• Ich sitze immer und immer kleiner werdend da
    ich verschwinde fast hinter dem Tisch


    "mein..mein Name ist Katta"
    sage ich leise
    "in meinem Com ist eine SIN drin..sie erfahren es ja eh"


    ich habe Tränen in den Augen


    "ich..ich bin auch kein Critter ich..ich bin geSURGEt..ich habe aber nix gemacht de Zwerg ist gegen den Baum gefahren"

  • Herr Unterberg nimmt sich den Stift und macht sich Notizen in seinem digitalen Notiz-Buch. Sofort lässt er sich die Infos aus dem Kom anzeigen.



    Nun Miss... Meier. Sie befinden sich in einer prekären Lage. Sie wurden gefasst beim unerlaubten Übertreten der Grenzen der Trollrepublik. Sie haben einen Angehörigen dieses Staates verletzt.
    Bei Ihnen wurden Gegenstände gefunden deren Besitz laut diversen Gesetzen strafbar ist. Ich muss also annehmen, dass sie die Grenze in der Absicht übertraten um diesem Staat zu Schaden.


    wieder sieht er dich abwartend an. Tränen scheinen hier nicht zu helfen

  • Mir laufen dennoch einige herunter und mein Schwanz schwingt leicht hin und her


    "ich...ich wollte ihm nicht weh tun..wirklich ich wollte auch nach ihm sehen"
    dann laufen noch ein paar Tränen mehr
    man sieht das tut mir wirklich leid


    "doch dann haben die die Waffen auf mich gerichtet..."


    ich schniefe etwas und bin kaum hinter diesem großen Tisch zu sehen


    "es..also..ich..ich musste da weg ..aus Frankfurt und...ich wollte hier nichts schlimmes machen nur ..das ist eben das was ich besitze
    was anderes habe ich nicht"


    neben dem illegalen war noch etwas Kleidung darinnen
    einen Pulli der eigentlich zu groß ist, ne Jeans, ne Jogginghose


    "b..bitte ...ich..ich will nicht in den Knast..hier..die würden mich doch ins Klo stopfen"
    ich verzweifel gerade völlig

  • Er wartet eine Weile, bis dies Geschöpf ihm Gegenüber mit dem Schluchzen aufhört. Auch wenn er nachvollziehen kann, warum jemand die Grenze überquert, so musste sie aus Frankfurt sicher nicht verschwinden weil sie dort gesetzestreu gehandelt hatte. Im Prinzip war sein Job, die Republik vor genau solchem Abschaum zu schützen.


    Miss Meier... darf ich fragen weshalb sie die ADL auf solchem Wege verlassen mussten?

  • Ich spanne mich an
    "es....ich..ich...."
    erstmal brauche ich kurz doch dann nehme ich einen Schluck


    "ich..sollte etwas von wo nach wo bringen und...
    das wo rein bringen und dafür Geld bekommen...
    doch....ich wurde da erwischt .....ich...ich hatte nichts schlimmes vor
    man hat mich angelogen...."


    meinen Blick halte ich weiter gesenkt


    "ich...wollte her um neu anfangen zu können wo...
    wo mich niemand zu sowas zwingt"


  • Irgendwo ganz hinten in einer Ecke seines Bewusstseins reift eine kleine Idee. Hatter Mitleid? Also wenn das so war, durfte das niemand merken.
    Mein Ruf hier ist grundlegend für meinen Job. Und als zu weich zu gelten hilft niemandem.
    Also bleibt er hart.


    Und wie Miss Meier haben Sie sich diesen Neuanfang vorgestellt? Denn das was sie dort mitgebracht haben lässt mich an Ihrer Aufrichtigkeit zweifeln...

  • Wieder laufen ganz viele Tränen die Wange runter


    "wiss....wissen sie wie es ist als niemand auf der Straße aufzuwachsen
    in der Stadt interessiert sich keiner für Straßenkinder
    man ist sofort kriminell,jeder sagt man kann nichts und macht nichts
    und ...um..also...ich..ich wollte es nicht aber
    ich...ich habe immer mal Leuten..also nur welchen die echt genug hatten was stiptst
    nix wertvolles nur..soviel dass ich überleben kann


    und dann kam so ein Mann er sagte ich bekomme mehr und auch ne Wohnung wenn ich ihm helfe
    und der hat mir das Zeug gegeben"


    wieder laufen viele Tränen die Wange runter


    "und als ich jetzt weg bin da habe ich einfach den Rucksack genommen
    b..bitte darf..darf ich meinen Pulli wieder haben..."


