bereits ein AR Layer ihr Sichtfeld und zeigte zwei gelbe Targetpoints auf dem Körper des Mannes - Hals und Brust.

  • Cassian ging hinüber zu den Anderen, stellte sich vor.


    " Bruder Cassian . Wie der gesprächige Raul bereits geäußert hat, arbeite für eine kirchliche Institution. "


    Schön tiefstapeln...


    Dann wandte er sich an Derek.


    " Ich habe die Anfrage gestellt , Mr. Büchsenmacher. Meine Ares Predator V benötigt eine Menge Upgrades.."

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Derek nickt Cassian zu. Er versucht den faux pas zwar zu überspielen, wirkt aber doch etwas ertappt, ob seines Schnitzers.


    Dann lassen Sie doch einmal hören was Sie sich vorstellen.

    Grundsätzlich kann ich neben den persönlichen Anpassungen wie Griff und Design mit einigem an extra-features dienen. Biometrische Sicherungen, Freund/Feind-Kennung oder Diebstahl/Missbrauchssicherungen sind oft genommene Verbesserungen.

    Es kann aber sein, dass wir Prioritäten setzen müssen, denn nicht jede Waffe ist unendlich vollstopfbar mit gadgets. Aber ich bin mir sicher, dass wir da ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können.

  • Cassian nickte verstehend.


    " In Ordnung. Ich hab für meine Seitenwaffe eher etwas Ungewöhnliches vor. Ich dachte ein Waffenkommlink & Waffenpersönlichkeit wäre mir wichtig.


    Ein besserer Schutz gegen Hacken wäre auch interessant. Vielleicht kann man entsprechende Schutzmechanismen installieren. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Derek bekommt "dieses Leuchten" in den Augen


    Ein Kommlink ist kein Problem, man müsste die Firewall des Commlinks auf jeden Fall aufbohren , ich würde dann die Sicherung zweigleisig gestalten: Eine hardwareseitige Beschränkung mit Biometrie koppeln und softwareseitig stark verschlüsselt und auch hier mit einem biometrischen Schlüssel und SOTA Stealth-Software arbeiten. Das sollte machbar sein, ich würde hier gerne aber noch einmal mit einem Byte-Head 2 andere Ideen durchsprechen, insbesondere was die Persönlichkeit betrifft

    Ich bin die Woche über bei mir im Shop, wie wäre es wenn wir dort die Details klären.


  • Raul schmunzelt als er dann einfach so den Gesprächspartner wechselt.

    "Kein Ding... Ich meine wir sehen uns schon ähnlich..." meint er zu dem Waffenbauer und schaut dann wieder zu Dus. "Darf man fragen wo du herkommst? Ich hab dich im Olgas noch nie gesehen. Ein echter Smaragd?"

  • Cassian betrachtet kurz auf der Innenseite seiner Cyberaugen, wie sein Dienstplan aussieht.


    " Mhhh. Wie flexibel sind Sie ? Ich habe Wechselschicht. Kann Ich Ihnen die Waffe vielleicht schon direkt überlassen ? Dann könnten Sie starten , die Rückfragen klären wir dann über die Matrix. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Nachdem sich die Situation und das Missverständnis aufgelöst hatte konnte sich Madison auch wieder etwas entspannen.


    Die beiden Marker verschwanden wieder und die Fokussierung wurde gelöst.


    Einerseits wurde ihr der Tisch ein wenig zu crowded, andererseits war natürlich das Thema Commlink und 'Persönlichkeits-Software' genau nach ihrem Geschmack und schwer zu ignorieren.


    Raul's Bemerkung bezüglich der Ähnlichkeit lässt sie kichern.

    "Ich stamme eigentlich aus dem Karibischen Raum, aber wir sind in die CAS gezogen als ich noch ein Kind war..... ein Smaragd?"

  • "Seattle wird auch the Emerald City genannt," meint Raul. "Ja ich bin schon eine ganze Weile hier, wobei ich auch ein paar Jährchen im Ausland verbacht habe. Die Karibik ist cool. Ich hab da unten ein kleines Segelboot für Urlaube liegen," meint Raul.

  • "Flexibel genug, um alles weitere nach ihren Wünschen zu gestalten. Hier ist meine Shop-Adresse, melden Sie sich 1 Std. vor Ankunft und ich bin da - Die Waffe können Sie mir schon mitgeben, ich muss aber eh noch das Kommlink vorbereiten. Wie wollen Sie das mit der Persönlichkeit machen. Einen Assistenten auf dem Kommlink bekomme ich programmiert - für aufwendigeres müssten wir eine Byte-Head hinzuziehen". Je nach geklärten Restfragen und damit verbundenen Aufwänden richtet sich dann auch der Preis. "


    Derek übermittelt die Adresse verschlüsselt.


    "Haben Sie noch weitere Fragen?"

  • Cassian achtete auf den Büchsenmacher und holte dann betont langsam den Anderen gegenüber die schwere Pistole aus dem Halfter, entlud die Waffe und nahm den Streifen APDS Munition heraus, steckte es ein.


    " Hier die Waffe, Ares Predator V. Standard Ausführung. Ein Assistent auf dem Kommlink genügt. Alle weiteren Wünsche sende Ich Ihnen später. Vielen Dank für Ihre Mühe."


