• Ich spanne mich an als da plötzlich es was von nem Critter heißt
    erst im nächsten Augenblick merke ich


    //DIE MEINT ECHT MICH?????//


    doch dann fühle ich diese Hand und schaue auf
    mit meinen 1,55m bin ich jedoch echt klein
    eben noch nicht ausgewachsen


    dann sehe ich hoch und bekomme fast ne Nackensperre


    //scheiße.........//


    ich sehe die Handschellen
    und da knacken diese auch schon
    dann seh ich zum Wagen


    //wenn die mein Einbruchswerkzeug finden......shit....ich bin erledigt
    verdammter Zwerg//


    doch man sieht auch Erleichterung, dass der mit dem Nasenbluten nicht ganz so schlimm verletzt ist
    //oder soll ich...//
    wer hinsieht könnte meinen das in meinen Augen kurz eine Dummheit zu erkennen ist

  • Ich bin zufrieden. Der Schmuggler ist verhaftet und Verstärkung zum Einsammeln ist angefordert.
    Auch seine Begleitung ist gesichert.


    Ich schaue in den Wagen, suche nach weiterem Schmuggelgut.
    "Durchsucht die beiden nach Waffen." Kein Wunder, dass ich mit geschickt wurde. Die Wachen sind ja völlig überfordert. "Und versorgt gefälligst die Verletzten. Ich hab ein Medkit, wenn ihr eines braucht."


    Dass Meta-Menschen immer so in Untätigkeit erstarren müssen, wenn etwas sie überrascht. Ein Wunder, dass es so viele gibt.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)


  • "Und versorgt gefälligst die Verletzten. Ich hab ein Medkit, wenn ihr eines braucht."


    Vorsichtig sieht Peter sich die Nase an.
    Stimmt gebrochen...

    Selbstverständlich hat die Truppe eigene medizinische Versorgung dabei.
    Vielen Dank Misses Megahart, ich nehm einfach unseres...
    Er guckt sich natürlich auch die anderen Verletzungen an

  • Jemand telefoniert und endet mit: "Sehr wohl, Herr Unterberg."


    Dann deutet dieser jemand auf die Wachtrolle.


    "Ihr sollt die beiden auf die Lichtung bringen, die wir als Versorgungs- und Notfallsammelpunkt festgelegt haben. Ein Hubschrauber wird die beiden in etwa einer halben Stunde abholen."


    Dieser Troll hat hier offenbar das Sagen und man kann förmlich "Universität" an ihm ablesen. Er geht recht aufrecht, ist kräftig gebaut und wirkt sehr souverän, trotz dieses... "Unfalls".
    Auf sein geheiß hin, durchsuchen zwei Wachtrolle den Pickup und nehmen alles mit, was sie finden. So auch Kattas mitgeführte Ausrüstung. Außerdem wird Peter angewießen, Brake und seine Begleitung kurz zu Checken und ihm dann einen Bericht dazu zu geben.


    Währenddessen auf einem Hubschrauberlandeplatz irgendwo in oder um Freiburg. Ein Troll, üppig gebaut, mit Brille und Aktenkoffer bewaffnet, betritt das Flugfeld und steigt in den darauf stehenden Hugh Stallion IV. Die Doppelturbine läuft bereits und die Piloten warten nur noch auf ihr Signal zum Abflug, das sie erhalten. kurz nachdem sich Unterberg festgeschnellt hat.

  • Ich sehe zu Peter. //Was hat der denn jetzt?// Ich zucke mit den Schultern. Soziale Interaktionen mit anderen waren mir eh immer zu kompliziert. Nie sagt einer, was er meint. Und dann sind die plötzlich beleidigt, weil man irgendwas nicht mitbekommen hat.