    das scheint das einzige zu sein was mir in dem Rucksack wirklich wichtig war

  • Die nun enstehende Pause dauert Minuten, sie ist unerträglich lang. Offenbar ringt dieser Troll mit sich.
    Er geht Daten auf seinem Tablet durch. Reinigt erneut seine Brille. Dann steht er auf und geht ein wenig hin und her.
    Für seinen Job greift er gerne mal auf ausserstaatliche Mitarbeiter zurück.
    Die kleine kann hilfreich sein... wenn niemand eine persönliche Bezihung zwischen uns herstellt
    Letztendlich glaubt er eine Lösung gefunden zu haben, wie es für alle Beteiligten nicht danach aussieht, als würde er seine Beziehungen für eine Unbekannte Straftäterin spielen lassen.
    Dann schaut er Richtung Spiegelwand.
    Den Bedingungen des Paragraphen 87b der Verordnung zur Sicherung der inneren Ordnung wurde entsprochen.
    Von dem Subjekt geht keine direkte Gefahr für die Republik aus.


    Gemäß Paragraph 17 Absatz 2 des Gesetzbuches der Republik, biete ich mich als Anwalt von Miss Meier in der nun zwangsläufig folgenden Strafsache an.


    Dann wendet er sich wieder zu dem Häufchen Elend um.


    Miss Meier, ich unterbreite Ihnen das Angebot, sie in den kommenden Verhandlungen zu vertreten. Die folgenden Anklagepunkte werden aller Wahrscheinlichkeit sein:
    1. Unerlaubtes Übertreten der Grenze der Republik
    2. Tätlicher Angriff auf einen Bürger der Republik
    3. Mitführen von illegalen Gegenständen
    4. Unterdrückung der SIN auf öffentlichem Gelände


    Alles strafbar nach dem Gesetzbuch der Republik

  • Ich traue mich nicht auf zu sehen
    gerade habe ich so alle Hoffnungen verloren dass ich nun doch in den Knast muss
    und das hier
    bei Trollen


    doch dann steht er auf und ich schaue zu ihm


    als er nun meint das er mein Anwalt werden will
    sehe ich ihn nur völlig irritiert an


    "was? aber...."
    ich scheine wirklich nicht zu verstehen


    "was sind denn die Strafen..ich..ich kann mir keinen Anwalt leisten
    sowas ....das....bekomme ich doch nie so viel Geld"

    man sieht doch meinem Blick an
    ich glaube nicht hier nochmal raus zu kommen

  • unberührt schaut er die kleine an.
    Herrgott noch eins, Mädchen sei nicht dämlich... nimm an


    ruhig antwortet er


    Die Strafe wird sich, sofern sie schuldig gesprochen werden, auf mehrere Jahre Haft belaufen.
    Mein Honorar würden wir im privateren Umfeld besprechen.

    Das klang nicht schlecht. Sollen die Leute hinter der Wand ruhig an irgendwelchen perversen Unsinn glauben, das war ihm egal.
    Sie würden es nie wagen ihm so etwas ins Gesicht zu sagen.

  • Ich schaue entsetzt hoch
    und schaue eben auch auf seinen Schritt


    //ich..ich...soll....ein Troll......nein ....nen Hengst ja..also....//



    ich schlucke schwer
    //aber Knast..sie...sie machen das Jahrelang//



    "o..okay ich habe kaum ne andere Wahl"



    //na toll jetzt werde ich doch ein Haustier....der Lemur von nem Troll am besten mit brav auf der Schulter sitzen....und nen nettes Halsband//


  • Die ganze Szenerie endet damit dass die beiden in einem nicht überwachten Raum enden. Hier eröffnet er ihr, dass er sie auf Bewährung rausbekommen wird.


    Ihren Pullover dürfen sie behalten. Alles andere wird erstmal eingelagert. Keine Angst, da komm ich ran. Mein Honorar übersteigt ihre Möglichkeiten bei weitem. Sagen wir, ich kann Ihre Qualitäten brauchen.


    Fangen wir damit an, dass ich von Ihnen erwarte, dass sie nichts, rein gar nichts tun, was gegen die Bewährungsauflagen verstößt.
    Hier haben Sie 50 Euro. Besorgen sie sich ein Zimmer in einem Sarghotel in der Nähe. Verlassen sie Stadt nicht. lassen Sie Ihr Kommlink angeschaltet.
    Ich melde mich bei Ihnen... Haben Sie das alles verstanden?
    Gut, seien Sie morgen um exakt 12Uhr an dieser Adresse. Wir werden zusammen zu Mittag essen.


