[IP] Berlin

  • // Da der Weg recht eindeutig erscheint... / Ein Problem haben wir aber noch. / Jaja, wie gut ist deren Ausbildung... / ... bzw. wo genau werden die anhalten? //



    "Also der Tank kommt von Norden einfach die Straße runter. Mit ein wenig Glück parken die direkt vor der Tür. Haben die aber ein bissel Grips, werden die wahrscheinlich an der Kreuzung Blockanfang, von Norden aus gesehen, anhalten und aussteigen. Ich denke am sinnvollsten ist es, über den Hinterhof oder vielleicht auch durch das Gebüde selbst, den Block Richtung Norden zu wechseln. Sie vermuten euch ja dort und sind höchstwahrscheinlich in Eile. Also werden sie weiter nirgends schauen und schlimmstenfalls einfach an euch vorbei gehen. Mit ein wenig Fallen im innern des Lagerhauses habt ihr wahrscheinlich genügend Zeit, um auch abzuhauen, sollte das Kapern nicht klappen. Ich positioniere die Drohnen so, dass sie an der Kreuzung losschlagen könnten und begleite den Tanl ansonsten, um das Aussteigen zu erwischen."



    //Klingt erstmal gut! / Ja aber es ist auch nicht unser Leben. / Aber unser Schlaf. / Wie wäre es mit einer Ergänzung? / Gute Idee. //



    "Achja: Das ist natürlich nur ein Vorschlag. Ihr seid vorort und könnt das mitunter besser einschätzen als ich. Ich will auf jeden Fall, dass ihr da heil rauskommt. Wie ist mir egal, also sag mir im ZWeifel wo ihr langwollt."



    // Guuut. / Zwo müsste auch gleich da sein. / Sind das immer noch zwei Minuten? / Alter... / Nur ein Schwääärz! / ... //

  • Molly rückt dann weiter vor, um den BMT zu kapern. Dabei nutzt sie jede sich bietende Möglichkeit für Deckung, damit sie möglichst nicht oder wenigstens spät entdeckt werden. Dabei nutzt sie den Vorschlag von Fuchs.


    ~Verstanden Fuchs, versuchen Weg durchs Gebäude zu nehmen.~

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Meine Konzentration gilt dem herannahenden Fahrzeug sowie meinen beiden Jägerdrohnen, die ich jeweils auf gegenüberliegenden Hausdächern jenseits der Kreuzung in Stellung bringe.


    "Molly als // Wie hieß das nochmal??// Führerin vor Ort ... hast du das letzte Wort, ob wir angreifen oder nicht. Ich würde es davon abhängig machen, wo genau die Aussteigen wollen. Die Heckluke geht normalerweise recht langsam runter, da hätten wir etwa 5-6 Sekunden Zeit bis wir angreifen, damit sie ganz runter geht. Es sei denn, die haben den Mechanismus so modifiziert, dass das Ding einfach auf dem Boden aufschlägt. Wenn dem so ist müssen wir zuerst Sperrfeuer geben, damit wenigstens eine Drohne in Schussposition gehen kann."



    // Hach ist das Aufregend! / Jaja... vor allem wenn man schön weit weg in nem warmen Van sitzt... / Soweit ist es nun auch nicht... / Aber immer noch weit genug. //



    "Ach ja: Für Alternativ-Vorschläge bin ich immer gerne zu haben. Wie gesagt: Ich unterstütze euch, nicht umgekehrt."

  • Der Rest des Gebäudes scheint bewohnt zu sein, allerdings verlässt im Moment niemand seine Wohnung um zu sehen was da draussen vor sich geht.
    Kurz nachdem Ihr Stellung bezogen habt, hört ihr dann auch das Fahrzeug ankommen. Ketten auf Asphalt sind eben kaum zu überhören.
    Offenbar seid Ihr nicht die einigen die dort das Fahrzeug treffen wollen... Auch die 8 Mann aus dem Feierabend, scheinen diesen Gedanken zu verfolgen.
    Zumindest bewegen sie sich ebenfalls in Richtung Kreuzung.
    Das Fahrzeug ist etwa 2 Minuten vorher da. Wie von Fuchs befürchtet, hält er so, dass die Luke von der Häuserfront wegzeigt. Sobald das Fahrzeug angehalten hat,
    wird es sehr viel leiser in der Gegend. Einzig der leistungsstarke Dieselmotor blubbert vor sich hin. Keine Luke öffnet sich. Offenbar wartet man auf etwas.