    Dann nahm er seine Tasse Kaffee und trank wieder einen Schluck.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Verkaufen sie denn auch Waffen? Was würden sie denn empfehlen für mich? Leicht, gut zu tarnen, aber trotzdem mit etwas Wumms, wenn Magie mal nicht alles ist. Geld spielt keine große Rolle..." fragt er dann doch interessiert.

  • Ein wenig erstaunt wie einfach hier Waffengeschäfte getätigt werden speichert Madison die Infos aus dem Gutschein und ein einige Anmekungen die sie bisweilen aufgeschnappt hat in einen ihrer, als Schmuck aufgepimpten, Datenchips ab.


    Ihr Kommentar zum Thema integrierbare Commlink Hardware und Persönlichkeiten behält sie dann doch besser für sich.


    Besser nicht zu weit aus der Deckung gehen.


    Gerade auch wegen der abfälligen 'Byte Head' Bemerkung.

    Einen Moment lang überlegt sie wie sie darauf reagieren soll. Doch dann nimmt sie einen Schluck von ihrem Kwass Getränk und genießt lieber das ausgezeichnete Essen, dass zwar um einiges mehr kostet als sie sich normal leisten würde aber für die gebotene Qualität dann doch wieder günstig ist.


    "Ach ja.... Emerald City"


    "Ein Boot in der Karibik? Müssen ja gut laufen ihre Geschäfte? Dann sind Sie international tätig?" nimmt sie dann den Faden wieder auf.

  • Er nickt. "Naja es sind schon speziellere Dienstleistungen, die ich erbringe. Die gibt es selten genug, dass man da auch im Ausland mal einen Auftrag hat, oder er einen da hinführt. Aber ja mit einem guten Decker oder Technomancer zusammen gibt es wenig, was wir nicht finden oder herausfinden können. Außerdem ist es manchmal auch ganz gut einfach ein eigenes Schiff zu haben, das macht das Reisen einfacher."

  • Derek dreht sich kurz zu den anderen um:


    Ich habe eine kleine Auswahl an sauberen Eisen, die auch bei mir gekauft werden können. Alle sind auch mit Papieren zu bekommen. Kommen Sie gerne bei mir vorbei und schauen Sie sich kurz an was ich anbieten kann. Auf Schlag fallen mir ein paar Modelle ein, die ihrer Anforderung genügen könnten, ich bin aber ein Vertreter von "Schau Dir an was Du willst", so dass es nicht zu falschen Erwartungen oder Missverständnissen kommt.


    Er nimmt die Ares Predator V entgegen und verstaut diese sicher in seiner Jackentasche.


    Ich mache mich morgen gleich an die erste Auslegung und sende ihnen diese gerne zu, bevor ich dann beginne. Wie kann ich Sie erreichen?

  • //So so. Ein guter Technomancer also!?//


    "Das hört sich alles ja sehr spannend an. Und haben Sie jemanden mit dem Sie regelmäßig zusammenarbeiten?" fragt sie mal ganz vorsichtig an.


    Nicht mal wenn sie wollte hätte sie die Chuspe ihre Fähigkeiten so zu bewerben wie dieser Derek-Typ.

    Von der Fahrlässigkeit dies zu tun mal ganz abgesehen.


    "Wie muss man sich so einen Auftrag vorstellen? Die Suche nach dem verschollenen Sohn? Oder das wertvolle Erbstück der Familie, dass mit Großonkel James in der Antarktis verloren gegangen ist?" fragt sie halb im Scherz aber dann doch auch interessiert.


    Mittlerweile hat sie aufgegessen und lechzt nach einem Kaffee. Sie öffnet während sie plaudert nebenbei die Karte des Lokals in einem Frame und zögert dann aber einen Moment.


    So lecker sich die angeführten Kaffeespezialitäten auch anhören, so hoch sind dann auch die Preise.

    Aber dann lacht sie kurz und bestellt einfach einen, wenn auch nicht ganz so teuren.

  • Er zuckt mit den Schultern. "Dann komme ich die nächsten Tage mal vorbei."


    Bei ihrer Frage zuckt er die Schultern. "Alles mögliche. Aber ja solche Aufträge können es sein. Wobei es dann doch meist eher Beschattungen sind, magische Untersuchungen, teilweise auch Entführungen oder Diebstähle. Meist dann, wenn man nicht alles an die große Glocke hängen will. Wenn der Sohn der reichen Familie mit einer Runnerin durchbrennt, will man das ja nicht breittreten. Oder meint sich irgendwelchen komischen Sekten anschließen zu müssen."

  • Madison scheint von der Materie fasziniert zu sein. Aufgeregt beginnt sie ein wenig auf ihrem Stuhl herum zu zappeln bevor sie ihre Füße bei den Stuhlbeinen einhängt wieder um ruhig sitzen zu können.


    "Das hört sich ja wie ne Story aus dem Trideo an. Sagen wir man würde Sie engagieren um die Eltern eines Kindes zu suchen, die vor 20 Jahren verschwunden sind. Wie würden Sie vorgehen?


    "Zwanzig Jahre ist ne lange Zeit, oder?"