    Ich folge dem Trupp auf die Lichtung. Der Affencritter entfacht meine Neugier. Scheint ein sapienter Critter zu sein. "Hey Affe. Verstehst du deutsch? Woher kommst du?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Etwa 30 Minuten später, Peter ist gerade mit der Versorgung durch, landet der doch beeindruckte Helikopter auf einer Lichtung im Sichtbereich. Die Seitentür wird aufgeschoben und gibt den Blick auf einen üppigen Troll frei, der noch schnell einen Artikl in einer Zeitung aus Papier fertig liest. Dann packt er die Zeitung in einen Aktenkoffer aus braunem Leder, rückt seine Brille zurecht und verlässt den Heli. Mit aufrechter Haltung steht er da und orientiert sich kurz. Da kommt derjenige, der hier das Sagen hat auch schon zügig an. Die beiden geben sich die Hand. Sie kennen sich, scheinen öfter zusammen zu arbeiten. Es folgt ein kurzes Gespräch und eine einadende Handbewegung um den Neuankömmling willkommen zu heißen. Ohne jemand anderen anzusprechen begibt der Aktenkoffertroll sich direkt zu dem Wagen, der immer noch Baum klebt. Er sieht sich die Szenerie geschlagene 5 Minuten bewegungslos an, dann macht er sich Notizen wiederholt das Ganze von der anderen Seite des Fahrzeugs. Er schaut er noch einmal eine Weile in die Richtung wo Fahrzeug offenbar herkam, macht sich abschließende Notizen und hebt er den Kopf.
    In die Runde sagt er
    Nun, das Ganze sieht mir aus, als hätte jemand, der eine irreguläre Route in die Republik suchte, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Offenbar von niemanden aufgehalten, stieß er mit beachtlichem Tempo frontal gegen den zu untersuchenden Baum. Wenn ich die Spuren richtig deute, wurde danach einem Studenten die Nase gebrochen,
    er stellt sich neben die Beifahrertür, etwa hier. Nun stellt sich die frage, wie es passieren kann, dass die Regierung unserer Republik 6 Wachen einer Expedition zuteilt und letztendlich das zu untersuchende Objekt einen potentiellen Überfall aufhalten muss? Ich würde sehr gern die Seite des Wachhabenden Offiziers hören!?
    Fragend sieht er in die Runde. Es ist kein Vorwurf in seiner Stimme, er will nur rauskriegen, was schief gelaufen ist.

  • Es hat sich eine Traube gebildet. Der Rotor des Stallions dreht seine letzten Runden und es wird ruhig. Niemand wagt zu reden und wartet ab, wohl auch interessiert an der doch recht merkwürdigen Prozedur.


    Auf die Frage nach der Abfolge der Ereignisse können eigentlich alle Anwesenden inhaltlich immer nur das selbe aussagen: Und plötz brach der Wagen durchs Gebüsch und fuhr gegen den Baum.


    Vielleich können der Zwerg und der neu klassifizierte Critter mehr dazu beisteuern.

  • Ich stehe da und lass mich eben dahin bringen wo ich warten soll


    erst merke ich es nicht
    doch da mich einer der Wachen ansieht nachdem diese komische Frage gestellt wurde, drehe ich mich doch um
    //wart ich eben gemeint???//


    ich schaue die Frau an die mich das eben fragte und lege den Kopf schief


    //moment wenn die mich für nen Critter hält komm ich nicht in den Knast//


    das war die Idee
    da spiele ich doch erstmal mit


    also lege ich den Kopf nochmal auf die andere Seite
    und quieke mal wie nen Lemur
    ich habe völlig vergessen dass ich vorhin gesprochen habe
    was ggf wer gehört haben könnte


    Doch dann tritt auch dieser Troll da lang
    der ist doch echt seltsam
    und ich lege wieder den Kopf auf die andere Seite
    auch mein Schwanz schwingt neugierig hin und her

  • Ich mustere den Troll, der wichtig aussieht. Konzern oder Regierung. Ziemlich fett und untrainiert. Der hat es sicher eilig, bald wieder weg zu kommen.


    "Während die anderen ihre ähm Forschungen betrieben haben, war ich auf Patrouille. Der Wagen mit dem Zwerg am Steuer kam einen Wildpfad entlang geschossen. Ich konnte eben noch ausweichen. Mit dem Bogen konnte ich gegen das Fahrzeug auch nichts ausrichten und dann rammte das Fahrzeug auch bereits den Baum.
    Ich habe den Zwerg zur Festsetzung bewusstlos geschlagen. Der sapiente Affencritter wollte aussteigen und hat einem der Teilnehmer mit der Wagentür die Nase gebrochen. Auch den sapienten Affencritter konnten wir festsetzen. Beide wurden nach Waffen durchsucht.
    Der Critter scheint sprechen zu können. Klang grade zumindest so."


    Dann sehe ich das Affenweibchen wieder an. "Na los, sprich schon. Hast du einen Namen? Was für eine Spezies bist du?" Dann überlege ich. "Da das hier mein Jagdrevier ist, habe ich das Recht, Anspruch auf diesen Critter zu erheben."