    @ Fuchs
    Team Feierabend ist offenbar der Meinung, dass der Treffpunkt heiß ist. Sie fächern auf und nähern sich ein einer breiten Linie.
    Noch hat niemand eine Drohne oder einen Teamkameraden gesehen. Aber die Aufmerksamkeit ist auf jeden Fall hoch

  • //Verdammt... / Klüger als sie aussehen. / Man kann es auch als Lob verstehen. / Wie auch immer, ich werd mal Plan B anbieten. //



    "Molly, die warten jetzt darauf, ihre Gruppen zusammenzufassen. Ich schlage folgendes Vorgehen vor: Ihr bleibt wo ihr seid und haltet euch zurück. Ich werd losziehen und die Feierabendgruppe belästigen, damit der Panzer dahin abrückt. Ich kann das mit einem Jäger machen und den Zweiten der Sicherheit halber in eurer Nähe lassen. Wäre mir vom Bauchgefühl her lieber. Was sagst du?"



    // Vielleicht ergeben sich dann noch Gelgenheiten. / Und wenns nur Gelgenheiten sind, die anderen vor unnötigem Schaden zu bewahren... / Wir hätten damals doch das Hubschrauberangebot annehmen sollen... / ja aber dann währen wir die nächsten Jahre für den Clan geflogen... / Und hätten die Leute jetzt schon evakuiert und/ oder den Panzer weggeblasen. / ... //

  • Molly lauscht und nickt dann.


    ~Klingt gut. Zieh den zweiten Jäger aber ab, solltest du ihn brauchen. Sobald wir weiter können, sag Bescheid.~


    Per Handzeichen gibt die Billy und Kitty zu verstehen, in Deckung zu warten.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • // Na dann: Aufgehts!//


    Da Eins näher an den Ausschwärmenden ist, setzt sie sich in Bewegung, diese zu binden. Die Idee war einfach, viel Krach und wenn dabei noch versehentlich wer draufgeht, ist das auch okay.
    Zunächst nähert sich der Jäger über die Dächer. Er ist zu hören, zumindest schauen die acht Jungs regelmäßig nach den Geräuschen, aufgrund von Bebauung und weiterem Lärm aber schwer auszumachen.
    Dann knallt plötzlich eine Granate in eine Häuserwand. Splitter fliegen in hoher Geschwindigkeit umher und bedenken in der Nähe befindliche Gestalten mit Dreck, Staub und einigen Wunden. Es wird geschrieen, Befehle, vor allem aber aus Verzweiflung, Wut oder Schmerz, immer wieder unterbrochen durch Salven aus Sturmgewehren oder Maschinenpistolen.


    Der Tank bleibt wo er ist.


    Eine weitere Explosion, weiteres Feuern aus vollautomatischen Waffen.


    Der Panzer hält weiter seine Position.


    //Risiko...//


    Eins wechselt die Straßenseite und zwar so, dass der Panzer die Drohne sehen MUSS. Wäre sie von Riggern besetzt, wäre der Jäger jetzt wahrscheinlich hin. Hier sind allerdings "nur" Ganger am Werk: Keine oder wenig Verbesserung durch Ware mit verhältnismäßig schlechter Ausrüstung. Dafür aber viele. Wieder einer Explosion.


    Nun bewegt sich der stählerne Koloss doch. Er ruckt kurz an, dann scheint der Fahrer Vollgas zu geben und das Kettenfahrzeug nimmt Fahrt auf. Ebenso wie Zwo.
    Die Bewegung des Panzers will der Rigger ausnutzen. Er fliegt die zweite Jägerdrohne ebenfalls zunächst über die Häuserdächer, bis er das gepanzerte Veihkel leicht überholt hat. Dann wendet er, um in einem 90° Winkel auf das Gefährt zuzuhalten. Das Ziel ist die Antriebsrolle vorn, wenn er sie trifft, wickelt der Panzer von selbst seine Kette ab und das Fahrzeug kollidiert vielleicht mit irgendetwas...

