[IP] Olga's Teehaus

  • Er nickt. "Ja so hätte ich das auf die Schnelle auch gemacht. Und auch keine schlechte Idee mit dem zweiten Kommlink. Ich schätze meine Privatsphäre nur sehr, daher findet man hoffentlich relativ wenig über mich. Wenn nicht muss ich mal ein ernstes Wort mit jemandem sprechen. Was würden sie denn jetzt weiter machen. Legal, oder illegal?"

  • Still verfolgt Derek das Gespräch - Schon spannend das Ganze denkt er sich. Ihm fällt auf, dass er wahrscheinlich deutlich mehr in Sachen Matrix-Absicherung tun sollte. Er schaut interessiert zum Gespräch rüber - aber nochmals "unverhofft" in das Gespräch platzen würde er nicht - zu peinlich war die Aktion von vorhin.

  • Der Affe ist eine tolle Kuriosität, Derek ist begeistert und kann sich ein schiefes Grinsen nicht verkneifen, als der Affe ihn ansieht Das wäre mal ein paar Bastel-Versuche wert - reicht ja wenn er Zigaretten drehen könnte als Anfang...

  • Der Affe grinst zurück. Dann stellt er sich auf die Vorderpfoten um ein paar 'Schritte' darauf zu laufen bevor er in eine übertriebenen'Tada!'Pose springt.


    [...]


    Währenddessen ist Madison voll in ihrem Element und lässt unbekümmert den kleinen Affen seine Show abziehen. Sogar eine der Kellnerinen bleibt stehen und schaut dem putzigen Kerlchen zu.


    "Nun legal könnte man natürlich die Suche etwas ausweiten. Mehr in die Tiefe gehen. Zusätzliche Algorithmen verwenden um Muster leichter zu erkennen." sagte sie und trank den letzten Schluck Kaffee aus ihrer Tasse. Leckte sich die Lippen und schaute dann fadt ein wenig wehmütig in die leere Tasse.


    "Illegal könnte man, und dass ist jetzt rein theoretisch" fügte sie mit einem Lächeln hinzu "mal den Host der Firma inspizieren, in diversen schwarzen Datennanken nach Ihnen suchen oder auch in ganz offiziellen. Immerhin haben sie eine SIN und ein Business, nicht wahr?"


    "Oder..." legte sie dann mit einem schelmischen Grinsen nach "man könnte einfach ihr Commlink infizieren, so wie ich es eben gemacht habe."

  • "Das klingt alles machbar," meint er lachend und schmunzelt. "Probieren sie es aus, aber beschweren sie sich nicht danach, mein Host dürfte ganz passabel geschützt sein." Dann beugt er sich vor und schaut ihr in die Augen. "Ja? Infiziert? Ohne dass ich etwas von ihnen geöffnet habe? Sie höchsten in AR? Ich bin beeindruckt...," meint er mit einem Augenzwinkern.

  • Sie erwiderte seinen Blick und kam noch näher. Sein Blickfeld wurde fast gänzlich von ihrem Gesicht ausgefüllt.


    Madison wollte hier nicht wirklich ein fremdes Commlink hacken und sich zu sehr exponieren sondern Raul nur ein wenig beeindrucken.

    Sie hatte einen kleinen Trick probiert, aber das Link von Raul erwies sich als harter Brocken. Viel mehr wollte sie sich dann aber auch nicht exponieren.


    "Sie haben natürlich recht. Ganz so einfach ist es dann doch nicht." lächelte sie ihn an als sie ihm direkt in die Augen blickte.


    "Ihr Commlink ist eine zähe Nuss. Genauso zäh wie Ihr 'sichtbares' Commlink auch."

  • "Naja." meinte sie ein wenig verschmitzt. Glaubt sie da doch ins Schwarze getroffen zu haben - obwohl es natürlich nur Annahme war.


    "In 'gewissen' Kreisen ist es gar nicht so unüblich sondern eher Gang und Gebe. Wobei es in ihrem Fall zwar gut getarnt zu sein scheint, aber ein kurzer Umgebungsscan verrät die Anwesenheit von Geräten auf Schleichfahrt.

    Aber es gibt auch noch andere Indikatoren dafür. Die vielleicht auf den ersten Blick nicht so augenscheinlich sind, die aber einem guten Matrix-Spezialisten doch auffallen. Wie zum Beispiel die Konnektivität ihrer anderen Geräte. Vor allem ihrer Datenbuchse."