    Dann sehe ich das Weibchen wieder an. "Hast du Junge hier?" //Nicht, dass eine fremde Spezies in mein Revier einwandert und die einheimischen verdrängt.//

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Unterberg schaut konzentriert in die Runde und jeden einzelnen an, wenn er spricht. Sein Blick ist durchdringend und die meisten seiner Gesprächspartner halten ihm nicht lange Stand.
    Auf die Anmerkung, dass dieses "Jagdrevier" dieser Orkin gehören soll, nimmt er seine Brille ab und putzt sie, während er sachlich und ruhig erläutert:


    "Dieser Wald liegt im Staatsterritorium der Trollrepublik Schwarzwald und da wir, wie Sie sicher wissen, das Feudalwesen vor einiger Zeit abgeschaft haben, GEHÖRT Ihnen auch diese Gegend des Waldes nicht. Sie sind lediglich als entsprechende Försterin hier eingesetzt, wenn gleich Sie dieser Tätigkeit meines Kenntnisstandes nach auch mit Bravours nachgehen.
    Sollte es sich hierbei also wirklich um eine neue Critterart handeln, dann werden wir sie natürlich ein dafür sinnvolles Habitat zu Forschungszwecken überführen."

    Hierbei setzt er seine Brille wieder auf und betrachtet er Katta.
    "Ich frage mich dann aber, warum dieses Geschöpf Handschellen und keine anderen Sicherungsmaßnahmen an sich trägt und weswegen es nicht versucht aus diesen zu entkommen."
    Er betrachtet weiter nachdenklich den vermeidlichen Critter, als sich plötzlch ein Wachtroll, offenbar im Zuge einer Erinnerung, doch dazu berufen fühlt, sich zu melden.
    "Die hab ich ihr angelegt." meint er etwas plump. "Sie hat sich nämlich beim Türaufmachen dem da..." er zeigt mit dem Finger auf die gebrochene Nase "... die Nase gebrochen und sich dann ganz doll entschuldigt."
    "Daf ftimmt."
    meint die gebrochene Nase. "Die hat mir die Nafe gebrochen. Einfach fo. Tut immer noch feh."


    Der Troll namens Unterberg betrachtet Katta nochmals ganz genau, während er meint:
    "Also ein sehr höflicher Critter..."

  • Ich stehe wie angewurzelt da und lasse meinen Schwanz extra etwas hin und her schwingen


    das ganze Gerede von der Orkin und ich versuche da auch noch mit zu halten
    nun spricht auch noch dieser Troll in meine Richtung und betrachtet mich


    da nun mehrere sagten dass ich reden kann habe ich ohnehin keine Chance


    //jetzt gebrochen...das wirkt am besten...alter die hält mich echt für nen Critter//


    "ich sein Katta"
    versuche ich mal und schaue den Troll namens Unterberg mit meinen gelben großen Augen an
    ich hoffe auf einen Niedlichkeitsfaktor
    dann zucke ich aber an den Handschellen


    "die sein doof"
    versuche ich mal ob man mir die nicht abnimmt, doch dass der Troll mit der Nase so schmerzen hat scheint mir wirklich leid zu tun und ich blicke zu ihm
    "es..es tun Katta leid...nicht wollen das...."


    //genau kleine so ziehs durch die sind doch dumm hab ich immer gehört, ja so packst du das//

  • Ich überlege kurz, dann nicke ich. "In Ordnung." Damit war für mich alles geklärt. Wenn Schlipse sich was in den Kopf gesetzt hatten, war mit denen eh nicht mehr zu reden. //Sowieso, was will ich schon mit nem Affencritter?//


    Also drehe ich mich um, um zurück zum Baum zu gehen und zu schauen, ob meine Fähigkeiten dort benötigt werden. Reden überlasse ich lieber den anderen. Dann fällt mir etwas ein. Ich drehe mich zu dem Schlips um und meine. "Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend und einen entspannten Rückflug." Das klingt irgendwie einstudiert.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Der Troll mit dem Anzug schaut auf, als die Orkin spricht. Er nickt und lächelt dabei.


    "Vielen dank, aber laut Paragraph 87b Abschnitt römisch zwo der Verordnung zur Sicherung der inneren Ordnung, inkraftgetreten am ersten März 2073, bin ich dazu angehalten, Vorkommnisse dieser Art so zu dokumentieren, dass möglichst alle Seiten so detailliert wie es geht festgehalten werden. Dies befugt mich dazu, entsprechende Zeugen mit in eine von mir dafür sinnvolle Einrichtung zu bringen, um dort alles entsprechend aufzunehmen."