    Er rattert all dies zwar runter, wirkt aber eher gestresst als unfreundlich

  • Nachdem ich da plötzlich mit ihm gehen soll und in so einem unbewachten Raum bin habe ich schon alle möglichen Gedanken was nun geschieht



    Also stelle ich mich in eine Ecke schon bereit was da kommt
    doch dann rattert er diese Infos runter
    meine gelben Augen werden groß und ich sehe den Troll an
    leicht nicke ich als Zeichen das ich verstanden habe
    und nehme auch die 50 Euro an
    und meinen Pullover wieder bekomme
    da sieht man sogar ein leichtes lächeln


    was er genau von mir dann will weiß ich zwar noch nicht
    aber ich habe nicht vor dagegen was zu tun,
    ich kann hier raus und nicke lächelnd


    "j..ja 12 Uhr dort ich bin da"


    //was geht hier vor sich? das...das ist ....ich kann echt raus..toll//

  • Die Orkin vor mir schlägt einfach aus dem nichts zu, ich habe sie doch nur nach der Jagd Lizenz A38 gefragt und plötzlich rast ihre Faust auf mich zu.
    Immer diese Deppen vom Land, die einfach nicht lernen können, dass solche Formulare wichtig sind und Entscheidend, wenn es um den Sachverhalt eines sapieten Critters und die Jagd, bzw. das Fangen desselben geht.
    Ich fange ihren Schlag mit meiner Hand ab, wie klein doch auch Orkhände manchmal wirken und ziehe die kleine Orkin an mich um sie zu Boden zu werfen.
    Und warne dabei:


    "Sie haben sich an einem Beamten der Republik Schwarzwald vergangen, ich hoffe sie sind sich der Konsequenzen bewusst"

  • Ich schlage zu, doch der Troll vor mir kann mich abblocken. Gute Reflexe hat der ja. Muss ich zugeben.


    Ich grummel kurz und antworte "Und du hast eine Angestellte der Regierung tierisch genervt. Jetzt heul nicht, hab dich kaum getroffen."


    Ich sehe den Troll herausfordernd an. Fast hätte er mich zu Boden geworfen. //Drek, da booste ich mich besser mal.//

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Seine Hände verschwinden in den Taschen zieht in Sekundenbruchteilen eine Pistole


    //Ich darf es nicht auf einen Nahkampf ankommen lassen, die ist stärker als ich und ich bin mir sicher die hat noch Tricks auf Lager//


    "Hände hoch, egal wie eine Gewalttat gegen die öffentliche Ordnung der Republik wird geahndet, wir ersparen uns Zeit und Mühe, wenn sie einfach die Hände hochheben, denn auch wenn sie mich wohl im Nahkampf töten würden, würden sie es danach nicht aus diesem Raum, geschweige denn aus diesem Gebäude heraus schaffen. Irgendwelche Nachfragen zu ihren Rechten?"

  • Plötzlich hat der Typ ne Knarre in der Hand und zielt auch mich.
    Vor Überraschung und Wut brülle ich laut auf. Mein Körper wandelt sich ohne dass ich viel dagegen tun könnte.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Ich weiche zurück, als der Körper der Orkfrau sich plötzlich mit Schuppen überzieht und ich rufe ihr zu:
    "Sie machen es nur noch schlimmer, sie werden nicht entkommen können, wandeln sie sich zurück und Hände nach oben sofort"


    //Was ist denn hier los? Warum hat die jetzt auch noch Schuppen, ist das ne Magierin oder ist das ein echter Scheißdrake????????//

  • Vor dem Troll befindet sich plötzlich ein kleiner, ca. 4m großer, rotorangener, westlicher Drache. Die Kleidung hängt in Fetzen herunter. Nur die Jacke hängt noch über der Stuhllehne. Neben dem Stuhl befinden sich Rucksack, Bogen und Köcher.


    Der Drache schlägt mit seinen zu kleinen Flügeln und schwebt etwas im Raum. Der stachelbewährte Schwanz schwingt drohend hin und her. Der Drache reißt sein Maul auf und brüllt drohend. Zwar befolgt der Drache nicht die Anweisungen, verhält sich aber derzeit relativ friedlich.
    "Grrrooooaaaarrrrr."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Ich weiche immer weiter und weiter und weiter zurück, bis ich gegen die Wand hinter mir stoße, ich zucke kurz nach vorne und versuche es weiter mit Deeskalation:


    "Bitte verwandeln sie sich zurück und erheben sie ihre Hände, bevor ich ihnen wehtun muss oder sie sich selbst weh tun"


    Meine Stimme kriegt leicht zittrig, ich weiß ich wirke gerade nicht beeindruckend, aber gerade versinke ich wirklich in Panik, ich muss mich wirklich überwinden nicht abzudrücken