  • Molly gibt das Kommando zum Vorrücken in westliche Richtung, wobei sie jede Deckung ausnutzt, die sie kriegen kann. Fuchs Zwo fliegt gen Panzerwagen und beharkt diesen von der anderen Seite, um dem Team den Rückzug zu decken. Molly kann Granaten und Salven aus östlicher Richtung hören, bleibt aber nicht stehen, um mehr herauszufinden. Die erkaufte Zeit ist zu knapp.
    ~Danke Fuchs.~


    Das Team schleicht eilig westlich die Lothar-Bucher-Straße entlang, um dann an der Grenze nördlich die Körnerstraße zum Ausgang an der Beckerstraße zu nehmen.
    ~Fuchs, sind am westlichen Grenzzaun in Richtung Norden~


    Das Team ist erst wenige Meter an der Grenze unterwegs, als 3 bewaffnete Kreuzritter aus dem Eingang eines Wohnblocks kommen und quasi in Molly, Kitty, Billy und Theo rein laufen. Wenn die Funk haben und die Position des Teams melden, war die Ablenkung von Fuchs umsonst.


    "DREK!"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Billy hat sich wieder Theo geschultert beim befehl vor zu rücken und macht sich hinter Molly her.
    auch er nimmt die deckung mit um auch molly den rücken frei zu halten.


    als der dreiertrup in sie hineinläuft bleibt ihm nicht viel übrig als das letzte flaschpack fallen zu lassen
    ~flash~
    meint er nur noch über funk zu seinen kameraden

  • Zum Glück steht Kitty die wieder ihre Waffe in der Hand hat
    da sie ja Theo nicht weiter tragen muss
    genau bei Billy
    und kann mit ihren guten Ohren seine aussage so hören


    gerade so schließt sie diese,
    eine solche Granate zu in den Augen einer Person die sehr gut wahrnehmen kann doch noch mehr weh


    kaum ist der erste schein jedoch vorbei
    schaut sie direkt astral
    was die Herren tun, sie nutzt die Überraschung um vor zu schnellen und einen von dieses Rassisten Schweinen mit einem ordentlichen Schwinger nieder zu legen
    das tat echt gut
    wenn auch zugleich etwas in der Hand weh

  • @ Bodenteam


    In der Tat, greift einer der Ganger zum Funnkgerät, wird dabei aber vom Flash überrascht. Die drei scheinen keine militärische Ausbildung zu haben, denn zwei schmeißen sich einfach nur hin, während der dritte sich die Hände vor Augen hält und schreit als hätte ihm etwas den Bauch aufgeschlitzt. Dauert aber gar nicht lange. Schnell bekommt er von Kitty eine reingezimmert dass er einfach verstummt und nach hinten fällt. Bis auf die beiden ängstlich am Boden liegenden, ist der Weg also frei.


    @ Fuchs


    Entweder hatte der Fahrer des Tanks Glück, oder hier ist doch ein Rigger im Spiel. DerTank bremst abrupt ab und wendet in Richtung Drohne, er entgeht deinem Angriff zwar nicht. Der Schaden ist aber minimal, da die Granate durch das Manöver ein wenig zu hoch einschlägt. Eine weitere Granate mit korrigiertem Winkel würde das nun langsamere Fahrzeug sicher wie gewünscht treffen.
    "Eins" hat nun bereits zwei Streifschüsse kassiert. Einen volltreffer hält sie wahrscheinlioch nicht aus. Das Bodenteam ist bereits nah genug am Grenzgebiet, dass sie mit einem Wagen entkommen könnten

  • Da der Jäger seine Aufgabe absolut erfüllt hat, ziehe ich Eins direkt ziehen und nutze dabei so gut es geht die Deckungen aus, die eine Stadt so zu bieten hat. Mit zwei feuere ich ungeniert ein weiteres Mal auf die Ketten und werde ansonsten in einem leichten Ausweichzickzack am Panzer vorbei manövriert, sodass, sollte eine Verfolgung stattfinden, diese nicht in Richtung der 3Y geführt wird.


    Währenddessen zieht der Späher seine Kreise und mein Ford America wird in die Richtung beordert, an der jetzt das Bodenteam aus dem Ganggebiet zu treten scheint. Dieser wartet dann bzw. fährt auf Molly und Co. zu, wenn es die Situation zulässt.


    "Ein Ford America mit dem Kennzeichen B DF 4527 wird euch dann auflesen. Keine Angst um die Sitze, die können etwas Blut ab. Ansonsten sieht es erstmal so aus, als schafft ihr es aus diesem Weg aus dem Kreuzrittergebiet raus. Sehe zumindest keine größeren Bewegungen in eure Richtung."

  • Molly lächelt knapp und schaltet die beiden am Boden liegenden auch noch leise aus, indem sie sie k.o. schlägt mit dem Kolben ihres Sturmgewehrs.


    ~Fuchs, ist die Grenze bewacht und wenn ja, wie?~


    Molly schleicht weiter eilige gen Ausgang und nutzt weiter jede erdenkliche Deckung.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)