    Damit gibt er den Wachtrollen mit einem Handzeichen zu verstehen, dass Katta in den Hubschrauber soll und wendet sich selbst in diese Richtung. Nach einigen Schritten scheint er offenbar etwas zu merken, dass seinen Erwartungen nicht entspricht und wendet sich noch einmal appruppt zu Sia.


    "Das heißt, sie begleiten mich." meint er nur in einem Tonfall, der auf Selbstverständlichkeit hindeutet. Seine erneute Drehung Richtung des Landefeldes bekräftigt diese Haltung noch.


    Alle anderen Anwesenden sind offenbar noch unschlüssig und warten wohl ab, ob noch etwas passiert.

  • Ich hatte noch gedacht hier raus zu kommen
    doch da schiebt mich einer der Trolle auch schon Richtung Heli


    //wenn ich jetzt...aber nein die hauen mich nur Ko....ach man.....//


    ich lasse den Kopf hängen und auch mein Schwanz hängt etwas durch


    //so komm ich jetzt doch in den Knast...großartig....//


    ich warte bis man mir das "Zeichen" gibt einzusteigen und setze mich im Heli wenn ich kann aber ganz an den Rand
    ich mag nicht zwischen Trollen sitzen, am ende setzt sich noch einer auf mich drauf mit meinen 1,55m

  • Ich bleibe stehen. Dann drehe ich mich um und sehe den Troll an. "Na wenn sie unbedingt meinen..."


    Allerdings gehe ich erst einmal zurück zum Lagerplatz und hole meine Sachen.


    Dann gehe ich zum Heli und mustere diesen argwöhnisch. Ich hab noch nie in einem gesessen. Angst vor der Höhe oder dem Fliegen habe ich natürlich keine.


    Ich setze mich hinein und beobachte, was die anderen tun.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Es herrscht einen Moment sowas wie gespenstige Ruhe. Jeder ist wohl gespannt, wie es hier weitergeht. Als Sia dann quasi spontan zustimmt, ist sofort überall die Luft raus und jeder versucht etwas zu finden, mit dem er oder sie sich beschäftigen kann.


    Die Rotoren des Stallion haben wieder Fahrt aufgenommen und der Hubschrauber ist abflugbereit. Im hinteren Teil sitzen nun also ein Troll im Anzug, eine Orkin im Walddress und mit ihrem Bogen und ein vermeindlicher Paracritter, der jedoch, dass stellt Unterberg schnell fest, definitiv zu viel komplexes Equitment dabei hat, um als tumpes Geschöpf durchzugehen.


    Wohin sie fliegen, weiß sicherlich Unterberg und natürlich die Piloten. Für die beiden anderen Passagiere bleibt das Ziel unbekannt. Der Flug endet auf einer anderen Lichtung, die jedoch auf einer Seite von einem Geländer abgetrennt ist. Wer es wagt einen Blick darüber zu werfen, stellt fest, dass es offenbar das Dach eines recht modernen Gebäudes ist, dass zumindest in Sichtweite einer großen Stadt steht. Der Fuhrpark vor dem Gebäude deutet auf Regierung als Besitzer hin.
    Man führt Orkin und "Critter" durch eine Vielzahl an Gängen und anschließend in recht kahle, weiße Räume. Sie werden seit der Landung begleitet. Sia von Schlipsträgern, Katta von Schlipsträgern mit Maschinenpistolen.


    Schnell werden Personalien und, im Falle Kattas, auch Ausrüstung aufgenommen.
    Schon während des Fluges hat Unterberg sich vorgenommen, die kleine und offenbar sehr junge Frau selbst zu verhören. Somit sitzt Katta am Ende dieser Reise nicht, wie eigentlich geplant, auf dem Bett in einem billigen Hotel, sondern auf einem recht hohen Stuhl an einem recht hohen Tisch, aber mit einem für sie normal großen Glas mit Wasser und wartet darauf, dass etwas passiert.


    Sia hingegen verbringt die nächste Zeit damit, in einem ähnlich kahlen Raum mit ähnlich großen Möbeln, ihre Geschichte nochmal zu erzählen. Und dann nochmal... und vielleicht nochmal ...