  • "Ich denke, eine Lady sollte auch ein paar Geheimnisse haben, nicht wahr?" lächelt sie und freut sich, dass sie mit ihrer Annahme richtig lag.


    "Was natürlich auch auffällt ist natürlich ihr Link selbst. Solche Geräte sind eben auch nicht alltäglich und könnten das Interesse bestimmter Leute auf sich ziehen. Sie sollten das ändern."

  • Jetzt lacht er wirklich herzlich. "Ja das sollte sie. Wo habe ich nur meine Manieren gelassen." Dann runzelt er die Stirn. "Ein schlechteres Kommlink? Sie meinen nur derjenige der was zu verbergen hat, hat ein IC auf seinem Host? Oder was würden sie empfehlen?"

  • Cassian wandte sich an Derek.


    " Jetzt konnten Sie mir helfen. Kann Ich auch Ihnen helfen ? Es wäre mir eine Freude, dies zu tun. "


    Er sah Derek an, lächelte freundlich. Seine charismatische Ausstrahlung war greifbar und er wusste, wie er mit Worten umgehen konnte. Und wenn man viel Vorstellungskraft besaß, konnte man sich vielleicht sogar eine Art erleuchtete Ausstrahlung vorstellen..


    Vielleicht war es aber auch nur die Wirkung der Getränke.


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Es gibt da ein paar Möglichkeiten. Am Einfachsten wären da die Änderung der Matrix Iconographie und den Wechsel auf ein anderes Betriebssystem und Tuning des Links selbst, so wie Sie wahrscheinlich einen Dongle verwenden."


    für den richtigen Preis konnte man da einiges machen. Aber nachdem die breite Masse weder die Mittel dafür hatte, noch sich überhaupt der potentiellen Gefahren bewusst war, blieben solche Aufträge dann doch eher eine Seltenheit.

  • Sein Lächeln wird auf jeden Fall breiter. "Sie gefallen mir. Wobei ich natürlich niemals einen illegalen Dongle verwenden würde, nur lizensierte Sachen. Was würde es denn Kosten, wenn ich sie auf mein Kommlink loslasse?" Er vermutet, dass sein bisheriger Kontakt nicht böse ist, wenn er solchen Kram nicht ihr aufhalst und mit seinen Eletkronikkenntnissen will ernicht unbedingt an 10k Elektronik ran... Toaster sind in Ordnung...

  • Na, dass hört sich doch schon mal gut an.


    "Das kommt immer darauf an wieviel sie investieren wollen und was ihre Vorstellungen sind. Atomare Sprengköpfe verbau ich keine. Aber ansonsten geht fast alles.

    Wenn man den beiden Links idente Kennungen gibt würde zum Beispiel die Datenbuchse nicht gleich so auffallen. Biometrische Scanner wäre möglich. Sie sehen da gibt es jede Menge Optionen. "


    Sie lässt ihn in Ruhe mal das Ganze überdenken, setzt sich gemütlich zurück und trinkt noch einen Schluck.

  • Derek wendet sich Cassian zu, den Affen aber weiter mit einem Auge im Blick - Nicht das der noch anfängt mich zu beklauen


    "Einen neuen Kunden zu finden, der meine Arbeit wertschätzt, ist oft schon eine große Hilfe. Ich hoffe wirklich Sie werden zufrieden sein. Würden Sie mich bei Gefallen weiter empfehlen, wäre das sicher hilfreich."

    Er beschließt dem Kunden etwas aufgeschlossener zu sein, immerhin hat er ihm direkt seine Pistole in die Hand gedrückt und ist ohne großes Tam-Tam zum Auftrag gekommen


    "Sie scheinen ein netter Kerl zu sein, darf ich fragen, was Sie machen wenn Sie ihr Eisen nicht an der Bar zur Verbesserung weiterreichen?"

    Derek grinst etwas verschmitzt - die Geste soll entwaffnend sein, wobei sein Gegenüber schon entwaffnet ist, wie Derek just auffällt, was ihn noch breiter grinsen lässt.


    "Ich möchte selbstverständlich nicht indiskret sein, nur würde das wohl eine bessere Antwort auf Ihre Fragen ergeben, ob Sie mir helfen könnten."

    Er dreht sich eine Zigarette nebenbei und schaut Cassian dann direkt an.

  • Er überlegt kurz und schmunzelt dann. "Das klingt nicht verkehrt. Haben sie einen eigenen Laden? Ich meine das mit den Sprengköpfen können wir ja nachholen, da findet sich sicher eine Verwendung. Vielleicht als Batterie?"