  • Während des Fluges bin ich wirklich ruhig
    ich habe angst was zu sagen ,die Orkin zögert nicht und der Troll ist auch echt groß


    da nun in so ein gebäude gebracht zu werden macht mir doch echt angst
    ich kann wenig tun mich hier nur rumschieben zu lassen



    //fuck man ich komm in den Knast......hier unter...shit unter Trollen da werde ich asl Klobürste missbraucht.....//


    die Angst steigt doch immer mehr rum
    und um auf den Stuhl zu kommen brauche ich dann wohl auch mal Hilfe mit den Handschellen kommt man da schwer ran
    und ich trinke dann auch immer mal was


    //wenn ich weiter so viel saufe dann muss ich noch aufs Klo....//

  • Ich sehe während des Fluges aus dem Fenster. Wie laut und unelegant so ein Helicopter fliegt. Aber groß ist er, dass er uns alle mitnehmen kann.


    Als ich die riesige Stadt sehe, stutze ich kurz. Jörg hatte zwar erzählt, dass es solche Städte gibt und dass viele Milliarden Metamenschen auf diesem Planeten leben, aber ich habe nie eine Stadt mit mehr als 5.000 Einwohnern gesehen.


    Dann werden wir in das Gebäude gebracht. Es ist riesig und wir gehen einige Gänge entlang. Es wirkt auf mich fast wie eine Höhle. Dank meiner Sinne verliere ich aber nicht die Orientierung und bin sicher, dass ich wieder hinaus finde. Aber wie kann man in sowas nur freiwillig leben?


    Dann werde ich in einen Raum gebracht und muss meine SIN zeigen. Als Försterin habe ich eine Regierungs-SIN und alle notwendigen Lizenzen. Dann werde ich befragt. Nervt total, aber damit kann ich umgehen. Als mir aber immer wieder andere Leute die immer gleichen Fragen stellen, platzt mir die Hutschnur und ich haue dem nächststehenden einfach eine rein. Wollten die hier ja nicht anders.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • @ Katta


    Dir gegenüber nimmt der bekannte Bürokratentroll Platz.
    Guten Tag werte Dame, mein Name ist Thorsten Unterberg. Leider fehlt mir bisher eine Anrede für Sie, denn eine SIN führen sie, zumindest offen, nicht. Allein dies ist eine Straftat laut Paragraph 3, Verordnung zur Sicherung der inneren Ordnung, inkraftgetreten am ersten März 2073
    . Hier ist unter Abschnitt römisch 1 erläutert, weshalb und unter welchen Bedingungen, Bürger dieses Landes und auch der ADL sich auszuweisen haben. Ich habe bereits Beamte damit beauftragt, anhand von Photos Ihre Identität zu prüfen...
    Er erwartet darauf keine Antwort, akkurat rückt er seine Brille zurecht. Ganz in Ruhe öffnet er nun seinen Aktenkoffer und holt dort einen almodischen Tablet PC-hervor. Daneben legt er einen Stift aus Kunststoff, mit welchem er wohl auf diesem Pad zu schreiben gedenkt. An der Wand links hinter ihm erscheint auf einem Bildschirm eine Liste, welche trocken einfach mal deine Ausrüstung nummeriert darstellt. Er schiebt seine Brille wieder auf seiner Nase nach vorne um dann darüber hinweg auf das Tablet schauen zu können. Monoton liest er vor


    AR-Handschuhe, Automatische Dietriche, Brecheisen, Dietrich-Set, Geckotape-Handschuhe, Gussform für Abdruckhandschuh, Klebespray Hold-Fast, Kletterhandschuhe, Sichtverbessernde Kontaktinsen, Verstärkende und selektierende Kopfhörer, Magschlosskarten-Kopierer, Magschlossknacker, Sequencer, Störsender, Subvokales Mikrofon, Teleskopspiegel, Troden, Ultra-Glide Industriegleitmittel, Ultrasonic Noise Generator, White-Noise-Generator.

    Er nimmt sich ein seidenes, weißes Tuch aus der Innenseite seines Jackets und beginnt vorsichtig die Brille zu reinigen. Dabei spricht er weiter.

    Ich gestehe, dass ich mir bei der Hälfte dieser Gegenstände nicht sicher bin, welchen Nutzen sie haben. Doch man versicherte mir, dass ein Critter damit wenig anzufangen wüsste...


    Entspannt setzt er die gereinigte Brille wieder auf und sieht dich fragend an. Nun bist offenbar Du mit reden dran